Red Patrick xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bikerlady01
    • 24.10.2008
    • 50

Derzeit warten wir, dass endlich eine Antwort bezüglich der weiteren Maßnahmen vom Amt kommt.

Die Geduld müssen wir derzeit aufbringen. Leider! Das heißt aber nicht, dass wir nicht im Hintergrund und leise weiterarbeiten.

Werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Kommentar

• madonna
      • 13.01.2008
      • 1154

Gibt es hier eigentlich schon was neues??

Kommentar

• Rentnerpony
        • 15.08.2008
        • 973

die Stute ist tot - Bericht der aktueller Reiter Revue

Auf Seite 75 der aktuellen St. Georg ist folgender Artikel:
        Tierschutz-Skandal- und das Amt sieht zu
        Im Kreis Bad Honne steht der gekörte Vollblüter Red Patrick xx mit einem Bein von mittlerweile elefantösen Ausmaßen auf einem notdürftig eingezäunten Paddock. Am Bein sieht man offene und gerade verheilte Wunden, teilweise mit wildem Fleisch. Auf angrenzenden, mit Stacheldraht eingezäunten Weiden stehen Jährlinge mit offenen Schnittwunden am Bauch und Hornspalten bis zum Kronrand. Tierschutzvereine und Anwohner haben das Veterinäramt schon vor längerer Zeit informiert. Ohne Erfolg. Annette V. vom Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge berichtet, eines der Tiere, eine bis auf die Knochen abgemargerte Schimmelstute, sei inzwischen getötet worden. Laut V. hat das Veterinäramt den Pferdebesitzer, Bernd W., aufgefordert, das Pferd tierärztlich versorgen zu lassen. Daraufhin ließ der Mann die Stute erschießen. Das gab er gegenüber Simone K., einer Bekannten von Annette V., zu. Weitere Infos gibt Annette Vossel per e-mail unter annette-vossel@gmx.de.
        Zuletzt geändert von Rentnerpony; 25.11.2008, 18:38.

Kommentar

• Bikerlady01
          • 24.10.2008
          • 50

Tja, leider stehen diese stuten zwischenzeitlich nicht mehr hier, sie sind verkauft worden. Derzeit sieht es besser aus. Die Pferde haben Heu und werden versorgt. Das einzige was nicht gut ist, ist , dass sie keinen Unterstand haben und tag und Nacht draussen stehen. Aber angeblich soll hier ja was gebaut werden.

Kommentar

• Heradine
            • 10.08.2004
            • 792

heute kam ein bericht über die pferdehaltung im wdr. hier der link dazu:

Kommentar

• Heradine
              • 10.08.2004
              • 792

sorry, das war zuviel. vielleicht kann einer ja gelöscht werden. danke!

Kommentar

• Wallabie
                • 14.07.2008
                • 77

Zitat von Bikerlady01 Beitrag anzeigen
                Tja, leider stehen diese stuten zwischenzeitlich nicht mehr hier, sie sind verkauft worden. Derzeit sieht es besser aus. Die Pferde haben Heu und werden versorgt. Das einzige was nicht gut ist, ist , dass sie keinen Unterstand haben und tag und Nacht draussen stehen. Aber angeblich soll hier ja was gebaut werden.
                Das ist eher weniger das Problem.
                Ist Red eingedeckt?
                Ich kann zwar nicht gut reiten, aber dafuer hab ich meine Araber ganz doll lieb.

Kommentar

• Bikerlady01
                  • 24.10.2008
                  • 50

Der Besitzer hat vor einigen Tagen die Pferde umgestellt. Sie stehen jetzt auf einer Weide, haben einen festen Unterstand und Bäume. Wie es dem Hengst geht, können wir leider nicht sagen, da wir nicht an ihn herankommen und ihn nur aus der Ferne sehen. Der Beitrag vom WDR und die Beiträge auf der Pferderegion haben wohl gewirkt! Für die Pferde freut uns das sehr und wir hoffen, dass diese Art der Haltung nun länger andauert.

Kommentar

• Die Wahrheit!!!!!!!

Die WAHRHEIT!!!

Ich kümmere mich PERSÖNLICH seit fast 1 Jahr um die Tiere.Auch ich gehöre zu den Menschen die sehr Tierlieb sind. Im Gegensatz zu unseren Tierschützern( welche aus dem Katzenschutz stammen)denke ich zu Wissen wovon ich spreche da auch ich Jahrelang im Turniersport Aktiv war und wir selbst 8 Pferde besassen. Es ist richtig das die Pferde vor einem Jahr in einem vernachlässigten Zustand waren. Doch sie standen nie dem Hungertod nahe. Doch im Gegensatz zu den menschen die sich immer nur beschweren und reden habe ich mich der Sache angenommen und geholfen. Wenn man mal hinter die Kulissen guckt und weiss welches Schicksal H. W heimgesucht hat kann man vielleicht ein wenig Verständniss für die damalige Situation haben. Natürlich darf dies kein Grund sein aber H.W ist kein Monster sondern ein Mensch der einfach mal Hilfe benötigt!seitdem ich die Sache in die Hand genommen habe sind die Pferde in einem sehr guten Zustand.Sie werden Tierärztlich untersucht, geimpft, entwurmt, der Hufschmied kommt regelmässig, gefüttert.Jeden Tag bringe ich Red Patrick auf die Weide und wenn man sieht wie Lebensfroh er ist und sich Wälzt ( Was als angeblichen Todeskampf ausgelegt wurde-LÄCHERLICH)würde man die Dinge mit anderen Augen betrachten. red Patrick hat ein dickes Bein, bei diesem Bein handelt es sich jedoch um ein Elefantenbein. Noch in der vorletzten Woche war die Tierärztin vor Ort und hat noch einmal bestätigt das eine Behandlung eines Elefantenbeines nicht möglich ist. Pferdekenner werden dies Wissen. Die einzigste Chance die eventuell eine leichte Verbesserung hervorrufen könnte wäre die Behandlung mit Blutegeln. Diese Behandlung sind wir auch am durchführen. zu dem elefantenbein hat er seit Jahren einen Hahnentritt auf Grund dessen er aus Warendorf verstossen wurde da er nihct mehr nützlich für den Sport war. er sollte eigentlich getötet werden doch Herr W. hat Ihn gerettet und Ihm eine Chance auf Gnadenbrot ermöglicht. fakt ist das er KEINE Schmerzen hat. Er würde wohl kaum so voller Lebensfreude protzen wenn er diese hätte.Es ist auch richtig das eine SSchimmelstute sehr abgemagert war. Dies liegt jedoch daran das die Stute 32 Jahre war. Alle Pferdeleute wissen das Pferde im Alter abbauen.Natürlich sieht man solche alten Pferde nur noch selten denn den meisten Menschen sehen dies als unesthätisch an und lassen die Pferde dann abdecken. H.W lässt jedoch ( wenn sie keine Schmerzen haben) die Natur Ihren Lauf und da kann es nun einmal passieren das ein Pferd stark abbaut denn alte Pferde können ´( Wie viele alten Menschen auch die Nährstoffe nicht mehr wie ein junges Tier/ Mensch aufnehmen). Die alten Pferde sind alle zwischen 20 und 30 Jahre. Sie leben in einer herde und sind alle Kugelrund und Lebensfroh. Würde er sich nicht kümmern würden doch wohl alle Pferde so aussehen und nicht nur die eine Stute. und nein sie ist auch nicht krank sondern einfach nur alt. Wenn die Pferde in einem so schlechten Zustand wären hätten wir manche von den Jungen wohl auch nicht an Leute verkaufen können die mit Ihnen im Sport tätig werden wollen. Was meint Ihr wohl was mit den ganzen alten Pferden passiert wenn H. w die Liszensen abgenommen werden?Habt Ihr wirklich die Illusion das die alten Pferde irgendwo einen besseren Platz bekommen?Sie leben ein Leben lang in Ihrer Herde und fühlen sich dort wohl. Selbst das Veterinäramt hat H.W gebeten die Pferde einzuschläfern damit der Terror aufhört. das sind mir schon alles so Tierschützer. Haben alte Lebewesen kein recht zu leben.Muss ich deswegen Jetzt Angst um meine 80 Jährige magere Oma haben das diese die Todesspritze erhält nur weil sie alt ist? Vor einigen Jahren wurde der selbe Terror bei einem anderen Bauern durchgeführt der alten Pferden einfach nur eine Chance geben wollte. Er hat den Druck nicht mehr ausgehalten und sich erhangen. Wenn Ihr also etwas tun wollt dann hört auf immer nur zu reden und helft. Es kann doch nicht sein das wir nur 3 Leute sind die anpacken ( inklusive H.W!!). Ich würde mich wirklich mal über Futterspenden oder Sachspenden freuen anstatt immer nur reine Propaganda zu lesen. Kontakt: Khyiara@web.de

Kommentar

• King George
                      • 05.02.2008
                      • 1617

dann stell doch einfach bilder von einem lebensfrohen munteren red patrick ein
                      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Titania
                        • 22.04.2006
                        • 4371

Zitat von Kantara Beitrag anzeigen
                        Die WAHRHEIT!!!

Ich kümmere mich PERSÖNLICH seit fast 1 Jahr um die Tiere.Auch ich gehöre zu den Menschen die sehr Tierlieb sind.
                        ...
                        ...
                        Wenn Ihr also etwas tun wollt dann hört auf immer nur zu reden und helft. Es kann doch nicht sein das wir nur 3 Leute sind die anpacken ( inklusive H.W!!). Ich würde mich wirklich mal über Futterspenden oder Sachspenden freuen anstatt immer nur reine Propaganda zu lesen. Kontakt: Khyiara@web.de
                        Warum sollte irgendjemand einen Tierhalter - Mensch, der freiwillig Tiere hält dessen Hobby es ist, sie zu versorgen und zu ernähren - unterstützen? Jeder, der körperlich oder finanziell nicht mehr in der Lage ist seine Tiere/Pferde vernünftig zu versorgen, kann sie verkaufen oder verschenken.
                        Notfalls kann man sie auch zum Händler/Metzger geben.
                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• bagatelle
                          • 09.01.2006
                          • 1628

...und seit wann kann man ein Elefantenbein nicht mehr behandeln????
                          Dazu gehört eben halt mehr als nur "Tierliebe"
                          www.vermeer-galoppclub.de
                          www.ex-galopper.com

Kommentar

• Riesoll
                            • 01.06.2008
                            • 2249

Oh je...... das mit dem erhangenen Bauern ist ja schrecklich........

aber, ....... naja ...............,
                            es gibt bestimmt Leute aus der Gegend, die diese erbärmlichen Kreaturen aufnehmen würden
                            und überhaupt....... bööööööse Tierschützer ihr......
                            schämt ihr euch gar nicht

also wirklich, ich kenne auch nur die Bilder und den Bericht im WDR und sage euch nur, ihr Leute vor Ort, macht weiter...... die Tiere gehören diesem Menschen weggenommen, denn denen wird es da nie besser gehen , wer etwas Gewissen hat, der läst es gar nicht erst soweit kommen, das ist diese Krankheit
                            Animal Hording!
                            Wenn ich aus irgendwelchen persönlichen Gründen, Pferde, oder überhaut Tiere nicht mehr artgerecht halten und ernähren kann, dann sieht jeder Mensch, der nicht krank ist zu, für diese ein neues zu Hause zu finden und wenn sie letztendlich verschenkt werden

Kommentar

• Emerald
                              • 29.10.2008
                              • 349

... und seit wann werden Hengste notgeschlachtet, die zwar nicht mehr sporttauglich sind, aber dafür zeugungsfähig? Beinbrüche und Einschüsse sind mal sowas von nicht erblich.

... und wie paßt die Beschreibung von den alten, aber munteren Pferden zu den Bildern von gerissenen Hufen und offenen Wunden?

Und daß keiner alte Pferde haben will, ist totaler Quatsch. In meinem Noch-Verein ist die Mehrheit der Schulpferde fast oder schon über 20 Jahre, die laufen jeden Tag geduldig ihre Stunden. Manchmal braucht das ein oder andere ein bißchen Extra-Pflege, was gegen leichte Strahlfäule oder einfach mal nen Spaziergang und ne Schüssel Mash, aber das leisten diejenigen Vereinsmitglieder, die sich um die Tiere ehrenamtlich kümmern, gerne. Doch ob sich ein Verein nicht für jedes seiner 20 Pferde einen Extrakoffer mit Hausmittelchen gegen dies und das leisten kann und sich so die Vereinsmitglieder einbringen, oder ob ein privater Tierhalter auf Spenden angewiesen ist, um die Tiere auch im Alter anständig zu versorgen, sind zwei völlig verschiedene Paar (Reit-) Stiefel!!!

Glaub mir, wäre der Fall bei mir vor der Haustür und der Besitzer ein einigermaßen freundlicher Mensch, der nur tatkräftige Hilfe beim Misten und Pferdeputzen bräuchte, wäre ich sofort dabei. So einfach scheint der aktuelle Fall aber nicht zu sein. Warum stellt jemand seine Pferde von einem Bundesland ins andere, weil die Behörden dort laschere Auflagen machen? Bestimmt nicht, weil ihm nur ein paar tatkräftige Hände von pferdebegeisterten Mitmenschen fehlen.

Kommentar

• Salsa1204
                                • 21.05.2007
                                • 3158

tut mir leid, aber hier kloppen sich die Mädels drum wer "Black Beauty und Fury" einmal um den Hof führen darf und der Herr soll keine Unterstützung finden?!

So ein Blödsinn....

Kommentar

• klausk
                                  • 19.05.2007
                                  • 40

Es wird wohl was Wahres dran sein an der katastrophalen Pferdehaltung. Im Film waren auch Bilder von total abgemagerten Pferden zu sehen. Und der Tierschutz wird sich wohl auch nicht umsonst an den WDR gewandt haben, zumal das ja auch schon jahrelang so geht.

Ich würde mich wirklich mal über Futterspenden oder Sachspenden freuen anstatt immer nur reine Propaganda zu lesen. Kontakt: Khyiara@web.de
                                  @Kantara, wenn der Mann seine Pferde nicht ordentlich halten kann, dann soll er sie abschaffen. Andere Leute bekommen auch keine Futter-oder Sachspenden wenn das Geld knapp ist. Sie kümmern sich dann drum, dass sie nur so viele Pferde halten, wie sie ordentlich versorgen können.

Das ist wieder mal Black Beauty und Wendy-Mentalität. Wie alt bist Du eigentlich? Partyhase und Du, seid Ihr eigentlich ein und dieselbe Person? Kommt mir bald so vor.
                                  Trakehnerpferde machen Spaß!

Kommentar

• gigoline
                                    • 30.11.2004
                                    • 1419

ach ne, hier auch kantara ? stimmt - ist und war ja alles nieeee soooo wirklich schlimm *augenroll*

Kommentar

• Hotta
                                      • 17.01.2002
                                      • 329

"Wenn die Pferde in einem so schlechten Zustand wären hätten wir manche von den Jungen wohl auch nicht an Leute verkaufen können die mit Ihnen im Sport tätig werden wollen."

Ha, ich fall hier fast vom Stuhl!
                                      Die Leute die ich kenne sind 1. Freizeitreiter mit 0 bis wenig Ahnung, haben aus Mitleid gekauft und sind so naiv das sie glauben sie hätten ein Schnäppchen gemacht....werden aber so langsam aber sicher von der Realität eingeholt!
                                      Schlimm sowas...besonders wenn man bedenkt, daß Züchter mit Herz und Leidenschaft (und Verstand) auf ihrem verantwortungsvoll gezogenen Nachwuchs sitzen bleiben!

Kommentar

• Virginia80
                                        • 29.05.2008
                                        • 1093

Ist doch sehr löblich, dass H.W. Red Patrick vor dem Schlachter gerettet hat und dieser im Gegenzug "nur" seinen Unterhalt durch decken selber verdienen muss.
                                        Toll ist auch, dass H.W. der Natur seinen Lauf lässt und alte Pferde ganz in Ruhe und vor allem in langem Sichtum dahin scheiden lässt. Vielleicht braucht der Mann noch ein paar Wölfe, um die Natur zu unterstützen?
                                        So einen Quatsch liest man wirklich nicht alle Tage

Kommentar

• Emerald
                                          • 29.10.2008
                                          • 349

Ist Herr W. eigentlich mit Frau W. verwandt? Die ist doch auch davon überzeugt, ihre Pferde tiergerecht zu behandeln...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          113 Antworten
                                          4.903 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.909 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          25 Antworten
                                          1.265 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.040 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.383 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X