Springendes Vollblut...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Das wäre meine momentane Auswahl im Springbereich.

Esteban
    via FS verfügbar
    bereits erfolgreiche Nachzucht in Holstein auch hochdekorierte Stuten, ein bisschen acht geben auf Gangkorrektheit

French Buffet (PHS)
    via TG verfügbar
    Sporterfolge im Springen
    sehr guter Nachzuchtreport auf der Seite des KWPN, in Deutschland vereinzelnd auffallend gute Stuten in der SLP. Guter Rahmen, gutes Fundament bei den Nachkommen.

Favoritas (PHS)
    via TG verfügbar
    Sporterfolge im Springen
    immer mal wieder interessante Nachzucht, relativ wenig in Deutschland, mir gefällt der Hengst

Mighty Magic (PHS)
    via FS und TG verfügbar
    Vizebundechampion und Vizeweltmeister in der VS
    ansprechende, sehr einheitliche Fohlen, guter Rahmen, solides Fundament und ordentliche GGA, meist deutlich langbeiniger - sehr guter Holsteiner Stamm

hochinteressantes Pferd aber mit Umweg über Oldenburg möglich - Roven xx aus Holland.

Coconut Groove war auch für Hannover zugelassen.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
      Und wenn man davon ausgeht, dass ein Lauries Crusador, als eindeutiger Dressurvererber beim Holsteiner Verband als Vollblut-Deckhengst anerkannt wurde, dann braucht man sich über gar nix zu wundern.
      Da kann man nur sagen: zum Glück, haben die Holsteiner-Züchter da soweit Eigenverstand bewiesen, dass sie DEN nicht genützt haben.
      Da frag ich mich aber wieder mal, WER sucht sowas für nen Springverband aus???? Müssen ja ECHTE ZUCHTPROFIS gewesen sein.
      Als Laurie nach Holstein kam, wusste niemand, dass er ein Dressurvererber wird. Hell hat ihn mit Sicherheit nicht mit dem Wissen nach Deutschland geholt.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Aber irgendwas hat man sich doch gedacht, als man den LC gekört hat?
        Hätte man von seiner Abstammung eventuell schließen können was und wie er vererbt.
        MAL SO GANZ NEUGIERIG DIE VB-PROFIS FRAGT ???????

Kommentar

• Favoritas ist sicher ne "sportliche" Option, aber wenn ich ganz ehrlich bin, ein "schönes" Springpferd darf ich aus der Anpaarung nicht unbedingt erwarten.
          Daraus resulitiert die Frage: Muss ein Springpferd somit auch den hohen optischen Anspruch eines Dressurlers erfüllen?

Kommentar

• Radbod
            • 08.01.2006
            • 521

Jawohl, muß es heuzutage wenn man keine feste Kundschaft hat. Zumal es genug "hübsche" Alternativen gibt.
            http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14701

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
              Aber irgendwas hat man sich doch gedacht, als man den LC gekört hat?
              Hätte man von seiner Abstammung eventuell schließen können was und wie er vererbt.
              MAL SO GANZ NEUGIERIG DIE VB-PROFIS FRAGT ???????
              "Suzie Quattro" http://www.neptunwelten.de/wp-conten...uzi_quatro.jpg , geh´mal unter SUCHEN : Lauries Cr. , in Mut zum Blut ,

Die "Lady" rockt ja immer noch !

Kommentar

• ...mochte ich immer gerne, in meiner Sturm-und- Drang Zeit

Kommentar

• Ich hab da jetzt mal gesucht.
                  gefunden hab ich: dass Watermill Swatch aus der gleichen Family kommt wie LC.....
                  kann ich nicht nachvollziehen??

Watermill Swatch hat Mytens als Sire und Mytens ist über Dame + Sire doppelt abgesichert mit Nasrullah, von dem man ja weiß dass er Springer gemacht hat (des is jo nix neis). Dame-Line ist tb 1s (von WS, und von Mytens tb 9e übrigens die gleiche wie Lomitas hat!)

Bei LC hätt ich jetzt keinen Bezug auf Vorfahren, die darauf hindeuten. Dame-Line ist tb 1g, ergo auch nicht die selbe. Weder über M noch über V kann ich da irgendwas erkennen.
                  Das einzige (ok. im Nachhinein ist man immmer schlauer) ist, dass LC für mich ein totales Dressurgestell hat, mit extremer schräger, langer Schulter und runder Kruppe.

im Gegensatz zu dem Herren: Halslänge u. Ansatz, Schulter (normal schräg aber nicht dressurlermäßig, und ne Springerkruppe)
                  Malinas v. Lomitas/Königsstuhl/Bacchus

-------------------------------------------------------------------------
                  das rockt auch: http://www.metallica.com/Media/Video...deo.asp?id=448
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2010, 17:17.

Kommentar

• Grande
                    • 28.10.2009
                    • 94

malinas weiß natürlich zu gefallen...gerade genau an den gedacht als ich durchs gestütsheft vom fährhof blätter und bei lomitas bin hmm werde dieses jahr wohl mit einem blüter anpaaren.

hätte mal gerne ne einschätzung zu zöllner...
                    rein vom pedigree hoch interessant. geht mehrmals auf die phalaris-linie zurück und wird abgerundet durch die camel/hampton/dark ronald-linie. entsprechend
                    sind mehrere hengste zu finden die direkt oder über nachkommen positiven einfluss auf die warmblutzucht genommen haben.
                    auch vom exterieur meiner meinung nach recht ansprechend (s. Bild)
                    zöllner selber war sowohl in flach(gag97kg) als auch in hindernissrennen(93kg) erfolgreich.
                    seine hlp legte er in form des 30-tage tests 2004
                    in schlickau ab (gesamt: 6,76, springen: 6,59; dressur: 6,74)

steht in eystrup bei Verden und deckt im Natursprung...
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Grande; 18.01.2010, 17:54.
                    Grande - Welch ein Name für einen kleinen Hengst, Grande - Welch ein Name für einen großen Hengst....

"Man spricht immer vom Pferdeparadies Trakehnen, aber eigentlich ist es doch vielmehr ein Paradies für Menschen, die Pferde lieben."
                    (Marissa Gräfin von Sponeck)

Kommentar

• Grande, bei Dashing Blade bekomm ICH stumpfe Zähne!!!!...

(Du bist ja auch hier...)

Ich kenne den Stamm nicht wirklich, aber brauchen tu ich den nicht!!(Dashing Blade)

Lomitas, Bold Ruler Linie,Königsstuhl, Surumu (gerade er wertet extrem einen Stutenstamm auf!!!),Kronzeuge, Kaiseradler,Monsun,Samum....

die erhalten und fördern in meinen Augen das Springen...ohne die anderen!!!.. Man könnte langsam ein Buch darüber schreiben!!!.

Laveron dürfte Dich auch interessieren!!!.

von Königsstuhl/Surumu/Kronzeuge

Ich habe auch ein Ehrgeiziges Ziel, mit einer VB Stute gezielt für die WB Zucht zu züchten!!!... Hengste gibt es, die haben sogar moderate Decktaxen!!!

Kommentar

• Also zu dem Hengst den ich jetzt nenne, kenne ich nur das Pedigree und das Bild...
                        Timolino v. Monsun - Trempolino(Sharpen up) - Secretariat(Bold Ruler)

Einen Blick auf den zu werfen schadet sicherlich nicht...

Kommentar

• Liquido vom Lindenhof...sehr interessant gezogen...

Das Bild zieht keinem vom Hocker, kann mir den aber gut vorstellen!!!
                          v. Lomitas/Cagliostro/Frontal/Kaiseradler

eher was für VB Zucht für die WB Zucht..*freu*

Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2010, 19:19.

Kommentar

• Im Stall Heinzelmann steht...
                            Fuego v. Acatenango/Glow/Sharpman/Bold Ruler

Für VB Fantasten sehr interessant!!!!
                            (auch für mich beim Thema VB züchten für die WBZ)

Kommentar

• DEN hab ich ganz nah erleben dürfen....

Kamsin!!!...v. Samum/Winged Love/Surumu/Luciano

Geniales Pferd!!! (für mich, den mag ich sehr gerne leiden...)

Kommentar

• Grande
                                • 28.10.2009
                                • 94

dashing blade sehe ich nicht ganz so kritisch...
                                Fragonard xx, seborga xx führen es ebenfalls gefallen mir eigentlich recht gut...soo hat jeder seine meinung

timolino hab ich auch schon "entdeckt", aber bin bei dem genauso schlau. und ohne vorher gesehn zu haben gibs eigentlich nicht...SEHR interessant auf jeden fall vom pedigree...
                                was ich letztes wochenende in verden an blütern zu gesicht kam...naja...
                                Grande - Welch ein Name für einen kleinen Hengst, Grande - Welch ein Name für einen großen Hengst....

"Man spricht immer vom Pferdeparadies Trakehnen, aber eigentlich ist es doch vielmehr ein Paradies für Menschen, die Pferde lieben."
                                (Marissa Gräfin von Sponeck)

Kommentar

• Dann gibt es einen Toughness Danon!!!!...

für mich auch wiederum, hatte ich ja schon des öfteren gesagt, sehr interessant!!!

von Tiger Hill/Acatenango/Königsstuhl/Kaiseradler

den sollte man sich als WB/VB Züchter näher anschauen!!!..

Bin mal gespannt was Tiger Hill da mit mischen kann...

Stichwort Königstiger...bei Fährhof!!!!!

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Königstiger ist aber nicht im kleinsten Ansatz das was ich mir in der WB-Zucht vorstelle.....

Kommentar

• Und immer wieder sehr sehr nett trotz der starken Ganaschen..

Lateral von Singspiel/Aragon/Surumu

er ist aus dem Stamm von Literat!!!!... der hat was...weis auch nicht

Kommentar

• Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                        Königstiger ist aber nicht im kleinsten Ansatz das was ich mir in der WB-Zucht vorstelle.....
                                        Geb ich Dir voll und GANZ recht..

Ich schaue aber weiter, warte mal auf Paarungen ab was mit ihm so bei raus kommt!!!.. 1+1 ist noch lange nicht zwei... Die Zukunft halt..

Was ich ja auch vor habe eine "Ausgewählte" VB Stute nutzen um mit ihr gezielt für die WBZ zu züchten mit VB im NS... Stein auf Stein...Stein auf Stein...immer schön langsam..

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8079

Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht was das bringt, wild irgendwelche Hengste aufzuzählen. Diese sind weder anerkannt noch hat sie jemand gesehen und kann sie detailliert beschreiben. In meinen Augen hat das nichts mit dem theoretisch sehr interessanten Thema zu tun.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.562 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          125 Antworten
                                          5.174 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          746 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          50 Antworten
                                          1.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X