Entwicklung der 2013er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick
    • 07.10.2008
    • 1485

Reitschwein als Titel in der Anzeige... hmmm, glaube keine gute Idee
    Sie haben Zugang zur trockenen Weide aber nein, sie schmeißt sich immer ins Schlammloch hinterm Stall

Aber am besten ist, sie dreht gern ihre Runden im Trab und springt leichtfüßig mit nem großen Satz über die Pfütze. Wassergräben sind also kein Problem.

Dizzy, wie oft hast du schon mit ihm gearbeitet bzw wann ist er geboren? Er sieht schön entspannt und locker aus.

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2896

Toll, dizzy.

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3169

@roddick das war jetzt beim 2. mal laufenlassen, ist seit ein paar Tagen aufgestallt, Bisschen spielen und nochmal auf Weide
        Geb im Mai 2013
        Schon ziemlich Pferd und verhältnismäßig weit entwickelt
        Und Klasse im Charakter, immer neugierig und entspannt

<CALayer: 0x1561cbf0>
        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Maren
          • 08.08.2009
          • 823

Kommentar

• Maren
            • 08.08.2009
            • 823

Ein Foto vom Ankunftstag. Ach ja, falls man es nicht erkennt- Dori steht rechts.

Lg Maren

Kommentar

• Polanegri
              • 29.08.2009
              • 1658

Ach ja, das war so klasse ! Ich kann das nicht kopieren, bitte bitte einmal in Papierform zu mir !

Kommentar

• Wir waren heute mal in der Halle ein bisschen Freispringen. Alles ganz brav erledigt, inklusive Hängerfahren und einsteigen. Ich liebe Sie einfach !!!

Kommentar

• diamantina
                  • 11.10.2013
                  • 1454

uploadfromtaptalk1449075714087.jpg Unsere sind noch Hengste und bis auf wenige Ausfälle ganz brav

Kommentar

• Sherina
                    • 14.05.2012
                    • 746

Mein kleiner ist seit gestern wieder im Stall... Ich mache die Tage mal Bilder. Er ist wirklich super schick, nur leider nen halben meter zu klein ich wollte ihn so gern behalten aber er wird nicht groß genug werden fürchte ich. Denke nicht das er die 1,60 knacken wird Ich werde ihn nachher mal messen aber da müsste noch einiges kommen. Vielleicht bleibt er im Pony Maß dann könnte er wiederum ne Chance haben im Sport

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3921

meine macht sich auch sehr nett Hat nochmal einen richtigen Entwicklungsschub gemacht und sieht aus wie ein Pferd. Wie gross sie wird kann ich nicht sagen. Sie wird im Juni 3, ist jetzt so ca 162-164. Sehr edel und unheimlich bemüht alles richtig zu machen... Hebt sich sehr positiv von meinen anderen ab, die eher rücksichtslos sind. Ich denke mal so im Jan Feb wird es mal ein kleines Anreiten geben... Es bizzelt mich es jetzt schon zu machen aber sie ist noch so jung.... Aber das wird ein nettes Pferd mit sehr netten Bewegungen

Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Titania
                        • 22.04.2006
                        • 4374

Da unsere "Kleine" (170 cm) bereits sehr gut entwickelt und geradezu nach neuen Herausforderungen rief, wurde sie behutsam angeritten.
                        Dies gestaltete sich völlig unproblematisch und jetzt hat sie erst einmal Pause bis 6 Wochen vor der Stutenleistungsprüfung im nächsten Jahr.
                        Angehängte Dateien
                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Maren
                          • 08.08.2009
                          • 823

Greta, die sieht richtig schick aus, und noch ein hübsches Köpfchen obendrauf!
                          Titania, cool, ein Reitpferd! Bei uns geht es auch bald los, einfach zum Spaß. SLP wäre schon schön, mal gucken, wann die Termine sind. Aber gemütlich, entweder es geht lässig oder wir machens mit vier.
                          katwitt: da haben aber zwei Spaß!

@all: habt ihr vor dem ersten Auftrensen/ reiten die Zähne kontrollieren lassen? Überlege gerade, ob das sinnvoll wäre. Die Vorgängerin wurde mir knapp Dreijährig als "ein bischen empfindlich im Maul" präsentiert. Hab dann die Zähne machen lassen und alles war gut.

Muß erstmal eine Trense kaufen, habe keine mehr. Ist zwar blöd, so vor Weihnachten, aber ich spare dann an den Geschenken für die Kinder... (Möchte mal eine schöne Trense, hatte immer so ganz preiswerte)

Lg Maren

Kommentar

• Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4374

Zitat von Maren Beitrag anzeigen
                            @all: habt ihr vor dem ersten Auftrensen/ reiten die Zähne kontrollieren lassen? Überlege gerade, ob das sinnvoll wäre.
                            Auf jeden Fall! Meine hatte 2 fette Wolfszähne, die ziemlich mühsam gezogen und ausgegraben werden mussten... Das hatte ich bereits Anfang Oktober machen lassen.

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Maren
                              • 08.08.2009
                              • 823

Titania, Danke, mache gleich einen Termin mit TA.

Hmpf, hatte gestern eine schöne Trense von Kiefer geholt, so nach Augenmaß...
                              War bestimmt mit der falschen Größe ausgezeichnet, Dori hat doch keinen WB-Schädel, die hat in meinen Augen ein VB-Köpfchen... Brauche also größere Trense und neue Brille...

Samstag ist das erste Mal zum Freispringen, wird sie bestimmt gerne machen. Ich hatte sie am Montag schon mal ein wenig über ein Cavaletti hüpfen lassen, das hat sie- wie alles- ganz cool und interessiert gemacht.

Lg Maren

Kommentar

• Roddick
                                • 07.10.2008
                                • 1485

Ich bin gerade auf der Suche nach einem ordentlichen Berittplatz. Ist gar nicht so einfach was nach meinen Vorstellungen und in der Region Hannover (+/- 100 km) zu finden

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Roddick, wenn es etwas weiter weg sein darf (paderborn) kann ich dir guten Gewissen katja Schmidt empfehlen. Sie war lange bei Hubertus Schmidt, hat viel Feingefühl, gibt den Pferden die Zeit die sie brauchen, reichlich Heu, täglich paddock bzw Weide..

Kommentar

• Freispringen 13.12.2015

Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2015, 06:45.

Kommentar

• Horseboy
                                      • 28.12.2011
                                      • 1588

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                      Da unsere "Kleine" (170 cm) bereits sehr gut entwickelt und geradezu nach neuen Herausforderungen rief, wurde sie behutsam angeritten.
                                      Dies gestaltete sich völlig unproblematisch und jetzt hat sie erst einmal Pause bis 6 Wochen vor der Stutenleistungsprüfung im nächsten Jahr.
                                      sorry,

wie alt (jung), ist die Stute ?

Kommentar

• Titania
                                        • 22.04.2006
                                        • 4374

Zitat von Horseboy Beitrag anzeigen
                                        sorry,

wie alt (jung), ist die Stute ?
                                        Sie wurde mit gut 2 1/2 Jahren 4 Wochen angeritten und hat jetzt mindestens 4 Monate "Pause", heißt nachts Stall mit täglichem Weidegang in ihrer Stutenherde.

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• zuckerschnute
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 21.01.2007
                                          • 3965

Greta, tolle Stute!!!
                                          Wie weit ihr alle schon seid...
                                          Wir stallen zum Jahreswechsel um und starten dann langsam. Angepeilt ist SLP im Juni 2016. Mal sehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Irislucia, 19.05.2013, 12:56
                                          65 Antworten
                                          6.372 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Irislucia
                                          von Irislucia

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.266 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.067 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.817 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Lädt...
                                          X