Übrigens: Alle Pferde haben einen Unterstand und keiner von denen Möchte diesen nutzen und dabei sind die so schön. Selbst Red Patrick steht lieber den ganzen Tag auf der wiese und fllirtet mit seinen Stuten...
Red Patrick xx
Einklappen
X
-
ich kenne den hengst nicht, kenne die bäume nicht unter denen er angepflockt ist und auch keine niedergestreckten schimmelstuten.
aaaaber: bevor ihr hier alle auf die barrikaden geht und die leute angreift, die sich outen mit der sache im entferntesten etwas zu tun zu haben, fahrt doch einfach mal selber hin. immer nur große klappe haben und mit dem finger auf andere zeigen ist sehr einfach.....
warum gründet ihr nicht einen "rettet-red-patrick" -club, jeder stiftet 10 €, hat sein gewissen beruhigt und der hengst kriegt dann heiligabend sogar nen sack möhren.
so wie ihr hier euch alle im kollektiv aufregt, hättet ihr doch schon mal was "sinnvolles" anleiern können
nicht falsch verstehen, ich finde tierschutz mehr als wichtig. keine ahnung, warum so eine offensichtliche furchtbare haltung in deutschland möglich ist und warum die ämter nicht viel effektiver handeln können. dem kerl gehören die tiere weggenommen, wenn er sie nicht artgerecht halten kann, fertig. aber nicht immer nur auf zeitungsberichte und wdr reportagen verlassen.
und NEIN, ich bin nicht partyhase, kantara oder bikerlady, kenne sie auch gar nicht.
PS und natürlich werden hengste vom lg waf aussortiert und dann auch zum schlachter gegeben..... willkommen in der wendywelt, oder was?!Zuletzt geändert von rooby94; 22.12.2008, 08:04.
Kommentar
-
-
So langsam entwickelt sich dieser Thread in eine Richtung, die dem Thema nicht mehr gerecht wird. Und auch auf die Gefahr hin, daß ich als Newbie mich jetzt unbeliebt mache: Einige Teile der letzten Posts sind der größte Schwachsinn, denn ich je gelesen habe, und ich kann meine Klappe einfach nicht halten. Es ist stärker als ich.
Sind wir wirklich schon wieder soweit, daß wir nichts glauben oder beurteilen können, was wir nicht mit eigenen Augen gesehen haben? Macht Ihr das mit Politik und Zeitgeschehen auch so? Ab nach Berlin und die zuständigen Minister erstatten persönlich an Euch Bericht, wie schlecht es um die Wirtschaft steht oder Horst Köhler gibt Euch schwarz auf weiß den Beweis, daß er diesen oder jenen Gesetzesentwurf wirklich unterzeichnet hat? Wie war das bei der Wahl in USA? Seid Ihr da schnell hingejettet, um zu gucken, daß die jubelnden Menschenmassen auch ja nicht digital kopiert wurden? Erdbeben, Flugzeugabstürze? Na also. Im Zeitalter des Internets wird sicher auch eine Menge Scheiße verbreitet, daß will ich gar nicht bestreiten. Aber ein Urteil bilden kann ich mir auch über Bilder und Berichte. Muß ich sogar, wenn der Fall nicht gerade um die Ecke liegt. Und da in diesem Thread bislang nur Fotos von den Pferden eingestellt wurden, die Anlaß zur Sorge geben, steh ich den Aussagen derer, die von Pferden mit bester Gesundheit sprechen, doch kritisch gegenüber.
Und es geht auch gar nicht darum, daß ein Hengst aus Warendorf zum Schlachter sollte, warum auch immer, sie werden Gründe gehabt haben. Es geht doch wohl darum, daß es ihm jetzt ganz offensichtlich nicht gut geht, wohl aus falsch verstandener Tierliebe. Und was mich so wütend macht, ist die Tatsache, daß wieder einmal an wichtigen Stellen Leute sitzen, die nichts von ihrem Job verstehen! :mad:
Kommentar
-
-
Red Patrick xx steht im kreise Bad Honnef und vergammelt mit einem Elefantenfuß bei einem Herrn Bernd W. auf der Stacheldraht Matschwiese!Stand Dez. 2008 im St. Georg und nun als großer Skandal in der Cavallo!Welch ein Jammer im das schöne Tier!Aber Tierquälerei ist ja überall gang und gebe geworden...kein Geld mehr da...und das DEUTSCHE BAUAMT verbietet ja jedem Tierhalter seine Tiere Artgerecht zu halten!!!!Privelegierung zu Landwirt =erbärmliche masssentierhaltung,das wollen sie haben!!Da ist schon so manch ein Pferdehalter müde geworden und hat den Spaß verloren und nun vergammelt das Pferdili auf der Weide!!!
Kommentar
-
-
Zitat von die pferdezüchterin Beitrag anzeigen...und das DEUTSCHE BAUAMT verbietet ja jedem Tierhalter seine Tiere Artgerecht zu halten!!!!Privelegierung zu Landwirt =erbärmliche masssentierhaltung,das wollen sie haben!!Da ist schon so manch ein Pferdehalter müde geworden und hat den Spaß verloren und nun vergammelt das Pferdili auf der Weide!!!hä? Tierunterstände und Futterlagerstätten sind bis zu einer bestimmten Größe nicht mal genehmigungspflichtig. Was ist der Hintergrund für solche Aussagen? Kein "Pferdili"
der Welt muß aufgrund des Bauamts auf einer Weide vergammeln (wo die Pferdilis im Prinzip hingehören, nur nicht hinter Stacheldraht).
Ach ja, ich bin nicht auf dem Bauamt tätig, habe aber sehr positive Erfahrungen mit diesem Amt gemacht.sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Red patrick
Es ist nirgendwo erlaubt einen freistehenden Unterstand zu bauen !!!Es sei den er sei 3 Mal 3 Meter groß und ohne Fundament!Bei uns im Rheinland ist überhaupt kein bauen im AUßENBEREICH zulässig,wir mußten sogar unseren mini Unterstand sofort abauen!Privilegierung nur als Landwirt!!!!Um zu bauen müßten wir auf über 10 Stuten aufstocken ,einen Hengst halten und ein Konzept vorlegen, wobei wir schön Steuern zahlen.Unsere Pferde werden hochpingelig gehalten,aber viele haben nicht mehr das nötige Kleingeld oder können nichts artgerechtes Bauen!Dann sollten sie sich lieber von ihren Tieren trennen,wollen sagen.
Kommentar
-
-
ich weiß ja nicht aus welcher ecke im rheinland du kommst, aber hier bei uns sind einige miniunterstände gebaut(die keine 3x3m sind und die besitzer sind auch keine landwirte)...und mit fundament kenn ich auch welche...hab da schon einiges gesehen, wo ich für stuti vor einiger zeit auf stallsuche war...
lg
Kommentar
-
-
Es stimmt schon, das nur Landwirte Unterstände auf Weideflächen bauen dürfen, aber das Austellen von fahrbaren Weidehütten usw. ist möglich. Zu dem hilft eine einfache, freundliche Nachfrage beim zuständigen Amt, nicht unbedingt das Bauamt, um dies genau zu klären.Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.
Kommentar
-
-
wir sind Nebenerwerbslandwirte. Da gehört nicht viel dazu...
Im ehemaligen Landkreis war es OHNE jegliche Genehmigung möglich, einen Tierunterstand bzw. Futterlagerstätte mit 72³ umbauten Raums zu errichten. Bei Bedarf auch größer, wenn vom Bauernverband als i.O. befunden. Wir hätten auch mehrere nebeneinander bauen können, nur eben nicht aneinander.
Das war überhaupt und gar kein Problem, vielleicht differiert das aber auch von Landkreis zu Landkreis.sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Red Patrick
Ich bin auch nebenerwerbs Landwirtin,die wollen das hier nicht. Wir haben jetzt geplant Seekontainer auf Rollen zu setzen. Mal schauen was sie dann zu meckern haben. Dauert immer eine Woche ,dann kommen die Herren vom Bauamt. Außerdem wollen die die kleinen Höfe überhaupt nicht mehr haben,auch die kleinen Milchviehbetriebe nicht mehr und den Großen geht es auch dreckig. Kolchosenwirtschaft am besten noch Verstaatlicht...das hatten wir alles schon im Osten...ist auch völlig in die Hose gegangen!Und die Deutsche Pferdezucht brauch die kleinen Züchter,viel klein ergibt viel..aber unser ganzes System ist kaputt.Und selbst wenn wir einen 3 X3 Meter Kontainer setzen,was ist mit den rangniedrigen Pferden?Einer steht drinn und der Rest muß draußen stehen.Da wären wir wieder bei Artgerecht ,wegen Platzmangel NICHT MÖGLICH!es ist und bleibt schwirig auch wenn man will und die Kohle hat...
Kommentar
-
-
Red Patrick
Wenn man mehrere Container nebeneinander stellst ,gibt es wieder Ärger mit dem BA.Man könnte auf jeder Wiese zig Container verteilen.Führt zu noch mehr Arbeit und alles nicht mehr Hofnah!Hat auch nicht wirklich mit Red Patrick zu tun.Aber vielleicht hat sein Besitzer versucht seinen Pferden ein Artgerechten Platz zu schaffen und durfte nicht.Der Hengst sollte in die Wurst und Herr Soundso hat ihn doch vor dem Schlachter geretet.Wenn weiter auf ihm herum gehauen wird ,so wird er als nächste Konsequenz der Hengst zum Schlachter fahren.Anstatt rum zu meckern sollten wir alle hinfahren und dem Besitzer helfen seine Wiese einzuzäunen und den Hengst pflegen.Früher halfen die Mädchen ,heute sitzen sie verwöhnt und faul herum.Es gibt natürlich keine Entschuldigung für vernachläsigte Hufe,aber so was sieht man leider Gottes sehr oft!Und das er Hengst mager ist,kann daran liegen das er schon Älter ist ,keine Muskeln hat und als Blüter schwerfuttrig ist.Wurmkur hin oder her,das muß der Besitzer natürlich tun.Lieber Helfen als Böse reden.
Kommentar
-
-
Sorry, aber wenn ich nicht in der Lage bin, sei es fianziell oder zeitlich oder warum auch immer, mich um ein Tier zu kümmern, dann brauche ich es wohl auch nicht vorm Schlachter zu retten!!! Da kommt das arme Tier von einem Loch ins nächste!!! Was soll das bringen??? Wenn ich auf meinen Wiesen keinen Unterstand bauen darf oder kann, dann müssen die Tiere anders untergebracht werden und wenn ich das nicht kann, dann muss ich mir mal Gedanken machen, ob ich überhaupt Tiere halten sollte. Es ist etwas lächerlich zu behaupten, "er würde sie ja artgerecht halten, aber es geht halt aus diversen Gründen nicht". So ein Quatsch!!!Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!
Kommentar
-
-
Wie geht's denn den Pferden? Winter überlebt?
Red Patrick ist zumindest am Freitag Opa geworden: http://www.gestuet-haemelschenburg.d.../fguen8sy.html
Was für ein hübscher Kerl.Und Guendalina kann ihre Verwandtschaft echt nicht verbergen.
Kommentar
-
-
Dazu möchte ich auch mal wie folgt Stellung nehmen.
Sowohl zu dem Hengst, als auch zu dem "Erschiessen", nun auch nohc zum Bauen im Aussenbereich, wozu auch das Aufstellen von Containern gehört, ist bereits mehr Mist geschrieben worden, als der Sache zuträglich ist.
1. Weder der Eigentümer, noch der Erste der hier "Hilfe" geschrien hat, sind daran interessiert, sich helfen zu lassen. Hilfe wurde von mir, wo ich quasi vor der Haustür wohne, fachlich qualifiziert und auch willig bin zu helfen, mehrfach angeboten, auch ein finanzieller Beitrag zum Kauf und anschliessenden schlachten des Hengstes etc, wurde angeboten.
2. Ein Jäger darf keine Pferde schiessen, es sei den, er erhält eine Ausnahmegenehmigung. Ansonsten braucht man einen Nachweis zum Betäuben und Töten von Großtieren. Tut er das dennoch und wird angezeigt, ist er seinen Jagdschein los, und das zurecht.
Dazu hätte eine sehr geschätzte Hengsthalterin sicher was sagen können ;o)
da gab es mal eine Ausnahmegenehmigung (hängt die Trophäe an der Wand?)
3. Bauen im Aussenbereich und dazu gehört auch das Aufstellen von Seecontainern, ist im Rheinland NICHT erlaubt, eine Baugenehmigung wird nur dann erteilt, wenn der Nachweis der Landwirtschaft vorgelegt wird und dann nur unter gejammer. Dazu ist zu sagen, das es Auflagen des Veterinäramtes gibt, Wind- und Wetterschutz zu gewährleisten...Prozessaktenzeichen dazu lege ich gerne nach !
Sollte also immer noch jemand daran interessiert sein, Zäune gebaut oder Pferde versorgt zu haben, so bin ich per PM zu erreichen...
Verhuelsdonk
Kommentar
-
-
Zitat von rosuhama Beitrag anzeigenDie Pferdzüchterin du schreibst horrenden Unsinn!
Du willst doch wohl nicht die "Haltung" des Hengstes rechtfertigen? Mir wird echt übel.
Die angeführten Punkte sind ja wohl im wesentlichen richtig !
Das hat mit Rechtfertigung ja wohl nicht so viel zu tun .
Hast Du schon mal versucht , elende Tierhaltungsbedingungen zu ändern ??verdammt schwierige Sache ,...Hausfriedensbruch wegen unerlaubten Betretens ,...unerlaubtes Füttern ,...unerlaubtes Tränken ,...etc.
Anzeige ,...bis das der Amtstierarzt kommt ....,vorher Tierschutzverein !
...oder aus Deiner eigenen Tasche Katzenfutter für Sozialfall gekauft ???
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
|
113 Antworten
4.901 Hits
0 Likes
|