Red Patrick xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bikerlady01
    • 24.10.2008
    • 50

Ach bezüglich der Spenden. Sollten wir die Pferde rausbekommen, habe ich bereits einen Platz für die Stute zum aufpäppeln, danach haben wir bereits einen Platz für sie. Die ersten Kosten dafür wird der Tierschutz übernehmen. Dieser freut sich natürlich über jede Spende, die uns unterstützt.

Ihr könnt dort gerne eine Spende für die Pferde entrichten. www.tierschutz7gebirge.de schaut einfach mal auf die Seite. Als Zweck für die Spende kann man ja Pferde Aegidienberg nehmen, dann wissen wir Bescheid für was wir das Geld verwenden würden.

Kommentar

• Bikerlady01
      • 24.10.2008
      • 50

Die Hufe konnte ich leider nicht fotografieren, da die Pferde zu sehr im Matsch stehen und man überhaupt nichts erkennt. Werde dies aber nachholen.

Habe aber aktuelle Fotos von der alten Stute (Tierquälerei und nichts neues) reingestellt.

Kommentar

• Schanell_01
        • 16.01.2008
        • 339

Alles klar Bikerlady.
        Ich werde am Wochenende einen kleinen Beitrag leisten.
        Wird nicht viel sein, aber bisserl was. Wir haben ja alle unsere Verpflichtungen, so daß da Grenzen gesetzt sind - leider.
        Aber ich denke, viele kleine Beiträge ergeben auch eine große Menge!

Wegen dem Entwurmen haben die anderen schon Recht, es ist schon eine Gefahr vorhanden. Dann teil die Tablette halt und verabreiche erstmal nur eine Viertelte und steigere die Dosis langsam. Es bringt den armen Viechern ja nix, an den Parasiten zu kämpfen und gegen die Kälte. Außerdem bleibt wegen den Würmern vom Futterverwerten halt nicht viel übrig, das muß man auch bedenken. Solange sie so verwurmt ist, wird sie kaum zunehmen können.
        Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• Bikerlady01
          • 24.10.2008
          • 50

Zitat von Schanell_01 Beitrag anzeigen
          Alles klar Bikerlady.
          Ich werde am Wochenende einen kleinen Beitrag leisten.
          Wird nicht viel sein, aber bisserl was. Wir haben ja alle unsere Verpflichtungen, so daß da Grenzen gesetzt sind - leider.
          Aber ich denke, viele kleine Beiträge ergeben auch eine große Menge!

Wegen dem Entwurmen haben die anderen schon Recht, es ist schon eine Gefahr vorhanden. Dann teil die Tablette halt und verabreiche erstmal nur eine Viertelte und steigere die Dosis langsam. Es bringt den armen Viechern ja nix, an den Parasiten zu kämpfen und gegen die Kälte. Außerdem bleibt wegen den Würmern vom Futterverwerten halt nicht viel übrig, das muß man auch bedenken. Solange sie so verwurmt ist, wird sie kaum zunehmen können.
          Ich denke, die Entwurmung der Pferde wird eine Auflage sein, die der Besitzer erhalten hat. Ich würde gegen das Amt arbeiten, wenn ich ihm das abnehmen würde. So leid es mir tut, wir dürfen den Pferden kein Entwurmungsmittel geben.

Dem Tierschutz sind hier die Hände gebunden. Wir können nur das Leid etwas mildern, aber richtig eingreifen dürfen wir nicht.

Danke für die Bereitschaft der Spenden, der Tierschutzverein wird sich sehr freuen. Ihr seit einfach Klasse und ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Kommentar

• KOHEILAN
            • 22.03.2008
            • 131

OK hab verstanden. Wenn die Pferde von dort weg sind, gibts ne Spende!
            KOHEILAN III-2
            Ohne Spekulation gibt es keine neue Beobachtung !

Kommentar

• Bikerlady01
              • 24.10.2008
              • 50

Das ist lieb, wir hoffen, dass wir sie da weg bekommen. Ist ja nicht sicher, vor allem was den Hengst angeht. Da sehe ich schwarz.

Kommentar

• Ginella NB

bringt den hengst zu mir!
                ich päppel den mit meinem müsli wieder auf und lass ihn dann kastrieren!

eine fütterung 1x am tag nützt da nicht viel. soviel darf man auf einmal ja auch nicht geben....

die brauchen mind. 3-4 portionen täglich an kraftfutter und heu und stroh satt, damit die wieder was ansetzen.

wie will das amt das kontrollieren, ob der besitzer die entwurmt hat oder nicht?
                ich kann mir nicht vorstellen, das die absolut keine handhabe gegen den besitzer haben.

bei uns in der gegend wurden auch schon pferde in diesem zustand zwangsenteignet.
                hat zwar auch etwas gedauert und die bevölkerung musste druck machen. und danach kam es auch zu einem langwierigen rechtsstreit, aber die pferde waren in der zeit erstmal gut untergebracht.
                und am ende hat das gericht ein haltungsverbot ausgesprochen!
                Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2008, 13:46.

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Zitat von Bikerlady01 Beitrag anzeigen
                  Das ist lieb, wir hoffen, dass wir sie da weg bekommen. Ist ja nicht sicher, vor allem was den Hengst angeht. Da sehe ich schwarz.
                  Mal 'ne Frage zum Hengst: Aus dem anfangs publizierten Presseartikel geht ja hervor, dass die Gestüter von Hämelschenburg mit dem Sachverhalt konfrontiert wurden und sich schockiert zeigten: "Sie haben ihren Hengst nicht wieder erkannt".

Mich wundert, dass von dort überhaupt kein Engagement erfolgt ist, das bedauernswerte Tier dort loszukaufen, um ihn wieder hochzupäppeln und ihm einen würdigen Lebensabend an seiner alten Wirkungsstätte zu ermöglichen.

Weißt du dazu näheres, Bikerlady? Ohne den derzeitigen "Halter" zu kennen, kann ich mir gut vorstellen, dass er trotz des jämmerlichen Zustands von Red Patrick horrende Preisvorstellungen haben könnte, da er ja plant, ihn nächstes Jahr noch lukrativ für seine Zwecke zu missbrauchen. Er scheint ja zumindest regelmäßig Nachwuchs von ihm zu verkaufen.

Was mich auch interessieren würde - wann und wie um Himmels Willen ist der Hengst eigentlich in solche Hände geraten?

Kommentar

• Ginella NB

wie kann ein hengst in dem zustand überhaupt noch decken?

Kommentar

• Bina1
                      • 27.06.2008
                      • 1209

und können die einzelnen Verbände nicht dagegen angehen?
                      Wenn die Trakehner ihn für ihren Verband, unter diesen Bedingungen, nicht mehr zulassen, was wäre dann?
                      Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Bina, ich glaube, in Sachen Vermehrung interessiert es diesen Herrn W. überhaupt nicht, ob der Hengst irgendwo zugelassen ist. Bei diesem einen Jungpferd aus der hier neulich verlinkten Verkaufsannonce war ja auch keinerlei Abstammung der Mutter angegeben. Gut möglich, dass die Mutter die alte Schimmelstute war, denn das Verkaufspferd war ebenfalls ein Schimmel.

Naheliegender ist eher, dass Herr W. eventuellen Kaufinteressenten nicht den Vaterhengst persönlich zeigt, sondern alte Fotos von ihm, auf denen er noch fit war. Dumme findet man immer, das ist leider das Problem.

Kommentar

• Bina1
                          • 27.06.2008
                          • 1209

Ich hab mir die Anzeige nicht angeschaut, war nicht schnell genug.

Aber ich gebe auch was, wenn sie denn da raus sind
                          Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Bikerlady01
                            • 24.10.2008
                            • 50

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                            Mal 'ne Frage zum Hengst: Aus dem anfangs publizierten Presseartikel geht ja hervor, dass die Gestüter von Hämelschenburg mit dem Sachverhalt konfrontiert wurden und sich schockiert zeigten: "Sie haben ihren Hengst nicht wieder erkannt".

Mich wundert, dass von dort überhaupt kein Engagement erfolgt ist, das bedauernswerte Tier dort loszukaufen, um ihn wieder hochzupäppeln und ihm einen würdigen Lebensabend an seiner alten Wirkungsstätte zu ermöglichen.

Weißt du dazu näheres, Bikerlady? Ohne den derzeitigen "Halter" zu kennen, kann ich mir gut vorstellen, dass er trotz des jämmerlichen Zustands von Red Patrick horrende Preisvorstellungen haben könnte, da er ja plant, ihn nächstes Jahr noch lukrativ für seine Zwecke zu missbrauchen. Er scheint ja zumindest regelmäßig Nachwuchs von ihm zu verkaufen.

Was mich auch interessieren würde - wann und wie um Himmels Willen ist der Hengst eigentlich in solche Hände geraten?
                            Er hat bereits ein Angebot für den Hengst bekommen. Er will ihn nicht verkaufen!!! Die einzige Möglichkeit ihn da raus zu bekommen ist eine Enteignung seitens des Amtes. Wenn dies nicht erfolgt, wird die Zucht noch lange so weitergehen und die Tiere weiter unter diesen Umständen leben müssen.

Wie genau der Hengst an den jetzigen Besitzer kam, kann niemand mehr nachvollziehen. Ich weiß nur, dass er nach dem Beinbruch eingeschläfert werden sollte. Vielleicht hat er ihn vom Schlachter oder einen Zwischenhändler. Nach Recherchen hier im Ort scheint der Hengst schon ca. 8 Jahre zu stehen.

Einen Platz für ihn, wo er auch medizinisch versorgt wäre, haben wir bereits. Danke für das Angebot.

Es gibt dort allerdings noch mehr Pferde. U.a. Jungstuten, die anscheinend auch demnächst verkauft werden sollen.

Die 4 Schimmelstuten sind Zuchtstuten. Soviel ich weiß sind das 2 Mütter und deren Töchter. Alle schon älter. Und mein Problemkind, ist wohl die älteste. Wobei ich langsam denke, dass sie gar nicht soo alt ist.

Aber leider habe ich niemanden, der ihr Alter bestimmen kann.

Sollte hier jemand aus der Gegend um Bad Honnef sein, so kann er mir gerne helfen ihr Alter zu bestimmen.

Kommentar

• Bikerlady01
                              • 24.10.2008
                              • 50

Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen
                              und können die einzelnen Verbände nicht dagegen angehen?
                              Wenn die Trakehner ihn für ihren Verband, unter diesen Bedingungen, nicht mehr zulassen, was wäre dann?
                              Auch dieser Weg ist bereits in Angriff genommen worden.

Kommentar

• Bikerlady01
                                • 24.10.2008
                                • 50

Habe gerade auf der Verbandseite des Trakehnerzuchtverbands folgendes über Red Patrick gefunden:

Red Patrick xx, einer der wenigen im 100-Tage-Test geprüften Vollbluthengste, wurde als Privatbeschäler nach Westfalen verkauft. Er stand im Besitz von Otto Langels,Hämelschenburg b. Hameln, der ihn auch 1994 aus Irland importierte und von 1999 bis 2000 ins Landgestüt Warendorf verpachtete.

Siehe folgenden Link: http://www.trakehner-verband.de/service/2001-6.htm (Veränderungen im Hengstbestand)

Ich gehe also davon aus, dass er ab da nach Bad Honnef kam. Habe auf jeden Fall eine Anfrage beim Verband gestartet und über die Verhältnisse informiert. Wenn jemand gute Verbindungen dorthin hat, kann er diese gerne nutzen. Es wurde bereits einmal ein 2-jähriges Zuchtverbot ausgesprochen.

Kommentar

• Bikerlady01
                                  • 24.10.2008
                                  • 50

Wir sind auf der Homepage der Reiterrevue. Siehe hier: http://www.reiterrevue.de/442,577/

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Hoffentlich schafft es der Bericht auch in die Printmedien.

Kommentar

• gigoline
                                      • 30.11.2004
                                      • 1419

endlich passiert was!!!!! weiter so

Kommentar

• Ginella NB

Wenn dies nicht erfolgt, wird die Zucht noch lange so weitergehen und die Tiere weiter unter diesen Umständen leben müssen
                                        die letzten beiden winter waren relativ mild, aber lasst dieses jahr mal einen strengen winter sein.....
                                        nach den bildern und den berichten hier zu urteilen kann ich mir nicht vorstellen, das das dort alle pferde überleben werden...

Kommentar

• Bikerlady01
                                          • 24.10.2008
                                          • 50

Danke, wir kämpfen auch weiter und geben nicht auf!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          113 Antworten
                                          4.903 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.909 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          25 Antworten
                                          1.265 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.041 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.383 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X