" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• guten Appetit !

Kommentar

• der Vater des Siegers ,der aus FR kommt:http://www.sporthorse-data.com/d?i=10573154
      MARESCA SORRENTO v.CADOUDAL

Kommentar

• Vollblut Fan

http://www.horsetelex.nl/horses/pedigree/696173 Carmarthen.

Kommentar

• Hier Bilder des gekoerten Hengstes von LISSARO aus der SPECTACULAR v.SIR DONNERHALL

Nr 65

Kommentar

• Das gibt's auch selten:

"Jockeys stage mutiny after start inquiry......."

von hier: http://www.racingpost.com/news/live....938&category=0

Kommentar

• Bin gerade mal die Verwandtschaft der SHACATENANGA v.ACATENANGO - SCHWARZGOLD-Familie (16-c) - durchgegangen,

ich war nach ihren Fohlen von LISSARO gefragt worden,die ebenfalls von Schulte-Varendorff's gezogen worden waren; allerdings beide als fohlen bzw bei der Geburt eingegangen.

Nehme an,dass Hipsway viele der Bilder eingefuegt hat - herzlichen Dank !

Da ist zunaechst der Hengst : SATIN WOOD v.DARSHAAN ex SATANELLA v.PENTATHLON

- also ein 1/2 Bruder zu SHACATENANGA's 2.Mutter : SALESCA v.KRONZEUGE
              Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2014, 00:10.

Kommentar

• Dann ist da die SARIETTA - 1984 - v.WINDWURF die durch ihren Vater folglich eine :

3/4 Schwester zur SAIGA v.WINDWURF - Mutter der SHACATENANGA - ist .

Diese SARIETTA brachte mit dem Hengst : GARDE ROYALE ,der in FR oft in Hindernis-Pedigrees zu finden ist ,die STANDING AROUND . Diese wiederum hat den 2002 geb. KAHYASI-Sohn :
                SENTRY DUTY gebracht:

Kommentar

• Als naechste moechte ich die SALESCA - 1982 - v.KRONZEUGE aus der SATANELLA - also 1/2 Schwester zu SATIN WOOD - nennen. Sie war die Mutter der SAIGA v.WINDWURF und auf Grund ihrer Pedigree-Konstellation :

WINDWURF X KRONZEUGE aus der SCHWARZGOLD-Familie - hatte ich die SAIGA gepachtet.

Die Ravensberger W-Familie (WALDRUN v.ALCHIMIST - Fam.-5-h ) ist eine der geeignetsten Familien fuer die WBZ. - Man schaue sich einmal das Bild an,das Hipsway vor einigen Tagen hier eingestellt hat - XX vom Feinsten !

Und KRONZEUGE stand dem in nichts nach !

Ich habe einmal die beiden Hengste im Pedigree zusammengestellt,da ist schoen zu sehen,dass sie im Grunde den " umgekehrten Cross " zeigen !

Bemerkenswert die "bergauf Tendenz " in der Oberlinie beider Hengste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau dies ist ja sooft ein gewaltiger Schwachpunkt bei den Vollbluetern,dass das gesamte Vorderpferd so flach ist,extrem oft zu sehen bei den Stuten.

Also KRONZEUGE's Mutter : KAISERKRONE - ist die Vollschwester zu;

WINDWURF's Vater : KAISERADLER.

Und KRONZEUGE's Vater : NECKAR kommt als 2. dam sire bei WINDWURF vor !
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2014, 02:26.

Kommentar

• Meine erste - vollkommen - eigene XX- Stute war die KRONZEUGE-Stute : SANICULA ,die ich ueber mehrere Jahre geritten hatte,ein Traumpferd - nah verwandt mit 3 fuer die WBZ gek. XX-Hengsten.

WINDWURF's Schwachpunkt war die Groesse - wie auch die seines Vaters :KAISERADLER - aber damit hatte ich,wohl durch KRONZEUGE ueberhaupt kein Problem.

Kommentar

• unter anderem Vater von :
                      NOBLE ROI ex NAGAIKA v.CHIEF
                      sein Vollbruder war der in WAF stehende :
                      NOUVEAU ROI ,der leider sehr schlecht befruchtete,aber doch einen gekoerten Hengst brachte - interessant !!!!!: der von Herrn Schulte-Varendorff aufgezogen worden war.
                      Ausserdem war das erste "Lehrpferd" fuer meine Schuelerinnen,vor allem die 2 aelteren Toechter der Schulte-Varendorff-Familie : ein NOUVEAU ROI Sohn aus ihrem Stamm mit FRUEHLINGSRAUSCH als dam sire.
                      Auf ihm lernten sie das "feine Reiten"!

Kommentar

• Der in der Pony-Zucht bekannte WINDWURF Sohn war :

KAISERJAEGER -

Kaiserjäger
                        breed Thoroughbred
                        color Brown
                        sex stallion
                        height 157 cm ~ 15.2 hands
                        date of birth 1980
                        land of birth DE Germany
                        land of standing DE Germany
                        life number DE 306 0600230/80
                        level of progeny Eventers: 1-Ev6
                        Showjumpers: 1-Sj6
                        family number TB-5
                        owner
                        Add Video
                        after a good racing career at stud in Germany for sportpony breeding since 1989 - probably the thoroughbred sire with the most important influenze, he sired 20 graded stallions and a big amount of sportponies.

Kommentar

• Ein weiterer WINDWURF-Sohn,dem man haette mehr beachtung schenken sollen ,war:

RIO GRANDE ex RAZOUMOVA v.DOMINION

Ich war bis an die Schweizer Grenze gefahren,um mir seine Mutter anzuschauen !

Denn sie ist auch die Mutter des in Oldenburg gekoerten : RIVERO v.SURUMU:

Ich liess die Mutter meines Vollbluthengstes : RIDGMONT - von ihm decken.
                          Dabei brachen sie meiner Stute das Genick,denn sie deckten sie beim Besitzer des Hengstes waehrend sie an der Wand angebunden war.
                          Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2014, 01:14.

Kommentar

• Dies ist der RIVERO - Sohn: ROYAL OF LOH

Der RIO GRANDE Vollbruder : ROLLING OCEAN - 1991 - v.WINDWURF lief von 3-13j - 69St -17S - 17Pl GAG: 87,5kg

Ich meine mich zu erinnern,dass auch er gekoert war.(?)
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2014, 01:23.

Kommentar

• Nun einmal die Bilder der absteigenden Mutterlinie v.WINDWURF - dank Hipsway !!!!!!!!!!!!!
                              Wiesenweihe v.BIRKHAHN
                              WIESENBLUETE v.NECKAR
                              WINDSTILLE v.AVANTI
                              WALDRUN v.ALCHIMIST

Kommentar

• Und weitere Kinder der WALDRUN:

WITTERUNG v.ALLGAEU
                                WALDSCHNEPFE v.ANSITZ
                                WAIDMANN v.NECKAR : Vater von : VENATOR (WBZ)
                                VENATOR v.WAIDMANN
                                TAJO v.WAIDMANN
                                WAIDMANNSHEIL v.ASTERIOS ex WALDRUN
                                WILDERER v.NECKAR
                                WINDFANG v.NEBELWERFER

WAIDMANNSDANK v.NECKAR
                                Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2014, 03:12.

Kommentar

• Aus WALDRUN's Tochter : WINDSTILLE

(siehe auch das andere Bild oben) - 1949 - v.AVANTI (FERVOR ) stammt dann wiederum der Hengst:

WAIDWERK v.NECKAR

Er deckte in CZ dort traf er einige Male auf Toechter seines nahen Verwandten:

WIESEKLEE's :v.CHIEF ex WIESENBLUETE v.NECKAR.
                                  Auch er wirkte natuerlich in der WBZ und er war 1/2 Bruder zu WIESENBAUM v.BIRKHAHN
                                  der natuerlich in Celle wirkte.

Also nocheinmal zur Vereinfachung :

WIESENBAUM ist ein Vollbruder zur : WIESENWEIHE - und diese ist die Mutter von:

WINDWURF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                  Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2014, 02:09.

Kommentar

• WIESENKLEE der 1/2 Bruder zu WIESENWEIHE und WIESENBAUM wird bei Sporthorse-Data mit 11 Soehnen in den verschiedenen Zuchten aufgefuehrt - unter anderem : KWPN - durch :

KRISTAL (aus einer AMOR-Mutter) und durch den Vollblut-Sohn : ELAN

,der ja Vater von:

EX LIBRIS war .

In GER ist WIESENKLEE natuerlich am besten durch seinen Enkel:

HERALDIK - bekannt - sein Vater : CARAMEL
                                    ein weniger vorteilhaft aussehender Vertreter der W-Hengste !

Ein weiterer Sohn des WIESENKLEE's war der Vollblueter :

TROUBLEMAKER ,der einst bei Vorwerk stand ,hatte zuvor aber in Holland gedeckt:
                                    http://www.sporthorse-data.com/d?i=70589

interessant,auch sein dam sire : LE FAQUIN v.ALDIS LAMP(HYPERION) war fuer's KWPN zugelassen.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2014, 19:17.

Kommentar

• Bemerken moechte ich noch,dass ein Bild des Hengstes : WAIDWERK - im Buch :

Die KLASSISCHEN SIEGER (1946-1975) - das ich leider nicht hier bei mir in USA habe, mit ein Grund war,dass ich die Stute :

WHOOPIE v.NESHAD ex WARKITU v.ATHENAGORAS - eben aus der W-Linie pachtete,da sie mich ausserordentlich an ihn erinnerte!

Um vorzubeugen !!!!!!!!!!!!!!!! Waere nur DAS BILD aehnlich gewesen,aber die Stute nicht gut - haette ich sie natuerlich nicht angeruehrt!

Ihre 3.Mutter : WALDJAGD v.NECKAR - war eine Vollschwester zu :

WAIDWERK !!!!!!!

Und dies ist der gekoerte :

WALDSTAR v.ATHENAGORAS - dessen 2.Mutter die WALDJAGD ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber die Verwandtschaft ist noch naeher :

WARKITU v.ATHENAGORAS - die eine 90kg Stute war - ist eine 3/4 Schwester zu : WALDSTAR !!!!!!!!!
                                      Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2014, 02:46.

Kommentar

• Es wird also wohl niemanden wundern,dass ich mit 3 Stuten aus der Ravensberger W-Linie zuechtete .

1. WINNING FANTASY v.SURUMU ex WAKITA v.AMERIGO VESPUCCI (Vater von AIR JORDAN -MILITARY)
                                        WAKITA - hatte einen GAG von 85kg auf der Hindernis-Bahn !!!!!!!!!!
                                        Ihre Tochter von

FLORESTAN ist erfolgreiches Dressurpferd mit A-K. Schulte-Varendorff.

2. WAHIEDA v.STERNKOENIG ex WATERBOER v.LAGUNAS - 4.Mutter auch wieder die : WALDJAGD !!!

WAHIEDA brachte mir ein 90kg Pferd : WISE MAN v.ALKALDE

aber ausserdem die Stute :
                                        WYONA - 2006 - v.TERTULLIAN
                                        als Fohlen und
                                        als Hindernis-Pferd .

- durch den Siegerhengst beim SCHAUFENSTER VOLLBLUT : ASAGAO v.TERTULLIAN - natuerlich sehr interessant:

3. WHOOPIE - siehe oben .
                                        Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2014, 03:06.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        268 Antworten
                                        32.345 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        10 Antworten
                                        320 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        119 Antworten
                                        5.050 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        26 Antworten
                                        1.375 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                        13 Antworten
                                        888 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                        Lädt...
                                        X