Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Momo2212
    • 16.11.2010
    • 392

Ich schaffe es auch endlich mal wieder hier vorbei zu schauen. In nächster Zeit wird sich hier zu Hause einiges ändern...
    Meine beiden sind bis jetzt noch 24/7 auf der Koppel. Das lahmen hat endlich aufgehört und ich hoffe das bleibt nun auch so.
    Im nächsten Jahr werde ich mir jemanden suchen der sie an reitet. Wie groß sie im Moment ist weis ich gar nicht. Werde sie messen sobald sie nachts wieder im stall sind.

Viele von euren sehen schon so erwachsen aus. Meine sieht noch etwas nach baby aus.

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1878

Bei uns wird es am Mittwoch ernst- Quintilius verliert seine zwei Kriterien, die ihn zum Hengst machen...
      Größentechnisch sieht es bei uns mit 1,67 nicht so schlecht aus...Wenn man jetzt noch bedenkt, daß er nach der Kastration und durch die Arbeit noch mehr in allen Belangen dazu gewinnt...

Ich bin ca. 1,88...

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

chrisi... ups... sorry! Eigentlich weiß ich doch dass Flush Flush heißt!!! Irgendwie war ich wohl verpeilt...
        Momo, immerhin ist das mit dem lahmen gut momentan! Hoffe dass es weiter bergauf geht bei euch! Aber das mit den Veränderungen klingt ja auch noch nicht so dolle...
        Cordalme... oh je... dann ist es nun so weit... jetzt wirds ernst! Denke du wirst sehr mitfühlen, was?! ;-))

Danke euch, für eure Meinungen zum Hotti! Bin auch sehr zufrieden, und nun echt schon gespannt wenns los geht...

Kommentar

• Momo2212
          • 16.11.2010
          • 392

Moviestar, wir erwarten Nachwuchs. Und ziehen aus der Dachgeschoss Wohnung vom Hof meiner Eltern rüber ins das Mietshaus. Also so schlimm ist es eig gar nicht nur alles auf einmal und ehrlich gesagt doch etwas früh. Aber ich denke mit den Pferden wird das trotzdem klappen
          Schaffe das nur durch das Renovieren und Umziehen (auch wenn es nur 150 m weiter weg ist) nicht oft hier vorbei zu schauen. Dieses Wochenende haben wir einfach mal nichts gemacht

Cordalme, das schafft er schon und am Ende ist es sicherlich auch besser für ihn

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Herzliche Glückwünsche Momo!

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Herzlichen Glückwunsch !

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Oh wie schön Momo..

Kommentar

• Momo2212
                  • 16.11.2010
                  • 392

Ja mittlerweile freuen wir uns auch. Denn mit 21 Mutter zu werden war nicht ganz geplant.

Anbei ein Bild von der "kleinen" ich schätze sie auf ca. 163 cm.
                  Sie könnte gerne noch ein paar cm wachsen, aber mein Wunsch das sie zumindest größer wird als die andere hat sie erfüllt.

Kommentar

• Cordalmé
                    • 24.09.2012
                    • 1878

Wallach [emoji26]

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Milansfrauchen
                      • 09.01.2014
                      • 435

Hey, das ist ja schon total Klasse. Vor allem die Kleine Rodeoeinlage hat mir gefallen Das kommt eben immer mal wieder durch

Kommentar

• Cordalmé
                        • 24.09.2012
                        • 1878

@chrisi: bei Quintilius verlief soweit alles gut- ich hoffe es kommt jetzt im Heilungsprozess nicht zu Komplikationen..."Es" hat mich allerdings gestern sehr wehleidig begrüßt...ganz nach dem Motto "schön das du da bist- weißt du was die Schweine heute mit mir gemacht haben?" 😂

Bei dir im Video fährt ein Busch auf der Straße?...das macht mir Angst 😂

Kommentar

• Momo2212
                          • 16.11.2010
                          • 392

@Chrisi das sieht doch toll aus! und so ein kleiner Hüpfer kann selbst einem "alten Hasen" mal passieren.

@Cordalme gute Genesung und das alles gut bleibt wünsche ich deinem Burschen.

Ich fange heute mal an die Boxen Winter fertig zu machen und das Chaos was das Ungetüm während ihrer Boxenruhe angerichtet hat zu beseitigen.
                          Dieses Jahr versuche ich mal mit Strohpellets ein zu streuen. Im Letzten Jahr hat sie die Pellets leider gefressen, allerdings denke ich eher aus langer Weile. Falls es wieder nicht klappt muss ich wieder auf Späne zurück greifen.
                          Zuletzt geändert von Momo2212; 22.10.2015, 09:02.

Kommentar

• catwolf
                            • 24.02.2010
                            • 176

Hallo zusammen,
                            ich schaffe es im Moment nicht so oft, hier rein zu gucken. Deshalb habe ich erstmal nur die letzte Seite gelesen (werde aber demnächst durchblättern)
                            @chrisi: toll macht Ihr das!
                            @Cordalme: weiterhin alles Gute für Quintilius. Ich habe bei Delicieux sehr gute Erfahrungen mit kolloidalem Silber gemacht. Wir hatten ihn schon bei uns und konnten daher täglich was drauf machen. Es ist völlig ohne Schwellung verheilt. Bei Bel Amour, der auf der Fohlenweide noch kastriert wurde, wurde es schon sehr dick. Ist aber alles inzwischen gut verheilt.

Kleines Update: Bel Amour (1,65m) wurde inzwischen eingeritten und nimmt alles ganz gelassen.
                            Delicieux (1,70m) entwickelt sich altersgemäß und macht viel Spaß.
                            Ich lege ein kleines Video von beiden (erst Delicieux auf dem Platz, dann Bel Amour noch in der Halle)

sigpic
                            Sportpferdezucht MittelMühle
                            www.mm-sportpferde.com
                            https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl

Kommentar

• Cordalmé
                              • 24.09.2012
                              • 1878

@momo: danke
                              @catwolf: danke für den Tipp

Zuletzt geändert von Cordalmé; 22.10.2015, 20:04.

Kommentar

• Peanut
                                • 06.08.2007
                                • 2896

catwolf, ich habe mir jetzt nur den Fuchs angeguckt und muss mal ein Lob aussprechen: seeeehr schön und jungpferdegerecht geritten. Gucke ich mir gerne an.

Kommentar

• catwolf
                                  • 24.02.2010
                                  • 176

Vielen Dank Peanut. Falls Interesse besteht, ich habe über das Einreiten von Delicieux einen Film gemacht. Die Qualität ist nicht überragend und es hat sicher auch Längen (zum Angucken sollte man ein bißchen Zeit haben ) Ich wollte aber, daß die Aufnahmen repräsentativ für die Arbeit des Teams sind.

sigpic
                                  Sportpferdezucht MittelMühle
                                  www.mm-sportpferde.com
                                  https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl

Kommentar

• Milansfrauchen
                                    • 09.01.2014
                                    • 435

EIn echt tolles Video, danke für diesen Eindruck

Kommentar

• Mina
                                      • 15.06.2007
                                      • 951

Catwolf ein tolles Team hast Du da. Und seinen Vater kann dein Dobby auch nicht verleugnen. Was habt Ihr weiter vor mit Ihm?
                                      Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2896

Zitat von catwolf Beitrag anzeigen
                                        Vielen Dank Peanut. Falls Interesse besteht, ich habe über das Einreiten von Delicieux einen Film gemacht. Die Qualität ist nicht überragend und es hat sicher auch Längen (zum Angucken sollte man ein bißchen Zeit haben ) Ich wollte aber, daß die Aufnahmen repräsentativ für die Arbeit des Teams sind.

https://www.youtube.com/watch?v=1X9w5jT8I8s
                                        Sieht super aus - leider sieht man das in der Form heute ja nicht mehr so häufig. Tolle Arbeit und nebenbei: ein seeehr sympathisches, fuchsiges Kerlchen ist das!

Kommentar

• polarmaid
                                          • 26.09.2005
                                          • 2151

Das ist einer unserer 2012er....gekörter Hengst Da Silva v. Desperados aus unserer Pretty Girl, P-Stamm Neustadt/Dosse
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.125 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X