Red Patrick xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cafet
    • 18.08.2007
    • 141

Zitat von Prima_Vera
    Sehr sehr traurig, dass ein Pferd für das Versagen eines Amtes mit dem Leben bezahlen muss.
    Kann nicht einer der direkt Beteiligten eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen?

Kommentar

• Tiger
      • 10.12.2009
      • 1777

Das nützt auch nichts mehr für das Pferd- und Cavallieri XX droht wohl das gleiche Schicksal, der wurde vom Kempke- Hof abgeholt und mit 5 Stuten zum Natursprungdecken auf eine große Wiese gestellt...

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5285

Echt jetzt? der wurde doch seit letztem Jahr nur noch gezielt eingesetzt,wegen seine Alters!

Kommentar

• Tiger
          • 10.12.2009
          • 1777

Ja, wirklich, habe ich heute aus erster Quelle erfahren!
          Ich vermute mal den Trakehnerzüchter dahinter, der regelmäßig Pferde bei einer internationalen Eventerauktion beschickt...

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Ja, die Information stimmt, leider! Es ist zum Heulen ab trotz mehrfachen tierärztlichen Abratens waren offensichtlich Profitgier und eine völlig ignorante Dame am längeren Hebel und der alte Herr musste schweren Herzens gehen, obwohl es ihm nicht mehr gut ging! Ich habe das nur beiläufig am Tag der Abholung verfolgen können und spreche hier für mich ganz allein und nicht für den Betrieb. So eine gnadenlose Unverschämtheit aus Eigennutz zu Lasten eines Tieres habe ich noch nicht erlebt. Ich wünsche solchen Menschen wie dieser Dame von Herzen, dass sie irgendwann in ihrem Leben mal ähnliches am eigenen Leib erfahren müssen - das ist ohne Worte!!!!

Aus gesundheitlichen Gründen sollte der Hengst nicht mehr decken und war auch nicht fortgeschrieben, weil das bei uns im Einzelfall von seinem Gesundheitszustand abhängig gemacht werden sollte. Jeder der ihn mal in natura gesehen hatte, konnte das auch sofort nachvollziehen. Nur diese besagte Frau Dr. nicht, die empfand das als eine Frechheit und ihre Stute "musste" von dem Hengst gedeckt werden, koste es was es wolle und das Wohl des Pferdes interessierte nicht. Alles Reden des Tierarztes war umsonst und völlig ignorant wurden alle Hebel von der Dame in Bewegung gesetzt. Sowas gleichgültiges und aufs eigene Recht bedachte, habe ich noch nie erlebt. Das hat mit Pferdemenschen nichts mehr zu tun.....
            Zuletzt geändert von Linaro3; 08.07.2010, 23:25.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• No Limit
              • 23.12.2009
              • 1499

sowas nennt man profitgier wahrscheinlich ist der hengst auch noch richtig hoch versichert.manche können einfach nicht genug kriegen

Kommentar

• Osterlerche
                • 16.09.2009
                • 2243

Naja wenn ein so alter hengst dann mit den gesundheitlichen Problemen noch im Natursprung Fohlen zeugen soll.Wer weiß ob da die Damen auf der Koppel noch viel freude an ihn haben,bei dem Wetter wird das seinen Abgang beschleunigen.
                Das großte Raubtier auf der Welt ist immer noch der Mensch!

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5285

Unmöglich! Armes Pferd!
                  NAdine ,mchDIr keinen Kopf, es gibt solche Voll****** denen dsas €-Zeicehn in den Augen steht! Hoffe, der Cavallieri xx übersteht das!

Kommentar

• Itaxerxes
                    • 21.01.2003
                    • 173

schade, armer kerl . hatte den ja auch für mein ojechen im hinterkopf, aber das risiko war mir dann doch zu hoch, dass es ihre angeschlagenen sehnen zu sehr belastet.
                    Avatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument

Kommentar

• christel-air
                      • 14.12.2004
                      • 1427

das ist jetzt nicht wahr.
                      Zuletzt geändert von christel-air; 11.07.2010, 12:14.
                      Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Emerald
                        • 29.10.2008
                        • 349

Sorry, mir fehlt grad der Hintergrund dazu und es ist mir zu warm zum Suchen.

Cavallieri hat jetzt aber nicht die direkte Nachfolge von Red Patrick auf gleicher Weide angetreten, oder??? (Würde mich bei den behördlichen Zuständen dort aber auch nicht wundern... )

Nehme auch PNs mit fiesen Details und Namensnennungen, um besser durchzublicken.

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
                          Cavallieri hat jetzt aber nicht die direkte Nachfolge von Red Patrick auf gleicher Weide angetreten, oder???
                          Nein, der ist woanders!
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• christel-air
                            • 14.12.2004
                            • 1427

ist das sicher, dass er dort oben im Meck-Pom ist?
                            Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• mabele
                              • 23.03.2008
                              • 2071

Cavallieri brachte doch dieses Jahr so ein tolles Stutfohlen..... wie man hier im Forum bewundern kann...
                              Der arme Hengst!!

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Zitat von christel-air Beitrag anzeigen
                                ist das sicher, dass er dort oben im Meck-Pom ist?
                                Ja , in der Nähe von Rostock!

Kommentar

• Calippo
                                  • 24.06.2007
                                  • 583

Mir fehlt jetzt gerade das Hintergrundwissen: ist Cavallieri nicht Jahrgang 88? Soooo alt finde ich das nun nicht, da werden andere noch täglich geritten. Oder ist er so völlig runter mit der Gesundheit, dass er einen Sommer auf der Koppel nicht mehr übersteht?

Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt, klingt das alles doch eigentlich traumhaft: alter Hengst mit kleinem Harem, Haltung auf der Wiese in Ostseenähe (?) - so beendet doch kaum einer der "Alten" sein Deckhengstleben.

Klärt mich doch bitte mal auf!!!

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Der Hengst ist leider gesundheitlich nicht mehr wirklich auf der Höhe gewesen - stetig starke Kreislaufprobleme und wirklich gesund auf den Knochen kam der ja auch nicht aus dem Sport heraus. Der Tierarzt hat das nicht aus Schikane attestiert, sondern es ging wirklich gesundheitlich nicht.

Kommentar

• Emerald
                                      • 29.10.2008
                                      • 349

Sind das jetzt nur zwei traurige Extrembeispiele oder kommt das in Mode, gute Hengste nach ihrer Zuchtkarriere einfach nur des Geldes wegen irgendwohin als Vermehrer abzustellen?

Kommentar

• countess
                                        • 20.02.2008
                                        • 2256

Zitat von Calippo Beitrag anzeigen
                                        Mir fehlt jetzt gerade das Hintergrundwissen: ist Cavallieri nicht Jahrgang 88? Soooo alt finde ich das nun nicht, da werden andere noch täglich geritten. Oder ist er so völlig runter mit der Gesundheit, dass er einen Sommer auf der Koppel nicht mehr übersteht?
                                        man kann doch immer wieder beobachten, dass alte ausrangierte turnierpferde, die ihr gnadenbrot auf der wiese verbringen sollen, alles andere als glücklich darüber sind. da stehen sie jahrzehnte lang nur stundenweise auf der wiese, am besten mit fliegendecke und komplett eingenebelt und werden dann von jetzt auf gleich auf die tag und nachtkoppel geschubst, womöglich auch noch in eine herde, wo sie logischer weise das schwächste glied sind.wenn die dann auch noch kreislaufprobleme und angeschlagene knochen haben, ist das sicher alles andere als traumhaft.

Kommentar

• Calippo
                                          • 24.06.2007
                                          • 583

Countess, das ist wohl wahr - da gibt es sicher auch einige, die sich gar nicht mehr mit dem Weideruhestand arrangieren können. Ich kenne aber selbst einige Fälle, wo das problemlos geklappt hat, je nachdem wie groß, besser wie klein, die Herde dann war.

Gleichwohl kann ich mir vorstellen, wie sehr so eine Stutenbande so einem gesundheitlich angeschlagenen Hengst zusetzen kann, besonders, wenn er das nie kennengelernt hat, wie man sich im "Natursprung" verhält.
                                          Wäre jetzt mal interessant zu hören, wie es ihm auf der Weide ergangen ist nach den ersten Tagen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          15 Antworten
                                          805 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.215 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.457 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X