" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisenschimmel
    • 31.12.2004
    • 2042

Bevor hier weiteres Ärgerniss aufkommt, und weitere posts gelöscht werden, etc. sollten die Moderatoren das Thema hier vielleicht schließen. Carlo hat ja auf zumindest 717 Seiten so manches gepostet...genug Informationen stehen drin...in vielen Fällen sogar in drei- bis vierfacher Wiederholung...wer mag kann sich ja durchwühlen.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3920

mich interessiert warum das Thema geschlossen werden soll.... Alle scheinen ja ganz wild darauf zu sein Carlo zu beerben... Was ist wenn er doch (hoffentlich) wiederkommt... Mich jedenfalls würde es nerven wenn mein Thread einfach weg ist.....
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Eisenschimmel
        • 31.12.2004
        • 2042

Greta, wenn Carlo wiederkommt, dann kommt er eben wieder. Das schließen heißt ja nicht, dass dann der ganze thread weg ist...das Suchen ist bei den 717 Seiten halt nur etwas mühsam
        Und ich bin bestimmt nicht wild darauf Carlo zu beerben; DAS Erbe wollte ich bestimmt nicht antreten wollen...dafür weiß ich genug über ihn!

Gruß vom Eisenschimmel
        Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 19.09.2014, 01:26. Grund: Korrektur

Kommentar

• Prust. Das Thema Bannerwerbung ist völlig an mir vorbeigegangen. Hatte mich auch über nervige Werbung gewundert aber ganz ehrlich finde ich auch nervig ist relativ. Wenn ich mir ansehe welches Geblinke ich mir bei CMH ansehen soll ist sehr klar, wo sich da als nächstes abgemeldet wird. Die halbe Zeit funktioniert der Stream für mich ohnehin nicht weil die Internetversorgung hier schlecht ist. Also kündige ich das. Hier im HG seh' ich aktuell keine Werbung obwohl ich den Werbeblocker für die Seite deaktiviert habe. Mal ganz ehrlich: Wenn man keinen Werbeblocker anhat, hält man es doch im Netz gar nicht mehr aus?!

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2812

Nur mal als Tipp; Wenn man die Forum über Handy-app ( forum runner pro, hat etwa 2,50 € gekostet ) benutzt ist man eh komplett werbefrei.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14682

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
              Greta, wenn Carlo wiederkommt, dann kommt er eben wieder. Das schließen heißt ja nicht, dass dann der ganze thread weg ist...das Suchen ist bei den 717 Seiten halt nur etwas mühsam
              Und ich bin bestimmt nicht wild darauf Carlo zu beerben; DAS Erbe wollte ich bestimmt nicht antreten wollen...dafür weiß ich genug über ihn!

Gruß vom Eisenschimmel
              Hallo Carlo , bitte hier weitermachen mit Blondmähnen , lila Schweifen
              und Pedigreeanalysen , die nicht in schon vorhandene Themen passen .
              Denk an die 500.000 bis Weihnachten .

Kommentar

• OBdB
                • 05.11.2008
                • 2545

damit wäre, sollte Carlo wirklich 'durchhalten', einer der wertvollsten Threads in Punkto Information und Analyse zur VBZ und Rennen weg ...

Und meiner Meinung nach geht es die Moderatoren sowieso nichts an, ob jemand 'selbstherrlich' in seinen Diskussionen ist.

Jedenfalls habe ich von keinem Moderator hier auch nur annähernd so Interessantes gelesen wie von Carlo ...
                Otmar

HP :
                http://obdb.free.fr
                http://otmar.free.fr

Kommentar

• Unglaublich !

" Ballylinch bought by US businessman Malone
                  By Martin Stevens 5:59PM 19 DEC 2014
                  BALLYLINCH STUD, one of the most successful independently owned studs in Ireland, has been bought by prominent US businessman John Malone and his wife Leslie as a going concern with all staff retained including John O'Connor, who will continue in his role as managing director............."

Der Rest ist hier zu finden:

Und wer der Kaeufer ist:

".........

Land ownership[edit]

He owns Silver Spur Ranches, a ranching and beef company which includes the Silver Spur Ranch in Encampment, Wyoming, Bell Ranch and the TO Ranch in New Mexico as well as ranches in [Walden, Colorado]] and Kiowa, Colorado.[3] As of 1 February 2011[update], he has surpassed Ted Turner as the largest individual private landowner in the United States, owning 2,100,000 acres (8,500 km2) of land, most of which is in Maine.[7] His international real estate holdings include Humewood Castle in Ireland.[8]........." von hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/John_C._Malone

Und welche Pferde-Verbindungen noch bestehen:

"......
                  A New Career

During the earlier part of Leslie Malone’s life, she held a full-time job as a mother to her two children and wife to her husband, John C. Malone, chairman of the Liberty Media Corporation.

But when her children moved out, Malone took the opportunity to start her horse business, and she hasn’t regretted that challenge once.

“It was just a hair-brained idea I had,” said Malone. “I find life much more exciting than I did way back when. Starting the business was a really good final step for [the children’s] growth and how they are connected to their mother and father. My husband is a tall oak to grow up under. It created more balance for me to have some endeavor that did well.”

And even as Harmony Sporthorses grows, Malone finds time to work on other projects.

“We have 100,000 acres in Denver proper,” she said. “I’ve restored a lot of folk houses. I try to keep the old barns restored so that we have some of our heritage left. I’ve restored 35 to 40 houses. We rent them to employees and keep the cow operation. I also run a construction crew. We have a restaurant in Elizabeth, and I’ve redone that building.”

Malone is also lending her talents to designing the barn at Riveredge, the property Hassler Dressage calls home in Chesapeake City, Md.

“She has an incredible eye for how things will look, individual style and feel,” said Scott Hassler. “My role is layout, how things function, safety. It’s going to be an amazing barn. It’s been fun working with an existing structure.”

Malone credited the horse business for giving her balance in her busy life.

“If I didn’t have some kind of rope to hang onto, I’d be a bag lady,” she said with a laugh. “It gives me the people contact, which is very important to me. I go to the barn every day when I’m here. I ride three horses a day when I can, normally five days a week. I keep supplying people with horses, and then the horses come back. I have a wonderfully trained group of horses that I can ride to further myself...."

Hier zu finden:
                  http://www.chronofhorse.com/article/leslie-malone-growing-us-dressage-one-horse-and-rider-time

"

Billionaire Malone Family growing large transatlantic equestrian activities with purchase of two horse properties in Florida

Riveredge Farm in Maryland

By KENNETH J. BRADDICK
                  Billionaire John Malone and his wife, Leslie, are growing an already large transatlantic involvement in equestrian activities with the purchase of two horse properties in Florida–one in Wellington and the other in Ocala.
                  Although the size of the properties is meaningless in the 2.2 million acres (890,000 Ha)–that’s twice the size of the state of Delaware–as America’s biggest private landowner, the purchases increase the impact of John and Leslie in dressage along with their partners in the dressage pursuits, Suzanne and Scott Hassler.
                  Suzanne, who with her husband Scott are longtime friends of the Malones, ramps up her return to the competition arena as their daughters are now out of high school.
                  Hassler Dressage, the venture of Suzanne and Scott, the U.S. Equestrian Federation’s young dressage horse coach, is based at the state of the art Riveredge Farm at Chesapeake City, Maryland that is owned by the Malones.
                  The Wellington farm is part of what Scott describes as part of a “fun transition” to step up competition riding. The Palm Beach circuit of seven CDIs over three months in winter is the most intensive lineup of events in North America and possibly anywhere in the world.................................The horse flesh owned by the Malones is impressive at Leslie’s own operation in Colorado, at Riveredge in Maryland and with

Ingo Pape in Germany.

Several hundred breedings have been booked with their horses, primarily for dressage, in Germany......"

Hier weiterlesen:

Billionaire John Malone and his wife, Leslie, are growing an already large transatlantic involvement in equestrian activities with the purchase of two horse properties in Florida--one in Wellington and the other in Ocala.
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2014, 04:01.

Kommentar

• Weanling Daughter of Champion Zenyatta Dies

Read more on BloodHorse.com: http://www.bloodhorse.com/horse-raci...#ixzz3NUt1AQv6

Kommentar

• Also ich wusste ja schon ,warum ich meine Witze ueber " unser,unsere so-und-so hat wieder gewonnen" gemacht habe.- Und das besonders,wenn das Pedigree vielleicht 20% GER-Blut aufweist!

Aber eigentlich sind es keine Witze ,sondern ich finde es auf deutsch : " zum Kotzen " !

Dennoch hat es fuer mich persoenlich einen anderen Geschmack,wenn das der " Deutsche Zuechter " macht -aus 2 Gruenden:

1.Die Population ist nicht nur sehr klein,sondern war ueber Jahrzehnte eher mitleidig belaechelt worden.

2.Wenigstens ein Teil der Deutschen hat aus der Geschichte gelernt und kann sich mit Nationalismus/Patriotismus jeglicher Form nicht anfreunden - meine Hochachtung!

Wenn dies aber von Amerikanern kommt ,die schon als Grundeinstellung glauben,alles amerikanische muss einfach das Beste in der Welt sein ,dann ist das-fuer mich,der ich hier lebe und weiss ,wovon ich rede, absolut kein Witz mehr sondern - wirklich nur zum Kotzen!

Und natuerlich ist der Unterschied in der Groesse der Population - ich gehe davon aus jedem hier ist klar ich spreche von VOLLBLUETERN - gar nicht zu vergleichen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2015, 04:26.

Kommentar

• Wenn man nun das Buch von :
                        Kathleen Hiney KIRSAN : NORTH AMERCAN SPORT HORSE BREEDER - liest,dann wird das "UNSER-Prinzip"

so auf die Spitze getrieben,dass ich schon wieder witzeln muss - aber eigentlich ist es eher traurig,weil Zusammenhaenge so verdreht werden,dass es wirklich schade um das Buch ist,weil es auch sehr wichtige Informationen liefert.

Ich will nur ein Beispiel bringen:

Den Hengst : TRACERY - 1909 - v.ROCK SAND ex TOPIARY v.ORME -

fuehrt sie als : amerikanischen Hengst an - ist verstaendlich - er hat :

(USA) hinter dem Namen - jedoch:

man schaue sich sein Pedigree an;hinter jedem Namen ist ja das Geburtsland angegeben:

http://www.pedigreequery.com/tracery

Amerikanisches Blut:--- 0%
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2015, 03:09.

Kommentar

• Desweiteren behauptet sie die USA wuerden hinter : FR und UK ,an 3.Stelle :

STAYER - produzieren; und betont ,dass GER weit dahinter laege.

Selbst,wenn dem so waere,kann ich nur sagen,da ist der Kopf und logisches Denken wie so oft nicht gebraucht worden,denn:

Wie gross ist die Population in USA ? Wie gross in GER ? - Brauch man nicht mit einbeziehen?

Aber es kommt viel besser !

Nicht nur nimmt Sie die dubiose Liste der CHEF-DE-RACE v.Dr Steve ROman als Grundlage (SOLID und PROFESSIONAL),um zu beweisen,dass USA weltweit 25% der Stayer-Sires produziert,sondern sie nimmt aus dieser Liste jeden Hengst ,der in USA stand - z.B. PRINCEQUILLO - selbst,wenn er nur in USA lief und deckte !

Dann nimmt sie aber : SADLER'S WELLS v. NORTHERN DANCER als source for staying blood und listed ihn natuerlich als : USA - NEIN ,halt - macht sie das wirklich?

Nein - er ist ein : "...true NORTH AMERICAN THOROUGHBRED....!

Also war sie sich bewusst,dass ND - CAN war - aber halt !

War er das ? Sein Vater war in utero von England eingefuehrt worden,also schon mal hier 50% europaeisch - und auf der dam side ?

In der 2.Gen. - v.ND - sieht's natuerlich amerikanisch aus ,in der 3.durch MAHMOUD schon 1/4 FR in der 4.keine Veraenderung ;in der 5.die Haelfte : europaeisch!

Gehen wir nun zu ihrem Beispiel,der Mutter von SADLER'S WELLS,der:

FAIRY BRIDGE - ihr Vater : BOLD REASON ist als : USA angegeben.

Fuer ihn und seine Eltern ist das so,aber bei den Grosseltern ist wieder : 1/4 FR durch ; DJEDDAH ; was aber nicht korrekt ist,denn auch :TURN-TO war nicht in USA geboren,sondern in :IRE!!!!!!!!!!

In der naechsten Generation kommen dazu:eben die Eltern von TURN-TO : ROYAL CHARGER und SOURCE SUCRE .

In der naechsten Generation sind von 16 Vorfahren 11 in Europa gezogen.

Gehen wir zu ihrer Mutter :natuerlich steht hinter der :

SPECIAL - USA - aber schon hinter ihrem Vater : FORLI - steht natuerlich: ARG - aber das gehort ja auch zu "Gross-Amerika " bzw zum CIA !!!!!!!!!!!

FORLI's Vater war in GB geboren,die Mutter 1/2 Argentinierin.

Bei SPECIAL - FAIRY BRIDGE's Mutter: gibt es in der 3.Gen. gerade noch einmal: USA - und in der naechsten Gen.sind es die Eltern dieses einen,die beide USA bred sind.

Also hat SADLER'S WELLS in der 5.Gen : von 32 Vorfahren - 11xUSA.

In der 6.Gen sind von 64 Vorfahren gerade noch 16 - bzw 17 TRACERY !!!! - USA gezogen.

Zusaetzlich muss man wissen,dass ja sowohl ND als auch SADLER'S WELLS von US-Zuechtern nicht geliebt wurden;die meisten NDs passten viel besser fuer die europaeischen Rennsysteme - und SW stand ja eh in IRE.

Ich muss hier wohl aber erst das Anliegen der Autorin verstaendlich machen.

Zum einen will sie dem amerikanischen Zuechter klar machen,dass Amerika fuer den Reitsport genau die gleiche Qualitaet Pferde durch die eigenen Zuchten besitzt - nicht nur XX - wie Europa ,dass es also nicht notwendig sei europaeische Warmblueter zu importieren.

Sie stellt es so dar ,als haetten die Europaeer den Amerikanern eingeredet,sie braeuchten Warmblueter !

Ausserdem - in Bezug auf die Vollblueter - haetten die Europaeer den Amerikanern erklaert,dass - mal davon abgesehen,dass die XX ja eh nicht fuer den Reitsport geeignet waeren - der US-Blueter jedoch noch weniger ,weil er nicht genuegend :

Steher-Blut - haette.

Aus diesem Zusammenhang heraus entwickelte sie ihre Beweis Fuehrung ,dass die USA mehr Steher produzierten als die meisten anderen Laender.

Ich hatte vor einigen Jahren mit ihr telefoniert,da behauptete sie,dass WELTMEYER der bei weitem einflussreichere Hengst waere -

als : DONNERHALL !!!

Auch wieder jemand ,die nach dem Grundsatz lebt:

" Es kann nicht sein - was nicht sein darf !"
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2015, 04:31.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14682

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                            Also ich wusste ja schon ,warum ich meine Witze ueber " unser,unsere so-und-so hat wieder gewonnen" gemacht habe.- Und das besonders,wenn das Pedigree vielleicht 20% GER-Blut aufweist!
                            Aber eigentlich sind es keine Witze ,sondern ich finde es auf deutsch : " zum Kotzen " !

Dennoch hat es fuer mich persoenlich einen anderen Geschmack,wenn das der " Deutsche Zuechter " macht -aus 2 Gruenden:

1.Die Population ist nicht nur sehr klein,sondern war ueber Jahrzehnte eher mitleidig belaechelt worden.

2.Wenigstens ein Teil der Deutschen hat aus der Geschichte gelernt und kann sich mit Nationalismus/Patriotismus jeglicher Form nicht anfreunden - meine Hochachtung!

Wenn dies aber von Amerikanern kommt ,die schon als Grundeinstellung glauben,alles amerikanische muss einfach das Beste in der Welt sein ,dann ist das-fuer mich,der ich hier lebe und weiss ,wovon ich rede, absolut kein Witz mehr sondern - wirklich nur zum Kotzen!Und natuerlich ist der Unterschied in der Groesse der Population - ich gehe davon aus jedem hier ist klar ich spreche von VOLLBLUETERN - gar nicht zu vergleichen.

...bitte nicht auf den kotzen ....
                            Hör zu Carlo , irgendwie bist Du komplett auf dem falschen Dampfer !!!

Keine Ahnung , wie Du darauf kommst hier irgendetwas
                            mit Nationalismus / Patriotismus abzuleiten .
                            Was hätten wir hier für einen " Roman " , wenn
                            bei dem Drittplac. irgendein Verwandter von
                            einem von Dir gezüchtetem Pferd im Pedigree
                            hätte ( Ironie - aus ) .
                            Zuletzt geändert von Ramzes; 01.01.2015, 16:39.

Kommentar

• Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                              http://www.sporthorse-data.com/d?i=81228

...bitte nicht auf den kotzen ....
                              Hör zu Carlo , irgendwie bist Du komplett auf dem falschen Dampfer !!!

Keine Ahnung , wie Du darauf kommst hier irgendetwas
                              mit Nationalismus / Patriotismus abzuleiten .
                              Was hätten wir hier für einen " Roman " , wenn
                              hätte ( Ironie - aus ) .

Wer auf dem falschen Dampfer ist - bist Du ---- denn ich spreche ueberhaupt nicht von diesen Pferden !

Also versuch doch erst einmal zu verstehen,wovon ich rede - wenn's sein muss,frag halt einfach ,was ich gemeint habe ,anstatt mir solch einen Stuss zu unterstellen!

Gruss fuer's neue Jahr !

carlo

Kommentar

• Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                .......Was hätten wir hier für einen " Roman " , wenn
                                hätte ( Ironie - aus ) .
                                Man koennte meinen Du gebrauchst "weibliche / emotional " Logik - was hat das Eine mit dem Anderen zu tuen.

Da sieht man eben immer wieder - fanniemae laesst gruessen - wie die Leute alles zusammenwerfen.

Ich habe ueberhaupt nichts dagegen ,wenn sich jemand freut,dass "seine/ihre " Blutlinie irgendwo vorkommt - das ist aber genau das Gegenteil von:

" UNSER - vielleicht noch sogar : TEAM - ich -oder Du- haben als Deutsche etwas damit zu tuen ,dass das Deutsche Team Weltmeister wurde ? Bitte was denn ?

Die Fahne ? Die Gene ?

Das hat etwas mit PATRIOTISMUS und NATIONALISMUS zu tuen - bessser vielleicht mit :

Hoehlen-Menschen-ismus ! Vor allem,wenn die Kriegsbemalung der Flagge noch auf's Gesicht kommt .

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14682

Hat Bushindo etwas mit Bushido zu tun ?

Kommentar

• Was soll BUSHINDO sein?

Kommentar

• Interessanter-Artikel:NERO(SINDBAD)-XX-v.DARK-RONALD

Bronce-Medal-1936-Olympiade;Reiter:ALOIS-PODHAJSKY

http://www.eurodressage.com/equestrian/2015/01/01/nero-xx-failed-race-horse-olympic-dressage-medalist

Ich-kann-das-Pedigree-weder-beim--DVR--wen-wundert's--noch-bei-PEDIGREE-QUERY-finden.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2015, 17:52.

Kommentar

• M.Hoffrogge
                                        • 01.05.2013
                                        • 12

So wer wissen möchte wo Asagao xx stationiert wird schaut morgen mal wieder nach.

Asagao xx startet wieder in Gahlen morgen und wird auch am Dienstag in Elmshorn bei den Holsteinern sein.

Weitere Infos gibt es bald. mfg Markus Hoffrogge Pferdebesitzer

Kommentar

• Polanegri
                                          • 29.08.2009
                                          • 1658

Ein frohes Neues Jahr Euch allen !
                                          Und nicht vergessen, dass wir diesen Thread lesen, weil wir eine winzige Minderheit sind, die sich für Vollblutpferde interessiert und für die beim Reiten die Leichtigkeit zählt und nicht nur die Wucht.
                                          Hier mal aus einem Buch von 1941; Hilda Dollmann aud Donato xx
                                          DonatoHildaDollmann.jpg
                                          P.S.In dem Buch, Berühmte Reiter erzählen, ist auch ein Beitrag von Podhhajsky, der sehr berührend ist, aber ich weiß nicht, ob ich den Text hier einfach eistellen kann, ich muß mal schauen, ob es den Verlag überhaupt noch gibt...
                                          Zuletzt geändert von Polanegri; 02.01.2015, 09:02.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.009 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.371 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30