Ein Thema, das ich schon lange mal aufgreifen wollte, wo ich aber fürchte, dass sich viel falsch beweihräuchern (lassen), ist folgendes: Die Vermarktung ist ohne Frage schwierig, deshalb würde mich interessieren, welche Hengsthalter oder Stationen ihr persönlich vorbildlich bei der Unterstützung der Vermarktung findet, sei es, dass sie selber Nachkommen kaufen oder den Verkauf erfolgreich vermitteln? Vielleicht kristallisieren sich ja doch empfehlenswerte Hengsthaltungen heraus....
Welche Hengsthalter tun bei der Vermarktung viel für die Züchter?
Einklappen
X
-
Zitat von tk-reitpony Beitrag anzeigenauf den Fohlenschauen werden Fotos und Videos gemacht und kostenfrei auf der HP des Gestütes veröffentlicht
Kommentar
-
-
Zitat von Arame Beitrag anzeigenIch denke das ist mittlerweile schon der gängige Standart bei den etwas größeren Gestüten, oder liege ich da falsch?
hm .... kostenlos wohl nicht überall.
Die Vermarktung für (kleinere) Holsteiner Züchter wird jedenfalls zu wenig gefördert
Kommentar
-
-
Was mir allerdings besser gefällt, wenn die Interessenten über die Verkaufsseite eines Gestütes auch DIREKTEN Kontakt zum Käufer aufnehmen können.
Gerade bei den derzeitigen Fohlenpreisen verteuert eine Vermittlertätigkeit des Gestütes den Preis doch nur ungemein.
Kommentar
-
-
Fotos, Video, HP..... das hat doch mitterlweile schon jeder Züchter selbst. Ich unterstelle da mal einfach, dass das auch viel "nach Nase" geht, gerade jetzt, wo die Luft dünner wird.
Da werden doch zu allererst eigene Produkte angeboten und wenn die "aus" sind, dann wird an die "kleineren" Züchtern/Hengstnutzer vermittelt. Wer sich darauf verläst, sieht garntiert heutzutage alt aus.
Das würde auch erklären, warum über die Seite(n) des/der Hengsthalter keine direkte Kontaktaufnahme zum Züchter möglich ist und natürlich auch der Provision wegen....
Kommentar
-
-
Zitat von Phantomlake Beitrag anzeigenDer Birkhof kauft regelmäßig Fohlen und auch ältere Pferde, die von ihren Hengsten stammen zu ordentlichen Preisen.
Das ist ja dann auch in Ordnung.
Aber auf die Vermittlungs-Versprechen kann man glaub ich pfeiffen.
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenWas mir allerdings besser gefällt, wenn die Interessenten über die Verkaufsseite eines Gestütes auch DIREKTEN Kontakt zum Käufer aufnehmen können.Wir sind im PZV auch dazu übergegangen eine Ansprechperson zu haben. Das Gros der Züchter hat keinen Internet -Zugang, spricht kein Englisch, hat kein Verständnis dafür, dass der Kaufinteressent von Mutter, Großmutter und Urgroßmutter die Eintragungsnoten braucht und zu ihrem Stutenstamm wissen auch viele sehr wenig.
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Riesoll Beitrag anzeigenFotos, Video, HP..... das hat doch mitterlweile schon jeder Züchter selbst.
Oh ha, da liegst du meilenweit von entfernt. In unseren Bezirksverbänden ist der Alterschnitt gewaltig weit oben! Hier in Stade und im Kehdinger Land trifft das mit einiger Sicherheit nicht zu!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Phantomlake Beitrag anzeigenMit welchem Argument nehmen die denn dann noch Vermittlungsprovision? Sollte das nicht Service am Kunden sein? Wenn mir jemand anderes den vermarktet ist klar, aber ein Produkt der eigenen Station? Ich dachte wirklich, das seien unseriöse Ausnahmen....Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Phantomlake Beitrag anzeigenMit welchem Argument nehmen die denn dann noch Vermittlungsprovision? Sollte das nicht Service am Kunden sein? Wenn mir jemand anderes den vermarktet ist klar, aber ein Produkt der eigenen Station? Ich dachte wirklich, das seien unseriöse Ausnahmen....
Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben...www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Nun der professionellere Züchter möchte das aber schon haben.....oder?
Ich meine jetzt auch nicht die Bauern, die 1-2 Zuchtstuten bei den Kühen mitlaufen haben. Und auch nicht die, die noch aus Spaß an der Freude, sprich Hobby, züchten. Zu denen ich auch gehöre. Ich für meinen Teil habe auch keine HP, aber schonmal daran gedacht, eine zu erstellen. Aber was soll ich da reinbringen, mit meinen 2 Stuten........ ja Blumen im Garten, so tausend Arten......, aber für die Pferde reicht das nicht. Allerdings kann und will ich auf die Vermarktung via Internet nicht verzichten. Und weil Du schreibst Stade und Umgebung, da gibt es doch über den regionalen Zuchtverein (ich glaube eine Frau Peters) eine prima Internetseite, wo die Fohlen und Pferde der Region angeboten werden. Das kann doch bestimmt auch jedes Vereinsmitglied kostenlos nutzen.
Kommentar
-
-
Zitat von Riesoll Beitrag anzeigenNun der professionellere Züchter möchte das aber schon haben.....oder?
Ich meine jetzt auch nicht die Bauern, die 1-2 Zuchtstuten bei den Kühen mitlaufen haben. Und auch nicht die, die noch aus Spaß an der Freude, sprich Hobby, züchten. Zu denen ich auch gehöre. Ich für meinen Teil habe auch keine HP, aber schonmal daran gedacht, eine zu erstellen. Aber was soll ich da reinbringen, mit meinen 2 Stuten........ ja Blumen im Garten, so tausend Arten......, aber für die Pferde reicht das nicht. Allerdings kann und will ich auf die Vermarktung via Internet nicht verzichten. Und weil Du schreibst Stade und Umgebung, da gibt es doch über den regionalen Zuchtverein (ich glaube eine Frau Peters) eine prima Internetseite, wo die Fohlen und Pferde der Region angeboten werden. Das kann doch bestimmt auch jedes Vereinsmitglied kostenlos nutzen.
www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Gut, sollen die Leute ja auch gar nicht umsonst machen, aber die bekommen dann doch keine Verkaufsprovision in % vom Kaufpreis, oder?
Allerdings fahre ich auch mal hier und da hin, mache Fotos und Videos für gute Bekannte und wenn mich jemand darum bitten würde, würde ich das auch bei weniger guten Bekannten machen, weil ich einfach Spaß dran habe, allerdings kann ich mir die Leute nun auch aussuchen, weil ich je kein Geld dafür bekommen........ zu mir nun nicht so sympatischen Blüten würde ich nicht fahren.
Aber zum Thema, ich für meinen Teil erwarte von keinem Hengsthalter, dass er mir mein Fohlen von seinem Hengst vermittelt. Das ist gerade heute bei der Marktlage einfach nicht mehr drin.Zuletzt geändert von Riesoll; 03.10.2009, 11:39.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
|
2.731 Antworten
187.194 Hits
0 Likes
|