Frechheit!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Staatsziel nein aber Kulturerbe schon. Wenn die Landgestüte wegfielen gingen Werte über die Wupper die man mit Geld gar nicht bezahlen kann. Von der Zucht an sich mal ganz abgesehen.

Kommentar

• Phantomlake
      • 31.10.2007
      • 89

@Kareen: Ich bin NICHT für die Abschaffung, aber auch ein Kulturerbe könnte vo den Interessierten bezahlt werden (uns). Auf jeden Fall sollten wir von den Steuergeldern zunächst Kindergärten bauen und Altenpfleger besser bezahlen, bevor WIR kostenlose Hengstverteilpläne an "Interessenten" verschicken (Wir=wir alle=Staat).
      Off topic: Ich fände es eine staatliche Aufgabe, "unwirtschaftliche", da riskante Genreserven bereitzuhalten, z. B. Vollblüter. Das kann man von den privaten nicht verlangen.

Kommentar

• gut-stavenow
        • 09.12.2008
        • 359

sorry, aber wenn man um informationsmaterial bittet, möchte ich durchaus im vorfeld wissen, ob damit kosten auf mich zu kommen.
        einfach den prospekt mit überweisungsträger zu senden ist nicht eben die übliche art mit potentiellen kunden umzugehen.

bei mir war es vor 2 jahren sogar so, dass ich eine spezielle nachfrage zu 2 hengsten hatte, die man mir auch einfach per email hätte beantworten können, statt dessen habe ich den prospekt bekommen den ich nicht mal angefordert hatte und da sehe ich auch nicht ein, dass ich den dann bezahle oder zurücksende.
        Zuletzt geändert von gut-stavenow; 18.01.2010, 01:15.
        stute von don crusador x matcho

Kommentar

• Kuddel
          Gesperrt
          • 26.06.2008
          • 1353

Zitat von Phantomlake Beitrag anzeigen
          Ich habe eh eine sehr radikale Einstellung zu den Langestüten, denn ich finde nicht, dass man die Pferdezucht noch ein Staatsziel ist, in das Steuergelder investiert gehören. Es ist ein Hobby oder ein Berufszweig, der sich selber finanzieren kann. 7 Euro sind gerade kostendeckend, wenn überhaupt, warum sollen das Müller, Schulze, Lehmann mit subventionieren?!
          Das ist bei einem privaten Gestüt anders, die investieren das, setzen es von der Steuer ab und schlagen es wohl schon auf die Decktaxe im Gesamtpaket auf.
          Warum sollte Redefin Dich umsonst beliefern, verstehe ich nicht?
          Dann guck mal hier .
          So viel Private Bekommen kein Geld . Da kannst du Beliebig die Namen der Hengsthalten eingeben und wirst dich Wundern was die so bekommen. Manche Stehen als Gestüt drin andere mit ihren Namen ( Besitzer )

Ich bekomme kein EU Subventionen , nicht mal für mein Weiden . Denn da ,war der Verpächter schneller und hat sich den Zahlanspruch bei der Landwirtschaftskammen gesichert . Diese Zahlansprühe kann ich nur noch Kaufen zbs. In der Land und Forst .
          Zuletzt geändert von Kuddel; 18.01.2010, 11:43.

Kommentar

• heyman
            • 04.10.2008
            • 458

Ähem...mal unabhängig davon, was in diesem Fall angebracht ist und was nicht: Rein rechtlich kann sie den Prospekt behalten und muss nicht bezahlen, da ihr diese Ware unaufgefordert zugesandt wurde. Da sie in ihrer E-Mail ganz klar kostenlose Informationen erbeten hatte, muss das leider so gewertet werden.

Das nur zum Rechtlichen, ob man das richtig findet, ist ja ne ganz andere Frage...

LG, heyman
            Wer sein Pferd anschreit,
            der kann nicht erwarten,
            dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

Hmm, also ob man die EU-Agrarförderung damit in einen Topf werfen kann, weiß ich nicht. Die haben mit der Hengsthaltung an sich ja nichts zu tun?

Kommentar

• Phantomlake
                • 31.10.2007
                • 89

@Kuddel: Ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                2.732 Antworten
                187.353 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                18 Antworten