Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2869

Glückwunsch. Ich freue mich sehr für dich, dizzy. Gönne es euch von Herzen!

Kommentar

• Munin
      • 11.07.2012
      • 179

Mein Dreijähriger ist gerade zum Anreiten beim Rhein. Pferdestammbuch in Wickrath.
      Ist auch wirklich ein Bewegungs und Ausstrahlungstyp. Sehr schnell 2 namhafte Interessenten, dann die Röntgenbilder - Schrott. Die Nachricht ereilte mich im Urlaub...
      Jetzt möchte der Leiter des Stalles ihn gerne kaufen, da er sich in ihn verguckt hat.
      Ich denke aber ich behalte ihn lieber, ein krankes Pferd verkauft man nicht, dann lieber ein übermotorisiertes Freizeitpferd für Mutter...

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8089

Das ist ja mal schade!

Was für Befunde hat er denn? Sind sie so gravierend das du befürchtest er wird der Belastung nicht standhalten? Bzw. was hat der Leiter überhaupt mit ihm vor?

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2869

Zitat von Munin Beitrag anzeigen
          Mein Dreijähriger ist gerade zum Anreiten beim Rhein. Pferdestammbuch in Wickrath.
          Ist auch wirklich ein Bewegungs und Ausstrahlungstyp. Sehr schnell 2 namhafte Interessenten, dann die Röntgenbilder - Schrott. Die Nachricht ereilte mich im Urlaub...
          Jetzt möchte der Leiter des Stalles ihn gerne kaufen, da er sich in ihn verguckt hat.
          Ich denke aber ich behalte ihn lieber, ein krankes Pferd verkauft man nicht, dann lieber ein übermotorisiertes Freizeitpferd für Mutter...
          Wie stammt das Pferd ab?

Kommentar

• Billie Jean
            • 26.06.2010
            • 496

Röntgenbilder allein sind noch nicht aussagekräftig. Es muß immer der komplette TÜV inklusive klinischer Untersuchung und und und gesehen werden.
            Was sind denn für Röntgenbefunde vorhanden?
            Wer hat den TÜV in Auftrag gegeben?

LG

Kommentar

• Amasia
              • 06.10.2009
              • 1582

so jetzt auch mal bilder von fleur mit sattel :-)
              heute hatte sie das erste mal auch den reiter auf dem rücken, sie ist um einiges feuriger als amy, aber meiner nichte macht das wenig aus ;-) da kommt wenig der gemütliche hafi raus, wohl eher das deutsche reitpony aber sie macht das so super und alle sind begeistert von ihr, nur eben ist es das problem das wenn wir dabei sind, sie sehr auf uns fixiert sind und weniger gut mitschaffen weil wir sie zu sehr ablenken, deshalb halten wir uns sehr zurück
              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

Schön von euch zu hören Amasia, das wird schon mit Fleur! Lass mal noch etwas Zeit ins Land gehen...

Bella läuft inzwischen sicher an der Doppellonge, ich warte jetzt mal noch die letzten Turniere ab - dann wird es ernst wir werden sie im Zweispänner anfahren. Unsre Omi "Panzer" wird den Job wie immer gekonnt machen.

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6639

Heute den Stocki selber auf die Wiese gefahren: Klappe runter, Pferd rein, Klappe hoch. 15 Sekunden ?

Von wegen Stockholm macht schwierige Charaktere.

Im neuen Zuhause ausgestiegen. Die zickige stute Zicke sein lassen ( erst freundlich, dann ignorieren), das quaken des gelegten Hengstes wurde ebenfalls ignoriert. Einfach ein freundliches, sozial kompatibeles Jungpferd, dass sich allerdings auch nicht alles bieten lässt.

Ich bin ehrlich stolz! Da hab ich mal alles richtig gemacht!
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Munin
                    • 11.07.2012
                    • 179

Die Röntgenbilder sind in meinem Auftrag von einem TA, der Wickrath betreut gemacht worden. Gesehen hab ich sie noch nicht, war ja im Urlaub. Also Sprunggelenkchips so groß wie Haselnüsse und sehr,sehr schlechte Strahlbeine. Abstammung ist Sir Heinrich x Don Bedo. Der Spoo sagt Don Bedo vererbt beides. Nur hat Don Bedo sich das ausgedacht oder selber ererbt ? Ist es dann Donnerhall oder Rosenkavalier schuld ?
                    Ich denke der Stallleiter möchte das Pferd zum Reiten kaufen.
                    Seiner Aussage nach sind 2 gute Kunden (u.a. de Ridder) aufgrund der Bilder abgesprungen.
                    Meinen Vorschlag, daß ich das Pferd behalte und reite fand er auch nicht so gut. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Kommentar

• darya
                      • 20.02.2005
                      • 3217

Don Bedo ist dafür bekannt - der wurde ja auch immer nur brav vorwärts-abwärts geritten. Woher es kam? Keine Ahnung, kann ja auch an der Mutterlinie gelegen haben.
                      Ich würde die Bilder nochmal begutachten lassen und dann entscheiden. Wenn das zu erzielende Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt würde ich verkaufen.

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4136

@dizzy: Glückwunsch!
                        @munin: das tut mir leid!
                        Wieso soll es keine gute Idee sein selber zum reiten zu behalten?
                        Was würdest du denn noch bekommen? Wahrscheinlich mit dem Befund nicht viel
                        Dann doch lieber selber Freude dran haben solange es geht

Kommentar

• hike
                          • 03.12.2002
                          • 6639

Sind die Chips operabel? Bilder würde ich meinem TÄ vorlegen. Warum ist er nicht begeistert, von behalten? Weil er ihn billig haben will?
                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Martina62
                            • 30.12.2004
                            • 1051

Du solltest ihn doch sowieso verkaufen, daher verstehe ich Deine Becdenken nicht so ganz. Der Käufer weiss doch worauf er sich einlässt. Ich würde es machen. Viel schlimmer wäre es doch,bei jeder Lahmheit an die finale Lösung denken zu müssen. Das Risiko hat dann ein anderer

Kommentar

• Veti2011
                              • 30.05.2011
                              • 113

@Dizzy
                              Ganz toll! Ich würde sie auch definitiv behalten, so ein tolles Pferd!
                              Habt ihr doch super gemeistert, den 1. öffentlichen Auftritt!

@Munin
                              Das ist ja wirklich schade... Die Strahlbeine kann man ja "managen" und die Chips eventuell operieren. Vielleicht ist dann eine Karriere als Reitpferd noch möglich?! Verstehe auch nicht, wieso der Interessent meinte, du solltest ihn lieber nicht behalten... Aber wenn der Preis und die Umstände stimmen, warum nicht das "Risiko" abgeben und verkaufen...

@Amasia
                              Habe das Gefühl, dass die meisten Ponys da etwas mehr Pepp an den Tag legen Aber sieht doch schon gut aus an der Longe!

Ich habs getan... und für den 22.8. die 1. (und in diesem Jahr letzte) Reitpferde genannt... bin jetzt schon nervös Aber ist ein kleines Dressurturnierchen, da kann sie sich alles in Ruhe mal ansehen.

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3316

Veti das finde ich sehr gut.. Missi habe ich heute aus der box geholt und sie ist total überbaut.. Das wärs mit reiten. Ist aber nicht schlimm

Kommentar

• hufschlag
                                  • 30.07.2012
                                  • 4136

Super veti!
                                  Unser debut ist für den 21.8. Geplant

Kommentar

• Munin
                                    • 11.07.2012
                                    • 179

Ich soll ihn nicht selber halten, weil er ihn haben möchte...
                                    Und ich bin mir nicht sicher warum. Für sich selbst ? Oder zum Weiterverkauf? Ich bin nicht sicher, ob ich der Angelegenheit so uneingeschränkt glaube. Im Grunde sind doch alles Pferdehändler und da ist der Ruf gemeinhin so ne Sache.
                                    Ich weiss nicht ob die ihre Kleinzüchter zugunsten des eigenen Portemonnaies auch mal über die Klinge springen lassen.

Kommentar

• DinoZ
                                      • 17.01.2012
                                      • 1992

@ Munin: Fast den gleichen Befund hatten wir letztes Jahr auch bei einem Verkaufspferd. Das Pferd hatte zwar keine Chips, aber ordentlich auffällige Kanäle. Hätten ihn damals 5 mal verkaufen können, aber keiner will sich eine potentielle Baustelle ans Bein binden, selbst die nicht, die nur ein bisschen freizeitmäßig Dressurreiten möchten. Kann ich auch wirklich verstehen. Bei uns läuft der jetzt wie ein Uhrwerk mit im Schulbetrieb und verhilft vielen Reitschülern zum Reitabzeichen. Werden ihn nächstes Jahr wieder Röntgen und wenn sich nichts verändert hat erneut anbieten. Er hat es verdient!

Habe übrigens auch aktuelle Fotos von "Specki" dabei. 1.55 groß und gefühlt auch so breit Haben sie jetzt nochmal auf eine Weide weiter weg umgeweidet, danach kommt sie in die Nähe des Stalls und wird dann schonmal ein wenig angearbeitet, sonst wird sie mir einfach zu fett. Die muss was tun:-)
                                      Das verrückte ist, dass sich ein junges Mädchen in sie verliebt hat, auch wenn sie eher kein Barbypferd ist. Wenn sie brav beim Reiten ist und nicht ganz talentfrei beim Springen, dann kommt es im Winter zum Verkauf😊

uploadfromtaptalk1439530441739.jpguploadfromtaptalk1439530460085.jpg
                                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3168

Danke Euch für die Glückwunsche
                                        und ja eigentlich behalten, aber wie gesagt eins der beiden sollte verkauft werden und ich bin da offen, wen
                                        @veti und @hufschlag wünsche Euch viel Erfolg und Spaß
                                        @hufschlag, ich glaube Du fährst dahin, wo ich auch kommen wollte, kann aber leider nicht, muss arbeiten, leider
                                        @munin ich würde die Bilder noch einem zweiten TA zeigen und dann erst entscheiden, manchmal wird die Suppe nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird
                                        Zuletzt geändert von dizzy03; 14.08.2015, 08:50.
                                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• hufschlag
                                          • 30.07.2012
                                          • 4136

Das finde ich schon sehr anrüchig
                                          Wenn der Befund so schlecht ist, dann würde er ihn doch nicht behalten wollen
                                          Unbedingt 2. Tag fragen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.823 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.828 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lisa83, 01.06.2012, 07:30
                                          62 Antworten
                                          9.468 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Lädt...
                                          X