Mach mir Gedanken, wann ich meine Stute decken lassen soll. Würde auf März tendieren. Da würde das Fohlen im Februar auf die Welt kommen. Hat aber auf der Fohlenschau ja dann keine Vorteile, weil es da schon überbaut sein könnte?! Ist es vom Nachteil, wenn es zur kalten Jahreszeit geboren wird? Mein Gedanke ist, dass das Fohlen dann länger bei der Mutter ist als ein Mai-Fohlen. Kennt wer Vor- bzw Nachteil wenn das Fohlen 8-9 Monate bei seiner Mutter ist? Müsste ja eigentlich optimal sein.
Und dann hätte ich noch eine Frage: Es geht um das Zufüttern für Stute und Fohlen. Ab wann in der Trächtigkeit füttert ihr Vitamine dazu und was? Ab wann füttert ihr dem Fohlen extra etwas und was?
Ich lebe in Österreich bei Wien und wir haben keine besonders ertragreichen Weiden. Heu bekommen meine Pferde soviel sie wollen.
Ein zuviel an Vitaminen kann ja auch schlecht sein hab ich gehört. Aber woher weiß man wieviel????
Und dann hätte ich noch eine Frage: Es geht um das Zufüttern für Stute und Fohlen. Ab wann in der Trächtigkeit füttert ihr Vitamine dazu und was? Ab wann füttert ihr dem Fohlen extra etwas und was?
Ich lebe in Österreich bei Wien und wir haben keine besonders ertragreichen Weiden. Heu bekommen meine Pferde soviel sie wollen.
Ein zuviel an Vitaminen kann ja auch schlecht sein hab ich gehört. Aber woher weiß man wieviel????

Kommentar