Mighty Magic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stean1
    PREMIUM-Mitglied
    • 27.12.2009
    • 460

Mighty Magic

Ich habe noch kein eigenes Thema zu diesem Hengst gefunden, hoffe, dass es nicht doppelt ist..
    Wer hat Nachkommen von Mighty Magic? wie vererbt er sich? Ich bitte um Informationen. Er ist möglicherweise ein Kandidat für eine Florestan- Tochter ohne Vollblutanteil. Danke im voraus!
    es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
    www.tierportraits.net
  • Virginia
    • 08.03.2009
    • 260

guck mal hier

Kommentar

• corradee
      • 08.12.2005
      • 1907

Sperma war 2008 mehr tot als lebendig....
      NEUE WEBSITE IST ONLINE
      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• sahen
        • 11.10.2005
        • 1045

Kann ich für 2009 nicht sagen, unsere Stute war mit einer Portion sofort tragend.
        www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Buschreiter
          • 23.04.2009
          • 363

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
          Sperma war 2008 mehr tot als lebendig....
          Das kann ich auch nicht sagen! Meine Stute, welche doch mal Probleme macht, war nach dem ersten Mal besamen tragend....

Kommentar

• corradee
            • 08.12.2005
            • 1907

war aber Fakt! 10% - 12% vorwärtsschwimmende Spermien!
            Meine Stute war auch sofort tragend aber wenn man sich vorher bei der Hengststation vergewissert ob der besagte Hengst eine gute Spermaqualität hat und dies mit JA beantwortet wird und dann kommt sowas....
            Ich war einfach sauer weil ich nach 2 Fehlversuchen mit einem anderen Hengst auf Nummer sicher gehen wollte das wenigstens das Sperma gut ist beim letzten Versuch....Es kam auch keine Info etc. von seitens der Station was ich normalerweise in so einem Fall erwarten könnte....Ich denke die Station hat NICHT damit gerechnet das die Uniklinik Leipzig das Sperma vorher ansieht....
            Fakt ist das die Station im NACHHINEIN dann zugegeben hat das der Hengst in diesem Jahr keine gute Spermaqualität hatte!!!
            (und JA ich weis das nur EINER ankommen muß!!)
            NEUE WEBSITE IST ONLINE
            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Der Hengst hatte in 2009 eine sehr gute Befruchtungsrate, was in 2008 auch schon der Fall war. Leider haben wir es auch bei einem Deckhengst mit Lebewesen zu tun, so dass aufgrund einer plötzlichen Veränderung der Tagesform (leichter Infekt, Stress im Training usw.) immer mal wieder zu einer plötzlichen Schwankung kommen kann. 2008 lag kurzzeitig ein Verdünnerproblem in der gesamten Besamungststation vor in der der Hengst abgesamt wurde, was in kurzer Zeit im Griff war (das betraf mitnichten die ganze Saison 2008). Betroffene Züchter (es ist im Falle unseres Hengstes kein Schaden entstanden - die Stuten wurden trotzdem tragend, dennoch wäre sicherlich ein Weg der Entschädigung gefunden worden).

So ist das nun mal, manche Dinge hat man als Mensch nicht in der Hand, es sind keine Maschinen.

Ich habe Mighty bereits mehrfach eingesetzt auch u.a. in 2008 und hatte selber keine Schwierigkeiten. Im letzten Jahr erging es mir mit einem Dressurler sehr ähnlich - es kam zweimal Samen, der "klinisch tot" erschien, Stute wurde aber tragend. Warum also soll ich hier einen Riesenaufstand veranstalten?! Wäre ein bisschen unproffessionell, denn die Natur hat keiner von uns in der Hand. Und bei der nächsten HV werde ich am Bierstand vom HH zur Seite gezogen, der mir dann Zahlen vorbetet - nee, nee, nee. Farnese war Zeit seines Lebens mit dem "Makel" behaftet und deshalb zweimal wegen Unfruchtbarkeit aussortiert!

Bei Interesse kann gern Herr Köhler in Roydorf angesprochen werden, da Mighty im letzten Jahr aufgrund der hervorragenden Samenqualität etliche tragende Stuten zu verzeichnen hat und er dort täglich abgesamt wurde. Der kann da kompetente und ehrliche Aussagen zu geben.

@corradee - der Umstand war uns zu dem Zeitpunkt nicht bekannt. Wäre deine Stute nicht tragend geworden, hätten wir mit Sicherheit einen Weg gefunden. Wenn du die 100 %ige Sicherheit brauchst, dann kann dir das niemand im Vorwege geben - leider. Hätte ich auch gern, weil der Spaß ist ja teuer genug. Schade, dass man im Nachhinein dann immer so agieren muss, ich verstehe sämtliche damit verbundene Ärgernisse (es war für uns ebenso eines, vor allem mit 300 km Distanz zwischen absamender Station und unserer) - ich habe in den letzten Züchterjahren viele solche Dinge erlebt mit ganz, ganz berühmten Beispielen. Ich handhabe das immer so, dass ich das anspreche, dann kommt es zu einer Einigung und dann guckt man sich beim nächsten Geschäft entspannter ins Gesicht. Denn leider ist die Pferdewelt so klein, dass es sich doch immer um dieselben Leute dreht und das "Objekt der Begierde" ein Lebewesen ist, was wir im letzten Moment nicht steuern können (und das betrifft weit mehr als nur Samenqualität).
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• OBdB
                • 05.11.2008
                • 2545

Ich dachte das Thema hier wäre über die Fohlen von MM ... nicht über die schwankende Spermaqualität eines Lebewesens ... Der Hengst heisst zwar Mighty Magic, aber in diesem Fall, der Spermaqualität, kommt man eben auch mit Magie nicht durch ... d agehört auch die Tagesform, der Stress, die ev. überarbeitung, Futterschwankungen und alles noch dazu ...
                Otmar

HP :
                http://obdb.free.fr
                http://otmar.free.fr

Kommentar

• jessy1575
                  • 14.08.2009
                  • 696

Sagt mal, ist der Hengst für Holstein fortgeschrieben? Kann nix darüber finden??? Dann würden wir ja keinen Brand kriegen, oder?

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Ja, das Landgestüt hat das in der vergangenen Woche erst angeschoben, leider ist es zunächst untergegangen!
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Lafite
                      • 28.12.2007
                      • 2741

Er macht auch bei kräftigen Stuten sehr schöne edle Fohlen.
                      Hier kannst du mal gucken

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2586

...das ist aber eher eine hochnoble Mutter, oder - zumindest nach den Bildern - Abstammung?

Kommentar

• Lafite
                          • 28.12.2007
                          • 2741

Die Mutter ist eine vierjährige Stute von Ciacomo/Capitol, rein holsteinisch gezogen.
                          Meine damit auch die Mutter/Mutter-Linie die nicht gerade "leicht" ist.

Kommentar

• Alfons
                            • 03.01.2009
                            • 2586

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                            Die Mutter ist eine vierjährige Stute von Ciacomo/Capitol, rein holsteinisch gezogen.
                            Meine damit auch die Mutter/Mutter-Linie die nicht gerade "leicht" ist.
                            naja - aber die Stute ist in der Blutführung mit xx- und AA-Blut rein vom Papier schon echt gesegnet!

Kommentar

• jessy1575
                              • 14.08.2009
                              • 696

@linaro: Also kann ich doch hin?
                              Ich mein natürlich meine Stute, nicht ich .....

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Ja, wir hatten einige Nachfragen von Holsteiner Züchter und Mighty wurde letzte Woche in Holstein nachgemeldet.

Kommentar

• jessy1575
                                  • 14.08.2009
                                  • 696

Juhuuuuu

Kommentar

• sahen
                                    • 11.10.2005
                                    • 1045

Da wären die Holsteiner ja schön blöd, wenn die sich so einen tollen Hengst entgehen lassen würden

@Linaro: Kennst DU meine Carbid 7 Wenzel / Aderlass, die Mutter der Don BOsco Mutter des aktuellen MM-Fohlen auf unserem Hof? Ob die zu MM passen würde? Mit der Tochter hats ja echt gut gepasst...
                                    www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Korea
                                      • 14.02.2009
                                      • 1158

Toll Glückwunsch bin mal gespannt ob die Holsteiner ihn nutzen. Die sind ja oft bei Ihren Verbandshengsten. wobei MM da sicher eine Ausnahme sein kan - denke das werden einige sehen und wenns die moderneren Züchter sind.
                                      Denn auch die Holsteiner haben so langsam ein Verkaufsloch - und sei es bei den kleineren Dorfzüchtern...

Kommentar

• jessy1575
                                        • 14.08.2009
                                        • 696

Nun wurde mir am Samstag erzählt, Mytens war ein Spring-Verhinderer und ich solle die Finger davon lassen. Fehlende Intilligenz und wenig Springvermögen. Gute Bewegungen. Was sagt ihr dazu?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.006 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.370 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        17 Antworten
                                        1.866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14