" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polanegri
    • 29.08.2009
    • 1658

Ich gebe aber zu bedenken, dass dieser thread ausdrücklich "Unser Carlo" heißt, es ist also niemand gezwungen, hier mitzulesen.

Kommentar

• darya
      • 20.02.2005
      • 3261

@Kareen

Hier gibt es genügend user, die sich ebenfalls ständig selbst beiweihräuchern und als "Zuchtpäpste" ausweisen. Manche dieser user verbreiten abstruse Zuchtphilosophien und Erkenntnisse mit einer Vehemenz und Arroganz (das hat dann auch nichts mehr mit persönlicher Einschätzung, Kritik oder Meinungsaustausch zu tun), dass es den Hengsten / Hengsthaltern, die dann zufällig gerade "verrissen" werden bestimmt nicht zuträglich ist. Auch im Trend sind nebulöse Andeutungen in die eine oder andere Richtung. Aber trotzdem gibt einem solch ein Verhalten keinen Freifahrtschein, diese Menschen auszugrenzen. Mobbing und Diskriminierung fangen im Kleinen an!

Wenn jemand eine nicht rühmliche Vergangheit hat, so frage ich mich wer Du bist, dass Du Carlo deswegen jetzt sein Leben lang dazu verdammst den Mund zu halten? Und noch dazu, da Du ihn und seine Trainigsmethoden nicht mal persönlich kennst. In einem anderen Thema hast Du Dich doch 100% gegen Pegida ausgesprochen?! Dann denk mal drüber nach wie sich Vorurteile bilden und ob Dein Verhalten gegenüber Carlo nicht vergleichbar ist?
      In meinen Augen ist es doch ganz einfach: Ignorierbutton betätigen und gut ist.
      Zuletzt geändert von darya; 22.02.2015, 20:10.

Kommentar

• Vielleicht gibt es ja zwischen Mund halten und dem was Carlo macht irgendwo einen akzeptablen Mittelbereich. Ich klink mich hier auch aus aus der Debatte. Nur wenn konkret danach gefragt wurde warum Carlo von einigen hier kritisiert wurde, gibt es halt Antworten. Wenn man die halt nicht lesen will funktioniert ein Ignore-Button ja für alle
        Wer ich bin ist übrigens seit Anbeginn meiner Aktivität im Internet nie ein Geheimnis gewesen, es kann jeder mich kontaktieren auch wenn er mit mir nicht einer Meinung ist, und ich gebe im Netz auch grundsätzlich nichts von mir was ich nicht auch Angesicht zu Angesicht vertreten würde.
        Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2015, 17:56.

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3920

Ich bin unglücklich..... Nun hab ich gestern bei einer Vielseitigkeitsveranstaltung ein Pferd gesehen welches wohl eine Enkelin von Gonzales xx war..... Noch nie was von gehört.... Carlo hat einem dann immer tolle Informationen über jeden Blueter gegeben.... Und ich bin dankbar dafür, weil ich keine Ahnung hätte wo ich überhaupt nachsehen kann.....
          Und meine Meinung, wenn man ihn persönlich kennt, weiss man, was für ein netter warmherziger Mensch er ist..... Ich habe soviele Trainer kennengelernt denen eigentlich das Pferd vollkommen Banane ist, aber er hat tatsächlich seine Lehrmethode so ausgefeilt, das das Wohl des Pferdes total im Vordergrund steht.... Und das zeigt mir, das er Pferde über alles liebt. Seit seinem Lehrgang haben meine Pferde und ich eine Leistungskurve, die steil nach oben steigt und dafür bin ich ihm total dankbar Und er ist immer hilfsbereit, egal wer ihn um Hilfe bittet.... Auch das ist eine in meinen Augen sehr positive Eigenschaft.
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3920

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
            Vielleicht gibt es ja zwischen Mund halten und dem was Carlo macht irgendwo einen akzeptablen Mittelbereich. Ich klink mich hier auch aus aus der Debatte. Nur wenn konkret danach gefragt wurde warum Carlo von einigen hier kritisiert wurde, gibt es halt Antworten. Wenn man die halt nicht lesen will funktioniert ein Ignore-Button ja für alle
            Wer ich bin ist übrigens seit Anbeginn meiner Aktivität im Internet nie ein Geheimnis gewesen, es kann jeder mich kontaktieren auch wenn er mit mir nicht einer Meinung ist, und ich gebe im Netz auch grundsätzlich nichts von mir was ich nicht auch Angesicht zu Angesicht vertreten würde.
            Ja Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich hab durchaus eine Meinung über dich auf Grund Deiner Internetaktivitaeten entwickelt..... Jede Aktivität von dir ist 100 % durchdacht und auf Umsatz ausgerichtet.... Sehr bewundernswert. Du kommst bestimmt nie in eine Situation wie Carlo. ... Aber tut mir leid, in Bezug auf Sympathie kommst du bei mir weniger gut weg..... Da konnte ich noch nicht viele sympathische Züge bei dir entdecken. Und ob Du seine Reiterliche Ausbildung hast????

Kommentar

• agelan
              • 20.04.2014
              • 23

DAS ist eine ausgezeichnete Idee! Die Bücher müssen fertig werden, also konzentrier Dich und hör auf zu jammern! Wie war das mit der Reiterei?! Wer reiten lernen will, muss aufs Pferd und nicht irgendeinen Firlefanz außerhalb fabrizieren. Also - wer seine Bücher fertig kriegen will, muss schreiben. Allez hop! Schreib! Die Welt wartet auf Deine Bücher! Demnächst hab ich vielleicht schon einen Verleger...

Kommentar

• att. Greta: Das ist Dein gutes Recht, mich unsympathisch zu finden. Wenn ich mich an einem Popularitätswettbewerb beteiligen moechte, werde ich mich sicher bei so etwas bewerben. Mir reicht es, abends gerade in den Spiegel gucken zu können und ich positives Feedback aus meinem persönlichen Umfeld zu bekommen. Und ob, wann und wie ich jemandem helfe ist und bleibt zum Glück einzig und allein meine Sache Ob es gefällt oder nicht, das Forum hier ist öffentlich und für alle User da, drum heisst es Horsegate und nicht Carlo und seine Freunde. Verleger vor!

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3920

Genau, das Forum ist für alle da. Du kannst es für Deine Zwecke nutzen und darum begreife ich nicht, warum Du dich hier so verausgabst..... Lass doch auch Carlo seinen Raum.

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4133

Ich schreib auch hier weil ich nicht alle anderen Threads in denen Carlo jeden beschimpft der ihm nicht huldigt zumüllen will, wie er das tut
                    in jedem Thema zu Hengstschauen, in denen ich mich über die Eindrücke derer informieren möchte, die dort waren, macht er jeden nieder, der ihm nicht zustimmt- seeehr hilfsbereit
                    er beschränkt sich nicht auf seinen persönlichen Thread dann sollte er auch in diesem Kritik akzeptieren
                    und auch seine Fans.
                    egal wie erfolgreich jemand ist kein Grund ein großkotz zu werden
                    und immer gleich beleidigend zu werden

Kommentar

• OBdB
                      • 05.11.2008
                      • 2545

können wir nicht versuchen die Wellen verflachen zu lassen ?

Keiner muss carlo mögen, keiner muss mich mögen, keiner muss kareen oder greta oder wie sie sonst so alle heissen mögen ...

Bei allem jedoch, was man ihm ankreidet ... ist er einer der wenigen, der handfeste Kenntnisse über VBs hat und VBS in der WBZ. Diese Kenntnisse zu nutzen ist doch unser aller Vorteil, oder seh ich das falsch ? Und ich nehme doch auch an, dass dies einer der Gründe ist, warum er hier schreibt !

Ich les' auch nicht alle Beiträge von ihm, besonders wenn sie auf die Dressurzucht gemünzt sind.

und ich finde das Verhalten von einigen hier (die schreiben GsD nicht im Forum 'Mut zum Blut') mehr als grenzwertig, viel schlimmer als das 'Missverhalten' von carlo. Die schreiben hauptsächlich in den Foren die nichts mit Pferden zu tun haben und da halte ich mich seit Monaten (Jahren ?) 'raus. Es kommt soweit schon, dass ich nur noch in diesem Forum hier lese / schreibe und meine 'abonnierten' Diskussionen weiterverfolge, mehr nicht.

Eins ist jedoch sicher : sollte carlo wirklich hier weggehen, dann verliert das Blutforum einen seiner kenntnissreichsten Schreiber - und das wäre doch wirklich schade !

Also ein bisschen Toleranz von allen ...
                      Zuletzt geändert von OBdB; 22.02.2015, 20:35.
                      Otmar

HP :
                      http://obdb.free.fr
                      http://otmar.free.fr

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3920

Hufschlag, mich stört tatsächlich schon seit längerer Zeit, das in diesen Hengstschauthemen Hengste gnadenlos niedergemacht wurden, während andere Hengste in den Himmel gejubelt werden. Wirklich als Informationsquelle kann man die eh nicht nutzen.
                        Ich schreib da im Schnitt nicht viel zu, weil ich die schon lange nicht mehr ernst nehme, ich hab meine eigenen Kriterien für die Auswahl meiner Hengste und die sind vollkommen anders als das, was da so in den Threads kommt.
                        Aber die Sache mit Millennium dies Jahr fand ich extrem hart. Und besonders hat mich genervt das es also so schlimm dargestellt wurde, das man nicht mal das Video posten konnte.... Ich war richtig froh, als jemand sich dann dem Forumswillen entgegenstellte und das Video postete Und dann war ich geschockt, als ich entdeckte das das arme Pferd vollkommen zu unrecht niedergemacht wurde... Und ich schätze das sah Carlo auch so......Er mag nämlich Pferde...... Und ich kann mich nicht erinnern, das er vorher aktiv in den Hengstschauthreads war....

Kommentar

• Angiehol
                          • 28.04.2009
                          • 1729

Ich schließe mich OBdB an. Ich lese diesen Thread sehr gern, er gibt mir umfangreiche Infos für die Zucht mit Blütern!

Kommentar

• Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                            Hufschlag, mich stört tatsächlich schon seit längerer Zeit, das in diesen Hengstschauthemen Hengste gnadenlos niedergemacht wurden, während andere Hengste in den Himmel gejubelt werden. Wirklich als Informationsquelle kann man die eh nicht nutzen. .
                            Während es Dich offenbar weit weniger stört, wenn andere User gnadenlos von carlo niedergemacht werden? Interessante Prioritäten

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                            ...als ich entdeckte das das arme Pferd vollkommen zu unrecht niedergemacht wurde... Und ich schätze das sah Carlo auch so......Er mag nämlich Pferde......
                            Obwohl Du Carlo kennst und er sich Dutzende von Posts in diversen Threads nur auf dieses Millenium-Thema bezog, SCHÄTZT Du, dass er das auch so sah. Und genau da liegt das Problem. Niemand stört sich daran, wenn jemand klar seine Meinung äußert, à la "Meiner Meinung nach übertreibt Ihr in Eurer Interpretation....".
                            Aber seitenweise vage Sticheleien plus deftige Angriffe nerven nunmal. Und leider hilft die Ignore-Funktion nur begrenzt, sobald ein Beitrag zitiert wird, sieht man ihn trotzdem.

Ich kann diese Beiträge meistens gut überlesen, nur wenn wieder und wieder Topics zerschossen werden, weil irgendwann einfach keiner mehr Nerv hat sich zu äußern und die nächste Salve von vernichtenden, spöttischen oder selbstbeweihräuchernden Posts auszulösen, geht es sogar mir irgendwann auf den Senkel.

Wissen hin oder her, das darf und sollte nicht an einer konstruktiven Kommunikation hindern.

P. S.: Pferde zu mögen ist glücklicherweise hier keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal von carlo.
                            Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2015, 21:33.

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3920

??? Es gibt ja wohl offenbar Einigung darüber das es sich in erster Linie um Millennium handelte oder?? Also ein Hengst und nicht alle Hengstthemen. Und er hat nicht agiert, sondern reagiert..... Agiert haben andere

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4133

Das nicht alles objektiv ist ist klar
                                Geschmäcker sind verschieden
                                ich komm aus dem Süden und für mich ist es kaum machbar, hengstschauen und Körungen im Norden zu besuchen sehr weit weg und am Wochenende hab ich endlich mal Zeit in Ruhe zu reiten da will ich auch nicht gern weg sei
                                deshalb bin ich dankbar für Eindrücke, vor allem wenn sie begründet werden
                                ich glaube nicht alles und bin nicht immer der selben Meinung
                                aber es macht jedes!! Thema kaputt wenn die Leute, die sich die Mühe machen, zu berichten, beleidigt werden
                                und wenn er den anderen die Lust zu berichten nimmt hilft mir der ignore Button auch nix
                                warum begnügt er sich nicht in einem Thread mit dem rühmen seiner heldentaten
                                ich verstehe, dass ihr seine Meinung und seine Erfahrung nicht verlieren wollt
                                aber alle hier weg zu ätzen, die ihm nicht huldigen und die es wagen anderer Meinung zu sein ist ja wohl
                                keine Lösung

und so blöde Kommentare wie .... Dann wüsstest du auch welchen hengst du nehmen sollst..
                                Kann ich echt verzichten
                                ich Frage weil ich mich nicht auskenne und bin dankbar für gute tipps
                                mr superschlau hat außer ätzen nix beigetragen

Kommentar

• OBdB
                                  • 05.11.2008
                                  • 2545

ich kann mich in den VB-Diskussionen in denen er schreibt (ich hoffen nicht "schrieb") nicht erinnern, dass er einen Hengst niedergemacht hätte. Aber wie gesagt, die anderen Unterforen verfolge ich nicht ...

ich kann mich jedoch sehr gut erinnern, dass es user hier gibt, die alleine um ihm in die Suppe zu scheissen auf einmal hier auftauchen und in einem 'Blutthema' auf einmal anfangen etwas ganz anderes zu diskutieren.
                                  Unter diesen Umständen würde ich auch reagieren ...
                                  Zuletzt geändert von OBdB; 22.02.2015, 22:10.
                                  Otmar

HP :
                                  http://obdb.free.fr
                                  http://otmar.free.fr

Kommentar

• darya
                                    • 20.02.2005
                                    • 3261

Sorry, Carlo hat soweit ich weiß noch keinen Hengst niedergemacht. Er hat jedoch reagiert, wenn andere User Hengste pauschal aburteilen und zwar vernichtend auf ganzer Linie (Vererbungsleistung, Rittigkeit, etc.) und hat diese Meinung dann sarkastisch in anderen Themen gebracht (Millennium Nachkommen, Vitalis ...). Eventuell haben das einige user nicht verstanden und für bare Münze genommen....

Kommentar

• hufschlag
                                      • 30.07.2012
                                      • 4133

Es geht nicht um die Hengste es geht um die HG User
                                      es gibt mitteleuropäische standarts wie man miteinander kommuniziert
                                      an die sollte man sich halten, wenn man Kritik übt
                                      unabhängig davon, ob er recht hat oder nicht, entspricht es nicht den standarts
                                      die zu beschimpfen die anderer Meinung sind!!
                                      was mich darüber hinaus stört: er begründet seine Meinung immer mit dem selben Argument :
                                      weil er es weiß , weil er es schon immer wusste, weil der Erfolg ihm Recht gibt , weil er schon immer toll war--- und das gebetsmühlenartig immer die gl Begründung in jedem thread
                                      sooooo öd

Kommentar

• Greta
                                        • 30.06.2009
                                        • 3920

naja er bekommt immer die mitteleuropäischen ans Bein pinkel Standards ab .... Ich wuerd mich an seiner Stelle auch wehren. Und wenn du seine Threads genau liest kannst du auch herauslesen wie er vorgegangen ist... Hat er wirklich oft genug geschrieben.... Und ganz ehrlich ich kenne dich nicht, aber wenn man Deinen Hengstsuchenthread liest, dann könnte es dir auch nicht schaden ihn mal um Rat zu fragen. Er kennt unheimlich viele Hengste und ihre Vorfahren und ist immer bereit Auskunft zu geben.

Kommentar

• Drenchia
                                          • 21.12.2012
                                          • 3678

"mitteleuropäische Standards" sind dem Forum doch überwiegend fremd. Einige wenige user berichten objektiv, kompetent und sachlich. Etliche kompetente user berichten gar nicht, sondern lesen nur und vieeeeele selbsternannte Experten sondern exzessiv und teilweise in gestochenen Worten, Gift, Häme oder Inkompetenz ab. Standards und Textverständnis sind denen oft ebenso fremd, wie ihr Sendungsbewußtsein aggressiv ist. Sie benutzen dieses Forum zur Überwindung der eigenen Bedeutungslosigkeit und zwar auf ganz niedrigem Niveau.
                                          Klar, Carlo bedient sich keiner weichgespülten Sprache, aus welchem Grund auch immer. Es stimmt auch, dass er dazu neigt, um sich selbst zu kreiseln, aus welchem Grund auch immer. Aber eins muss auch klar sein, wenn es um Kompetenz auf seinem Kerngebiet geht, hat ihm bis heute noch niemand ein Glas Wasser gereicht. Er ist auf jeden Fall in der Lage, Wissen zu vermitteln, das vielen, auch etablierten Züchtern, schlichtweg fehlt. Mit ein wenig Intelligenz und Toleranz sollte es doch möglich sein, diesen Vorteil zu nutzen. Die user, die in der Lage wären, das Forum auf ihrem Wissensgebiet, auch nur annähernd gleichwertig zu bereichern, kann man an einer Hand abzählen. Die Meisten könnten in vielerlei Hinsicht ein update vertragen, aber nur die Wenigsten haben es gemerkt. Letztendlich bestimmt jeder selbst, wer einen beleidigen kann. Und bevor der shitstorm hier gleich los geht, mich kann hier niemand beleidigen.

Jetzt hätte ichs fast vergessen. Ich hoffe einfach, dass er zurück kommt.
                                          Zuletzt geändert von Drenchia; 23.02.2015, 14:04.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.013 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.371 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30