Ist es denn so schlimm ein Württenberger zu sein?
Einklappen
X
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenIch oute mich als Patriot und reite Württemberger!
Nur um 2B-Ware zu kaufen brauch ich nicht nach Holstein zu fahren, die finde ich bei den "Würschtlisberger" zur genüge
Kommentar
-
-
Zitat von ditschi Beitrag anzeigenDie Frage, die sich unwillkürlich stellt:
"Wie kommst du mit einem Traki, Hanni oder Württemberger über 80 cm ohne Sturz?"
Das warum zB ein Württenberger im Rest der BRD weniger bekannt ist liegt wohl daran daß wir ein klassisches Importland sind. Und das war schon vor 100 Jahren so. Wir trinken ja sogar unseren Wein selber (ich persönlich ja weniger)Zuletzt geändert von Fife; 28.12.2010, 21:06.
Kommentar
-
-
Zitat von Springnachwuchs Beitrag anzeigenDein Patriotismus in allen Ehren, in erster Linie suchen wir gute Pferde. Wenn es die im eigenen Ländle gibt, gerne. Ansonsten ist es mir wurscht woher sie kommen.
Nur um 2B-Ware zu kaufen brauch ich nicht nach Holstein zu fahren, die finde ich bei den "Würschtlisberger" zur genüge
Ich würde jede Wette eingehen, dass ich mein Jungpferd NIE zu diesem "Schleuderpreis" bekommen hätte, wenn die Vermarktung besser gewesen wäre. Als Käufer freut mich das natürlich ungemein - wenn ich aber sehe, WIE ein Gestüt, mit Staatsgeldern finanziert, die Pferde vermarktet, habe ich echt einen Hals...
Und mit Patriotismus meinte ich: Warum soll ich woandershin fahren um ein Pferd zu kaufen, wenn ich hier genügend gute Pferde habe? Das ist es doch, was auch Eberhard schrieb... Ich würde jedoch nie ein qualitativ schlechteres Pferd kaufen, nur weil es ein Württemberger ist... sowas ist Blödsinn... Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht den Ehrgeiz habe, irgendwann mal ein S Springen zu gewinnen... Eine M Dressur kann mein Jungpferd sicher irgendwann gehen - sofern mich in dieser Beziehung der Ehrgeiz packt - und das reicht mir...
Kommentar
-
-
Zitat von GinWally Beitrag anzeigenIst doch mittlerweile eh alles "Deutsches Reitpferd"...
Wenn da mal nicht der Schuss hinten raus geht
Kommentar
-
-
@Springnachwuchs, das war auch ironisch gemeint.
Ich amüsiere mich schon lange über die ländlichen Reiter, die in Holstein für teuer Geld einen Heuwender kaufen, um sich dann in 1m-1.20m Springen damit herum zu plagen.
Es werden allerdings immer weniger.
Viele haben entdeckt, daß man auf Prestige nur dann gut reiten kann, wenn dies ein Sattel ist.
Mittlerweile sind Pferde aus unseren Landen sicherlich genau so gut, wie wie aus dem Norden.
Und es soll auch immer mehr Leute geben, denen der Reitkomfort wichtiger ist als der Stempel eines Zuchtgebietes.
Kommentar
-
-
Ja, die deutschen Pferderassen ....
Meine Hanno-Stuten haben a) einen Oldenburger Vater b) einen Holsteiner Vater, dann einen XX-Muttervater und dann kommt der erste Hanno. Der Vater meines westfälisch gebrannten Fohlens stammt von einem Belgier, der wiederum von einem Holsteiner abstammt und dessen Muttervater wiederum ein XX ist. Dahinter gehts mit nem Oldenburger weiter...
Also meine Weiber haben alle nen Brand aufm Po, aber nirgendwo ist das drin was draufsteht *lacht*Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
"Morgen versuche ich es wieder."
Kommentar
-
-
Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigenJa, die deutschen Pferderassen ....
Meine Hanno-Stuten haben a) einen Oldenburger Vater b) einen Holsteiner Vater, dann einen XX-Muttervater und dann kommt der erste Hanno. Der Vater meines westfälisch gebrannten Fohlens stammt von einem Belgier, der wiederum von einem Holsteiner abstammt und dessen Muttervater wiederum ein XX ist. Dahinter gehts mit nem Oldenburger weiter...
lso meine Weiber haben alle nen Brand aufm Po, aber nirgendwo ist das drin was draufsteht *lacht*
Wenn ich da an Meine denke....
Gebrannt mit der Hirschstange. Vater Württ. . Der mit Zangerheide Z, Der wiederum von Alme. War der nun Belgier, Zangersheide oder Franzose? Vater aus Mischung Hanno und Traki.
Mutter Westf. Deren Großvater Irischer Vollblüter usw.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
|
2.790 Antworten
190.543 Hits
0 Likes
|