Springendes Vollblut...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Otmar, den müsste man sich anschauen...Nouveau Roi...

Ich hab die Info als Hengst...(???)

ich habe noch einige mehr, mit interessantem nahe liegendem - Erfolgreichen Mutterstamm - Springen...

Wayashi u.a. auch... wenigstens mal anschauen

Kommentar

• OBdB
      • 05.11.2008
      • 2372

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
      ist in der ersten HP als Wallach angegeben ...

Tous les chevaux aux départs des réunions PMU d’aujourd’hui

http://www.turf-fr.com/fiche-cheval/NOUVEAU-ROI.html

Tous les chevaux aux départs des réunions PMU d’aujourd’hui
      Otmar

HP :
      http://obdb.free.fr
      http://otmar.free.fr

Kommentar

• Eisenschimmel
        • 31.12.2004
        • 2002

Es gab da auch mal einen Noveau Roi vom Windwurf und der Nagaika

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• OBdB
          • 05.11.2008
          • 2372

Sorry Rainer, ich hab' da mehr Vertrauen zu dem franz. Link ...
          Otmar

HP :
          http://obdb.free.fr
          http://otmar.free.fr

Kommentar

• Wenn du das sagst Otmar...deine Quelle wird beser sein...

Kommentar

• bagatelle
              • 09.01.2006
              • 1619

Das hat ganz einfache Gründe...in dem Moment wo ein Besitzwechsel ins Ausland - hier Frankreich erfolgt werden die Daten des Pferdes nicht mehr geändert da auch nicht mehr bei uns anzeigepflichtig.
              www.vermeer-galoppclub.de
              www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ive
                • 01.08.2008
                • 1006

Hattes ihr schon Betel besprochen? Ich habe es nicht geschafft, alles durchzulesen. LG Ive

Kommentar

• Info lt. horsetelex.de

BETEL XX
                  XX 062827290
                  Hengst 1990 schwarz-braun 1.65m
                  gek.: Holst;Trakehner;Hann;Mecklenburg

Der Vollbluthengst Betel xx ist hinsichtlich seiner Fähigkeiten am Sprung derzeit eine Ausnahme unter den in Deutschland angebotenen Vollblütern. Er ist ein Hengst mit großem Herz und sportlichem Geist. Durch seine Elastizität und Gelenkigkeit schafft er es, auch scheinbar unmögliche Situationen am Sprung zu meistern.

Betel xx war unter seiner Besitzerin Katarina Michlikowa von Anfang an im Springsport eingesetzt und in Springprüfungen bis zur schweren Klasse erfolgreich. Unter anderem gewann er die slowakische Landesmeisterschaft der Frauen im Springen.

Aufgrund seiner Sporterfolge wurde der Holsteiner Verband auf den Hengst aufmerksam, er wirkte nach seiner Körung 2002 bis 2004 in der Holsteiner Zucht. Dort genießt er derzeit höchste Wertschätzung und hat mit den ersten Fohlenjahrgängen durchaus überzeugen können. Bei der Körung erhielt er dort die Springnote 9.0. Zuchtleiter Dr. Nissen schrieb 2003 über ihn: "Das Springvermögen des unlängst gekörten Vollblüters Betel xx v. Revlon Boy xx, der sich unter seiner Besitzerin Katarina Michlikova beim abschließenden Parcoursspringen erstmalig der Holsteiner Züchterschaft zeigte, kommt nicht von ungefähr: Sein Großvater Blauer Reiter xx lieferte der deutschen Vollblutzucht einige sehr gute Hindernispferde." Auch Sören von Rönne schlug eine Bresche für den Einsatz von Vollblütern: "Sie bringen die Härte und Intelligenz mit, die wir für unseren Sport brauchen."

Hauptstamm der Bright Lady - Seitenstamm der Bright Unus
                  ----------------------------------------------------------------------

Weiß da jemand genaueres über Bedeckungszahlen - ich find fast keine Nachkommen in Holstein!!!
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2010, 10:38.

Kommentar

• Silbermond09
                    • 29.01.2009
                    • 998

hier mehr

Kommentar

• rosuhama
                      • 15.03.2007
                      • 193

... uns Blauer Reiter war der Vater von Lemon XX. Und dessen Nachkommen waren harte, leistungsbereite gut springende Pferde. Ich könnte mir vorstellen, dass Alchimist das verbindende Element beim Thema springendes VB ist (unter anderem).

Kommentar

• Ive
                        • 01.08.2008
                        • 1006

Wir haben uns Betel vor gut 2 Jahren in Webelsgrund angesehen. Er entsprach nicht meinem Geschmack, wie ein xx aussehen soll, was wohl daran lag, das er jahrelang Springen gelaufen ist. ZTwar richtg schick vom Typ, aber irgentwie "Ponymässig" knubbelig. Ich mag eher die Windhunde.
                        Bewegte sich normal, gutes, aktives Hinterbein. Zeigte sich super umgänglich und brav. Wurde von den Züchtern für einen Blüter recht gut angenommen und vererbte sich (was ich so beurteilen konnte) durchschlagend im Typ. Zumindest sehen die Fohlen recht einheitlich aus. Sportlichkeit wird sich ja noch zeigen.

Aber was meint ihr zeigt sich uns seine Abstammung?

Kommentar

• Zitat von Ive Beitrag anzeigen
                          Aber was meint ihr zeigt sich uns seine Abstammung?
                          Vater Revlon Boy kommt aus der (Vater) Linie des Birkhahn/Alchimist zurück auf Dark Ronald. Sehr interessant ist das sein Großvater,Väterlicherseits "Blauer Reiter" auch der Vater von Lemon ist, jener ist der Vater der Großmutter von Lamberk!!!. Die Mutter von Revolon Boy ist von Neckar, u.a. Vater v. Waidmannsdank,Vollkorn,Vierzehnender,... Neckar ist aus der Mutterlinie des Nearco!!. Sein Großmuttervater Tudor Minstreal ist für mich nur durch sein Rennpedigree interessant Vater Owen Tudor, Sohnm des Hyperion welcher Pharos den vater Nearcos zum Muttervater besitzt, Hyperion ist auch der Muttervater von Sailing light, Vater von Ladykiller. Seine Großmutter Anna Bolena ist von Teddy, eine Vaterlinie die man häufig auch heute noch in Vollblütern für die Reitpferdezucht findet u.a. bei Sacramento Song oder als Vater von Aventin (Vater des Marcio)oder auch interessant bei Laudanum oder der Muttervater Bukpasser von hand in Glove ist auf ihn stark In gezogen..Nebelwerfer geht auch auf Teddy zurück,Vater u.a. von Kaiseradler und der Kaiserkrone, welche Kronzeuge und kronprinz hervor brachte. Der Muttervater Caspal stammt von Spalaoto der selbst die international s erfolgreiche Springstute Spalato brachte. Der Muttervater von Caspal, Astyanax geht über Djebel auf Tourbillon zurück in Frankreich in sehr vielen Mutterstämmen fest verankert u.a. bei Chateau du Diable oder auch hier in Deutschland bei Valentino oder bei Deadly Nightshade auf der Mutterseite. Großmutter Vater Sole Mio geht Väterlicherseits auf Nearco zurück, dessen Vater Hail to Resaon stark auf Pharos (Vater v. Nearco) und Man o War..Man o War ist der Vater von War Admiral der zusammen auch mit Pharos Best Turn(Vater)/Buckpasser(Muttervater) bei hand in Glove wirkte.Muttervate von Sole Mio geht ebenfalls über Royal Serenade auf Royal Charger zurück... Ich denke das es vom Pedigree wie so viele sehr interessant ist. (Unbekannte gibt es leider überall, dafür sind es RENNPFERDE) Dennoch meine ich das sein Pedigree interessant ist, gut genug um es zu "studieren".
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2010, 20:13.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14588

Shalimaro v. Sunset Boulevard xx - ...Mutterstamm ...Lissaro van der Helle ,..." Mut zum Blut "

Kommentar

• aniskreid
                              • 29.10.2007
                              • 352

Zitat von Bonaparte AA Beitrag anzeigen
                              Bin die Besitzerin von Bonaparte AA
                              und kann nur sagen...er macht sich sehr gut!!!
                              z.b. Landesturnier 2008 Grosser Preis,S*** 3.Platz
                              Derby 2009 Finale 11.Platz plaziert usw.
                              Wer was wissen will bitte nachfragen!!!
                              @ Bonaparte
                              Habt ihr vor Bonaparte in Hannover vorzustellen? Fänd ich gut!
                              Gibt es eigentlich schon vorzeigbare Nachkommen von ihm?

Kommentar

• Bonaparte AA

Sag Bescheid,wenns soweit ist...
                                Warten auf die ersten Holsteiner Fohlen in diesem Jahr!!
                                drückt uns privatis mal die daumen...

Kommentar

• deckhengst.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf deckhengst.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Bettina, Goldfohlen von Betel xx

Jörg von Imhoff hat uns von dem Hengst und seinem Pedigree vorgeschwärmt. Ich habe leider nur 2, sehr große, Stuten von ihm besamen lassen.
                                  Jetzt tut es mir leid. Hätte gerne noch ein paar mehr gehabt.

Kommentar

• Bonaparte AA

Zitat von aniskreid Beitrag anzeigen
                                    @ Bonaparte
                                    Habt ihr vor Bonaparte in Hannover vorzustellen? Fänd ich gut!
                                    Gibt es eigentlich schon vorzeigbare Nachkommen von ihm?

Bonaparte AA ist heute bzw. gestern 04.02.2010 in Verden für Hannover anerkannt worden!!
                                    Freuen uns sehr!!!

Kommentar

• Herzlichen Glückwunsch...
                                      Ich habe mich schon Angemeldet!!!!

.....

Kommentar

• Bonaparte AA

Danke! OH Gloria...
                                        Wer dazu wohl den Anstoss gegeben hat...?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                        17 Antworten
                                        1.668 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag kiteloop
                                        von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                                        129 Antworten
                                        5.389 Hits
                                        0 Likes