Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Momo2212
    • 16.11.2010
    • 392

Ich hatte sonst die kleinen HD ballen. Mit den war es irgendwie einfacher.
    Ich habe nun 16 stk von 130. Habe aber die Möglichkeit noch ein paar von 150 zu bekommen. Lieber zu viel als zu wenig.

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Bolaika, da bin ich aber sehr gespannt

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4284

momo, die Schafe bekommen aber doch auch von dem Heu? Wir füttern zu Hause 3 Warmblüter, 4 Ponys und unsere Alpakas. Aber eben nur in der Wintersaison, ich rechne immer von November bis Mitte Mai.
        Sind fast 7 Monate also ca 210 Tage, lässt sich gut in Wochen teilen, nämlich 30 Wochen. Wir verfüttern in der Woche 1 Rundballen Heu und 1 Rundballen Heulage in genau dem Mass, wie Du gekauft hast. Plus Reserve kalkuliere ich mit 40 Ballen Heu und Heulage. Unsere Alpakas verbrauchen täglich davon 4 große Heunetze.
        Ich denke, mit 16 Ballen hast Du doch recht eng kalkuliert. Nimm lieber jetzt noch Heu dazu. Es gab nicht überall reichlich Heu in entsprechender Qualität.

Kommentar

• tenni
          • 25.04.2013
          • 246

Also bei mir fressen auch 2 Pferde ca 9-10 Tage an einem 1,20 oder 1,30er Ballen... Und über Winter hält er definitiv nicht länger [emoji30] wir haben für die Zeit von jetzt bis Juni 30 Ballen gelagert...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Na´ dann fütterst du so viel wie wir tenni...

Aber den Vierbeinern soll es ja an nichts fehlen!

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Noch ein verspätetes Dankeschön für die netten Kommentare zu meiner Stute.

hufschlag, im Turnieroutfit sieht deine richtig klasse aus. Macht was her!

dizzy, mir gefallen die neuen Reitbilder gut! Es scheint mir als würde deine Maus allmählich immer mehr das Genick öffnen und den Kontakt zum Gebiss noch konstanter suchen. Glückwunsch zu euren Turniererfolgen!

Momo, ach Mensch, das ist ja blöd. Ich hoffe, sie hat keinen bleibenden Schaden davon getragen und wird irgendwann noch reitbar sein. Meine Daumen sind gedrückt.

Bolaika, bin sehr gespannt auf Neuigkeiten von Dottie.

Ich war seit längerem mal wieder vor Ort und habe den roten Bomber ein wenig bespaßt. Heißt bei uns nur Fohlen-ABC auffrischen (Anbinden, Putzen) und etwas über und um den Hof spazieren schleichen. Sie hat sich super angestellt und kam mir übrigens schon auf der Wiese entgegen galoppiert (ist wohl inzwischen doch ganz spannend bei mir). Auch die kleineren neuen Übungen hat sie (wie immer) sehr flink umgesetzt und ausgeführt. Die lernt einfach irre schnell und lässt sich nur auf Fingerzeig "dirigieren". Ist da auch mit viel Eifer dabei. Einen kleinen Aussetzer gab's noch, weil das bodenscheue Tierchen meinte, es hätte noch nie im Leben ein Blatt über den Teer fliegen gehört und gesehen, aber da ich völlig unbeeindruckt blieb, kam sie zum Glück recht schnell wieder runter, bevor sie den Hirn-Ausschaltknopf betätigen konnte.

Kommentar

• Cordalmé
                • 24.09.2012
                • 1878

@Peanut : Irgendwie fieber ich bei euch zwei'n immer besonders mit...finde es toll bei dir zu lesen, wie zwischen den Zeilen inzwischen nicht mehr nur Zuversicht, sondern ein bisschen stolz mit reinmengt 👍😉

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Momo2212
                  • 16.11.2010
                  • 392

Die Schafe bekommen nur Silage. Aber die ist für Pferde definitiv dieses jahr nicht geeignet. Im letzten Jahr war es fast wie Heu, da habe ich dann auch mal was von gefüttert.

Ich denke auch das 16 Ballen nicht wirklich ausreichen werden. Aber was ich hab habe ich ersteinmal...
                  Aber der Bekannte von uns von dem das Heu ist hat auch noch HD-Ballen. Bei dem könnte ich noch einige reservieren. Zwei Stellen hätte ich noch die evtl noch etwas verkaufen würden.
                  Heulage verträgt die "Lütte" nach dem Klinik Aufenthalt leider nicht mehr.

Heute morgen lief sie schon etwas besser. Morgen geht es je nach Wetterlage auf eine andere Weide. Spaziergang durchs Dorf. Unser Geländewagen verweigert den Arbeitsdienst mit Anhänger...

Peanut, es freut mich das ihr euch inzwischen mehr und mehr anfreundet.

Kommentar

• Momo2212
                    • 16.11.2010
                    • 392

Heute noch einmal für ein paar Wochen ausgewildert...
                    Zuletzt geändert von Momo2212; 19.09.2015, 18:59.

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4133

Peanut Danke!
                      Deine ist Grad echt ein kleines tönnchen
                      Bin ja gespannt, wie sie dann nach ein paar Monaten reiten aussieht
                      meine ist ja auch deutlich sportlicher geworden
                      Wann fängst du an??
                      Momo, die sieht sehr schön aus!

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2896

hufschlag, ja, ein richtiger Bomber ist das geworden. Ich glaube, am Rumpf lässt sich gar nicht so viel abtrainieren - auch abzüglich Speckschicht ist die so ausladend/tief/rundrippig gebaut *lalala*. Ich werde sie nicht selbst anreiten, sondern in Beritt geben. Los gehen soll es im März/April 16. Ich bin gespannt.

Cordalmé und Momo, Danke. Naja, wir arrangieren uns...irgendwie.

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2896

Flexibler Bomber-Bollen.

Kommentar

• Cordalmé
                            • 24.09.2012
                            • 1878

Von uns auch mal wieder ein "Wies'n Bild" ist ja bald Oktoberfest 😂

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2896

Das Kontrastprogramm zu meiner.
                              Hat sich gut weiter entwickelt, finde ich. Ist der noch Hengst?

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1878

Ja...noch...wird das erste sein, wenn er reinkommt, was gemacht werden muss, bevor es mit anreiten losgeht...
                                Charakterlich ist er aber absolut einwandfrei- ein Gentleman...

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2896

Cordalmé, das klingt super.

Kommentar

• Cordalmé
                                    • 24.09.2012
                                    • 1878

Ich kenne ganz viele Nachkommen von unserem "Stations- Opa" (Quality Boy v. Quito de Baussy) aber nicht ein einziges "Arschloch" von ihm...
                                    Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Arbeit mit ihm...
                                    Jetzt ist man züchterisch auch an dem Punkt, wo es "lückenlos" weiter geht.
                                    1. Quintilius anreiten
                                    2. Pasaquina (Vollschwester) im Winter Freispringen
                                    3. hoffentlich gesundes Fohlen 2016
                                    4. Erste Prüfungen für Quintilius
                                    5. Pasaquina anreiten
                                    ...u.s.w.

...und hier mal der Herr Papa (23 Jahre alt)

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Schön das der Senior so munter ist!

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3169

@peanut deine find ich einfach klasse [emoji7]
                                        @cordalme, schön entwickelt er sich nun [emoji5]️

Wir waren heute wieder unterwegs und mit 7,3 an 6. Stelle platziert [emoji5]️
                                        Wieder sehr brav, diesmal etwas weniger Verhalten
                                        Nun kann denk ich die SLP kommen

Die Richterin musste sich fast ein wenig strecken um die Schleife hinzuhängen [emoji12]
                                        Gratulation auch nochmal an @hufschlag [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Toll Dizzy!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X