Landgestüte vs. Private Hengststationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So gehts mir grad auch, bin mit Schwaiganger sowas von zufrieden!

Kommentar

• Tarissa
      • 27.02.2003
      • 1054

also, mussada mal wirklich unser kleines zeibrücken lobewn die haben etwas aufgerüstet und sin kundenfreundlich und beraten ganz kompetent,die hengste werden auch nett voegestellt und wenn man nachkommen von einem der gestütshengste hat wird auch ,fall gewünscht beim verkauf geholfen....da hat sich doch schon einiges positiv verändert
      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Mendi
        • 23.04.2009
        • 403

Bin seit Mitte der Neunziger Jahre Kundin des LG Celle (Station Ankum) und muss dem Team um Uli Seegers immer wieder ein großes Kompliment und auch Dankeschön aussprechen für den guten Service - und vor allem waren die Stuten in den vielen Jahren auch fast ausnahmslos tragend!!!

Dazwischen gibt es aber auch den einen oder anderen Privathengst, den ich gerne nutze und auch da bin ich immer gut bedient worden, allerdings sind nach meinem Empfinden die Tophengste im LG Celle doch deutlich günstiger als manch vergleichbar qualitätvoller Privathengst. Das überlegt man sich dann, wenn man nicht nur eine Stute pro Saison besamen lässt.

@wortis: das stimmt mit den alten Herren, so mancher hätte sein Revival nicht erlebt, wenn er nicht "auf Vorrat" behalten worden wäre - ich denke da zum Beispiel an Brentano II, der erst in den letzten Jahren nochmal ordentlich in den Bedeckungen zugelegt hat und heute auf viel moderene Stuten trifft, als dies in seinen ersten Jahren der Fall war!
        Und das gilt für einige Hengste ... manches alte Blut ist halt doch noch ein züchterisches Schatzkästchen auf edlen Stuten, mit denen man so etwas mal riskieren kann!
        StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Wenn man mal vergleicht - knacken nur wenige Hengste die 1000€ Marke, das kosten wo anders schon die ungeprüften 3 jährigen.
          Sprechen wir gar nicht von den Hengsten selbst International erfolgreich sind/waren und denen, die Olympische Nachkommen haben.

Hinsichtlich der aufteilung von Deckgeldern z.B. könnte noch etwas getan werden.
          Aber ansonsten...
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• madonna
            • 13.01.2008
            • 1154

Bin was das angeht mit dem LG Celle zufrieden.

Da mußt du ja nur das halbe Deckgeld bezahlen wenn die Stute nicht tragend wurde. Wir können dieses jahr auch Problemlos die Stute wechseln da die eigenlich geplante Stute aus gesundheitlichen Gründen nicht klappt.

Zu den Preisen barucht man glaube ich auch nicht mehr sagen. Die sind unschlagbar

LG

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2629

was mich an den landgestüten etwas nervt,ist die tatsache,das punkt ende juli die decksaison um ist.bisher NIE ausnahmen.
              da hat man bei rivaten HH schon eher mal ein paar tage länger.
              ist doch ärgerlich,wenn es da um lediglich ein paar tage geht.das finde ich sehr ärgerlich und sehr unflexibel.

bei vielen privaten HH kann ich bis mitte august besamen und vteilweise auch noch zu einem zeitpunkt,den ich mir frei aussushcen kann und nur das ist service und kundenfreundlich.(das sind aber lediglich eine handvoll HH,die das anbieten)

Kommentar

Beamtenmentalität!!! Kommt schon öfter mal durch...

Kommentar

• Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3863

Zitat von farina Beitrag anzeigen
                  Die Zeiten, wo die Landgestüte "günstiger" waren, sind zumindest bezogen auf das LG Celle ja wohl vorbei. Hengste im Natursprung sind für 400,-- Euro zu haben, ansonsten gehts bei 500,-- los zuzüglich Besamungspauschale und alles im voraus ( so stehts im Katalog - Warum nicht gleich mit Einzugsermächtigung besamen?) - ich weiß ich bin böse - stimmt. Letztes Wochenende in Rulle (8,-- Euro Eintritt / 5 Euro Katalog - woanders gibts die DVD umsonst dazu) für eine Vorstellung von ca. 20 Hengsten. .

Nun du redest ja hier von 500 Euro aufwärts!
                  Zeig mir mal einen Privaten HH der so viele Hengste um 500 bis 1000 Euro hat!
                  Und was denkt denn ihr, wenn der Weltmeyer z.B. Paule gehören würde - meint ihr den würde man um das Geld bekommen? Oder Brentano, Lauries C., Esprit usw.
                  Ich meine schon, dass man im LG gut Fährt!
                  Und ich rufe immer vorher an, wann meine Stute denn ungefähr soweit ist! Und wenn ich dann den Samen brauche dann muß ich nur morgens nochmals anrufen! Keine Probleme!

Und im Voraus muß ich, in Celle zumindest, nix zahlen!
                  Zuletzt geändert von Chagall; 13.06.2009, 10:46.
                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                    • 28.03.2009
                    • 2629

es gibt aber durchaus auch landgestüte und private HH,wo man im vorraus zahlen muss.warum wohl????

zumal,was ist daran so schlimm?ob vorher oder nachher ist doch im grunde egal...

Kommentar

• Rubirarität
                      • 31.05.2009
                      • 304

[quote=Chagall;496215]Nun du redest ja hier von 500 Euro aufwärts!
                      Zeig mir mal einen Privaten HH der so viele Hengste um 500 bis 1000 Euro hat!

Also ich weiß ja nicht, aber weder bei Quadriga, noch bei Sprehe habe ich bisher mehr bezahlt !!!

Sprehe hat über 30 Hengste unter 1000,00 Euro !!!

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Also wir nutzen ausschließlich die Hengste des LG´s Warendorf. Ist für uns als eingetragene Zuchtstätte um einiges günstige. Mal abgesehen davon dass man nicht einfach eine Nummer ist sondern wirklich individuel beraten und behandelt wird. Zum Beispiel ist mein Gestüter hingegangen und hat extra Sonntags in Warendorf Samen geholt, ist dann zu mir nach Köln gekommen und hat mein Pferd für 30 Euro besamt- da kann man nichts sagen oder? 4 mal besamen- in einer Woche- ich musste nicht einmal samen holen fahren.! Ist für mich ein wichtiger Punkt- stute musste nicht den Hof wechseln und ich hatte kein Heck Meck mit der Fahrerei! Also der Service ist meiner Meinung nach super! Bekannte von uns haben Ihr Pony von einem Hengst des Ferienhof Stückers besamen lassen! Da lief das alles andere als reibungslos! Samen war mit DHL über nacht unterwegs!

Kommentar

Meine Erfahrung war auch alles andere als Beamten-mentalität mäßig in Schwaiganger. Mein Tierchen wurde das letzte mal an nem Sonntag besamt, (an nem heiligen Sonntag, und das in Bayern!!!) da war ich schon sehr überrascht. Sie Besamungen sind von gestütseigenen Hengsten kostenlos, und geizig warn se mitm Samen auch nicht. Und es hat gleich beim allerersten Mal geklappt, echt toll!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                          247 Antworten
                          25.287 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Fife
                          von Fife

Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                          2.791 Antworten