Mal so als Laie dazwischen: Giovani de la Pomme. Das ist ja mal ein richtiges Flugzeug. Und elastisch dabei. Oder kommt der nach der Mutterlinie? Die ist ja auch mal interessant. Die gute Narcotique und ihre Mama wurden ja gespült wie die Weltmeister. Und FP ist hier natürlich nur Opa. Aber immerhin.
For Pleasure v. Furioso II
Einklappen
X
-
Zitat von ulli936 Beitrag anzeigen@ Cordalme
Verlorengehen wird FP Blut sicher nicht.
Der HannoveranerChampion Diamant de Plaisir hat ne FP Mutter, und mit Fire and Ice J steht ein vielversprechender Enkel in den Startlöchern. Gibt zig weitere Gute Enkel. Da fällt die Anpaarung evtl leichter als beim Orginal.
Kommentar
-
-
Zitat von dawei007 Beitrag anzeigenDas stimmt wohl aber sie müssen auch genutzt werden Junghengste in der Springpferfezucht sind momentan ja nicht so angesagt. Viele Züchter greifen auf sporterprobte Vererber zurück.
Kommentar
-
-
@HDT: ich denke wir meinen das gleiche...Wollte der Aussage zu den Junghengsten die angeblich nicht genügend genutzt würden widersprechen...statistisch sind ja 56% der genutzten Hengste 3-4 jährig...Hier liegt der Hase im Pfeffer
Kommentar
-
-
Eine nicht unwesentlicher Teil der Jungspunde hat da die erste Präparierung durch die Körung bereits durchlaufen...Schweinereien mit Pferden wird zu jedem Alter betrieben...Ich denke das die Kontrollen im großen Sport sicher größer sind...Ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe unsinnige Datenlagen mit Leben zu füllen und damit den Unsinn immer schnellerer Generationswechsel zu Lasten der Leistungsfähigkeit vorran zu treiben...Kann jeder gern machen wir er das für richtig hält...
Kommentar
-
-
Ich denke, das gesunde Mittelmaß macht es. Junge Pferde sind in ihrer Art zu springen, noch nicht so vom Reiter geformt. Ob aber diese jungen ''Überflieger'' das Herz und die Härte für den besseren Sport haben, sieht man, logischerweise, erst später. Eigenleistung und Vererbung sind dann aber noch mal 2 Paar Schuhe. Manche Sachen muss man einfach ausprobieren.
Kommentar
-
-
Zitat von HDT Beitrag anzeigenWarum soll man die nicht nutzen? Nochmals, wir erhalten sonst keine aussagekräftigen Zahlen zu den Hengsten. Ich pers. meine zudem, das man sie in dem Alter am besten beurteilen kann.
Kommentar
-
-
Niemand hat von Verteufelung der Junghengste gesprochen...Die sollen gern Ihre Chance auf schwer tragend zu bekommende und ältere vererbungssichere Stuten bekommen...So hätten beide Seiten etwas davon...Die Diskussion hier im thread von For Pleasure ist ja gerade ein synonym dafür, daß wir allgemein in der deutschen Zucht schon zu lange auf Leistungsvererber verzichtet haben und wir aufpassen müssen nicht Stück für Stück aus dem großen Sport zu verschwinden. Auch die Pferdezucht wird global betrachtet...Und bist du vom Podest im Weltsport weit weg, wird auch das Interesse an deutschen Pferden schwinden und damit ein weiterer Nackenschlag für das Preisgefüge...Für mich würde es zum Beispiel einen erheblichen Unterschied machen ein Pferd bis von mir aus 7 jährig bei mir zu haben was dann aber mal richtig Geld bringen kann, als einen modevierbeiner der wahrscheinlich mit jedem Jahr günstiger werden muss, damit ich ihn los werde...Beide Positionen sind unzertrennlich mit dem Sport gekoppelt...Wenn ich einen Junghengst genutzt habe, der sich später als Null herausstellt, kann ich meinen Nachkommen häufig nur auf Freizeitpferdniveau verkaufen...Kurz...Verlustgeschäft...Eines der Beispiele schlecht hin für mich Viscount...Da fallen mir aber noch eine ganze Reihe mehr ein...Das Problem ist doch bei der Nutzung solcher "Vererber" das wir hier nicht nur über den umjubelten ersten Jahrgang von solchen Hengsten reden dürfen...Es fallen ja auch Stuten...Die dann wieder in der Zucht häufig landen...Und dann?...Ich habe da deutlich lieber FP im Papier als so manch gefeierten Junghengst von dem man Jahre später nix mehr hört.
Kommentar
-
-
Beim inernationalen Horsetelex-Ranking für 2016, steht For Pleasure an der Spitze aller Springpferdevererber, siehe aktuelles "Züchterforum" S. 38.
Zudem: "Mit acht direkten Nachkommen und Enkeln war For Pleasure der zahlreichste Vererber bei den Olympischen Spielen von Rio de Janeiro."
-
👍 1
Kommentar
-
-
Ich durfte dankenswerterweise zum alten Mann rein
Kraftpaket trotz Alter...Gelenke die den Namen auch verdienen...Mit guter Fesselung
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
For Pleasure v. Furioso II
von Oh-Gloria
Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
|
875 Antworten
91.479 Hits