Zitat von Prima_Vera
Red Patrick xx
Einklappen
X
-
Ja, die Information stimmt, leider!Es ist zum Heulen ab trotz mehrfachen tierärztlichen Abratens waren offensichtlich Profitgier und eine völlig ignorante Dame am längeren Hebel und der alte Herr musste schweren Herzens gehen, obwohl es ihm nicht mehr gut ging! Ich habe das nur beiläufig am Tag der Abholung verfolgen können und spreche hier für mich ganz allein und nicht für den Betrieb. So eine gnadenlose Unverschämtheit aus Eigennutz zu Lasten eines Tieres habe ich noch nicht erlebt. Ich wünsche solchen Menschen wie dieser Dame von Herzen, dass sie irgendwann in ihrem Leben mal ähnliches am eigenen Leib erfahren müssen - das ist ohne Worte!!!!
Aus gesundheitlichen Gründen sollte der Hengst nicht mehr decken und war auch nicht fortgeschrieben, weil das bei uns im Einzelfall von seinem Gesundheitszustand abhängig gemacht werden sollte. Jeder der ihn mal in natura gesehen hatte, konnte das auch sofort nachvollziehen. Nur diese besagte Frau Dr. nicht, die empfand das als eine Frechheit und ihre Stute "musste" von dem Hengst gedeckt werden, koste es was es wolle und das Wohl des Pferdes interessierte nicht. Alles Reden des Tierarztes war umsonst und völlig ignorant wurden alle Hebel von der Dame in Bewegung gesetzt. Sowas gleichgültiges und aufs eigene Recht bedachte, habe ich noch nie erlebt. Das hat mit Pferdemenschen nichts mehr zu tun.....Zuletzt geändert von Linaro3; 08.07.2010, 23:25.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Naja wenn ein so alter hengst dann mit den gesundheitlichen Problemen noch im Natursprung Fohlen zeugen soll.Wer weiß ob da die Damen auf der Koppel noch viel freude an ihn haben,bei dem Wetter wird das seinen Abgang beschleunigen.
Das großte Raubtier auf der Welt ist immer noch der Mensch!
Kommentar
-
-
schade, armer kerl. hatte den ja auch für mein ojechen im hinterkopf, aber das risiko war mir dann doch zu hoch, dass es ihre angeschlagenen sehnen zu sehr belastet.
Avatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument
Kommentar
-
-
das ist jetzt nicht wahr.Zuletzt geändert von christel-air; 11.07.2010, 12:14.Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe
Kommentar
-
-
Sorry, mir fehlt grad der Hintergrund dazu und es ist mir zu warm zum Suchen.
Cavallieri hat jetzt aber nicht die direkte Nachfolge von Red Patrick auf gleicher Weide angetreten, oder???(Würde mich bei den behördlichen Zuständen dort aber auch nicht wundern...
)
Nehme auch PNs mit fiesen Details und Namensnennungen, um besser durchzublicken.
Kommentar
-
-
Zitat von Emerald Beitrag anzeigenCavallieri hat jetzt aber nicht die direkte Nachfolge von Red Patrick auf gleicher Weide angetreten, oder???Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von christel-air Beitrag anzeigenist das sicher, dass er dort oben im Meck-Pom ist?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Mir fehlt jetzt gerade das Hintergrundwissen: ist Cavallieri nicht Jahrgang 88? Soooo alt finde ich das nun nicht, da werden andere noch täglich geritten. Oder ist er so völlig runter mit der Gesundheit, dass er einen Sommer auf der Koppel nicht mehr übersteht?
Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt, klingt das alles doch eigentlich traumhaft: alter Hengst mit kleinem Harem, Haltung auf der Wiese in Ostseenähe (?) - so beendet doch kaum einer der "Alten" sein Deckhengstleben.
Klärt mich doch bitte mal auf!!!
Kommentar
-
-
Der Hengst ist leider gesundheitlich nicht mehr wirklich auf der Höhe gewesen - stetig starke Kreislaufprobleme und wirklich gesund auf den Knochen kam der ja auch nicht aus dem Sport heraus. Der Tierarzt hat das nicht aus Schikane attestiert, sondern es ging wirklich gesundheitlich nicht.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Calippo Beitrag anzeigenMir fehlt jetzt gerade das Hintergrundwissen: ist Cavallieri nicht Jahrgang 88? Soooo alt finde ich das nun nicht, da werden andere noch täglich geritten. Oder ist er so völlig runter mit der Gesundheit, dass er einen Sommer auf der Koppel nicht mehr übersteht?
Kommentar
-
-
Countess, das ist wohl wahr - da gibt es sicher auch einige, die sich gar nicht mehr mit dem Weideruhestand arrangieren können. Ich kenne aber selbst einige Fälle, wo das problemlos geklappt hat, je nachdem wie groß, besser wie klein, die Herde dann war.
Gleichwohl kann ich mir vorstellen, wie sehr so eine Stutenbande so einem gesundheitlich angeschlagenen Hengst zusetzen kann, besonders, wenn er das nie kennengelernt hat, wie man sich im "Natursprung" verhält.
Wäre jetzt mal interessant zu hören, wie es ihm auf der Weide ergangen ist nach den ersten Tagen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
|
15 Antworten
805 Hits
1 Likes
|