Entwicklung der 2013er
Einklappen
X
-
Das sage ich Dir Peanut ! Vom Exterieur hat sie vom Vater wirklich sehr wenig bis fast gar nichts abbekommen.
Langsam wird sie auch ein wenig runder, ich darf gar nicht sagen was sie so alles über den Tag verdrückt :-)
Eigentlich wollten wir sie vor der Sommerweide anreiten, aber sie schiebt hinten gerade wieder und so werden wir es wohl doch auf den Herbst verschieben.
Bis April haben wir eine Hand voll Freispringwettbewerbe ins Auge gefasst, der erste am 9.01 schon bereits, der letzte in Verden und danach gehts wieder raus auf die Sommerweide.
Kommentar
-
-
faith 2.jpg
so hier ist meine zaubermaus. Foto ist vom sommer 2015. sie ist leider irgendwie nicht mehr gewachsen seit sie 1,5 jahre ist... im Moment sowas zwischen 1,68-1,70m groß oder klein, je nachdem wie man es sehen möchte.in
was habt ihr so vor mit euren Pferden. ich werde denke ich im frühling mit bodenarbeit anfangen und im herbst einreiten lassen... aber bin mir da noch nicht sicher... im Moment ist sie neugierig auf alles und jedes Pferd was irgendwohin läuft... da möchte sie einfach hinterher und wenn ein zaun da ist, dann wird lauthals und klagevoll gewiehrtkönnte sich ja der zaun öffnen.
wie groß sind eure?
Kommentar
-
-
Für Dea beginnt jetzt langsam der Ernst des Lebens. Derzeit longieren wir ein wenig am Halfter, heute durfte sie das erste Mal freispringen.
Demnächst kommt der Zahnarzt und dann geht's los mit Trense, Sattel und dem Anreiten.
Geplant sind SLP und evtl. Reitpferdeprüfungen und danach einige Monate Weide.
Sie ist ca. 1,68m und ihre Auffassungsgabe ist fast unheimlich.Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Heute waren wir das erste Mal los, zum Freispringwettbewerb auf der Anlage Willi Brunckhorst.
Unsere Maus konnte das Feld der 3 jährigen für sich entscheiden, ich bin sehr glücklich und stolz(leider sehr schlechte Bildqualität, irgendwie stand ich mit der Kamera heute auf Kriegsfuß)
https://www.youtube.com/watch?v=ZkbNerwyQcY&feature=youtu.be
Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2016, 19:37.
Kommentar
-
-
@maren, ich hoffe auf 1,75m wenn möglich, aber ich liebe die kleine auch so
mach mir nur sorgen, weil sie so lange krank war mit klinikaufenthalt und sie seit August 2014
nicht mehr gewachsen ist..... aber sie wird das hoffentlich noch aufholen. wenn ich das zigeunermaß mache, dann fehlt noch ein ganzes stück.... ich warte ab und deswegen wird sich auch erst im herbst angeritten, dann hat sie noch einen sommer für bodenarbeit und ein bisserl muskelaufbautraining und spielen mit den anderen.
außerdem ist sie lang und weich gefesselt. ich habe das gefühl, wenn sie wächst, wird die Fesselung immer etwas weicher.
erzählt doch mal wie groß eure so sind. danke maren und zuckerschnute.
Glückwunsch katwittZuletzt geändert von 7sternchen7; 10.01.2016, 20:35.
Kommentar
-
-
So,obwohl auch kein Freund von Kinderarbeit habe ich jetzt entschieden, unsere Pinta von Herzensdieb-
Colon xx in Beritt zu geben bzw. Stutenprüfungsmäßig anzuschieben. Sie ist ein strammer kleiner Energiebolzen und langweilt sich zu Tode, und jetzt hat mir das Schicksal reingepfuscht: Sturz von meinem totenbraven Wallach, 5 Rippen und Schlüsselbein durch, 3 Monate nicht schwer heben und tragen.....Da muß man halt auch mal umdisponieren.
Kommentar
-
-
Polanegri- oh nein, du Arme! Das ist ja schrecklich! Da mußt du ja richtig runtergekachelt sein! Das kann aber auch beim bravsten Pferd passieren. Fühle dich bedauert- nicht gedrückt, der Rippen wegen...
Dori findet die Kinderarbeit gut, behaupte ich mal. Da sie die üblichen Jungpferdeaufreger wie anbinden, putzen, in der Halle sein etc völlig unspektakulär findet, konnten wir ja mit Sattel und Trense weitermachen.
Insgesamt habe ich viermal draufgesessen, Dori findet das total ok. Ich habe mich im Schritt ein bischen führen lassen. Wirklich erstaunlich, das irritiert sie null, die ist trotzdem super im Gleichgewicht. "herzchenaugen hab". SLP kann sie wohl im Juni machen, also haben wir gemütlich Zeit.
Gute besserung, lg Maren
Kommentar
-
-
So heute ist es geschehen.... Ich hab zum erstenmal auf Allegra gesessenIch werd ja nicht jünger und hab immer mehr Bedenken ob ich mir das antun soll, aber umso stolzer bin ich jetzt
das longieren vorm reiten
Zuletzt geändert von Greta; 14.01.2016, 04:46.Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Uiiii, ihr seit aber alle schon fleißig dran. ich kann mich irgendwie nicht entscheiden wie ich es machen soll. meine kleine steht in einer 4er gruppe und kommt täglich ab 8 Uhr raus. im winter aufs Paddock und wenn Schneedecke da ist auch auf weide und sobald der Schnee weg ist und der boden trocken ist die weide gänzlich wieder offen. sie langweilt sich schon sehr, dass merkt man, sobald man sie rausnimmt. sie möchte am liebsten die ganze welt erkunden, jedoch ist sie ein dominanter typ und dazu noch sehr groß mit 1,70m und wie sagte die Tierärztin... ein hengsttyp.... da wo sie jetzt steht, habe ich leider keine halle und keinen platz wo ich mal was machen kann. und um mit ihr spazieren zu gehen, dass ist einfach schon gefährlich, weil sie mit ihren 1,70m sich bei neuen Situationen gerne groß macht, steigt und nach hause rennen möchte... das mit dem steigen hat sich sehr gebessert. soweit es geht, haben wir es probiert trotzdem zu machen. aber nach der arbeit ist es meist schon duster und da möchte ich einfach nicht noch mehr gefährliche faktoren hinzutun. also seit November auch kein spazieren gehen mehr. Überlegung ist, ob ich hier jemand in der umgegbung finde, der eine schöne anlage hat und nur bodenarbeit macht. meine ist im April geboren und möchte eigentlich nicht, da sie noch ein ganzes stück zu wachsen scheint, dass sie bereits an der Longe geabreitet wird. die knochen usw würde ich gerne noch schonen, daher nur bodenarbeit in einer halle (halt kindergartentraining: Stangen, plane, wassergraben, musik und einfach mal die gänge sehen von dem Pferd, vllt kann man freitheitsdressur anfangen). ich bin bereits auf der suche, nicht so einfach jemanden zu finden.
oder denke ich da zu vorsichtig? sie war jetzt sehr lange krank von über einem jahr und wir sind immer noch dran, ihre Blutbild wieder auf Vordermann zu bringen. sie ist mein erster zuchtversuch. was denkt ihr?
vielen dank schon mal ;-)
polanegri gute Besserung dir.Zuletzt geändert von 7sternchen7; 14.01.2016, 06:57.
Kommentar
-
-
und vergessen....
es ist nicht so einfach jemanden zu finden, da die anlagen, die ich kenne, kaum Weidegang oder paddockgang haben. und das möchte ich ihr aber auf jeden fall geben,
weil wie lange wird sie denn gearbeitet.... es geht ja bei vllt 10 min los.... und kann dann langsam gesteigert werden. da soll sie nicht den ganzen tag in der box versauern....
das mit dem finden von anlagen, wo Paddock oder weide angeboten wird und viel draußen (auch mit heu) das ist echt eine Katastrophe um münchen.nicht das es eh schon alles sehr teuer ist.... aber ich werde weiterhin suchen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
|
62 Antworten
5.212 Hits
0 Likes
|