For Pleasure v. Furioso II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hopplahop
    antwortet
    Bezeichnend, dass die 2016 geborenen FP-Fohlen laut horsetelex fast ausschließlich den Holsteiner, Zangersheide, BWP, oder KWPN Brand haben - die Top 4 Nationen laut WBFSH. FP-Fohlen mit Hannoveraner-, Oldenburger-, oder Westfalen-Brand kaum.

Einen Kommentar schreiben:

• Cordalmé
    antwortet
    @Frühling: 👍😉 danke für deine Wortmeldung

Hannoveraner Pferdezucht Behr. 594 likes. Springpferdezucht- Stamm Brdg.119/NL161 aus unserer Zucht- Quintilius CCI4*-L & Pirate Smile WM

• Frühling
    antwortet
    Hallo zusammen, hab mich hier mal eingelesen.
    Ich bin in der Springpferdezucht nicht so bewandert, habe aber lange Jahre einen ganz tollen For Pleasure als Freizeitpferd geritten, der die ganzen schlechten Attribute, die hier aufgeführt wurden so gar nicht verkörperte.
    Ein großer bunter Fuchs aus einer Fabriano Mutter, eigentlich ganz schick, nur ein bisschen grober Kopf. Der war super schön zu reiten, ganz gelehrig und total fein im Maul. Sprang ganz gut, hätte vieleicht auch mehr Vermögen gehabt, ging aber mit meinen Reitmädchen nur ländliches L.
    Der war mein absolutes Lieblingspferd, der wollte immer alles geben und wäre für uns gestorben.

Leider mussten wir ihn viel zu früh wegen einer Fesselbeinfraktur über die Regenbogenbrücke gehen lassen, aber einen For Pleasure würde ich für mich wohl jederzeit wieder unbesehen kaufen

• Cordalmé
    antwortet
    Zitat von Ara Beitrag anzeigen
    Die Hannos sind aufgrund der Leistungen von direkten FP-NK (Fit for Fun 1170) oder seines Sohnes Forsyth (Fine Lady 1756) im Studbooks-WBFSH-Ranking 2016 von Platz 7 auf Platz 5 gerückt.
    Fine Lady hat im Übringen hinter Chesall v. Casall die höchsten Ranklistenpunkte.
    Lordan ist ebenfalls mit 975 Punkten dabei.
    Ich freue mich jetzt schon auf die Augenwischerei beim Hannoveraner Verband...betrachtet man die Diskrepanz zwischen dem was aktuell die Eisen aus dem Feuer im Sport holt und dem was danach kommt zum Beispiel bei der Körung, so muss man kein Prophet sein, um zu erkennen was passiert, wenn die FP Nachkommen mal aus dem Sport verabschiedet werden...Da kommt nicht mal ansatzweise die Qualität nach...Auf reiner Vererber- Ebene wird es noch verheerender werden...Aber...Es wird ja ganz "modern" und "international" gezüchtet...

Hannoveraner Pferdezucht Behr. 594 likes. Springpferdezucht- Stamm Brdg.119/NL161 aus unserer Zucht- Quintilius CCI4*-L & Pirate Smile WM
    Zuletzt geändert von Cordalmé; 21.10.2016, 09:20.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Die Hannos sind aufgrund der Leistungen von direkten FP-NK (Fit for Fun 1170) oder seines Sohnes Forsyth (Fine Lady 1756) im Studbooks-WBFSH-Ranking 2016 von Platz 7 auf Platz 5 gerückt.
    Fine Lady hat im Übringen hinter Chesall v. Casall die höchsten Ranklistenpunkte.
    Lordan ist ebenfalls mit 975 Punkten dabei.

• Cordalmé
    antwortet
    Zitat von Fife Beitrag anzeigen
    einer alleine wirds nicht richten können.....
    Klar...Keiner kann zaubern...😉
    ...aber manchmal reicht EINER um viel Schaden zu machen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Fife
    antwortet
    Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen
    Wieviel beschi...Oberlinien verursacht von Calypso- Blut musste er denn korrigieren damit die überhaupt wieder springen?...

Hier geht es übrigens um FP

einer alleine wirds nicht richten können.....

• Cordalmé
    antwortet
    Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
    Ich hab die letzten 10 Monate ausgewertet. Und da haben die Lordanos-Nk doppelt so viel gewonnen, wie die Stakkato-Nk - nur um mal die Verhältnisse gerade zu rücken.
    Natürlich liegt FP auch da an der Spitze - interessiert mich aber nicht, weil der züchterische Wert eines Hengste sich nach meiner Zuchtphilosophie nicht ausschliesslich nach solchen Rankings bemisst.

Wenn ich Lotto spielen will, fülle ich für 8-10€ einen Schein aus - ich kaufe mir aber nicht für 4000€ TG, um auszuspielen , ob ich a) überhaupt was bekomme oder b) dann noch mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Aufzucht/Ausbildung eine schwer vermarktbare Graupe zubekommen.
    Das nenne ich "züchten anno 2016"...Ich mach mir ein Klecks in die Hose...scheue jedes vermeintliches unternehmerisches/züchterisches Risiko und habe Null Anspruch an meine Zucht mal zu versuchen EINEN für GANZ OBEN züchten zu wollen. Verkehre unbestreitbare Tatsachen und verdrehe diese- finde tausend Ausreden dafür warum es nicht funktioniert und ganz ganz wichtig...ICH HAU AUF DAS BESSERE DRAUF DAMIT MEIN EIGENER MIST BESSER DA STEHT...

Auch die Gegenüberstellung zu Stakkato ist ja inzwischen legendär...
    Wieviel beschi...Oberlinien verursacht von Calypso- Blut musste er denn korrigieren damit die überhaupt wieder springen?...

Hier geht es übrigens um FP

• wilabi
    antwortet
    ...wovon ein einziger Nachkomme Lordanos x Landor S über die Hälfte der Preisgelder ersprungen hat...Wobei dabei zu erwähnen ist, das der Grad zwischen Platzierung und Aufgabe/Verzicht schon eklatant ist...Allerdings habe ich lordanos in horsetelex result ranking (all sire und vom 01.10.15 bis 30.09.16) auch nicht auf dem von dir angegebenen Platz finden können...
    Kurze Frage- in dem Ranking von dir- wo steht da FP?

Ich hab die letzten 10 Monate ausgewertet. Und da haben die Lordanos-Nk doppelt so viel gewonnen, wie die Stakkato-Nk - nur um mal die Verhältnisse gerade zu rücken.
    Natürlich liegt FP auch da an der Spitze - interessiert mich aber nicht, weil der züchterische Wert eines Hengste sich nach meiner Zuchtphilosophie nicht ausschliesslich nach solchen Rankings bemisst.

Wenn ich Lotto spielen will, fülle ich für 8-10€ einen Schein aus - ich kaufe mir aber nicht für 4000€ TG, um auszuspielen , ob ich a) überhaupt was bekomme oder b) dann noch mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Aufzucht/Ausbildung eine schwer vermarktbare Graupe zubekommen.

• Cordalmé
    antwortet
    Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
    Dieses "Große Piste"-blabla und diese vermeintlichen "Profi-Sprüche" kannst du dir schenken.

Lordanos hat lt. Hortelex intern. 88 Pferde aktiv, die in den letzten 12 Monaten knapp eine halbe Million gewonnen haben. Rang 38, knapp vor dem vorletzen Heroen hannoverscher Zucht in den TOP 50. Argentinus.
    Der hat viele gute Hengste hinterlassen und auch Stuten. Auf der nächsten hann. Körung gibt es einen Cornet aus der Lou von Lordanos, mit der Franke Sloothaak mal "Große Piste" geritten ist. Das ist Springpferdezucht anno 2016
    ...wovon ein einziger Nachkomme Lordanos x Landor S über die Hälfte der Preisgelder ersprungen hat...Wobei dabei zu erwähnen ist, das der Grad zwischen Platzierung und Aufgabe/Verzicht schon eklatant ist...Allerdings habe ich lordanos in horsetelex result ranking (all sire und vom 01.10.15 bis 30.09.16) auch nicht auf dem von dir angegebenen Platz finden können...
    Kurze Frage- in dem Ranking von dir- wo steht da FP?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    @wilabi, welches Ranking meinst du mit dem 38. Rang? Zuchtwertschätzung oder WBFSH-Ranking? Bei Letzterem steht Lordanos steht hinter Argentinus auf Platz 63. FP hat beim WBFSH-Ranking 2015 in der Wertung 84 NK.

• wilabi
    antwortet
    @wilabi: DARUM geht und ging es !!!
    Betonung "FÜR DIE GROßE PISTE" !!!
    Ranking Stand August: FP auf Platz 2...
    Lordanos hab ich nicht finden können...

Dieses "Große Piste"-blabla und diese vermeintlichen "Profi-Sprüche" kannst du dir schenken.

Lordanos hat lt. Hortelex intern. 88 Pferde aktiv, die in den letzten 12 Monaten knapp eine halbe Million gewonnen haben. Rang 38, knapp vor dem vorletzen Heroen hannoverscher Zucht in den TOP 50. Argentinus.
    Der hat viele gute Hengste hinterlassen und auch Stuten. Auf der nächsten hann. Körung gibt es einen Cornet aus der Lou von Lordanos, mit der Franke Sloothaak mal "Große Piste" geritten ist. Das ist Springpferdezucht anno 2016
    Zuletzt geändert von wilabi; 18.10.2016, 20:42.

• Cordalmé
    antwortet
    Korrekt wäre aber natürlich die Formulierung "...angeblich nichts mehr tragend"...

• Cordalmé
    antwortet
    Hab da so einige persönliche Äußerungen diesbezüglich von Kollegen vernommen...Alle Stuten haben mit anderen Hengsten sofort aufgenommen...

• Paradox4life
    antwortet
    Calido: bekommt nix mehr tragend...

Das wäre mir aber neu?

• ditschi
    antwortet
    Wo kommt die Mär her, dass Calido nichts mehr tragend bekommt?

• Cordalmé
    antwortet
    Zitat von Ara Beitrag anzeigen
    @druenert, bei 1) stimme ich dir zu. Bei 4) gibt es sicher ein paar Hengste, jedoch gemessen am Leistungspotenzial recht wenig Hengste, die für die ganz große Piste vererben und gleichzeitig Pferde für Lieschen Müller machen. Wer fällt dir da ein?

Der Rest ist deine persönliche Meinung, die doch sehr von deinem eher negativen FP-Bild geprägt ist.
    @wilabi: DARUM geht und ging es !!!
    Betonung "FÜR DIE GROßE PISTE" !!!
    Ranking Stand August: FP auf Platz 2...
    Lordanos hab ich nicht finden können...

• Cordalmé
    antwortet
    Zuletzt geändert von Cordalmé; 18.10.2016, 16:32. Grund: Löschen

• wilabi
    antwortet
    Lordanos:...tssssss... hat mit der Liga FP nicht mal ansatzweise zu tun...

Was für eine Liga ?

In "meiner Liga" rangiert Lordanos weit vor For Pleasure. Weil man da mit grosser Sicherheit ein patentes, typvolles Pferd mit bester Arbeitseinstellung bekommt, das sich auch als junges Pferd sehr gut vermarkten lässt.
    Auf dem für mich sehr gut erreichbarem "Markt vor der Tür" haben die eine super Ruf und ich bin nicht auf eine ruinöse Vermarktung über Händler und Profis angewiesen.

• Cordalmé
    antwortet
    Zitat von druenert Beitrag anzeigen
    Calido I, Lordanos, Argentinus, Levisto Z, Tangelo van de Zuuthoeve, Catoki, Carrico
    Lordanos:...tssssss...😂 hat mit der Liga FP nicht mal ansatzweise zu tun...
    Levisto Z: sind paar von Brandenburg zu uns nach Sachsen runter geschwappt...Die die ich kannte hatten "Frost im Schuh"...bildhübsche Pferde...
    Tangelo kenne ich einen KWPN Jungschen(5- jährig)...Der ist recht gut...Charakter stimme zu...Aber...Der ist ordentlich heiß...Das ist auch nicht jedermanns Sache...

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
885 Antworten
96.676 Hits
1 Likes
Letzter Beitrag pacman55
von pacman55

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01