Zitat von Ara
Beitrag anzeigen
so dann will ich jetzt aber auch erzählen wie ich zu meinen vorurteilen gekommen bin:
rivero II war körungssieger, hlp sieger, drei- &vierjährig vize bundeschampion. dreijährig haben ihn auch nur die richter auf dem 2 platz gesehen. für die mehrheit der besucher in waf war er eigentlich das beste pferd im ring.
man muss auch noch dazu sagen das die reitpferdeprüfungen damals nicht mit schlangenline durch die bahn und schönes vorwärts abwärts geprägt waren, sondern es ging im stechtrab ausserhalb der viereckumrandung zur sache.
da konnte er wirklich voll punkten, das sein schritt jetzt mit seinem trab mithalten konnte, geschenkt.
alles in allem hatte er zum start seiner vererberlaufbahn alles was ein modehengst braucht. der hype war jetzt vielleicht nicht mit der heutigen zeit vergleichbar, aber in seinen ersten jahren hatte er wirklich ordentlich zu tun.
es ist jetzt auch nicht so das alles schlecht war in seiner vererbung, er hat halt stark gestreut. die züchter hatten im ersten jahr ein super fohlen und das nächste war dann unverkäuflich.
jetzt sind natürlich die dämlichen bayrischen züchter schuld, die in ihre zuchtplanung mehr auf ihre erfahrungswerte achten als auf das wbfsh ranking
Kommentar