Fohlen wann geboren, wann absetzen, welches Zusatzfutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Devil's Dance

Der Mineralstoffgehalt im Futter hängt vom Boden ab, auf dem es wächst.
    Auf mineralischen Verwitterungsböden kann es u.U. gut passen - Moorböden oder Lehm-Sandböden haben bestimmt eher Defizite.
    Wenn der Stallbetreiber vertrauenswürdig und fachlich seriös ist, überlass es ihm....
    Viel billiger mach ich es auch nicht (kleine Herde, von qualifizierter Fachkraft betreut)....und ich hab immer genug Kunden, die das zu schätzen wissen.....

Kommentar

• moniek
      • 06.10.2009
      • 37

naja, bei uns eigentlich normal in NÖ für einen weidenplatz. die einstellpreise bei wien betragen 400 € aufwärts. ist ein teures hoppy

deswegen verstehe ich nicht warum hier teilweise so auf die hobbyzüchter losgegangen wird. es muss eh jedem klar sein, dass es billiger wäre ein pferd zu kaufen. außer vielleicht man hat einen eigenen stall. obwohl viele die ich kenne die einen eigenen stall haben und 1 oder 2 fohlen gezüchtet haben, haben auch wieder damit aufgehört, weil es die amateurpferde in deutschland billiger gibt und man da auch schon weiß wie diese sind.
      aber mir macht es spass, weil man einfach ein anderes verhältnis zu dem pferd hat und es eben viel von der geliebten mutter hat. und ich muss ja nicht S gehen. soll einfach spass machen das pferd zu erziehen, auszubilden usw. und wenn man glück hat wird es so ein spass pferd wie mein 5jähriger, der optisch wie die mama aussieht aber im gegensatz zu ihr super rittig ist. ob er wie sie S spingen gehen wird ist eine andere sache.
      dafür kann er schon den spanischen schritt, das kompliment mehr schlecht als recht und hinlegen tut er sich auch bei gelegenheit. Und das alles ohne zirkustrainer. macht doch spass!!!
      und die wirtschaft (auch die turnierveranstalter) lebt nicht von den profireitern.

sicher sollte man nicht wahllos vermehren. aber da wären wir wieder da, dass sich der pferdebesitzer gedanken um sein pferd machen soll. und das fängt schon bei der haltung an, hört beim training auf und betrifft eben auch die zucht.

tut mir leid für den langen text aber das lag mir auf dem herzen.

Kommentar

• moniek
        • 06.10.2009
        • 37

Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
        Der Mineralstoffgehalt im Futter hängt vom Boden ab, auf dem es wächst.
        Auf mineralischen Verwitterungsböden kann es u.U. gut passen - Moorböden oder Lehm-Sandböden haben bestimmt eher Defizite.
        Wenn der Stallbetreiber vertrauenswürdig und fachlich seriös ist, überlass es ihm....
        Viel billiger mach ich es auch nicht (kleine Herde, von qualifizierter Fachkraft betreut)....und ich hab immer genug Kunden, die das zu schätzen wissen.....
        er kommt mir schon vertrauenswürdig vor. und es würde schon etwas billigeres geben aber weil wir dem stallbesitzer vertrauen bleiben wir dort. dem fohlen soll eben an nicht fehlen. und die weiden dort sind super, entwurmung/hufschmied passt auch, und mir gefällt es, dass es große herden sind, wo viel gespielt wird.

Kommentar

• Ginella NB

180,-
          Das ist ein HALSABSCHNEIDER!
          wenn die bei dem preis nicht mal was anständiges zu fressen bekommen...

...fehlen mir die worte

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

@Robin: mit Leuten wie dir, wird Pferdefutter immer das Teuerste auf dem Tierfuttersektor bleiben!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
            2.728 Antworten
            187.076 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27