Ein neuer Vollbluthengst ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14684

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung.
    Hintergrund der von mir getätigten Aussage ist der folgende: Ich bin der Meinung, dass ein jedes Pferd es schaffen sollte, über derartige Höhen zu kommen - ein jedes (wobei ich auch etwas Übung voraussetze). Insofern ist meine Bemerkung so zu verstehen, warum ein Pferd, welches nichts besonders im Vergleich zum Otto Normal Pferd kann, sich besonders zur Zucht qualifiziert.

Solange leider der Beritt des oben angeführten Hengstes bei den relevanten Vorstellterminen wegen Krankheit ausfällt, werden wir auch nicht erfahren, wie die relevanten Entscheidungsträger der Zuchtverbände über die Zuchtrelevanz dieses Tieres entscheiden.
    Und solange werden sicherlich viele Züchter, die das Experiment Blütereinsatz angehen, auf bereits anerkannte Hengste mit deutlicher sichtbaren Qualifikationen im Springen und einfacherer Verfügbarkeit (KB) zurückgreifen (wie z.B. Duke of Hearts). Das ist meine subjektive Einschätzung.

Es bleibt zu hoffen, dass die Verletzung (des Reiters) so schnell ausheilt, dass eine Vorstellung und Anerkennung noch frühzeitig genug für die Zuchtsaison 2015 stattfindet.
    Selbst bei diesen bereits anerkannten xx- Hengsten wird ja nun auch dauernd
    ein Haar in der Suppe gesucht , um dann eben doch nicht anzupaaren .
    s.a. Thema über Duke of Hearts xx .

Carolinen , das Experiment GOPURA xx steht erst am Anfang ,
    warum den Hengst schon vorab zerpflücken finde ich schon unfair .
    Ich habe es hier im Forum noch bei keinem einzigen
    Warmbluthengst mitbekommen , daß schon derartig
    Propaganda im Vorfeld getrieben wurde , wie bei
    Vollbluthengsten im allgemeinen und jetzt Gopura
    im Besonderen .
    Wieviele WB-Hype - Junghengst - Orgien sind denn
    schon züchterisch in den Weiten des Universums verglüht ???
    Dafür das Vollbluthengste nur 2 % der Bedeckungen abbekommen ,
    oft eben nicht die Elite - Stuten ,...
    Wie hoch sind so die Vollblutanteile in den WB-Pedigrees ?

Kommentar

• Ramzes---das ist das Resultat,wenn Leute mit voelligem Unverstand an Vollblueter fuer die WBZ herangehen.
      Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2015, 15:51.

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2435

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
        Welcher XX-Hengst,der gut springt hat denn eine:5-6 im Trab?

Und--hast Du eine Garantie,dass wenn ein Hengst auf der Bahn war,er dann einen besseren Trab hat?

Und um gleich vorzubeugen:Ich stehe GOPURA positiv gegenueber--------aber ebenfalls:

ASAGAO!
        Man muss richtig lesen,
        Ich habe Springhengst nicht Vollbluthengst oder Dressurhengst geschrieben
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Das ist ja noch confuser - es geht hier aber um springende Vollblut-Hengste.

Und ich wuerde mal behaupten,dass Du auch,einen ganz bestimmten meinst - aber wie ueblich halt nicht gerade aus sagst,was/wen Du eigentlich meinst .

Kommentar

• Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
            wenn man den Zitat von carolinen liest- oh gott wieviel gekörte warmblüter laufen rum mit minderwertigen HLP und die Leute gehen trotzdem hin wegen des Pedigrees
            Ich würde immer einen auf der rennbahn geprüften Vollblüter bevorzugen. Was nützt mir ein Springhengst der toll springt, aber im trab ein 5-6 hat. hat auch was mit rittigkeit zu tun und jetzt sagt nicht bei einem springer ist das nicht wichtig
            Ich finde Gopura eine wirkliche Bereicherung für die warmblutzucht und halte Gizelle alle daumen
            Vielleicht koenntest Du einmal bitte erklaeren,wie das ,was Du hier geschrieben hast,zu verstehen ist.

Ich habe mich bemueht,aber es ergibt sich mir keinen Sinn daraus,was Du eigentlich sagen willst?!?!?

Kommentar

• Nur mal wieder nebenbei - es war WIHA ,die auf diesen Hengst aufmerksam machte - und dafuer wurde sie runtergeputzt!

Kommentar

• Gizelle
                • 12.08.2014
                • 82

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                Nur mal wieder nebenbei - es war WIHA ,die auf diesen Hengst aufmerksam machte - und dafuer wurde sie runtergeputzt!
                Hallo Carlo, ja da hast du recht, ich bin nicht WIHA wie von einige behauptet, aber finde ich schade wie es hier lauft gegen meine Pferd, WIHA hat es meine Meinung nach nur GUT gemeint!!

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6721

Ach Leute, das psyeudo gehopse der dressurhengste der deutschen Körungen kann man sich auch schenken....
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                    Ach Leute, das psyeudo gehopse der dressurhengste der deutschen Körungen kann man sich auch schenken....
                    Entschuldigung, das finde ich nun wieder absolut überhaupt nicht ! Es sei denn, man definiert die Aussagekraft des Freispringens anhand der überwundenen Höhe plus zwischen Pferd und Sprung befindlicher Luft.
                    Man sieht, wie locker ein Hengst ist, wie er sich in Balance befindet z.B. Kurvenverhalten, wie übersichtlich er Aufgaben angeht etc. etc.

Wenn die Dressurhengste natürlich get. oder verc. werden, sind solche Dinge auch verfälschend, weil der Hengst nicht "entspannt" an die Aufgabe geht.
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• TahitiN
                      • 21.03.2011
                      • 2435

Nur zu Eurer Information
                      Schriftliche per email Beschwerde wurden (Namen werden nicht genannt) beim Holsteiner und Hannoveraner verband eingereicht, auch den Wortlaut der auf Gopura's Facebookseite(jemand der auch bei Facebook ist) ist.der Wortlaut wurde geändert. Leider eine etwas unglückliche Wortwahl (was als Ausländer mal leicht passieren kann) Könnt ihr alle fliessend englisch?????
                      Neid und Misgunst und Boshaftigkeit so etwas zu machen, schlechter Stil (davon gibts einige hier) des (der) Schreibers(in)
                      laßt es doch endlich sein

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6721

@carolinen: ich sehe es wirklich anders: wenn ein Hengst über 80cm krabbelt (!), es dann heißt " danke ist ja ein Dressurpferd!", dann braucht man es nicht!es sagt nichts gutes aus! Ist aber OT!

Was wurde für eine Beschwerde eingereicht?
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2224

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                          Nur zu Eurer Information
                          Schriftliche per email Beschwerde wurden (Namen werden nicht genannt) beim Holsteiner und Hannoveraner verband eingereicht, auch den Wortlaut der auf Gopura's Facebookseite(jemand der auch bei Facebook ist) ist.der Wortlaut wurde geändert. Leider eine etwas unglückliche Wortwahl (was als Ausländer mal leicht passieren kann) Könnt ihr alle fliessend englisch?????
                          Neid und Misgunst und Boshaftigkeit so etwas zu machen, schlechter Stil (davon gibts einige hier) des (der) Schreibers(in)
                          Und ich steh wieder einmal auf dem Schlauch.
                          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• aurusfarm
                            • 25.07.2009
                            • 2812

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                            Nur zu Eurer Information
                            Wer schreibt nun wo wie was und unverstendlich? Ich kann nur Bahnhof von dem obigen lesen. Ja, ich kann fliessend english. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Vielleicht liegts daran, aber verstehen tue ich jetzt nichts.

Kommentar

• xho
                              • 23.01.2013
                              • 321

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                              Wer schreibt nun wo wie was und unverstendlich? Ich kann nur Bahnhof von dem obigen lesen. Ja, ich kann fliessend english. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Vielleicht liegts daran, aber verstehen tue ich jetzt nichts.
                              Ich kann Dich beruhigen, auch wenn Deutsch die Muttersprache ist, gibt's hier nichts was man verstehen könnte....

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4284

gut zu wissen - Ich kapiere hier auch nicht worum es geht, aber ich habe bei anderer Gelegenheit festgestellt, dass man manches oberflächliche Geplänkel erst versteht, bzw richtig interpretiert, wenn man weiß, wer hinter den Nicknames steht, und wie die Leute (im Guten wie im Schlechten) miteinander verbandelt sind. Dann wird nämlich manchmal ein Schuh draus. Vermutlich ist das hier auch so... dann ergibt nämlich manches was geschrieben wird, und bei dem sich ein Uneingeweihter nichts dabei denkt, einen völlig anderen Sinn...

Kommentar

• C-Inkognito
                                  Gesperrt
                                  • 27.11.2008
                                  • 2354

Gopura soll wieder antreten! Morgen (08.04.2015) zur Körung in Holstein.

Kommentar

• Alpha
                                    • 01.12.2014
                                    • 55

Bin gespannt!

Kommentar

• Caterpillar

und gibt es schon Ergebnisse?

Kommentar

• TahitiN
                                        • 21.03.2011
                                        • 2435

Morgen ab 12 Mittag

Kommentar

• 100%Holsteiner
                                          • 23.02.2012
                                          • 198

also wenn sie den kören...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          113 Antworten
                                          4.887 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.904 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          25 Antworten
                                          1.257 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.033 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.382 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X