Welcher Verband?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Zitat von schimmelreiter 1977 Beitrag anzeigen
    Auch ich kaufe jedes Jahr Pferde. Meistens Pferde mit "Ost-Brand". Beim Verkaufen hatte bisher nur einmal Probleme wegen des Brandes, habe aber auch dieses Pferd inzwischen akzeptabel verkaufen können, ohne dass der Käufer Probleme mit dem Brand hatte. Hat jedoch etwas länger gedauert.

Meistens sind die Pferde jedoch so gut, dass die Käufer es nicht interessiert, welcher Brand da auf der "Backe" sitzt.

Aber du sitzt in Sachen/Anhalt und ich in Niedersachsen und leider sehr zentral, sprich mitten im Hochzuchtgebiet! Ich versuche auch Sportpferde zu vermarkten, bin hier aber nicht allein! Wir nehmen gern Verden als Vermarktungshilfe in Anspruch und gute Zugekaufte behalte ich gern in der Zucht! Da ist mir meine doch recht teure Aufzucht ehrlich gesagt zuviel, damit mir hinterher jeder sagt: "Ein Mecklenburger - neee, da fahr ich noch ein Stück weiter und schaue andere an."

Hat rein gar nichts mit der Qualität des Pferdes zu tun!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Ach und vergessen! Mein handelsüblicher Auslandskunde will die Ostbrände meist überhaupt gar nicht! Wenn Pferde für viel Geld ins Ausland gehen - dann kauft sich der Kunde dort vor Ort in aller Regel ein Statussymbol! Das Holsteinerbran funktioniert darüber z.B. super!!!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• schimmelreiter 1977
        • 22.08.2008
        • 356

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        Aber du sitzt in Sachen/Anhalt und ich in Niedersachsen und leider sehr zentral, sprich mitten im Hochzuchtgebiet! Ich versuche auch Sportpferde zu vermarkten, bin hier aber nicht allein! Wir nehmen gern Verden als Vermarktungshilfe in Anspruch und gute Zugekaufte behalte ich gern in der Zucht! Da ist mir meine doch recht teure Aufzucht ehrlich gesagt zuviel, damit mir hinterher jeder sagt: "Ein Mecklenburger - neee, da fahr ich noch ein Stück weiter und schaue andere an."

Hat rein gar nichts mit der Qualität des Pferdes zu tun!
        @Linaro
        Hab mir schon gedacht, dass du kein Mecki bist. War auch nicht persönlich gemeint. Verstehe auch deine Denkweise. Würde mir wahrscheinlich genauso gehen, wenn ich z.B. in Holstein ein "Deutsches Sportpferd" verkaufen wollen würde

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Bei mir zu Hause hat mal jemand auf die Boxentafel von einer Mecki-Stute geschaut (ein Hanno-Urgestein hier in der Nähe) und Mondras, Pagur und diesen Kram gelesen! Der hat mich angeguckt und gesagt: "was ist das hier für ein ausländisches Pferd? Kommt das aus Holland? Oder wo gehört das hin?"

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Und der Herr Lüders ist in WAF auf dem BCH mal gefragt worden, ob M für "Mexico" steht!

Kommentar

• schimmelreiter 1977
              • 22.08.2008
              • 356

Ja, für mein besagtes Pferd waren Leute aus Holstein da.
              Das Pferd hat für S/A das Wagenrad auf der Backe. Dann kam die Bemerkung: Ist das nicht ein Kaltblutbrand, für einen Kalten sieht der aber sehr edel aus .

War ja von den Leute gut gemerkt, da dieser Brand ja zu DDR-Zeiten wirklich der Kaltblutbrand war, aber irgendwie hat sich das in allen Köpfen verfestigt, Wagenrad mit Krone = Kaltblut. Die haben sich nicht mal auf das Papier und ihre Augen verlassen.

Ich habe mich vor lauter lachen fast in die Ecke geschmissen.

Kommentar

• Bilgona
                • 12.02.2008
                • 648

Was meint Ihr - nimmt das Brandzeichen-Denken ab, wenn die Pferde eben keins mehr auf der Backe haben? Ich meine, dann sieht der andere in der Reithalle ja nicht mehr, auf was für einem Pferd ich sitze... Ob das Status-Gehabe dann abflaut?

Kommentar

• Radbod
                  • 08.01.2006
                  • 519

OS-Eintragen lassen!
                  http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• charly74
                    • 27.11.2007
                    • 254

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                    Bei mir zu Hause hat mal jemand auf die Boxentafel von einer Mecki-Stute geschaut (ein Hanno-Urgestein hier in der Nähe) und Mondras, Pagur und diesen Kram gelesen! Der hat mich angeguckt und gesagt: "was ist das hier für ein ausländisches Pferd? Kommt das aus Holland? Oder wo gehört das hin?"

DAS kann ich mir vorstellen... Gerade in deiner Ecke haben so einige Leute noch nicht mitbekommmen das Deutschland nicht mehr zweigeteilt ist...Bei der Auktion standen 2 ältere Züchter (so typische ostfriesische Bauern) vor unserer Box. Sie guckten auf die Boxentafel, kannten unseren Wohnort nicht. Die zwei haben nicht bemerkt das ich zu dem Fo´hlen gehöre.Ergab folgenden Dialog:Frage "Du sag ma-wo ist denn dieser Ort?" Antwort"Ich weiß es. Das ist in der DDR!"

Ich mußte mich wegdrehen und die Luft anhalten...wäre fast geplatzt...

Kommentar

• charly74
                      • 27.11.2007
                      • 254

Ach - wenn mich einer fragt: Das M steht für "Meins!"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                      2.810 Antworten
                      192.154 Hits