Trakkis am Ende ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Molyneux
    • 16.02.2006
    • 311

Zitat von Butterflyhigh Beitrag anzeigen
    Das sagt der Markt:

Was sagt er........, sich Aufblasen ein paar dusselige Schlagwörter in den Raum schmeißen abtauchen und dann zwischendurch mal wieder an die Oberfläche kommen um Luft zu holen........

Kommentar

• Bobbala
      • 13.02.2005
      • 1520

Zitat von Butterflyhigh Beitrag anzeigen
      o gott .... und ich hab ne Trakehnerfuchsstute ( ok, noch Fohlen ).... bleibt mir da jetzt nur noch der Schlachtmarkt ?
      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
        o gott .... und ich hab ne Trakehnerfuchsstute ( ok, noch Fohlen ).... bleibt mir da jetzt nur noch der Schlachtmarkt ?
        Ich würd ja fast sagen, hättest Du einen Halbtrakehner mit Hannobrand, könnte man da sicher drüber hinwegsehen, aber Fuchs und Elch

Kommentar

• Bobbala
          • 13.02.2005
          • 1520

in ein paar jahren sehen wir ob die die kreuzung fuchs und elch noch von sich reden macht ..
          nen reiter hab ich schon für sie
          und ich musste nicht mal das brandzeichen zukleben oder zuschminken
          ach ja... er kommt nicht aus dem trakehnerlager

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Hast Du ihm vorher ne rosarote - äh schwarz getönte Brille aufgesetzt ?

Kommentar

• Bobbala
              • 13.02.2005
              • 1520

nööö ... hab ihn auf Pittis Bruder gesetzt *ggg*

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Und lass mich raten - das ist kein Fuchs

Kommentar

• Bobbala
                  • 13.02.2005
                  • 1520

bingo !! aber auch ein trakehner und mit narbe ( die will der ja auch nicht ..)
                  und er kann auch mit narbe springen .... und das nicht zu knapp
                  wäre also mein 2. schlachtpferd ...

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Ich überlege gerade, was die Steigerung zu Trakehner ist...
                    Vielleicht hat er das vorher geritten und ist froh über jede Besserung, und selbst als Fuchs?

Was mag das für eine Rasse sein? Nach dem netten Posting über die Herkunft der Elche kanns ja nur eine Sorte Pferd sein

Kommentar

• bagatelle
                      • 09.01.2006
                      • 1619

Irgendwie amüsiert mich die Diskussion hier sehr.....wenn auch nur als stiller Mitleser. Eine Steigerung Furioso-Fan kann nur ein reiner englischer Vollblüter sein *LOL*
                      www.vermeer-galoppclub.de
                      www.ex-galopper.com

Kommentar

• Butterflyhigh
                        Gesperrt
                        • 15.12.2005
                        • 129

Zitat von Molyneux Beitrag anzeigen
                        Was sagt er........, sich Aufblasen ein paar dusselige Schlagwörter in den Raum schmeißen abtauchen und dann zwischendurch mal wieder an die Oberfläche kommen um Luft zu holen.......
                        wer´s kann

aber nun mal quatsch beiseite. Für Beleidigungen ist hier kein Platz !
                        Jedenfalls gabs wohl hier einen großen Rechtfertigungsbedarf.

Da ich selber Trakehnerbesitzer bin, spreche ich da auch aus Erfahrung und das Diskussionsbedarf besteht und immer wieder aufflammt, hat seine Gründe.

Als ich meinen Trakehner kaufte und ich den TA (der auch bis Grand Prix richtet) wegen Impfungen bat zu uns zu kommen, war er sehr beeindruckt von meinem tollen neuen Pferd und wollte, das ich ihn in der Halle laufen lasse. Mit seinen überragenden Bewegungen hat er ihn gleich beeindruckt und wollte ihn mir für seine Tochter abluchsen. Wieder in der Stallgasse, Impfte er ihn und sah dann seinen Brand..und dann sank seine Stimmung mit ner blöden Bemerkung.
                        Zuletzt geändert von Butterflyhigh; 24.11.2007, 11:42.

Kommentar

• HotSpot2007

@Butterflyhigh : Nich im ernst oder??? Ich verfolge das hier auch schon etwas länger aber habe mich nie dazu geäußert, weil ich mit trakhenern keine erfahrungen habe bisher, aber ich finde sowas unmöglich....also für besteht kein unterschied zwischen hannoveraner, westfahle, trakki , oldenburger und was es noch alle so gibt....

Das Pferd weiß doch nicht was es für einen Brand hat

finde es albern, ist doch wie beim menschen, jeder hat seinen eigenen charackter und es gibt egal bei welcher "rasse" solche und solche....

Also ich finde trakkis toll

Und da fällt mir ne story ein, die ich bei mir im stall mitbekommen habe, da haben sich 2 über trakkis unterhalten, weil einer sagte die sind doch so schwierig und spinnig, da kam die antwort (was ich vöölig richtig so finde) Diese gerüchte kommen nur daher das trakkis meist sehr sensiebel sind und die meisten reiter solche pferde eifach nicht reiten können..

Also die die so über trakkis hetzten, packt eich an die eigene nase, vielleicht liegts auch einfach an euch

sooo verschwinde jetzt wieder als stiller mitleser....
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2007, 12:17.

Kommentar

• Martina62
                            • 30.12.2004
                            • 1051

Trakkis am Ende?

Zitat: http://pferdeverkauf.com/cgi-bin/pfe...47040a0e1bb5c7

Das sagt der Markt?
                            Ja, was sagt er denn?

Diese Anzeige wird seit einiger Zeit immer wieder hochgeholt.
                            Offensichtlich findet er bei den vielen verkäuflichen Holsteinern, Hannos, Oldenburgern und Westfalen wohl nicht das richtige.

Ich hätte was passendes im Stall stehen.
                            Der hat nur leider den falschen Brand auf dem Hintern!

Kommentar

• laconya
                              • 22.07.2006
                              • 2843

Hab mich gerade mit zwei Mädels im Stall unterhalten......Thema Pferdekauf. Mit einer der ersten Sätze war "Trakehner auf gar keinen Fall,selbst wenn sie toll aussehen.....sobald sie sich aber in Bewegung gesetzt haben ist der Erste gute Eindruck futsch".
                              Und diese Meinung vertreten hier oben in Norddeutschland geschätzte 95 % der Turnierreiter (die anderen 5 % reiten wahrscheinlich Busch oder haben selbst einen im Stall stehen.....).

Kommentar

• ellen
                                • 01.01.2005
                                • 614

Also, wegen dieser Anzeige muß man sich glaub nicht in die Hose machen, oder? Das ist doch irgendein Händler, offensichtlich Analphabet oder Ausländer. Irgendeiner, der alles verramscht...
                                www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• klausk
                                  • 19.05.2007
                                  • 40

Hab mich gerade mit zwei Mädels im Stall unterhalten......Thema Pferdekauf. Mit einer der ersten Sätze war "Trakehner auf gar keinen Fall,selbst wenn sie toll aussehen.....sobald sie sich aber in Bewegung gesetzt haben ist der Erste gute Eindruck futsch".
                                  Und diese Meinung vertreten hier oben in Norddeutschland geschätzte 95 % der Turnierreiter (die anderen 5 % reiten wahrscheinlich Busch oder haben selbst einen im Stall stehen.....).
                                  Dann tun einem diese 95% der Turnierreiter einfach nur leid, weil sie nicht wissen, was ihnen entgeht.

@Martina62, so sehe ich das auch!!

@ellen, stimmt, das ist bestimmt einer der für seine Kundschaft am besten ein paar Mofas, Motorräder oder sonstiges "nicht lebendes" suchen sollte. Denn wenn die armen Reiterlein mal runterfallen, bekommt er bestimmt die "Nachwehen" der Kundschaft zu spüren.
                                  Trakehnerpferde machen Spaß!

Kommentar

• disillusion

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                                    Irgendwie amüsiert mich die Diskussion hier sehr.....wenn auch nur als stiller Mitleser. Eine Steigerung Furioso-Fan kann nur ein reiner englischer Vollblüter sein *LOL*

da gebe ich dir völlig recht.

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
                                      komisch..... und ich kenne viel mehr warmblüter die keinen wumms in der hinterkarre haben.

die diesjährige SLP hat es mir mal wieder gezeigt
                                      von gut 80 WB waren höchstens 4 dabei, wo ich mir gedacht hab.
                                      Ja, damit lohnt sich das züchten.

Bei den Trakehnern und Haflingern sah das Verhältnis schon wesentlich anders aus
                                      Wahrscheinlich wohnst du falsch Meine Herren jetzt war man mal ein paar Tage auf Körung und es hat sich immer noch nicht beruhigt!
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• apila
                                        • 08.04.2007
                                        • 96

Sollte man mehr bei Trakis auf Leistung (Springen) aufrichten. Die Typen sind toll aber auf Kosten von Leistung. Warum will die Zuchtleitung nicht springbetonte Ost-trakis haben?

Kommentar

• Kommen -sehen-staunen sie wer und was alles auf dem Reuschbachhof eine Heimat gefunden hat!
                                          Bitte beachten sie auch unsere Dia-Show unter dem Motto "Die Ziege in Vergangenheit-Gegenwart und Kunst"

Es freut mich, dass Sie ein geeignetes Betätigungsfeld gefunden haben.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2008, 17:30.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          38 Antworten
                                          1.571 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          1 Antwort
                                          246 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          37 Antworten
                                          1.805 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 12.08.2025, 14:35
                                          2 Antworten
                                          255 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          473 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X