" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• das erste Bild ,das ich von :

CHOUBERSKI v.

GARDEFEU

gesehen habe.

BRULEUR

KSAR

TOURBILLON

TORNADO

AQUINO (II) v.TORNADO

TIEPOLETTO v.TORNADO

FONTENAY v.TORNADO
    Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2015, 02:50.

Kommentar

• GROSSINQUISITOR ch. C, THOROUGHBRED, 1922
      Color: ch
      Height: 184/(173) cm

Hauptbeschälerbuch Trakehnen N 845 (SBTrk. V, HR. 141, HBOpr. 1936, Nr. 3297)

Er war ein gutes Rennpferd und hatte eine Gewinnsumme von 104.035 Mark; er siegte u.a. im Batschari Erinnerungsrennen und wurde Vierter im Großer Preis von Baden Baden. Ldb. Celle (DSt.Landesbrück) 1927-1930; Hptb. Trakehnen 1931-1934; am 5.5.1934 an Herzschwäche eingegangen. \Zu großer, hoher, sonst harmonischer Hengst. Schöner Kopf und Hals, gute Schulter, guter Widerrist und Rücken. Genügend starke Beine. Guter, gerader Gang. - Vererbte selten seine Größe, daher Nachzucht gut.\ (Dr.Viergutz, Hengstbuch) \Starker, großer Hengst; etwas hoch. Wenig Druck hinter dem Widerrist. Gute Schulter und Kruppe. Genügend Aufsatz. Sprunggelenke könnten schärfer (modelliert) sein. Vorderbeine stark. Stand nicht ganz straff. Gang regelmäßig.\ (Ldstm. Dr.Ehlert) \Durch entsprechende Anpaarung konnte - bis auf wenige Ausnahmen - die Vererbung seiner \Übergröße\ vermieden werden. Seine Produkte zeichnen sich durch hohen Adel und Formschönheit, sowie durch Härte, Wendigkeit und Schnelligkeit im Gebrauch bei einwandfreiem Temperament aus.\ (JvH., nach div. Notizen)
      von:

ANSCHLUSS v.NUAGE ex ANTWORT

Sein Halbbruder:

Abschluss
      breed Thoroughbred
      color Brown
      sex stallion
      height
      date of birth 1916
      land of birth DE Germany
      land of standing DE Germany
      family number TB-9
      Sire of STAHLHELM the best Steepler for Sven von Mitzlaff .1937 Champion Amateur rider .
      Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2015, 02:59.

Kommentar

• Polanegri
        • 29.08.2009
        • 1658

Tolle Bilder von Herold und Anschluss !
        In Hannover kommt das Großinquisitor-Blut ja hauptsächlich über Grunelius und soll ja für Rittigkeit bekannt sein. Bei Royal Blend gleich 2 x im Stamm.

Kommentar

• OBdB
          • 05.11.2008
          • 2545

Michael, was hälst Du von Rainbow Quest ?
          Otmar

HP :
          http://obdb.free.fr
          http://otmar.free.fr

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14682

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
            Michael, was hälst Du von Rainbow Quest ?
            such mal # 9543 in " Unser Carlo "

...geschrupft ? jetzt # 9105

" wenn Wild Risk und Herbager durchkommen
            haben wir ein uphill-horse "
            Zuletzt geändert von Ramzes; 19.01.2015, 12:36.

Kommentar

• OBdB
              • 05.11.2008
              • 2545

danke ...
              Otmar

HP :

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14682

ab # 9049 in UNSER CARLO hattet Ihr beide Euch ja schon ausgetauscht ,
                und wie es aussieht hast OdBd ganz bewußt nach ihm gefragt
                und nicht " einfach so herausgezogen " .
                Der Hengst scheint ein mächtiges Kaliber zu haben , 1.73 m .
                Das Foto ist nicht ganz optimal , er steht nicht offen zum Betrachter .

Danach folgt die Antwort von Carlo , daß er wegen des Hinterbeins nicht so seiner wäre , ...er würde das aber aus Dressur-Sicht so sehen .
                Fairerweise zitiere ich weiterhin Carlo sinngemäß , der es sich ansonsten
                " nicht anmaßen würde , den Hengst zu beurteilen ohne ihn
                gesehen zu haben " !
                Zuletzt geändert von Ramzes; 21.01.2015, 11:01.

Kommentar

• OBdB
                  • 05.11.2008
                  • 2545

Gutes Gedächtnis, Ramzes, ... dass Du den Hengst aus dem anderen Thread 'sofort' erkannt hast ...

Fairerweise oder sollte ich sagen unfairerweise habe ich, im nachhinein, einen Satz unter dem Photo entfernt ...

dieser Satz war : "und dieses Pferd soll überbaut sein ?"

Wenn er schon auf Station ist, fahre ich ihn mir diese Woche anschauen, dann ezähle ich mehr von meinen 'in natura' Eindrücken ! Den vom Rahmen und der Rennleistung her ist er sicher die Anfahrt wert.
                  Interessieren tut er mich ...

Diesen Hengst als QH-Vollblüter zu bezeichnen finde ich sehr unglücklich, da er zwar eine kräftige Hinterhand hat, aber nicht überdimensional entwickelt ... Da hab' ich schon ganz andere hier gesehen !
                  Zuletzt geändert von OBdB; 21.01.2015, 12:17.
                  Otmar

HP :

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14682

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                    Gutes Gedächtnis, Ramzes, ... dass Du den Hengst aus dem anderen Thread 'sofort' erkannt hast ...

Fairerweise oder sollte ich sagen unfairerweise habe ich, im nachhinein, einen Satz unter dem Photo entfernt ...

dieser Satz war : "und dieses Pferd soll überbaut sein ?"

Wenn er schon auf Station ist, fahre ich ihn mir diese Woche anschauen, dann ezähle ich mehr von meinen 'in natura' Eindrücken ! Den vom Rahmen und der Rennleistung her ist er sicher die Anfahrt wert.
                    Interessieren tut er mich ...

Diesen Hengst als QH-Vollblüter zu bezeichnen finde ich sehr unglücklich, da er zwar eine kräftige Hinterhand hat, aber nicht überdimensional entwickelt ... Da hab' ich schon ganz andere hier gesehen !
                    Danke , manchmal klappt es mit dem Alzheimer austricksen !
                    Ja , ...berichte dann und vergiss´nicht meine Frage , was nun
                    mit den Nationalgestüten passiert , vielleicht
                    moderieren die das ja von sich aus an zu den Vorstellungen
                    der Hengste .

Kommentar

• OBdB
                      • 05.11.2008
                      • 2545

wie meinst Du das, 'meine Frage zu den Nationalgestüten' ... wo steht die (zum Nachlesen) ?

Ganz allgemein gehalten : die Nationalgestüte existieren nicht mehr ! Kurz aus Feierabend !

Die Hengsthaltung wurde zuerst übernommen von France Haras mit dem konkreten Auftrag alle Hengste zu liquidieren, sprich verkaufen.
                      Dies wurde über öffentliche Versteigerung gemacht, bis die Züchter und einige Rasseverbände letztes jahr gegen die letzte Versteigerung Sturm liefen.
                      Die damals noch verbliebenen Hengste wurden also vermietet.
                      Die Standorte der vermieteten Hengste wurde gerade bekanntgegeben :

AA:
                      ANAA - Association Nationale des Anglo Arabes
                      Président : JM Bernachot - centre de valorisation - Route de l'Adour - 64 520 Sames administratif@anaa.fr - Tél Stud Book : 06 32 80 14 26
                      ARES DE LA BRUNIE AA Haras de Gelos Sorelys 64110 GELOS
                      CARGHESE DES LANDES AA Haras de Gelos Sorelys 64110 GELOS
                      FAIRPLAY DU PECOS AA Haras de Gelos Sorelys 64110 GELOS
                      FANGO IN BLUE AA ANAA
                      FUSAIN DU DEFEY AA Haras des 3 Bornes 09100 PAMIERS
                      QUERCUS DU MAURY AA EARL Haras de Compiègne 60200 COMPIEGNE

PS:
                      SCAECC de Cercy la Tour - 2 rue des haras 58340 CERCY La TOUR
                      Président: J.Cyprès - Directeur: P.THIRIET : 03 86 50 08 51/ 06 72 99 80 75 -
                      haras-cercy@orange.fr - www.harascercy.fr
                      AXXOS PS Haras de Visais 36300 LE BLANC
                      CROSSHARBOUR PS Haras des tames 49520 BOURG D'IRE
                      DARAMSAR PS Haras de saint frais 72240 LA CHAPELLE SAINT FRAIS
                      DAY FLIGHT PS Sud Manche Haras 50320 LA HAYE PESNEL
                      HONOLULU PS SCIC Haras national du Pin 61310 LE PIN AU HARAS
                      KHALKEVI PS Haras de Cercy 58340 CERCY LA TOUR
                      LAURO PS Haras de Gelos Sorelys 64110 GELOS
                      NETWORK PS Haras de Cercy 58340 CERCY LA TOUR
                      POLICY MAKER PS Haras de Corlay 22320 LE HAUT CORLAY
                      RACINGER PS Haras de Corlay 22320 LE HAUT CORLAY
                      SPANISH MOON PS Haras du Lion 49220 LE LION D'ANGERS

SF et SB étrangers:
                      « France Etalons »
                      Responsables : M.Guiot Haras des Ardennes - 4, rue de l'église - 08240 SIVRY LES BUZANCY
                      - haras2buzancy@gmail.com - 06 10 28 55 14 / D.Hubert
                      SARL Haras de St Lô - dhubertveto@orange.fr - 02 33 77 88 72
                      CHEF ROUGE HOLST Haras du Val d'Arnon 18160 LA CELLE CONDE
                      DANDY DU PLAPE SF Haras des Pieux 50340 LES PIEUX
                      DOUBLE D ELLE SF Haras de Pfaffenhoffen 67350 PFAFFENHOFFEN
                      ELAN DE LA COUR SF Haras d'Austral 50570 REMILLY SUR LOZON
                      FLIPPER D ELLE SF Haras de la Bouloye 62240 DESVRES
                      HURLEVENT DE BREKA SF Haras de Meursanges 21200 MEURSANGES
                      IOLISCO DE QUINHON SF Haras de Courthious 61340 COLONARD CORUBERT
                      L'AMOUR DU BOIS SF Haras du Gery 79250 NEUIL LES AUBIERS
                      LUCCIANNO SF SCIC Haras national du Pin 61310 LE PIN AU HARAS
                      MYLORD CARTHAGO SF Haras de Talma 08250 GRANDPRE
                      NECTAR DES FORETS SF SARL Haras de Saint Lô 50000 SAINT LO
                      NEGUS DE TALMA SF Haras d'Aubigny 42450 SURY LE COMTAL
                      OGRION DES CHAMPS SF Sud Manche Haras 50320 LA HAYE PESNEL
                      ONCLE POL SF Haras de saint frais 72240 LA CHAPELLE SAINT FRAIS
                      ORPHEE DE NANTUEL SF Haras d'Avenches 1580 AVENCHES SUISSE
                      PADOCK DU PLESSIS SF IAC uniquement
                      PEPITO LANDAIS SF Ecurie Livio 49700 DENEZE SOUS DOUE
                      READY BOY DES FORETS SF Haras de Talma 08250 GRANDPRE
                      ROMANDO DE L ABBAYE SF Les Chevaux d'Amor 22480 SAINT GILLES PLIGEAUX

TF:
                      SCIC du Pin - 61310 LE PIN-AU HARAS - 02 33 12 16 11
                      P.Martin : 06 03 93 28 05 - scicharasnationaldupin@gmail.com
                      CHAILLOT TF Haras de Brassé 72150 LE GRAND LUCE
                      GAZOUILLIS TF SCIC Haras national du Pin 61310 LE PIN AU HARAS
                      HULK DES CHAMPS TF SCIC Haras national du Pin 61310 LE PIN AU HARAS
                      MAGE DE LA MERITE TF Haras du Val d'Arnon 18160 LA CELLE CONDE
                      NEUTRON DU CEBE TF Haras du Lion 49220 LE LION D'ANGERS
                      ODEISIS DE VANDEL TF Haras du Lion 49220 LE LION D'ANGERS
                      POKER DREAM TF SCIC Haras national du Pin 61310 LE PIN AU HARAS
                      Otmar

HP :

Kommentar

• OBdB
                        • 05.11.2008
                        • 2545

Michael, kannst Du etwas zu Martillo sagen ?

Ich hab' die Themen hier 'mal durchgesucht und fand nichts substantielles ...

Du fragst in diesem Thema ob jemand den Charakter der NK von Martillo kennt ... gab es da denn Probleme ?

Ich frag' aus gegebenen Anlass ... Komme gerade aus (na ja vor 2 Std) Le Pin zurück ...

Dort stehen jetzt schon :
                        Honolulu : http://www.sporthorse-data.com/d?i=10561045
                        Now We Can : http://www.sporthorse-data.com/d?i=10933814
                        Pont des Arts : http://www.sporthorse-data.com/d?d=p...ar=&birthland=

und noch kommen wird :
                        Alex the Winner : http://www.sporthorse-data.com/d?d=a...ar=&birthland=

Erst beim durchblättern des Kataloges sah ich, dass Now We Can ein Nagaika-NK der 3. Generation ist ...
                        Die Besamerin der Sportpferde (die mir den Hengst zeigte), sagte mir, das er ein sehr phlegmatisches Pferd wäre.

Ganz im Gegensatz zu Honolulu, der elektrisch wie eine Batterie ist (aber nicht bösartig).

Pont des Arts ist wirklich vom Modell her beeindruckend ! Gross, gut gebaut, (fast) ohne Fehler in der Konformation, ein schönes Bergauf-Modell.
                        Ich hab' zwei Fehler (Mängel oder wie ihr es sonst nennen wollt) gesehen :
                        er hat ein ziemlich gerades Hinterbein und das Vorderbein ist in der Kniepartie vorbiegig (brassicourt in Französisch / buck kneed in Englisch).

Ich werde aber auf jeden Fall in 10 Tagen (Route des Etalons) und zum Tag der Offenen Tür wieder dort sein ... mit einem Photographen ...
                        Zuletzt geändert von OBdB; 22.01.2015, 23:46.
                        Otmar

HP :

Kommentar

• Wird-etwas-dauern,Otmar.

Kommentar

• Von hier:

" Dynasty colt breaks South African sale record

By Bloodstock World Staff 4:46PM 23 JAN 2015
                            A SON of Dynasty became the most expensive thoroughbred ever sold at public auction in South Africa when making R5.2 million (£303,460/€404,200) on the first day of the Cape Premier Yearling Sale on Thursday.
                            Consigned by Maine Chance Farms and already named Shining Knight, the colt is out of an unraced sister to Arlington Million hero Silvano, who has excelled as a stallion in South Africa.
                            RELATED LINKS

His purchaser is a new investor in thoroughbreds, prominent South African game breeder Piet Du Toit. He also bought a R2.5m (£145,860/€194,280) Trippi half-sister to Kenilworth Group 2 winner Cold As Ice..................."

Maine Chance Farms-- ist natuerlich der Ableger von FAEHRHOF - KIND OF
                            Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2015, 22:44.

Kommentar

• MARTILLO v.ANABAA

ANABAA-v.DANZIG

Sein 3/4Bruder:KEY OF LUCK v.CHIEF'S CROWN(DANZIG)

Den hatte ich mir in IRE angeschaut Traum-Typ - aber heiss.
                              Bewegung war nicht ganz nach meinem Geschmack.
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2015, 23:29.

Kommentar

• Toller-ANABAA-Sohn:

Aus einer MISWAKI Mutter - TERTULLIAN der Vater von ASAGAO stammt von MISWAKI
                                Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2015, 23:47.

Kommentar

• ANABAA-Soehne:

HANNOUMA aus der RED BLOSSOM v.SILVER HAWK

STYLE VENDOME aus der PLACE VENDOME v.DR FONG

TSIGANE v.ANABAA aus der TREVILLARI v.RIVERMAN
                                  Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2015, 23:56.

Kommentar

• DANZIG halte ich fuer einen der ND Soehne ,dessen Nachkommen man oft in der Dressurpferde-Zucht gebrauchen kann:

Der Sohn ,den ich mehrmals nutzte war der SADLER'S WELLS 3/4 Bruder;

PERUGINO

Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2015, 00:04.

Kommentar

• Auch seinen Sohn hatte ich 2x benutzt:

BANYUMANIK v.PERUGINO aus der BENNETTA v.TOP VILLE

Der beste PERUGINO Sohn war der GrI Sieger und erfolgreicher Sire in AUstralien:

TESTA ROSSA.

Aus der OLAYA v.ACATENANGO zog ich mit PERUGINO :
                                      OAKMONT -
                                      den 1/2 Bruder zu den GR Sieger : OLASO v.LAW SOCIETY - GR II .OCASA v.LAGUNAS - GR III

Foto:

Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2015, 00:22.

Kommentar

• NOTRE DAME v.ACATENANGO

Halbbruder : NOROIT v.MONSUN

Vollbruder zur NOTRE DAME: NOEL .

Ein weiterer 1/2 Bruder ist der Dir wohl bekannte:

NOBLE SANG v.MONTJEU
                                        Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2015, 00:33.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.009 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.370 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        17 Antworten
                                        1.866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14