Welche Hengsthalter tun bei der Vermarktung viel für die Züchter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phantomlake
    • 31.10.2007
    • 89

Welche Hengsthalter tun bei der Vermarktung viel für die Züchter?

Ein Thema, das ich schon lange mal aufgreifen wollte, wo ich aber fürchte, dass sich viel falsch beweihräuchern (lassen), ist folgendes: Die Vermarktung ist ohne Frage schwierig, deshalb würde mich interessieren, welche Hengsthalter oder Stationen ihr persönlich vorbildlich bei der Unterstützung der Vermarktung findet, sei es, dass sie selber Nachkommen kaufen oder den Verkauf erfolgreich vermitteln? Vielleicht kristallisieren sich ja doch empfehlenswerte Hengsthaltungen heraus....
  • tk-reitpony
    • 29.03.2008
    • 1063

Kempke Hof
    www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Riesoll
      • 01.06.2008
      • 2249

Was macht der Kempke-Hof denn für die Vermarktung?

Kommentar

• tk-reitpony
        • 29.03.2008
        • 1063

auf den Fohlenschauen werden Fotos und Videos gemacht und kostenfrei auf der HP des Gestütes veröffentlicht

Zudem gibt es immer wieder Verkaufstage, Tage des jungen Pferdes, usw. die die Züchter nutzen können
        www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3408

Zitat von tk-reitpony Beitrag anzeigen
          auf den Fohlenschauen werden Fotos und Videos gemacht und kostenfrei auf der HP des Gestütes veröffentlicht
          Ich denke das ist mittlerweile schon der gängige Standart bei den etwas größeren Gestüten, oder liege ich da falsch?

Kommentar

• Ginella NB

Schockemöhle, Galmbacher, Birkhof,...

machen das so oder ähnlich

Kommentar

• shannon
              • 02.10.2008
              • 22426

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
              Ich denke das ist mittlerweile schon der gängige Standart bei den etwas größeren Gestüten, oder liege ich da falsch?

hm .... kostenlos wohl nicht überall.
              Die Vermarktung für (kleinere) Holsteiner Züchter wird jedenfalls zu wenig gefördert

Kommentar

• Ginella NB

Was mir allerdings besser gefällt, wenn die Interessenten über die Verkaufsseite eines Gestütes auch DIREKTEN Kontakt zum Käufer aufnehmen können.

Gerade bei den derzeitigen Fohlenpreisen verteuert eine Vermittlertätigkeit des Gestütes den Preis doch nur ungemein.

Kommentar

• tk-reitpony
                  • 29.03.2008
                  • 1063

nur, dass einige Gestüt an der Vermittlung besser verdienen als an der DEcktaxe...und irgendwo müssen die Kosten für die Internetseite, den Fotografen, usw. auch ja wieder reinkommen. Am Decken verdient eine Deckstation nicht viel
                  www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Phantomlake
                    • 31.10.2007
                    • 89

Der Birkhof kauft regelmäßig Fohlen und auch ältere Pferde, die von ihren Hengsten stammen zu ordentlichen Preisen.

Kommentar

• Riesoll
                      • 01.06.2008
                      • 2249

Fotos, Video, HP..... das hat doch mitterlweile schon jeder Züchter selbst. Ich unterstelle da mal einfach, dass das auch viel "nach Nase" geht, gerade jetzt, wo die Luft dünner wird.
                      Da werden doch zu allererst eigene Produkte angeboten und wenn die "aus" sind, dann wird an die "kleineren" Züchtern/Hengstnutzer vermittelt. Wer sich darauf verläst, sieht garntiert heutzutage alt aus.
                      Das würde auch erklären, warum über die Seite(n) des/der Hengsthalter keine direkte Kontaktaufnahme zum Züchter möglich ist und natürlich auch der Provision wegen....

Kommentar

• Riesoll
                        • 01.06.2008
                        • 2249

Zitat von Phantomlake Beitrag anzeigen
                        Der Birkhof kauft regelmäßig Fohlen und auch ältere Pferde, die von ihren Hengsten stammen zu ordentlichen Preisen.

Das ist ja dann auch in Ordnung.
                        Aber auf die Vermittlungs-Versprechen kann man glaub ich pfeiffen.

Kommentar

• Phantomlake
                          • 31.10.2007
                          • 89

Mit welchem Argument nehmen die denn dann noch Vermittlungsprovision? Sollte das nicht Service am Kunden sein? Wenn mir jemand anderes den vermarktet ist klar, aber ein Produkt der eigenen Station? Ich dachte wirklich, das seien unseriöse Ausnahmen....

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                            Was mir allerdings besser gefällt, wenn die Interessenten über die Verkaufsseite eines Gestütes auch DIREKTEN Kontakt zum Käufer aufnehmen können.
                            Das Problem daran ist, dass du in einem Großteil der Fälle Verkäufer und Käufer nicht ungefiltert aufeinander loslassen kannst! Wir sind im PZV auch dazu übergegangen eine Ansprechperson zu haben. Das Gros der Züchter hat keinen Internet -Zugang, spricht kein Englisch, hat kein Verständnis dafür, dass der Kaufinteressent von Mutter, Großmutter und Urgroßmutter die Eintragungsnoten braucht und zu ihrem Stutenstamm wissen auch viele sehr wenig.
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                              Fotos, Video, HP..... das hat doch mitterlweile schon jeder Züchter selbst.

Oh ha, da liegst du meilenweit von entfernt. In unseren Bezirksverbänden ist der Alterschnitt gewaltig weit oben! Hier in Stade und im Kehdinger Land trifft das mit einiger Sicherheit nicht zu!
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Mit welchem Argument nehmen die denn dann noch Vermittlungsprovision? Sollte das nicht Service am Kunden sein? Wenn mir jemand anderes den vermarktet ist klar, aber ein Produkt der eigenen Station? Ich dachte wirklich, das seien unseriöse Ausnahmen....
                                Gestüte nehmen meist seltenst Vermittlerprovision - wenn du aber ausländische Kunden hast, die dir von Vermittlern geschickt werden, werden Provisionen fällig so ist das nunmal. Wer das akzeptiert muss seine Fohlen allein vermarkten. Ich habe dieses Jahr auch zwei Fohlen über zwei verschiedene Hengsthalter vermittelt, bei beiden wurde Provision fällig, die sogar etwas über 10 % lag. So what? Ich habe bekommen, was ich wollte und meine Fohlen sind in guten Händen. Wenn Hengsthalter und Vermittler noch was verdienen ist es auch okay - dann kommen sie wahrscheinlich auch nochmal wieder mit einem guten Kunden, den ich allein so sicher nicht gefunden hätte!

Kommentar

• Frufru
                                  • 17.01.2005
                                  • 4649

Warum nicht! Kundenkontakte wollen auch gepflegt sein und wenn das eine Hengststation tut, warum soll sie dann keine Vermittlungsprovision kommen? Die Vermittlung kostet auch Zeit und nur von der Decktaxe allein kann eine Station nicht leben

Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben...
                                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                                  Springpferdezucht

Kommentar

• Riesoll
                                    • 01.06.2008
                                    • 2249

Nun der professionellere Züchter möchte das aber schon haben.....oder?
                                    Ich meine jetzt auch nicht die Bauern, die 1-2 Zuchtstuten bei den Kühen mitlaufen haben. Und auch nicht die, die noch aus Spaß an der Freude, sprich Hobby, züchten. Zu denen ich auch gehöre. Ich für meinen Teil habe auch keine HP, aber schonmal daran gedacht, eine zu erstellen. Aber was soll ich da reinbringen, mit meinen 2 Stuten........ ja Blumen im Garten, so tausend Arten......, aber für die Pferde reicht das nicht. Allerdings kann und will ich auf die Vermarktung via Internet nicht verzichten. Und weil Du schreibst Stade und Umgebung, da gibt es doch über den regionalen Zuchtverein (ich glaube eine Frau Peters) eine prima Internetseite, wo die Fohlen und Pferde der Region angeboten werden. Das kann doch bestimmt auch jedes Vereinsmitglied kostenlos nutzen.

Kommentar

• Frufru
                                      • 17.01.2005
                                      • 4649

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                                      Nun der professionellere Züchter möchte das aber schon haben.....oder?
                                      Ich meine jetzt auch nicht die Bauern, die 1-2 Zuchtstuten bei den Kühen mitlaufen haben. Und auch nicht die, die noch aus Spaß an der Freude, sprich Hobby, züchten. Zu denen ich auch gehöre. Ich für meinen Teil habe auch keine HP, aber schonmal daran gedacht, eine zu erstellen. Aber was soll ich da reinbringen, mit meinen 2 Stuten........ ja Blumen im Garten, so tausend Arten......, aber für die Pferde reicht das nicht. Allerdings kann und will ich auf die Vermarktung via Internet nicht verzichten. Und weil Du schreibst Stade und Umgebung, da gibt es doch über den regionalen Zuchtverein (ich glaube eine Frau Peters) eine prima Internetseite, wo die Fohlen und Pferde der Region angeboten werden. Das kann doch bestimmt auch jedes Vereinsmitglied kostenlos nutzen.
                                      diejenigen, die sich um die Seiten der Pferdzuchtvereine kümmern, fahren zu den Züchtern, machen Videos und Bilder, sitzen stundenlang am PC um die Videos zu schneiden. Versenden Videos und Bilder auf Anfrage. STellen für die potentiellen Kunden Anschauungstouren zusammen und sind dann z.T, auch noch selber vor Ort, um ggf zu dolmetschen oder anderweitig behilflich zu sein. Ich erwarte eigentlich von niemenden, dass er das umsonst macht, macht auch keiner, da es viel zuviel Zeit in Anspruch nimmmt.
                                      www.sportpferdezucht-haygis.de
                                      Springpferdezucht

Kommentar

• Riesoll
                                        • 01.06.2008
                                        • 2249

Gut, sollen die Leute ja auch gar nicht umsonst machen, aber die bekommen dann doch keine Verkaufsprovision in % vom Kaufpreis, oder?

Allerdings fahre ich auch mal hier und da hin, mache Fotos und Videos für gute Bekannte und wenn mich jemand darum bitten würde, würde ich das auch bei weniger guten Bekannten machen, weil ich einfach Spaß dran habe, allerdings kann ich mir die Leute nun auch aussuchen, weil ich je kein Geld dafür bekommen........ zu mir nun nicht so sympatischen Blüten würde ich nicht fahren.

Aber zum Thema, ich für meinen Teil erwarte von keinem Hengsthalter, dass er mir mein Fohlen von seinem Hengst vermittelt. Das ist gerade heute bei der Marktlage einfach nicht mehr drin.
                                        Zuletzt geändert von Riesoll; 03.10.2009, 11:39.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                        2.731 Antworten
                                        187.194 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                        18 Antworten
                                        1.432 Hits
                                        1 Likes