Ein kleiner Hengst will nach oben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1102

Am Wochenende wars Wetter hier nochmals sommerlich warm und schön. Eigentlich sind die Weiden schon gesperrt, aber bei DEM schönem Sonnenschein brachte ich die Arabs doch noch einmal ein Stück die Straße entlang auf die Streuobstwiese. Die hatten ihren Spaß und waren gut drauf; der Hengst war sogar zur Abwechslung mal hengstig, lol. Er stieg erstmalig beim Führen zur Weide. Da er aber keine Anstalten machte zum abhauen, oder etwa aggressiv mir gegenüber war, nahm ich ihm sein Verhalten nicht übel.

Allerdings habe ich am Abend beim zurückführen zum Stall dann doch die Reihenfolge der Pferde geändert und erst ihn zurückgebracht und danach die Stute geholt! Auch wenn Lola die Tage noch mal kräftig rosste, Eifersüchteleien zwischen den Herren gibt es deshalb aber nicht.
    Heute wer der Spaß auch schon wieder vorbei, wir haben wieder mal Regen. Heute kam auch der heilige St. Martin samt Gefolgschaft an der Pferdekoppel vorbei, und das Spektakel hätte ich gerne gesehen..... möglicherweise haben die Pferde aber nicht einmal mit der Wimper gezuckt, es ist manchmal schwer, sie zum Schaulaufen zu animieren....

Ach ja, und wenn man seine Zossen auf besagter Streuobstwiese zwischenzeitlich an den Bäumen festbindet, um das letzte Pferd vom Stall zu holen, sollte man vorsichtshalber immer! die Koppelstangen hinter sich schließen. Sonst kann es passieren, das der Jupp flugs den Panikhaken gezielt am Baum schrottet und zack! ist der Bub raus aus der Koppel. Er ist dann aber schneller als ich überhaupt (mit Pascha an der Hand) reagieren konnte, eben so schnell wieder zurück in die Koppel gelaufen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 11:50
    329 Antworten
    15.144 Hits
    1 Likes
    Letzter Beitrag Schimmeltier  
    Erstellt von Limette, 10.06.2024, 19:38
    51 Antworten
    1.031 Hits