Frechheit!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3408

Frechheit!

Ich habe mir vor einiger Zeit per Email (kostenloses) Infomaterial vom Landgestüt Redefin angefordert...

Heute ist dann auch der Katalog gekommen, mit einem hübsch drappierten Überweisungsträger über 7,- €

Ich finde das schon etwas frech, denn ich habe um kostenloses Informationsmaterial gebeten.
    Wenn es also nicht kostenlos ist, erwarte ich eine kurze Antwort auf die Email und nicht einfach eine Rechnung über 7,- €.
    Ich finde das schon etwas frech...
  • tk-reitpony
    • 29.03.2008
    • 1063

wieso Frechheit, hier steht doch, dass der HVP 5 € plus Versand kostet:

http://www.landgestuet-redefin.de/in...d=37&tx_ttnews[tt_news]=46&tx_ttnews[backPid]=11&cHash=36b44e0d53
    www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3408

Wenn man das aber nicht gelesen hat und per Email extra kostenlos schreibt, dann könnte man zumindest hingewiesen werden.

Ist halt einfach eine Servicefrage finde ich...

Kommentar

• harry
        • 18.04.2002
        • 1159

zuruck schicken
        Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• bagatelle
          • 09.01.2006
          • 1628

Wieso ist das ne Frechheit????

Fehler sind menschlich und nicht jedes Büro ist in der Lage zeitnah und genau auf mails zu reagieren. Gerade im Pferdebereich....

Entweder die 7 Euro überweisen oder einen netten Brief schreiben ( war ein Missverständniss usw. und zurücksenden.

Nicht persönlich gemeint: Immer wieder erstaunt es mich wie man in den Zeiten des Internets alles kostenlos erwartet.
          www.vermeer-galoppclub.de
          www.ex-galopper.com

Kommentar

• gut-stavenow
            • 09.12.2008
            • 359

ging mir damals auch so, habe den überweisungsträger aber einfach ignoriert und dann auch nix mehr von denen gehört.
            stute von don crusador x matcho

Kommentar

• polarmaid
              • 26.09.2005
              • 2151

o mein gott, eigentlich sollte jeder Hengsthalter Geld verlangen für seine hochpreisigen Broschüren und dafür an den Decktaxen sparen! Wisst Ihr eigentlich was so KAtaloge kosten????? Im speziellen Fall sind ja wohl auch die angebotenen Hengste nicht im Preisniveau einer Hengststation, die kostenlos kleine "Heftchen" versendet.

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

also ich bin ja auch abst.-bedingt ein schwäbisches Sparbrötchen - aber bei 7 Euro meldet sich mein Alarmsystem noch nicht - zumal die LG ja auch zu knabbern haben....mein Alarmsystem meldet sich, wenn mich die Ta-Kosten/Besamungskosten/Transportkosten usw....auffressen....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Also das würde mir gar nicht in den Sinn kommen etwas 'kostenlos' zu bestellen obwohl ganz klar zu lesen steht, dass es etwas kostet. Gehst Du im Supermarkt auch hin und sagst, dasunddas möchte ich gern haben aber nur wenn es umsonst ist? Schön, dass man für die Dickfelligkeitsmasche auch noch belohnt wird. Und dann am besten noch schimpfen, dass die Landgestüte so viel Geld verplempern. Bei manchen Dingen fehlt mir einfach das Verständnis. Bei dem Aufwand den solche Spirenzchen machen ist es denen wahrscheinlich zu blöd hinter jedem her zu rennen. Ich kann nur hoffen, dass sie sich da eine Liste machen fürs nächste Jahr und dann solche Anfragen auch einfach ignorieren *kopfschüttel*

Kommentar

• P-Linie
                    • 18.06.2008
                    • 801

@ monti :

Kommentar

• Nice
                      • 14.04.2008
                      • 563

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                      Also das würde mir gar nicht in den Sinn kommen etwas 'kostenlos' zu bestellen obwohl ganz klar zu lesen steht, dass es etwas kostet. Gehst Du im Supermarkt auch hin und sagst, dasunddas möchte ich gern haben aber nur wenn es umsonst ist? Schön, dass man für die Dickfelligkeitsmasche auch noch belohnt wird. Und dann am besten noch schimpfen, dass die Landgestüte so viel Geld verplempern. Bei manchen Dingen fehlt mir einfach das Verständnis. Bei dem Aufwand den solche Spirenzchen machen ist es denen wahrscheinlich zu blöd hinter jedem her zu rennen. Ich kann nur hoffen, dass sie sich da eine Liste machen fürs nächste Jahr und dann solche Anfragen auch einfach ignorieren *kopfschüttel*

Naja, 7 Euro sind sicher nicht die Welt, aber wenn DU im Supermarkt nun plötzlich 1 Euro pro Werbroschüre für die nächste Woche zahlen sollst, oder beim Autohändler für das Infomaterial fürs neue Auto, dann fändest Du das auch nicht einwandfrei, oder? Kunden über Werbung und Marketing zu erreichen kostet nun mal Geld und Mühen und da ist es die Frage ob ich für Infos von staatlichen (!) Gestüten bezahlen möchte.

Kommentar

Warum nicht? Die Decktaxen bezahlst Du doch auch. Was haben andere Steuerzahler mit Deiner Pferdezucht zu tun? Aldi schmeißt sein Zeug auch in jeden Postkasten weil jeder potentieller Aldi-Kunde ist. So ein HVP ist auch kostenmäßig etwas anderes als das was man so aus dem Briefkasten als Wurfsendung raussortiert. Die Fotografen wollen bezahlt sein, das Drucken kostet Geld und auch der Versand ist nicht umsonst.
                        Selbst Celle nimmt für seine 'großen' HVP Geld und das ist auch gut so, weil sich die sonst jeder unter den Nagel reißt, egal ob er sie braucht oder nicht und hinterher fliegen sie in der Gegend herum. Was sollen sie denn noch machen als es groß auf die HP zu schreiben und einen vorgefertigten Ü-Träger mitzuschicken?
                        Im übrigen zahlt jeder Supermarkt-Kunde die Werbung mit den eigekauften Waren mit oder glaubst Du, die Prospekte finanzieren die Heinzelmännchen? Als Landgestütskunde möchte ich aber nicht für jeden Hans und Franz eine Hochglanzbroschüre mitbezahlen und die nicht-züchtenden Steuerzahler sicherlich auch nicht.

Kommentar

• Nice
                          • 14.04.2008
                          • 563

Warum nicht? Die Decktaxen bezahlst Du doch auch. Was haben andere Steuerzahler mit Deiner Pferdezucht zu tun? Aldi schmeißt sein Zeug auch in jeden Postkasten weil jeder potentieller Aldi-Kunde ist. So ein HVP ist auch kostenmäßig etwas anderes als das was man so aus dem Briefkasten als Wurfsendung raussortiert. Die Fotografen wollen bezahlt sein, das Drucken kostet Geld und auch der Versand ist nicht umsonst.
                          Selbst Celle nimmt für seine 'großen' HVP Geld und das ist auch gut so, weil sich die sonst jeder unter den Nagel reißt, egal ob er sie braucht oder nicht und hinterher fliegen sie in der Gegend herum. Was sollen sie denn noch machen als es groß auf die HP zu schreiben und einen vorgefertigten Ü-Träger mitzuschicken?
                          Im übrigen zahlt jeder Supermarkt-Kunde die Werbung mit den eigekauften Waren mit oder glaubst Du, die Prospekte finanzieren die Heinzelmännchen? Als Landgestütskunde möchte ich aber nicht für jeden Hans und Franz eine Hochglanzbroschüre mitbezahlen und die nicht-züchtenden Steuerzahler sicherlich auch nicht.
                          Andere Steuerzahler haben zum Glück nichts mit meiner Pferzucht zu tun und ich möchte so einen Prospekt auch gar nicht haben. Ich weiß aus allerster Hand was für Kosten und Mühen hinter einer solchen Broschüre stecken. Aber ich würde in der freien Wirtschaft nie auf die Idee kommen für unsere Broschüren Geld zu verlangen und es würde auch keiner bezahlen. Gehört einfach zur Werbung dazu. Meine Meinung. Und im Budget für die Landgestüte ist garantiert auch ein Posten der diesen Namen trägt.
                          Ist auch die Frage ob es immer eine Hochglanzbroschüre sein muss.

Kommentar

• Kuddel
                            Gesperrt
                            • 26.06.2008
                            • 1353

Das LG Celle versendet die Pocketversion für die Handtasche auch Kostenlos. Nur das Große Hengstbuch kostet 5 Euro .Und die bekommt man auch noch zurück, wenn man eine Karte für die Hengstparade kauft .Da kann man dann die Versandksoten sparen ,indem man auf Station kauft .
                            Das LG Celle wird auch von Steuergeldern finanziert . Nur es schreibt schwarze Zahlen .
                            Das nenne ich Service !

Kommentar

• Arame
                              • 03.03.2008
                              • 3408

Also das würde mir gar nicht in den Sinn kommen etwas 'kostenlos' zu bestellen obwohl ganz klar zu lesen steht, dass es etwas kostet.
                              Also nochmal: ich habe es eben leider NICHT gelesen, dass es etwas kostet.
                              Ich habe den Prospekt nicht über ein Formular beantragt, sondern über eine ganz normale Email. (Im Outlook steht leider nicht, ACHTUNG KOSTENPFLICHTIG! )
                              So blöd, dreist oder was auch immer bin ich nicht, dass ich KOSTENLOS schreibe wenn da steht, dass es was kostet und hoffe, dass für mich ne Ausnahme gemacht wird...
                              Man wird hier immer sofort als geistig Minderbemittelt hingestellt...

Zitat von Nice Beitrag anzeigen
                              Naja, 7 Euro sind sicher nicht die Welt, aber wenn DU im Supermarkt nun plötzlich 1 Euro pro Werbroschüre für die nächste Woche zahlen sollst, oder beim Autohändler für das Infomaterial fürs neue Auto, dann fändest Du das auch nicht einwandfrei, oder? Kunden über Werbung und Marketing zu erreichen kostet nun mal Geld und Mühen und da ist es die Frage ob ich für Infos von staatlichen (!) Gestüten bezahlen möchte.
                              Mir gehts ja auch nicht um die 7,- €, die werde ich auch bezahlen, denn immerhin ist der Katalog jetzt eben da und ist kostenpflichtig...

Mich nervt es eben, auch wenns hier keiner kapiert, dass ich eben nicht drauf hingewiesen worden bin, dass es was kostet...
                              Wenn man was bestellt und schreibt in den Auftrag z.B. XY zum Preis von 10,- € können die einem auch nicht einfach die Ware schicken, wenn sie dann nicht 10,- € kostet sondern meintwegen 100,- € da muss dann auch erst Rücksprache erfolgen.... (Ja, blödes Beispiel )
                              Wenn die meine Adresse auf den Umschlag schreiben können, dann können sie wohl auch ne Email durchlesen und 2 Sätze antworten... Der Zeitaufwand ist der Gleiche!

Nice bringt es für mich auf den Punkt so sehe ich das auch...

Zitat von Nice Beitrag anzeigen
                              Ich weiß aus allerster Hand was für Kosten und Mühen hinter einer solchen Broschüre stecken. Aber ich würde in der freien Wirtschaft nie auf die Idee kommen für unsere Broschüren Geld zu verlangen und es würde auch keiner bezahlen. Gehört einfach zur Werbung dazu. Meine Meinung. Und im Budget für die Landgestüte ist garantiert auch ein Posten der diesen Namen trägt.
                              Ist auch die Frage ob es immer eine Hochglanzbroschüre sein muss.
                              Die Landgestüte sollen meiner Meinung nach nicht rumjammern, wegen schlechter Zahlen und wenig Bedeckungen.
                              Wundert mich nicht, wenn man schon Infomaterial bezahlen muss...
                              Das wäre so als müsste man Eintritt bezahlen, wenn man sich in nem Geschäft umsehen möchte...
                              Wie schon gesagt, in der freien Wirtschaft ein NO GO!
                              Service-Wüste Deutschland...

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                              Das LG Celle versendet die Pocketversion für die Handtasche auch Kostenlos. Nur das Große Hengstbuch kostet 5 Euro .Und die bekommt man auch noch zurück, wenn man eine Karte für die Hengstparade kauft .Da kann man dann die Versandksoten sparen ,indem man auf Station kauft .
                              Das LG Celle wird auch von Steuergeldern finanziert . Nur es schreibt schwarze Zahlen .
                              Das nenne ich Service !
                              Das finde ich ist eine angebrachte Lösung.
                              Man hat Gelegenheit sich vorab im kleinen Prospekt zu informieren, was überhaupt angeboten wird und wenn man dann wirklich Interresse hat und mehr sehen will, kann man sich den großen Prospekt anfordern...
                              DA finde ich die 5,- € gerechtfertigt, denn der 2. Prospekt ist dann auch hochwertiger... Ich wollte einfach erstmal nur eine GRUNDINFORMATION...

Für mich ist das Thema gegessen...
                              Ich zahle mein 7,- € und fürs nächste mal weiß ich bescheid...
                              Ich reg mich da auch nicht weiter auf, aber ein Pluspunkt für Redefin war das nicht...
                              Wenn die schon wegen sowas so wenig Service zeigen, die sichts dann beim eigentlichen Geschäft aus !?

Kommentar

• Sir Alfred
                                • 19.02.2007
                                • 2054

Jedem steht es zu seine eigene Preisgestaltung zu tätigen.
                                Wenn man dann kostenloses Material bestellt und bekommt jedoch (aus Versehen?) kostenpflichtiges, besteht jederzeit die Möglichkeit dieses 'Material' unfrei zurück zu senden.

Wofür aufregen???

Man kann ja in diesem Material sogar kostenfrei rumstöbern es dann gg.falls unfrei zurücksenden (einfach dem Briefträger wieder mitgeben) oder bei Gefallen jederzeit behalten und bezahlen...ganz einfach!

Kommentar

Meine Bemerkung ('dreist') bezog sich auch nicht auf Dich sondern auf den User, der den Überweisungsträger einfach ignoriert hat und sich dann bestätigt fühlte weil 'nichts mehr nachkam'...
                                  Klar wäre es angebracht gewesen, Dir einen freundlichen Dreizeiler zu schreiben mit dem Hinweis, dass der HVP eben 7 Euronen kostet. Ich möchte eben nur darauf hinweisen, dass man nicht Service (den bieten meiner Meinung nach inzwischen einige Landgestüte durchaus) mit Geldvernichtung verwechselt. Und die meisten Prospekte, Broschüren und was es sonst noch so gibt, die nichts kosten, werden eben leider auch entsprechend behandelt. Deswegen finde ich es völlig in Ordnung wenn für so einen Katalog (ist ja nicht nur einfach ein Flyer) dafür ein Unkostenbeitrag erhoben wird. Man darf eben auch nicht vergessen, dass die Hengste der Landgestüte häufig für einen deutlich geringeren Kurs angeboten werden als man für einen vergleichbaren Privathengst ausgeben müsste. Über Sparwunder aus den Landgestüten hatten wir glaube ich schon mal ein Topic. Müssten wir vielleicht nochmal ein aktuelles zu aufmachen?

Kommentar

Im übrigen zahlt jeder Supermarkt-Kunde die Werbung mit den eigekauften Waren mit oder glaubst Du, die Prospekte finanzieren die Heinzelmännchen?

Die zahlen die Zulieferer der jeweiligen Märkte/Ketten. Genauso, wie jeden Neubau, Umbau, Renovierung, Jubiläum, Stellposition und -Fläche im Markt, etc.
                                    Sorry, mußte jetzt raus

Kommentar

Na meinetwegen auch das. Aber schlussendlich zahlt es der Kunde so oder so. Jedenfalls fallen die Prospekte nicht einfach so vom Himmel. Die Zulieferer verdienen doch auch an der Zulieferei, andernfalls wären sie ja - allen Daumenschrauben zum Trotze - nicht Zulieferer...

Kommentar

• Phantomlake
                                        • 31.10.2007
                                        • 89

Ich habe eh eine sehr radikale Einstellung zu den Langestüten, denn ich finde nicht, dass man die Pferdezucht noch ein Staatsziel ist, in das Steuergelder investiert gehören. Es ist ein Hobby oder ein Berufszweig, der sich selber finanzieren kann. 7 Euro sind gerade kostendeckend, wenn überhaupt, warum sollen das Müller, Schulze, Lehmann mit subventionieren?!
                                        Das ist bei einem privaten Gestüt anders, die investieren das, setzen es von der Steuer ab und schlagen es wohl schon auf die Decktaxe im Gesamtpaket auf.
                                        Warum sollte Redefin Dich umsonst beliefern, verstehe ich nicht?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                        2.730 Antworten
                                        187.155 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                        18 Antworten
                                        1.432 Hits
                                        1 Likes