XX Blut in Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nicht für übel nehmen...was die Trakehner sagen juckt mich nicht wirklich...die kann ich nicht mehr ernst nehmen!!!. Das hat mit Trakehner der Ostpreußen nicht mehr ganz so viel zu tun.

Tja..wer Vollblut benutzt ist ein Versuchs Karnickel... da gehöre ich auch dazu *seuftz*

das was ich suche habe ich auch weiter oben beschrieben...wen Du da evt. weitere Vorschläge hast...auch jüngere Blüter...

Ich Küss jedem die Füße...

Albaran xx ist mit auf meiner Liste...u.a. da seine Mutter einen Königsstuhl xx Vater hat!!!

So nebenbei..
    Das waren Trakehner

Bernard le Courtois (BLC)

Ist für mich zu einem der Visionäre geworden...denke das ist die Zukunft!!!!

näheres: http://brullemail.com/P2.php?Id_lang=2
    Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2009, 19:08.

Kommentar

Diesen Ausspruch hat der diesjährige Sieger beim BuCha Vielseitigkeit getan. Der kennt sich ein bisschen aus.

Kommentar

• Shostakovich
        • 24.09.2008
        • 143

Wie sieht es mit TG von Amerigo Vespucci aus? Wie beurteilt ihr seine Vererbung? Ist Air Jordan eine "Ausnahme"?
        Zukunft hat Vergangenheit!

Kommentar

kenne eine tolle Rappstute von AV.
          Wurde leider beim anreiten "geschrottet"
          Viel zu früh zu eng und zu tief - Ergebnis = knapp 4 jährig kissing spines.
          Schade um das Pferd, wäre ein tolles Sportpferd, auch für Busch gewesen.

Kommentar

• Eisenschimmel
            • 31.12.2004
            • 2042

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
            ...
            Meine Favoriten wären Noroit xx über Monsunxx/Kaiseradlerxx/Chiefxx(Nearcoxx9

ebenso Speedmaster xx v. Monsunxx/Shirley Hights xx (Nearco Linie) und Aratosxx ...
            Die sind ja derzeit beide nur in der Vollbluzucht im Einsatz, Speedmaster noch dazu in Frankreich, wie bagatelle schon schrieb.
            Bei Noroit habe ich mich vor 3 Jahren schon mal erkundigt, ob er denn auch mal eine Warmblutstute decken dürfte. Damals hieß es nur dass das wohl nicht möglich wäre. Aber gerade bei dem kann das ja vielleicht noch werden...zumal das mit der Mutterlinie und dem Vater ja hochinteressant wäre!

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• bagatelle
              • 09.01.2006
              • 1628

Selbst wenn man einen Sprung zu einem in der Vollblutzucht tätigen Hengst erwirbt gilt grundsätzlich nur der Natursprung und bereits da schrecken die Warmblutzüchter zurück (jedenfalls viele)
              www.vermeer-galoppclub.de
              www.ex-galopper.com

Kommentar

• Goldi
                • 03.11.2009
                • 33

Hallo,

ich kann zu Timolino xx nur sagen das er sehr tolle Edle bewegungsstarke Fohlen macht und der Hengst selber ist auch ein echt Toller in der Schwarzen Jacke. Er ist auch für Hannover zugelassen. Kenne den Hengst recht gut, da er auf der Hengststation Völz steht und ich dort arbeite. Überlege selber ob ich Ihn im Frühjar auf meine Stute packe.

Kommentar

• macarena99
                  • 25.02.2008
                  • 1804

Hallo ich habe eine Stute von Amerigo Vespuc.und ihr Bruder steht auch bei uns im Stall. Beide Pferde sind super rittig, der eine siegreiches VS Pferd bis Kl.L, die Sute Dressurmässig ausgebidet bis M. Beide sind super zu händeln und waren nie groß Krank.
                  Wallach 19 Jahre alt, Stute 16 Jahre alt zur Zeit tragend von Royaldik.
                  lg

Kommentar

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                    Ich vertraue auf (Hannoveraner Züchter) das Neckar,Birkhahn Blut...oder wenn es Hengste gibt die mehr angehäuftes Blut in der Vergangenheit auf Dark Ronald haben. Ich erwähne immer wieder einen Waidmannsdank, einen Vollkorn, einen Vierzehnender einen Valentino einen Herladik die so viel bewegt haben, deshalb habe ich auch die zwei obigen Hengste Speedmaster und Noroit erwähnt die mir schlüssig erscheinen etwas bewegen zu können..

@ Carlo du bist wie ich sehe Experte was das XX Blut betrifft??!!! vielleicht fällt dir dazu etwas ein??? gerade ein Hengst dafür (mit angehäuftem Neckar Blut,Monsun,Königsstuhl....usw..wie erwähnt ^^

@bagatelle Arratos ist im Stammbaum des Hengstes Speedmaster auf der Mutterseite!!! das meinete ich
                    SPEEDMASTER habe ich eingesetzt,da ich mit XX-Stute gezuechtet hatte,die sehr nahe mit ihm verwandt war.Scheint nicht "up-hill" zu vererben,ist er selbst ja auch nicht.Habe aber nicht genuegend Vergleiche.

Wer sich in der Vererbung auf Grund des Blutes durchsetzen koennte ist: WELL DONE, 4fX4f auf NECKAR in-gezogen,hat ueber seinen Vater KAMIROS das STAR APPEAL-Blut - HERBAGER !!! - ueber die Zoppenbroicher-K-Linie,KOENIGSSTUHL's Grossmutter KROENUNG,deren Mutter Vollschwester zu KAISERADLER.KANDIA(KAMIRO's Mutter) ist 1/2 Schwester zur Mutter von KALATOS,der ein eisenhartes Pferd war,trotz!!!! seines Vater's BIG SHUFFLE sich sehr gut bewegen konnte und gut zu reiten war - genau wie KAMIROS(hat keinen schoenen Kopf).
                    Mutter-Vater: EXPERTE bin ich nicht unbedingt so begeistert,aber dann kommt FRONTAL,der beste Referenzen fuer die WBZ besitzt.
                    3X in der 5.Generation auf TICINO Linienzucht und weiter hinten mehrmals die 3/4 Brueder ALCHIMIST und ARJAMAN,dadurch natuerlich sehr viel DARK RONALD-Blut.Ausserdem einiges an HURRY ON und SON-IN-LAW durch LUCIANO.
                    WELL DONE's 1/2 Bruder WOERTHERSEE v. ACATENANGO war auch gekoert,starb aber - glaube ich - noch dem 1. Deckeinsatz.
                    DESIRAO scheint sehr interessant zu sein,kenne ihn aber nicht persoenlich,Pedigree ueber ACATENANGO - ASPROS in 3.Generation ist gut fuer WBZ.

Absolut zu empfehlen ist natuerlich - wie schon von allen Seiten bemerkt - IBISCO.

Ich meine,dass ich hier irgendwo schon genauer auf sein Pedigree eingegangen bin.
                    Mit seinem Vater als 1/2 Bruder zu DASHING BLADE - habe mit 3 DB Stuten gezuechtet und war begeistert - mit einem weiteren 1/2 Bruder in England in der WBZ bei einer GR.Pr.-Dressur-Reiterin und von SADLER'S WELLS -siehe meine Beitraege COOLMORE-Hengste - da stimmt es von der Vater-Seite.Seine 3.Mutter hatte ich selbst,eine Stute wie es sie in der VBZ nicht oft gibt fuer WBZ.

Gruss,

carlo
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2009, 02:55.

Kommentar

• Titania
                      • 22.04.2006
                      • 4374

Carlo, kannst Du noch ein wenig die 3. Mutter von Ibisco beschreiben? Wie groß sind die Stuten seiner Mutterlinie in etwa?
                      Meine Weinberg/Pilot könnte mal wieder xx vertragen, Blutanschluß in der 3. Generation auf Lucius xx ist gegeben. Ibisco und Albaran sind meine aktuellen Favoriten (für 2011), bis dahin müßte es sicherlich genügend aussagefähige Nachzucht von beiden geben.
                      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

@Carlo

Well Done xx finde sehr sehr interessant!!!!

Was ich immer Suche (und wie gesehen gibts solche Hengste auch..) Ist das alte Neckar Blut, dann über Königsstuhl,Monsun und jetzt Samum.. auf der Mutterseite die Linien des Birkhahn und Nearco wenns geht nicht über Nasrullah...(die Charakter frage..) da gibts schon viele Möglichkeiten die man noch weiter Ausführen könnte.
                        Wenn man sich dafür interessiert dann findet man auch welche...
                        Das Mytens Blut finde "Ich" bewährt sich nicht trotz Typschönheit!!.
                        Auch die Amerikanischen Linien sind nicht wirklich mein Ding - u.a. meine Ich das sie auf der anderen Seite ganz andere Bedingungen haben wie wir und das hier, mit ihrem extrem Speed Blut nicht mehr ganz so wirklich hier rein passt..
                        Naja sind meine Ansichten halt...

Des weiteren finde ich den Junghengst Sordino vom Pedigree sehr sehr interessant (gesehen habe ich ihn leider noch nicht..) Samum als Vater und die Stute Serenata als Mutter... Carlo weiss mit Sicherheit wovon ich rede:-)
                        Und wenn auch auf der Mutterseite viel Ami Blut drinne ist..."Ich spring ja auch über meinen Schatten" :-))))
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2009, 07:49.

Kommentar

• bagatelle
                          • 09.01.2006
                          • 1628

xxx
                          Zuletzt geändert von bagatelle; 08.11.2009, 09:30. Grund: man sollte nich vor demersten kaffe schreiben - irrtum
                          www.vermeer-galoppclub.de
                          www.ex-galopper.com

Kommentar

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                            Carlo, kannst Du noch ein wenig die 3. Mutter von Ibisco beschreiben? Wie groß sind die Stuten seiner Mutterlinie in etwa?
                            Meine Weinberg/Pilot könnte mal wieder xx vertragen, Blutanschluß in der 3. Generation auf Lucius xx ist gegeben. Ibisco und Albaran sind meine aktuellen Favoriten (für 2011), bis dahin müßte es sicherlich genügend aussagefähige Nachzucht von beiden geben.
                            IRISETTE hatte etwa 167 - 168cm Hals wie ein Hengst !! Kein edles Gesicht aber Ausdruck gutes Auge ,sehr gute Bewegungen,Hinterbein etwas staerker gewinkelt.Im Ganzen fast wie ein Warmblut vom Gebaeude her.Ausgezeichneter Charakter eine ideale Vollblutstute fuer WBZ.

Kommentar

Mal unter dem Titel "CARUS "lesen !!!! Hengst mit Ausnahme Pedigree !! In Marbach.

Kommentar

• Titania
                                • 22.04.2006
                                • 4374

@carlo
                                Danke!
                                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                2.753 Antworten
                                189.076 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Nickelo
                                von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27