Cordalme dein Bub macht das ja schon super . Eure Halle is ja gruselig....da würd ich glaub stàndig an den Pfosten hängenbleiben ....hahaha
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Das geht ja richtig fix bei euch. Schön, dass er so eifrig dabei ist! Vor der Halle hätte ich als Reiter allerdings auch Respekt (Achtuuuung, Knie einziehen!).
Puhhhhhh....meine ist seit dem Wetterwechsel total knackig. Flirrig, wach und temperamentvoll ist sie ja prinzipiell, aber heute war sie regelrecht explosiv. Mannomann. Ich bin gespannt, ob die uns nächste Woche nicht doch noch den Hänger zerlegen wird. *grusel* Naja, jedenfalls ist die Tierärztin überaus zufrieden mit ihrem körperlichen Zustand. Sie sei für ein ungerittenes Jungtier weit überdurchschnittlich bemuskelt und laut Aussage der Tierärztin wird das mal ein geniales Dressurpferd und eine richtige Maschine im Viereck. Joa, doch - aus der Ferne gucke ich sie mir auch ganz gerne an. Ne wunderschöne Farbe hat sie im Winterpelz auch (so schön schokoladig). Wenn's dann doch kein Reitpferd wird, weil der Kopf nicht mitspielt, macht sie sich demnach sicherlich auch sehr gut in ausgestopfter Form im Vorgarten. Leider hat sie ja nicht nur Muskeln für zwei, sondern auch noch die Energie für 3 gepaart mit Nerven so dick wie Zahnseide. *hust* Ich lasse mich mal überraschen und bin schon sehr gespannt, wie ihr die Boxenhaltung bekommt (vermutlich bewegt sie sich dann vor lauter Energieüberschuss nur noch auf zwei Beinen oder springenderweise (einfach mit allen vieren in der Luft) vorwärts...man darf gespannt sein). Wie der Umzug mit dem flirrig-nervigen Powerpaket ablaufen wird, weiß ich auch noch nicht. Es hilft ja alles nichts - irgendwann muss der Ernst des Lebens auch für sie beginnen.
Kommentar
-
-
@Peanut : auf deine Geschichten vom anreiten freue ich mich jetzt schon...😆
Meine Frau reitet ja gerade einige junge Pferde an...Quintilius ist aber der Hammer...will immer gefallen, lernt unheimlich schnell und man hat nie das Gefühl ihn zu überfordern...und typisch Heraldik xx - Blut...der schwitzt einfach nicht oder nur minimal, dafür legt er unfassbar schnell an Kondition zu...morgen steht mal zur Abwechslung Freispringen auf dem Programm...mal sehen wie er das meistert und was er noch von letztes Jahr weiß...ich bin gerade wirklich stolz auf ihn...
Kommentar
-
-
Peanuts, wenn Du vor dem Fahren Bummel hast, besorgt Dir Sedalin, wir sagen immer "Leck-mich-am-A..." dazu. Ist ne Paste und die Pferde sind doch eine gewisse Zeit beim Fahren etwas gechillter. Und da sie langsam wieder voll wach werden, lassen sie sich auch gut weiter fahren. Nichts ist schlimmer als ein Pferd, was beim ersten Fahren ausflippt. Unser Dreijähriger von Tarison steht jetzt auch kurz vorm ersten Aufsätzen, nachdem den ganzen Sommer immer was dazwischen kam. Erst war es so unsinnig heiß, dann hatte er einen Pilz im Huf und letztendlich Probleme mit den Zähnen. Der ist aber auch obercool und macht super mit. Das dürfte kein Problem werden.Zuletzt geändert von Martina62; 21.11.2015, 15:39.
Kommentar
-
-
martina, Danke für den Tipp. Ich habe noch Relaquine Zuhause rumliegen. Eigentlich für den Wallach gedacht (zur Schlauchreinigung), aber das könnte ich ja nun auch für die Kleine verwenden. Da sie bisher "immer" (als Fohlen, Absetzer und mit 1 1/2 Jahren (Umzug)) gut im Hänger stand, würde ich es ganz gerne ohne versuchen. Falls ich doch sedieren sollte, wäre noch die Frage, welches die passende Dosis für sie sein könnte. Sie dürfte jetzt an die 1,70m Stkm. haben (dabei aber eher das kompakte und weniger das langlienige Modell). Keine Ahnung, wie schwer sie ist (650kg vielleicht???).
Cordalmé, ich bin auch mega gespannt und sehe sie bereits vor meinem inneren Auge in der Wursttheke liegen...uaaahhh
Kommentar
-
-
chilii, ich übertreibe ein wenig.Natürlich bekommt die Hex ihre Chance und ich habe mir ja schon sehr viele Gedanken zum Thema Beritt usw. gemacht. Es kann natürlich immer noch schief gehen, aber ich glaube, sie ist dort in guten Händen. Blöd wär's nur, wenn sich raus stellen sollte, dass die Nerven so gar nicht mitspielen und sie - wenn überhaupt - immer nur vom Profi zu bedienen sein wird. Dann muss ich mir natürlich eine Lösung einfallen lassen.
Kommentar
-
-
@chrisi: habe meine Kleine eingedeckt mit Bucas high neck Decke, aber nur weil sie zum Beritt ging und ich nicht möchte, dass sie mit Teddypelz durchgeschwitzt rumsteht, nicht geschoren und MItte Oktober eine nicht zu warme Outdoordecke draufgetan, mache ich bei unserem 28 jährigen Ponyopa auch so, nur damit er nicht mit feuchtem Fell im Offenstall steht und sich etwas wegholt (er ist übrigens der Einzige bei uns, der diesen Luxus geniesst und das auch erst seit 4 Jahren)
Kommentar
-
-
chrisi, ich bin noch hin- und hergerissen. Werde jetzt erst Mal abwarten, weil die ersten Wochen eh noch nicht viel Spektakuläres/Schweißtreibendes passieren wird. Ich denke aber, dass es letztlich doch aufs Eindecken hinaus laufen wird, weil's im Berittstall einfach praktischer ist. An sich hat die aber eh nur sehr feinen Winterflaum...so richtiges Teddyfell hatte die im Leben bisher noch nie, obwohl sie im OS steht. Die hat irgendwie extrem feine Haare. So extrem dicke Decken braucht man m.M.n. wirklich nur, wenn geschoren wird. Mein Großer trägt höchstens 200g Decken im Winter.
Kommentar
-
-
Ich habe bucas und Horseware. Der Vorteil an den bucas Decken ist die Abschwitzfunktion, das klappt unter den Hosewares nicht so gut. Also wird immer so wie gerade notwendig eingedeckt. Die kleine trägt allerdings nix, da sie im Moment nicht in Arbeit ist.who needs reality?
render your own!
Kommentar
-
-
Zitat von mietz Beitrag anzeigenIch habe bucas und Horseware. Der Vorteil an den bucas Decken ist die Abschwitzfunktion, das klappt unter den Hosewares nicht so gut. Also wird immer so wie gerade notwendig eingedeckt. Die kleine trägt allerdings nix, da sie im Moment nicht in Arbeit ist.
Die Bucas mit Abschwitzfunktion- totla praktisch und funktioniert wirklich
der Rest Horseware
Kommentar
-
-
@chrisi: die hier zum Beispiel:http://www.pferdedecken-shop.de/de/bucas-irish-turnout-extra-300g-high-neck-1200d-black-gold.html
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
269 Antworten
23.822 Hits
0 Likes
|