Mighty Magic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jessy1575
    • 14.08.2009
    • 696

Ja, ich habe mir bis dato auch kaum Sorgen darum gemacht, mache ich im Prinzip auch jetzt nicht, er wäre ja nicht da, wo er jetzt ist, wenn er nicht springen könnte ...
    Aber es ist unter vielen Züchtern hier so, dass sie sagen, nimm einen, der bekannt ist und im Gerede, dann kriegste ihn auch verkauft.
    MM ist hier nicht wirklich populär, viele sagen zwar, es sei ein toller Hengst, aber die Nachzucht kriegste nicht verkauft (warum auch immer, gezogen ist er ja hier um die Ecke).
    Das alles hat mich nicht wanken lassen, ich finde ihn abstammungsmäßig und auch Leistungstechnisch super spannend, würde nur gern über die Aussage mehr wissen. Kennen den Spruch mehrere? Ist da denn größtenteils was dran?
    Stute vererbt sich springbegabt (bis S), könnte halt Blut gebrauchen und ich schwanke nun zwischen "richtigem" XX oder MM, da er ja sehr hoch im Blut steht und ich die gesamte Blutführung interessant halte. Ach, ich wiederhol mich irgendwie... Ich find den halt gut und versuche, das "Risiko" abzuwägen, solche Sprüche im Nachhinein öfter zu hören... Gibt ja doch immer das ein oder ander (Vor-)Urteil über einige Hengste und bis vor kurzem habe ich mich mit den XX'en nicht sehr befasst, bin also noch grün hinter den Ohren ....

Kommentar

• moonlight
      • 04.06.2002
      • 4269

Wenn Dein Bauch sag, mach es, dann mach es.

Wär mir auch sicherer als xx.

Kommentar

• Ginella NB

bei den vielen MM-HG Forums Fohlen, die hier bereits entstanden und gezeigt wurden, ist es wirklich völliger blödsinn, hier die mähr von einer angeblich schlechten samenqualität verbreiten zu wollen.

zumal wenn die eigene stute ja auch problemlos tragend geworden ist

Kommentar

Ob er was taugt oder nicht kann man sicher erst sagen, wenn die ersten im Sport gehen.
          Ich bin immer vorsichtig bei so viel Vorschußlorbeeren.
          War ja mit Grafenstolz das selbe.
          Wenn man bedenkt, wieviel der Hengst gedeckt hat und wie wenig brauchbare Nachzucht im Sport ankommt.

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Was Mytens xx betrifft muss ich ein großes Veto einlegen! Ich kenne eine ganze Sippschaft-

Mytens / Pygmalion / Wienerwald / Pik As xx - zwei Stute mit der Abstammung, eine erlang die Staatsprämienanwartschaft mit super Springnoten in der SLP und wurde zu einem gehobenen Preis über die Verdener Auktion verkauft. Die andere brachte ein Stutfohlen, hatte dann Erfolge in Springpferde A und L und wurde zu einem sehr guten Kurs nach Ägypten vermarktet, das Stutfohlen (von Acord II ist die Mutter meines Fohlens im Avatar), Mutter einer BCH-Finalistin in der VS, Mutter einer StPrSt., die wiederrum schon Hengstmutter (der Sohn erhielt die 10 im 30 TT für die Springanlage) und Reservesiegerin im Freispringwettbewerb zu Verden war.
            Es gibt eine Mytens aus Glefiddich / Pygmalion / Wienerwald - selber Stamm, sehr gutes Freispringen, ist noch jung und in der Zucht.

Dann eine Mytens / Wienerwald / Lavendel - daraus hatten wir eine sehr gute Garant-Tochter, die sehr talentiert am Sprung war.

Allesamt typcharmante Pferde, denen Mytens wie aus dem Gesicht geschnitten war. Ich habe das Blut sehr, sehr gern im Stamm, aber sicherlich ist das nur was für Züchter die in Generationen denken, F1 ist und bleibt eben F1. Mighty kenne ich seitdem er zweijährig ist, durch ihn entstand damals überhaupt der Kontakt zu meinem heutigen Arbeitgeber. Für mich ist und bleibt er schlichtweg der Traum eines Veredlers - Mytens war das auch schon, ich durfte ihn bei Hell noch live erleben. Ich denke, wir werden bei MM sicherlich abwarten müssen was passiert bis die diesjährigen volljährig werden, denn im letzten Jahr hat er zum ersten Mal eine sehr stattliche Anzahl konsequent durchgezogener Stuten zugeführt bekommen.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Es gibt übrigens aus dem ersten recht übersichtlichen Jahrgang einen gekörten Sohn aus einer Loredo / Prinz Oldenburg-Mutter.

Bei Bedarf stelle ich gern ein Freispringvideo ein.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Maitraum
                • 23.02.2010
                • 35

ich finde Mighty Magic ist ein toller Hengst.
                Zumal er letztes Jahr bei der WM der Buschis 2. geworden ist.Ich denke da stimmt die Leistung und Einstellung zum Sport zu 100%.
                Ob er unter einem reinen Springreiter mal eine große Tour laufen könnte,kann ich nicht sagen,aber Dibo bildet seine Pferde alle vielseitig aus,also Dr+Sp+VS und sind super rittig,was der Hengst allerdings schon von Natur aus mit bringt.
                Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen.Wenn Du schon schreibst,das deine Stute auch viel Springen mit gibt,denke ich das Du mit dem auf keinen Fall etwas kaputt machst.
                Aber ich denke als Busch-Nachwuchs würdest Du ihn auf jedenfall an die richtigen Leute los werden.

Kommentar

• corradee
                  • 08.12.2005
                  • 1907

@ Liebe Ginella sei einfach ruhig wenn du von einer Sache KEINE Ahnung hast! Der Hengst hatte 2008 sehr schlechtes Sperma, wurde auch im Nachhinein von der Station bestätigt!
                  Ich weis das auch ein Hengst nur ein Pferd ist und schlechte Tage haben kann ABER nach 2 Fehlversuchen meine Stute tragend zu bekommen hab ich beschlossen das beim letzten Versuch alles versucht werden sollte!!! Ich habe meine Stute also in die Uniklinik Leipzig gestellt, Biopsie machen lassen und noch vieles mehr damit dann wirklich alles gut ist wenn der Samen kommt.......Ich habe bevor ich mich für MIghty Magic entschieden habe beim Kempke Hof angerufen und nach der Qualität des Spermas gefragt und erklärt warum es so wichtig ist....von der Station kam ein JA die Qualität ist super!!! Als es dann kurz darauf soweit war kam der Anruf aus der Uniklinik Leipzig das das Sperma quasi tot wäre und die Wahrscheinlichkeit das meine Stute aufgenommen hat sehr gering ist! Ginella, würdest du dich da nicht auch ärgern?? Wenn von deiner Seite ein Topmanagement der Stute stattgefunden hätte und dann kommt sowas??? Geärgert habe ich mich dann erst Recht als ich beim Kempke Hof angerufen habe und dann gesagt bekommen habe das sie das Problem schon länger haben und das sie im nächsten Jahr auch was ändern wollen......DAS WÄRE alles in Ordnung gewesen wenn sie es mir VORHER gesagt hätten oder wenigstens als der Samen abgeschickt worden ist damit ich mich noch anders hätte entscheiden können!!!!!!!!!!!!!!! Das meine Stute tragend geworden ist stimmt aber es grenzt an ein Wunder und jeder der das nicht glaubt kann gerne in der Uniklinik Leipzig anrufen, die werden sich bestimmt noch an den Fall errinnern können!
                  Ginella, wenn du jetzt immer noch glaubst das es sich um eine "Mähr" handelt schick ich dir gerne auch noch die Atteste von der Klinik.....und halt in Zukunft einfach mal die Klappe wenn es um Sachen geht die du einfach nicht wissen kannst!!!!
                  NEUE WEBSITE IST ONLINE
                  www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

Ich glaube, du vergreifst dich hier etwas im Ton!
                    Auch wenn das sicherlich sehr ärgerlich für dich war ist das kein grund in ein einem öffentlichen Forum die Station und andere User derart anzugreifen.
                    Um die Sache etwas fairer zu gestalten könntest du dann ja bitte auch deinen vollen Namen mit veröffentlichen.....

Kommentar

• corradee
                      • 08.12.2005
                      • 1907

Ginella hat mir unterstellt das ich lügen würde und da denke ich kann ich mich schon rechtfertigen.....auch ohne meinen Namen zu nennen^^
                      NEUE WEBSITE IST ONLINE
                      www.corradeestud.com

Kommentar

• corradee
                        • 08.12.2005
                        • 1907

;-) wie gut das ich alles schwarz auf weiß hab und da davon nichts erfunden ist......Rufmord ade....

"Bei den vielen MM-HG Forums Fohlen, die hier bereits entstanden und gezeigt wurden, ist es wirklich völliger blödsinn, hier die mähr von einer angeblich schlechten samenqualität verbreiten zu wollen.

zumal wenn die eigene stute ja auch problemlos tragend geworden ist "

Wie interpretierst du diese Sätze???

Ich habe nie behauptet das der Hengst keine Fohlen gemacht hat! Mir geht es um was ganz anderes....aber ich gebs hier auf....
                        NEUE WEBSITE IST ONLINE
                        www.corradeestud.com

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                          @ Liebe Ginella sei einfach ruhig wenn du von einer Sache KEINE Ahnung hast! Der Hengst hatte 2008 sehr schlechtes Sperma, wurde auch im Nachhinein von der Station bestätigt!
                          Nein, das ist schlichtweg falsch, ich denke, du hast mein Statement dazu oben nicht gelesen und ich verweise da nochmal drauf.

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

Ansonsten @all nicht aufregen - ich finde das auch eine sehr unschöne Lesart zumal ich schon mal im Forum angeboten habe, das auf anderem Wege zu klären. Es gibt aber offensichtlich Menschen, die das für sich brauchen! Vielleicht war das versandte Sperma in dem speziellen Fall eventuell "klinisch tot", denn es gab in der Saison über einen kurzen Zeitraum ein kleines Aufbereitungsproblem der Station. Da das ganze 250km von uns entfernt war (eben um für die Züchter Zucht und Sport vereinbar zu machen mit einem RIESEN Logistikaufwand, war es für uns schwer nachvollziehbar und eben nicht stetig kontrollierbar). Es betraf damals ca. eine Woche FS-Versand und wir haben im Nachinein allen Züchtern, mit negativen Ergebnissen (das waren dennoch erstaunlich wenige) gütliche Lösungen angeboten! Wir arbeiten mit Tieren und nicht mit Maschinen......leider gibt es dennoch Menschen, die bei positiven Trächtigkeitsuntersuchungen Klageandrohungen starten und einen riesen Bohai veranstalten. Ich hoffe, für diese Menschen, dass sie selbst frei von jeglichen Fehlern sind. Denn hier werden ja durchaus anerkannte Institutionen mitheingezogen u.a. eine sehr bewährte LG-Station, die die Dienstleistung ausgeführt hat.

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                              Ginella hat mir unterstellt das ich lügen würde und da denke ich kann ich mich schon rechtfertigen.....auch ohne meinen Namen zu nennen^^
                              Das ist in dem Falle aber leider recht negativ behaftet! Man muss bei sowas schon mit offenen Karten spielen, so man es in der öffentlickeit breitreten möchte. Wir sind ja die "Betroffenen" und könnten das jetzt mit Namen und Fakten untermauern, so es dann hierher gehören würde!

Nochmal zu dem allseitigen Verständnis. Corradees Stute ist mit dem toten Samen SOFORT tragend gewesen, da gab es von daher auch keinen Schaden zu erstatten, was sonst logischerweise bei entsprechenden NAchweisen passiert wäre!

Kommentar

• Salzburger
                                • 03.08.2007
                                • 1636

Warum werden hier solche Geschichten von 2008 diskutiert?

Ich habe selbst mehrere Jahre in dem Geschäft gearbeitet und weiß aus eigener Erfahrung, dass es Hengste gibt, wo die Beweglichkeit der Spermien unterm Mikroskop sehr mau aussieht, die aber sehr gut befruchten. - genauso umgekehrt.
                                Zusätzlich muss auch die Temperatur vom Mikroskop genau passen, wo so manche Klinik ihre Probleme hat. Ohne hier jemanden etwas unterstellen zu wollen.

Ich verstehe deine "Enttäuschung" Corradee, aber die Stute wurde tragend und hier diese Kamellen auf den Tisch zu legen, finde ich nicht in Ordnung. Zusätzlich auch noch in verschiedenen Treads bzgl. dieses Hengstes.

Ich persönlich finde MM super interessant und liebäugle jedes Jahr wieder mit diesem Hengst. Nur leider möchte ihn nutzen für ein Fohlen, welches ich behalten möchte, da bei uns im Lande der Hengst nicht bekannt ist und ich da etwas Bedenken habe bzgl. der Vermarktung. Zuzüglich hat er nicht "meine" Verbandszulassung.

@ Linaro: Wird eine OS Zulassung mal angestrebt?
                                Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                                  @ Linaro: Wird eine OS Zulassung mal angestrebt?
                                  Da haben wir uns noch gar nicht weitergehend mit befasst um ehrlich zu sein! Kann ich aber gern mal zur Diskussion stellen. Eine Freundin von mir hat aber OS-Fohlen von ihm aus einer Chasseur-Stute. Geht mit Einzeldeckgenehmigung oder?

Aller Vorausicht nach wird der Hengst nur noch in dieser Saison via Frischsamen verfügbar sein und sich danach zunächst seiner sportlichen Karriere widmen. Dibo hält sehr viel von dem jungen Mann und möchte ihn dann vermehrt auch mal international einsetzen, dies lässt sich dann leider mit Deckeinsatz nicht mehr ganz vereinbaren. Wir träumen ja alle noch ein bisschen von der ganz großen Bühne - muss man abwarten. Aber TG werden wir ausreichend produzieren und das steht auch weiterhin zur Verfügung.

Kommentar

• Salzburger
                                    • 03.08.2007
                                    • 1636

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                    Da haben wir uns noch gar nicht weitergehend mit befasst um ehrlich zu sein! Kann ich aber gern mal zur Diskussion stellen. Eine Freundin von mir hat aber OS-Fohlen von ihm aus einer Chasseur-Stute. Geht mit Einzeldeckgenehmigung oder?

Aller Vorausicht nach wird der Hengst nur noch in dieser Saison via Frischsamen verfügbar sein und sich danach zunächst seiner sportlichen Karriere widmen. Dibo hält sehr viel von dem jungen Mann und möchte ihn dann vermehrt auch mal international einsetzen, dies lässt sich dann leider mit Deckeinsatz nicht mehr ganz vereinbaren. Wir träumen ja alle noch ein bisschen von der ganz großen Bühne - muss man abwarten. Aber TG werden wir ausreichend produzieren und das steht auch weiterhin zur Verfügung.
                                    Ich denke, der wäre auch für OS sehr interessant. Soviel blutgeprägte Hengste haben wir nun auch nicht! Eine Einzeldeckgenehmigung wäre sicherlich kein Problem.

Na dann toi toi für den weiteren sportlichen Verlauf und vielen Dank für die Info.
                                    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• jessy1575
                                      • 14.08.2009
                                      • 696

Ich danke Euch für die Ausführungen, ist ja richtig spannend geworden heute abend ....
                                      Ich wollte gegen Ende März starten, muss mich bis dahin entscheiden. Bauchmäßig wirds MM, wollte schon letztes Jahr, hab mich ncht getraut...
                                      Diskutiert ruhig weiter ....
                                      @Linaro: Danke für die Infos, hast Du ein Video von dem gekörten Hengst?
                                      Lg, jessy

Kommentar

• Ginella NB

vielleicht hattest du auch einfach nur pech?
                                        wieso pech ???

die stute ist von dem ach so "toten" sperma doch gleich tragend gewesen

wenn man an wunder glauben will, bitteee

für ketzerinnen gibt es keine wunder - nur für die katholiken

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8079

Zitat von jessy1575 Beitrag anzeigen
                                          @Linaro: Danke für die Infos, hast Du ein Video von dem gekörten Hengst?
                                          Lg, jessy
                                          Habe es bei Youtube eingestellt:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.009 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.371 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30