Red Patrick xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

5 Stuten rund um die Uhr sind für einen angeschlagenen alten Hengst auf jeden Fall zu viel - in der Natur hätte er in dem Zustand nur noch eine Stute - wenn überhaupt....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Osterlerche
      • 16.09.2009
      • 2243

Stuten sind dem Hengst gegenüber oft sehr ruppig,da kann ein so angeschlagener Hengst, da er es ja nicht gelernt hat oft keine Paroli bieten.Vor allem eifersüchtig unter einander,wenn dann der Hengst decken will kommt die "Obermutti" und wacht ,daß er die andere Stute nicht deckt.
      Bei solch einem permanentem Stress baut so ein alter verbrauchter Hengst schnell ab.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14703

Dann fährt eben einer hin und schaut , wie es ihm denn so geht ...! Vielleicht gefällt es ihm ja doch .

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14703

...nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Eingewöhnen mit "Mini - Treaty" , nun ein Herz und eine Seele .
          Zuletzt geändert von Ramzes; 12.07.2010, 13:09.

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Das geht gar nicht um Gefallen oder nicht gefallen (er war ja vorher auch regelmäßig auf der Koppel), es geht um den guten Ton und den menschlichen Verstand. Ich war im letzten Lebensjahr von Prince Thatch auch zum Decken in Süstedt und dem Burschen ging es alles andere als gut. Als die zweite Stute umrosste, wurde ich umgeleitet mit der Bitte um Rücksichtnahme aufgrund des Gesundheitszustandes des Hengstes. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen mit Hänger zum LG zu fahren und darauf zu drängen den Hengst rauszugeben oder auf Samen zu bestehen, auch wenn dieser sogar noch aktiv gemeldet war. Ich verklage dann auch niemand und behaupte, es sei mir egal wie es dem Pferd geht, Hauptsache meine Stute wird tragend! Das ist nämlich unterste Schublade aus meinem Empfinden heraus und solche Leute sind keine Pferdemenschen, bei aller Liebe!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Osterlerche
              • 16.09.2009
              • 2243

Ramzes,so ein alten Hengst in eine Stutenherde,ich denke mal das ist lebensverkürzend.
              Wir haben ja jahrelang solches praktiziert,aber die Gefahr des Verunfallens des Hengstes hat uns die Sache jetzt wieder mit Sprung aus der Hand machen lassen.
              Gebranntes Kind scheut Feuer!

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14703

Ein Eigentümer/Besitzer eines Hengstes kann gezwungen werden , gegen seinen Willen einen Hengst , hier alter Hengst , herauszugeben zum Decken , trotz TA-Attest ???
                Könnte ja auch einen jungen Hengst treffen ( Gesundheit ) ,verstehe jetzt irgendwie Bahnhof .

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                  Ein Eigentümer/Besitzer eines Hengstes kann gezwungen werden , gegen seinen Willen einen Hengst , hier alter Hengst , herauszugeben zum Decken , trotz TA-Attest ???
                  Könnte ja auch einen jungen Hengst treffen ( Gesundheit ) ,verstehe jetzt irgendwie Bahnhof .
                  Nein, der Eigentümer wurde in diesem Falle extra kontaktiert von dieser Dame (die sich wirklich vorgenommen hatte, ihre Stute davon decken zu lassen) und wollte das Deckgeld wohl noch gern mitnehmen....
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14703

Deswegen muß ich einen alten Hengst doch nicht vor die Tür setzen , da kann die Dame mit Pferdedame doch gefälligst antanzen zum Standort des Hengstes . Da kann ich genauso gut Deckgeld kassieren .Immer noch Bahnhof !
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 12.07.2010, 14:29.

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

@Linaro
                      ich kann Dich sehr gut verstehen - unterste Schublade - no horsemenship.....und so viel ich mitbekommen hab, hatte der Hengst schon Probleme bevor ihn IDE bekommen (und wieder aufgepäppelt ?) hat...und ist er nicht lange genug im Renn- und Springsport gelaufen ?
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Deswegen muß ich einen alten Hengst doch nicht vor die Tür setzen , da kann die Dame mit Pferdedame doch gefälligst antanzen zum Standort des Hengstes . Da kann ich genauso gut Deckgeld kassieren .Immer noch Bahnhof !
                        Am Standort des Hengstes hat der Tierarzt sich geweigert aufgrund des Gesundheitszustandes den Hengst im Natursprung decken zu lassen. Da ist sicherlich keiner freiwillig vor die Tür gesetzt worden. Der Hengst stand nicht beim Besitzer, er stand auf seiner letzten offiziellen Station auf der er das Gnadenbrot bekommen sollte.

@monti - ja er kam schon mit diversen Problemchen an, hat aber vor Geist und Lebenswillen immer nur so gestrotzt und streckenweise ging es ihm ja auch wieder sehr gut. Die Entscheidung ihn aus dem Deckgeschäft zu nehmen in der Saison 2010 (er ist nirgends mehr gemeldet) fiel aufgrund der verstärkten Gesundheitsprobleme bereits am Ende der Saison 2009. Ich habe darüber ja hier schon berichtet vor längerer Zeit.

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14703

Wieso kann diese Dame dann darauf pochen , wenn er abgemeldet ist ?

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

Wieso kann diese Dame dann darauf pochen , wenn er abgemeldet ist ?
                            Weil sie sich fest vorgenommen hat, ihre Stute decken zu lassen. Koste es was es wolle und der Besitzer hat das letzte Wort, so ist das Leben!

Kommentar

• MIO
                              • 22.05.2008
                              • 349

Für Cavallieri xx tut es mir sehr leid.
                              Mein Hengstfohlen von ihm entwickelt sich prächtig und wurde in der letzen Woche von der Hannoverraner Kommision durchweg positiv bewertet.
                              Ich weiß, das Bekannte von mir, mit dem Besitzer im Gespräch sind. Vielleicht gibt es ja doch noch ein gutes Ende für Cavallieri xx.
                              Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4958

Ein guter Bekannter war letzte Woche auf dem Gestüt und meinte, das Cavallieri xx sehr gut aussehen würde.

Vielleicht sollte man den Ball etwas flach halten und sich selbst einen Eindruck drüber machen, wies Cavallieri xx geht.
                                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Er sah ja auch auf dem Kempke Hof gut aus! Ich habe diese Aktion ein bisschen verfolgen dürfen und halte den Ball unter Garantie nicht flach! Ich bleibe dabei, diese Person und diese Aktionen, die von dieser gefahren worden sind, halte ich für absolut daneben und mit null Horsemanship versehen. Solche Leute verdienen von meiner Seite aus weder Respekt noch Toleranz! Sorry! Das ist einfach nur Eigennutz ohne Respekt vor dem Tier und den Menschen, die sich bis dato darum gekümmert haben! Zu der Aussage stehe ich genau so und das ist meine Meinung als Züchter, habe ihn auch genutzt und es ist ein Jammer, dass es das letzte Mal war....
                                  Zuletzt geändert von Linaro3; 20.07.2010, 11:54.

Kommentar

• Osterlerche
                                    • 16.09.2009
                                    • 2243

Ich habe mich erkundigt und man sagte mir es gehe ihm sehr gut und er hätte sich auch körperlich erholt.
                                    Man wierd sehen!
                                    Keine Parallelen zu Red Patrick.

Kommentar

• silki
                                      • 13.07.2010
                                      • 1

Red Pepino ist mein Pferd

Kommentar

• Frechdachs1980
                                        • 18.01.2012
                                        • 3

Gibt es hier noch jemanden der sich an diese Geschichte und den Züchter erinnert???
                                        Ich habe eine Stute aus dortigem Bestand, aber 2007 schon aufgekauft. Leider wurden falsche Papiere mitgegeben, und wir wissen gar nichts über die Stute :-(
                                        Sie hat nach wie vor keine guten Hufe, das hängt ihr bis heute nach, und auch die Verwurmung hat sie lange Zeit mitgeschleppt. Aber jetzt ist sie fit und munter, mit angeblichen 22 Jahren.

Kommentar

• nightwish
                                          • 21.09.2008
                                          • 104

Ja ich erinnere mich gut. habe selber zwei kinder von Red Patrick xx. Einen Hengst der bei einer Dame hier aus dem Forum steht und eine Stute die in Nienburg steht. ich habe noch eine Enkeltochter. Die ist die Tochter von der Stute aus Nienburg. Heute 5 jährig. Das deine Stute 22 Jahre sein soll kann eigentlich nicht sein. Dann hätte Red Patrick gedekt bevor er geboren war. :-) Wie kann man dir denn helfen? Welche Informationen hättest du gerne? Gerne auch per PN.
                                          Mit Beharrlichkeit zum Ziel
                                          Hstb.St. Raja von Red Patrick xx aus der Verb.Pr.St. Goldita von Goldrausch I

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          15 Antworten
                                          805 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.215 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.457 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X