Trakkis am Ende ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • disillusion

Weiß jemand wem die Gebäude nun gehören? Wurde Sommerlade zum 13.06. komplett verkauft?

bonanza169 ?????????????????????????????? ?????? ??????? ??????????????????????????????????????! ??????????????!

Kein Wunder Bernhard, dass das mit dem Siegerhengst von Quando-Quando gepasst hat, bei dem Blutanschluß an Trakehneredelblut

Stimmen tut ebenfalls, dass viele mit guten Stämmen in die WB-Zucht abgewandert sind. Getan hätten sie es auch wenn es ein 2. Stutbuch für Halbtrakehner gegeben hätte. Die Frage ist:
    Warum?

Kommentar

• Benjie
      • 02.06.2003
      • 3249

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
      Und womit paart ihr dann diese Halbtrakehner an?
      Anscheinend ist in den Landespferdezuchten genügend Trakehner Edelblut verankert, daß man gezielt anpaaren kann!?
      Auch der beste Halbtrakehner wird nichts bewirken können, wenn er an blutleere Stuten angepaart wird.
      Habt ihr Stuten, die genügend AA,OX,XX in der zweiten/dritten Generation führen bzw. auf dieses Blut konsolidiert gezogen sind?Sonst wird das nichts mit den "Halben Trakehnern".
      Ein Allheilmittel sind gerade solche Zwischenprodukte nicht.
      Warum sind denn gerade diese F1 Tiere so begehrt?Weil sie meist den Phänotyp des Trakehners verkörpern der über die Trakehnermutter aus konsolidiertem Stamm entstammt.Und wie sieht es dann mit der F2 in der Landespferdezucht aus? Die spaltet oft gerne auf, gerade dort wo kein Blutanschluß vorhanden ist.Und dann wird wieder gegen den Einsatz des Trakehners gewettert.
      In der Hannozucht bieten sich die L und W ohnehin für das Trakehnerblut an und ich denke, daß diese Kombinationen ohnehin genützt werden.
      Mehr gibt es aus meiner Sicht dazu nicht mehr zu sagen.Bin ja nur ein Trakki, aus konsolidiertem Mutterstamm.
      Das meint
      Bernhard
      es ist ja jetzt nicht so das die trakehner das copyright auf blutanschluss haben. manchmal hab ich da schon das gefühl, das es mit dem blutanschluss bei den trakis mehr schein als sein ist. der aktuelle siegerhengst führt in der dritten generation den ersten vb.
      man züchtet sehr gerne halbtrakehner weil man den trakehner überguss, sehr gerne mit der bewegungsdynamik der warmblüter verschmelzt.
      der typ des trakehners ist ja etwas sehr begerenswertes und da sind sie ja auch sehr weit in ihrer stutengrundlage. sie konnten aber den zuchtfortschritt der letzten 15 jahre in den gga nicht mitgehen.
      ich finde nicht das die takehner am ende sind. aber die gefahr das der zug in die falsche richtung geht ist schon sehr gross.
      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
      (100.Koransure)
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• darya
        • 20.02.2005
        • 3261

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        Das die Mitarbeiter keine Ahnung haben mag sein, die Leute hinter dem Laden aber definitiv
        Mitnichten. Die Leute hinter dem Laden, die die Pferde mitvermarkten sind vom Trakehnerverband - die bezahlen aber nicht die Rechnungen und glaube mir, wenn nochmal jemand Maturus mit Pferden kommt werden die ganz schnell auflegen oder wegrennen....

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2782

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
          Werd ich mir mal ansehen, vielen Dank für den Hinweis!
          Ich habe Benz dieses Frühjahr gesehen, jetzt wird er ja 20. Wurde auf S-Niveau auf Trense geritten. Musste erst nachfragen, ehe ich geglaubt habe, dass er es ist... denn das sah wirklich sehr frisch und elastisch aus, nicht wie ein "alter Opa"... übrigens von schlurfen mit der Hinterhand hab ich auch nix gesehen, im Gegenteil... es lohnt sich wirklich, ihnmal anzuschauen!

Kommentar

• friedeburg
            • 20.05.2007
            • 860

... er vererbt das auch und mit W-Blut kann er durchaus was anfangen.
            www.hannoveraner-pfer.de
            Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Shagya
              • 30.12.2004
              • 384

Hallo,
              ich denke auch das mehr vom Blut geredet wird als das es genutzt wird.
              Ich versuche nun die zwei noch verbliebenen wirklich guten AA Stuten meines verstorbenen Freundes zu verkaufen,die Stuten sind ihren Preis wert der nicht zu hoch ist. Meistens melden sich aber nur Schnäppchenjäger die diese Pferde geschenkt haben wollen, da bleiben Sie lieber noch eine Weile im Stall
              bevor jemand glaubt das solche Pferde verramscht werden.Vom Blut her sind Sie hoch Interressant , bringen Adel und Größe sowie ein ganz korrektes Exterieur mit.
              Bin mal gespannt ob sich hierfür ein Trakehner oder Warmblut Züchter findet oder ob die Stuten in die eigenen Reihen gehen.
              Gruß
              Shagya
              www.shagyaaraber.de
              www.shagya-araber-foerderverein.de

Kommentar

• Warum so süffisant, Thomas66? Ich trage den Namen nicht, weil ich glaube was Besseres zu sein. Komisch, daß hier Diskussionen schon im Keim erstickt werden...

Um Deine Neugier zu befriedigen, was es für Blüter bei den Trakehnern gibt weisst Du genau, wie man an Alternativen kommt auch, da brauche ich hier nicht seitenweise was abtippen, was dann eh wieder durch die Suppe gezogen wird. Ich kann aus persönlicher, klein-Züchtersicht nur beisteuern, daß sich für mich/uns immer echte Alternativen ergeben haben, die wir auch genutzt haben. Da beisst sich die Katze eben in den Schwanz. Wenn ich als Züchter so unmündig bin, daß ich nur für meinen Verband züchte, dann komme ich natürlich nicht sehr weit (was jetzt großzügig alle Verbände mit einschließt, schonmal einen Blick in die "Blutvielfalt" der hochgelobten und hochmodernen Oldenburger Körtage geworfen??).
                Der 2008er HVP des Trakehner Verbandes wird eine bunte Mischung sehr interessanter Blüter, die zum Teil im Eilgang und am grünen Tisch anerkannt wurden, damit eben auch alle was davon haben, dazu gehören die neuen Blüter (xx und AA) des Holsteiner Verbandes, die Hengste aus Marbach und etliche, auch ausländisch stationierte Genreserven inkl. Halbblüter. Ist nicht so schwer.

Ich lasse einfach mal andere die Fakten auf den Tisch legen. Zum einen eine hervorragende Bachelorarbeit aus dem Hause Sitzenstock zum Thema Fremdblut in Hannover im Vergleich der Fohlenjahrgänge 1985 und 2005 (und da dürfte Euch schnell klar sein, daß es WEIT her ist mit Hannovers Veredlungskonzept) und im Gegensatz dazu das Fazit aus einer hochaktuellen Masterarbeit (Sahm) zu einem ähnlichen Thema mit dem interessanten statistisch abgesichteren Fazit: Der Blutanteil bei den Trakehnern ist von knapp über 20% Blut (xx und ox) im Jahr 1985 auf 33% (also ein Drittel) im Jahr 2005 gestiegen.

Ich verteile gerne die entsprechenden PDFs.

Ich stimme Dir voll und ganz zu, Thomas, rosa Brillen sind gefährlich und man muss sich selber immer wieder daran erinnern, die eigene hin und wieder mal abzunehmen. Man muss aber im Gegenzug auch genauso anerkennen, wenn etwas eben nicht dem dogmagtisch gepredigten Untergang des Trakehner Abendlandes entspricht. Die "Wahrheit", die Du ja für Dich hier pachtest, liegt irgendwo in der Mitte.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Jetzt geil dich doch nicht an dem Namen auf..... Ich könnte jetzt auch fragen, ob er genauso gut Fußball spielen kann wie der Namensgeber

Thomas-Schatzi, sei doch mal ein bisschen adventlicher gestimmt. Dir will doch niemand an den Kragen!

Komm doch am 01.& 02.12. nach MS. Dann mußt du dich nicht über Trakehner ärgern. Die machen dir noch ein Magengeschwür.

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Dann mach nen Abstecher nach MS und fahr bei Hansmeier vorbei. Die haben auch gaaaanz viele Kutschen. Dann können wir uns wieder nett unterhalten und du lernst die westfälischen Welshs mal kennen

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

Holland ist gut....hihihi.....
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Zitat von Thomas66
                        Hansmeier hat APOTHEKENPREISE

wir suchen weiter in Holland.....und bestimmt treffen wir uns spätestens nächstes Jahr in Alsfeld wieder!!??

LG Thomas
                        Ja wie, kommst du nicht zum Burgfest von Dunti????

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14684

Vielleicht meint Platini mit seinem Nick eher den Bruder von Paolini (Platini v. Surumu , Galopper des Jahres).Top,die Watte quillt , ...eh´die Wette gilt !

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

Das Burgfest steht jawohl auf dem Terminkalender, Thomas! Der Dunti bekommt den Apfelwein nie alleine leer....monti, dass ist auch besser als dieses Prosecco-Gemisch! Ohne solche Nachwirkungen und ditschi kommt dieses mal auch mit, keine Ausreden mehr für Marschmenschen! Wir diskutieren dann mit Thomas bei Apelwein über Disney-Filme....
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

BALDRIAN - gebt mir nur Baldrian.....
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11758

@Thomas
                                .....mir ist bei dem Stichwort Holland/Kutschen eine meiner Jugendsünden eingefallen:

haben aus Dänemark und Holland orig. Landauer/Viktorias als Sperrmüll über die Grenze gefahren.....ist aber inzwischen sicher verjährt.....

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Hauptsache, das wird nicht wieder mit dem Ponyturnier in Milte zusammengelegt. Ansonsten hat Dunti meine Ladies ja auch schon aufgemischt und wir werden kommen

Kommentar

• Oro Divino
                                    • 20.04.2007
                                    • 426

Hallo!

Geht Euer gespräch nicht langsam aber Sicher am Thema vorbei:-))???
                                    http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14684

Das ist hier normal !!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3240

Wie sagt man so schön: Totgesagte leben länger...
                                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Oro Divino
                                          • 20.04.2007
                                          • 426

Ja Ja...Die würden schön schauen wenns keine trakehner mehr gäbe..Keine Rasse kommt ohne sie aus..
                                          Außerdem wäre es ganz fein wenn man beim thema bleibt, denn mich interessiert das andere gar nicht...
                                          Danke!
                                          http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          314 Antworten
                                          30.342 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Limette, 17.07.2024, 21:01
                                          10 Antworten
                                          579 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          30 Antworten
                                          1.480 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                                          37 Antworten
                                          1.707 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Limette, 13.06.2023, 15:00
                                          56 Antworten
                                          1.814 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Lädt...
                                          X