" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4134

Ist er denn weg???
    natürlich, du hast recht er kann mir sicher helfen
    ich züchte zum ersten Mal, bin ahnungslos, mir kann fast jeder helfen
    warum hilft er mir denn nicht??
    ich hab ihn noch nie beleidigt, ich kenne ihn nicht und da ich zu faul bin zu recherchieren, weiß ich nicht
    mal um welche Persönlichkeit es sich handelt
    trotzdem ist er unbekannter weise unfreundlich und überheblich
    sooo hilfsbereit hat er sich mir nicht presentiert

Kommentar

• @Drenchia, das hast du treffend auf den Punkt gebracht.

Kommentar

• Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
        Ist er denn weg???
        natürlich, du hast recht er kann mir sicher helfen
        ich züchte zum ersten Mal, bin ahnungslos, mir kann fast jeder helfen
        Genau das ist der Punkt!
        Dir kann hier eben nicht jeder hier helfen, da der Großteil der Schreiber auch keine fundierten Kenntnisse hat. Oft werden Hengst ohne jegliche Begründung als Anpaarungsvorschlag genannt. Wenn dann mal ein Züchter mit etwas mehr Ahnung einen begründeten Vorschlag macht, wird der meist ignoriert (da oft zu unmodern und nicht auf der Welle der allgemeinen Zustimmung). Da haben die meisten der "Wissenden" einfach keine Lust mehr.

Guck dir deinen Thread mal an! Begonnen hast du mit bewährter Vererber und wo bist du jetzt?

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3921

Ara und Drenchia, Super geschrieben!!!! Und Hufschlag, ich weiss, das es in D üblich ist sich irgentwelchen Leuten anzuschliessen die selbstbewusst voranschreiten mit Ihren Meinungen. Ist aber nicht unbedingt zielführend ..... Solange ich niemanden persönlich kenne verurteile ich ihn nicht nur weil andere schreien..... Jetzt klingst du schon ganz anders. Und hast du ihn jemals um Rat gefragt?? Er hat in deinem Thread so gepostet weil man in dem Thread nicht viel anderes schreiben kann..... Ich schliesse mich da Ara vollkommen an. Und ich wünsche dir wirklich viel Glück bei Deiner Hengstsuche!! Ich hab nichts gegen dich!!
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Ich denke mal, Michael ist so selbstbewußt und hat zweifelsohne ein sehr umfassendes Wissen.
            Aber wer austeilt, der sollte auch einstecken können. Er ist nicht immer zugänglich für uns Otto-Normalverbraucher, wer da unwissend fragt, wird entweder ignoriert oder niedergemacht.
            So lernt man von erfahrenen Lreuten nicht oder nicht gern.
            Ihn beschäftigt sicher mehr, wer auf einem hohen Level reitet oder züchtet, aber wenn die "Unerfahrenen" unter uns von ihm trotz höflicher Anfrage ignoriert werden oder sogar niedergemacht, zeugt das auch nicht von viel Charakter. Das kommt dann eher sehr arrogant rüber und ist für die, die von ihm sicher profitieren könnten, unverständlich.
            Dann muss man eben auch in eigener Sache hartgesotten sein und die Kritik einstecken, wobei man immer auch Kritik so oder so rüberbringen kann.
            Man muss nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3921

Elke, da ich ihn persönlich kenne, möchte ich dir widersprechen. Klar er weiß was er kann, aber zB im Lehrgang hat er auch den Unerfahreneren Reitern super Unterstützung gegeben. Er ist nicht arrogant.
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Greta, das glaube ich Dir, ich habe allerdings hier andere Erfahrungen gemacht und dann aufgegeben, noch weiter zu fragen.

Kommentar

• OBdB
                  • 05.11.2008
                  • 2545

ich weiss nicht wo dies hier hingehen soll ...

Wir müssen carlo so akzeptieen wie er ist ... jeder von uns muss so akzeptiert werden wie er ist !

Aber wir sind es doch, die etwas von ihm 'wollen' ! Wenn ich von jemandem etwas möchte, aus welchen Gründen auch immer, dann muss ich damit rechnen, in Betracht des Charakters der Person, und auch der Laune (denn niemand ist launenfrei) oder der persönl Situation, dass meine Anfrage nicht die Resonanz hat wie man erwartet hat.
                  Meistens glauben doch alle Pferdebesitzer, dass Ihr Pferd das 'A & O' ist ... der Zucht, des Sports, des ...
                  Und von diesem Standpunkt ausgehend erwarten diese Leute dann, dass man sich geehrt fühlen soll einen Ratschlag zu erteilen !
                  Da fällt mir eigentlich nur ein Ausdruck ein : Zucker in den Arsch blasen !

Und dieser Beitrag bezieht sich auf keinen persönl da ich in den anderen Foren nicht (mehr) mitlese ...
                  Otmar

HP :
                  http://obdb.free.fr
                  http://otmar.free.fr

Kommentar

• aurusfarm
                    • 25.07.2009
                    • 2812

Was geht hier denn ab? Abartig anstatt grossartig von jeder Seite aus.

Etwas Ruhe und Besinnung tut allen gut. Und ohne H-G kann Carlo wohl auch schlecht. Lässt ihn etwas abkühlen und dann ist hoffentlich wieder alles etwas angenehmer für Alle.

Er hat nun auch den Bogen wieder mal überspannt. Ob aus Anlass der dazu gerechtfertigt sei dahin gestellt. Die liebe Seele wird aber die vielen Bitten zurückzukommen als Balsam nehmen und dann gehts wieder weiter.

Ob andere es wollen oder nicht.

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11712

OBdB: es ging nicht ums Züchten, sondern ums Reiten und da hatte ich was geäußert.
                      Und eins ist sicher, ich betrachte meine Pferde nicht als das "Nonplusultra" ich weiß, wo wir stehen, ich weiß auch, dass ich in diesem Leben nicht mehr S-Dressur schaffen werde, und das ist sowohl durch mich als auch durch meine Möglichkeiten sicher.
                      Es ging um Feines Reiten, und das fängt bei mir beim Anfänger an und ist nicht auf M+S Reiter fixiert.

Aber lass gut sein, ich finde nur, dass Carlo durch seine spezielle Art (das ist nicht negativ gemeint) auch so selbstkritisch sein sollte, dass er nicht immer das Richtige tut oder schreibt.
                      Und wie gesagt, wer austeilt oder belehrt, muss auch mit dem Gegenwind umgehen.

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4134

Im Leben mag er nicht arrogant sein, das kann ich nicht beurteilen
                        hier im Forum ist er arrogant, überheblich, rechthaberisch und latent aggressiv
                        ich gehe hier keinen Meinungsbildern nach
                        diese Meinung hab ich mir in den Themen hengstschauen sprehe, Millennium und lissaro selbst
                        gebildet. Mehr hab ich von ihm nicht gelesen und das genügt mir auch schon
                        er schreibt jemandem die Frage, ob derjenige nicht lesen kann
                        was für ein schönes Paradoxon
                        mir ist es egal, dass ich nicht auf seinem Niveau bin und es wohl auch nicht erreichen werden
                        kein Grund, m M nach, unverschämt zu sein
                        ich hab andere Fachkompetenzen und ich prophezeie euch, er wird wieder kommen, keine Sorge!
                        wenn er wieder da ist, werde ich euch ersparen, euch mehrfach zu erinnern, dass ich das gleich richtig vorhergesagt habe

Kommentar

• hufschlag
                          • 30.07.2012
                          • 4134

@ara: du hast recht, aber das Thema hengstsuche lebt und hat sich halt entwickelt
                          es ist doch nicht so schlimm. Ich wollte bewährt, habe eingesehen es gehört viel Glück dazu und das kann man auch mit einem jungen hengst haben
                          ich hab viel erfahren, alles war freundlich, so geht's doch viel besser

Kommentar

• darya
                            • 20.02.2005
                            • 3261

Carlo ist nur noch Gast.

Kommentar

• OBdB
                              • 05.11.2008
                              • 2545

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                              OBdB: es ging nicht ums Züchten, sondern ums Reiten und da hatte ich was geäußert.
                              Und eins ist sicher, ich betrachte meine Pferde nicht als das "Nonplusultra" ich weiß, wo wir stehen, ich weiß auch, dass ich in diesem Leben nicht mehr S-Dressur schaffen werde, und das ist sowohl durch mich als auch durch meine Möglichkeiten sicher.
                              Es ging um Feines Reiten, und das fängt bei mir beim Anfänger an und ist nicht auf M+S Reiter fixiert.

Aber lass gut sein, ich finde nur, dass Carlo durch seine spezielle Art (das ist nicht negativ gemeint) auch so selbstkritisch sein sollte, dass er nicht immer das Richtige tut oder schreibt.
                              Und wie gesagt, wer austeilt oder belehrt, muss auch mit dem Gegenwind umgehen.
                              siehst Du, Elke, das ist genau das, was ich nicht wollte ! Meine Kommentare waren auf keinen direkt bezogen und ich weiss auch nicht warum Michael ging, und letztenendes interessiert es mich auch nicht ... das WARUM wohlgemerkt.

Keiner hat Schuld oder alle haben Schuld, und auch das ist letztenendes uninteressant ...
                              Otmar

HP :
                              http://obdb.free.fr
                              http://otmar.free.fr

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4134

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                                So kann man alles hinargumentieren. Entwickeln tut sich alles, wenn ich ihm genug Raum gebe.
                                Ich verstehe nur nicht, wie du von bewährt auf jung kommst und das mit Glück rechtfertigst.
                                ich finde, ich muss das gar nicht rechtfertigen
                                was spricht dagen, Ideen raum zu geben
                                Wir sind doch hier nicht im Raum begrenzt

Kommentar

• Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                                  Im Leben mag er nicht arrogant sein, das kann ich nicht beurteilen
                                  hier im Forum ist er arrogant, überheblich, rechthaberisch und latent aggressiv
                                  ich gehe hier keinen Meinungsbildern nach
                                  diese Meinung hab ich mir in den Themen hengstschauen sprehe, Millennium und lissaro selbst
                                  gebildet. Mehr hab ich von ihm nicht gelesen und das genügt mir auch schon
                                  er schreibt jemandem die Frage, ob derjenige nicht lesen kann
                                  was für ein schönes Paradoxon
                                  mir ist es egal, dass ich nicht auf seinem Niveau bin und es wohl auch nicht erreichen werden
                                  kein Grund, m M nach, unverschämt zu sein
                                  ich hab andere Fachkompetenzen und ich prophezeie euch, er wird wieder kommen, keine Sorge!
                                  wenn er wieder da ist, werde ich euch ersparen, euch mehrfach zu erinnern, dass ich das gleich richtig vorhergesagt habe
                                  DANKE,DANKE und nochmals DANKE

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2896

Ich find's schade.
                                    Auf Oh Glorias Rückkehr warte ich auch vergeblich...

Kommentar

• Terk
                                      • 18.08.2009
                                      • 538

hufschlag und katrin - wenn er Euch gestört hat irgnoriert ihn doch einfach.
                                      Das arrogant in der Wirkung mag sein, aber man darf ihn da auch durchaus mal vorsichtig ansprechen,dass man seine Formulierung so nicth versteht und ober es evtl. erst mal kürzer und prägnanter im Kern sagen kann.

@Hufschlag:
                                      Bzgl. Hengstwahl bei dir, es haben einige fachlich gut begründet warum wer als Vatertier gut wäre aber du schwankst eher wie ein Fähnlein im Wind, schneller als manche lesen könne. Die Liste wird größer,der Überblick geht verloren. Ich denke daher werden dir die, die dir helfen könntent evtl. nix mehr raten.

Carlo ist lange hier, wäre sehr schade, zumal ich ja nicht mal züchte, nur manchmal lese und lerne.
                                      Aber ich habe gelernt wenn man lieb fragt und zugibt man versteht sein Geschriebenes nicht, dann erklärt er es auch einfacher.
                                      The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                                      16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2354

Carlo

Warum hat sich Carlo hier im Forum abgemeldet? Ist etwas vorgefallen, abgesehen von den üblichen Beschimpfungen?

Kommentar

• schnaggels
                                          • 22.06.2011
                                          • 138

Nein, eher das übliche...
                                          Ich weiss auch nicht warum manche wegen der diversen Eigenheiten von einigen der hier vertretenen Menschen so steil gehen.
                                          Ich finde jeden der herraussticht interessant, ämüsant, provokant oder was auch immer-ich lese alle und freue mich über hauptsãchlich seichte Feierabendunterhaltung aber auch einiges an Lebenserfahrung, Wissen und Information zum Nulltarif....
                                          Ich würde niemals jemanden auf ignore setzen, mich regt auch so schnell nichts auf-leben und leben lassen..mir fehlt auch Annemarie.Ich recherchiere aber auch nicht stasimässig wer was sagen darf weil er qualifiziert genug ist oder eben nicht, bin auch nicht neugierig wer wer ist-es ist eben das Internet-nicht mehr und nicht weniger

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.874 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          112 Antworten
                                          4.802 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          25 Antworten
                                          1.215 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.030 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.379 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X