Anpaarungen 2011 für 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mazialena
    • 15.11.2009
    • 612

@ Chagall - von welchem Hengst ist das Fohli, es auf Dein Avatar zu sehen ist?
    *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
    Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Marichen
      • 17.11.2009
      • 476

Klar, Tupferprobe haben wir gemacht und sie war letztes Jahr sowie in diesem Jahr ohne Befund. Der Hengst ist dieses Jahr schon ein anderer als im letzten Jahr.

Wenn ich wüsste, dass es noch klappt wäre es ja auch gar nicht so schlimm aber dieses ewige Warten bis dann das eigentliche Warten auf's Fohlen losgehen kann ist einfach ätzend. Man hat eben im Hinterkof, dass auch alles umsonst sein kann und wieder nichts dabei rauskommt.

Das ist dann aber echt ein Krimi, wenn es nach der 4. Besamung endlich klappt und es dann Zwillinge sind. Naja, aber es hat dann ja geklappt und ist dann auch noch toll geraten.

Ist bei mir einfach ein bißchen frustrierend im Moment.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2629

soooo,

leider sind erst 2 tragend.

die zinaad xx von dschehim ox
        die rubinstein von diamond star

aber wir arbeiten weiter fleissig am rest ;-) ;-)

Kommentar

• Radbod
          • 08.01.2006
          • 519

Majola von Just Spectacular xx - Westminster - Magister/T.

besamt von Semper Fi!
          http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3316

Leider hat meine Stute beim ersten Versuch auch nicht aufgenommen. Allerdings mussten wir sie eh anspritzen, da sie mit der Herausnahme aus dem Sport auch das Rossen eingestellt hatte. Na ja, sie wird am Do erneut geschallt und ich vermute, dass ich dann am Fr Samen holen werde.
            Wir wollten das Wochenende in England verbringen aber das hat sich somit erledigt Was tut man nicht alles für die Pferde, ahhh.
            Lg

Kommentar

• JudyM
              • 24.01.2009
              • 1572

Dies Jahr ist bei uns wohl das Jahr der Unentschlossenheit...
              Erst Zonik, dann "notgedrungen" Der Designer, jetzt ist es Fürstenball geworden.

Da uns unser diesjähriges Fürstenballfohlen sehr begeistert, haben wir die Anpaarung wiederholt.
              Sonntag wurde besamt...perfekter Zeitpunkt, da der Follikel grade bekann auszulaufen.

In 18 Tagen wissen wir mehr

Kommentar

• countess
                • 20.02.2008
                • 2252

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
                Dies Jahr ist bei uns wohl das Jahr der Unentschlossenheit...
                Erst Zonik, dann "notgedrungen" Der Designer, jetzt ist es Fürstenball geworden.
                ging mir genauso, erst swarovski, dann johnson, aber letzte woche wurde sie von fürst wilhelm besamt und jetzt müssen wir nur abwarten, ob sie aufgenommen hat!

Kommentar

• scirocco
                  • 13.10.2010
                  • 1301

@ judy er ist ja auch toll und das fohlen ist doch auch spitze geworden also warum nicht wiedeholen find ich gut

Kommentar

• sydneyy
                    • 10.02.2010
                    • 405

gestern bekam ich die erfreuliche Nachricht: Pennywise von Luxius x Grannus ist tragend von Contendro I
                    Bei Intouch (von Axord II x Landgraf) habe ich nach zweimaligem Umrossen von Casall, den Hengst gewechselt - und habe ebenfalls gestern erfahren, dass sie nun von Larimar tragend ist
                    www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

wir warten noch auf das ergebnis von unseren letzten besamung am 18. mai, da war der folikell zwar schon am gehen, haben ihn aber zu sicherheit dann doch noch gespritzt damit wir am freitag nicht nochmal schallen mussten. kontrolle jetzt am 06. juni, mann bin ich aufgeregt ob es jetzt beim zweitemal geklappt hat.....oh mann das pferdezucht so aufregent ist schon lange vor der fohlengeburt hätt ich auch net gedacht ;-)))
                      ich drück euch auf jedenfall allen die daumen das es bei euch endlich klappt :-))
                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Elsbeth
                        • 02.04.2010
                        • 2353

@Judy
                        bin auch `ne Unentschlossene.
                        Jetzt ist es aber fix, habe den Deckschein weggeschickt.

Meine St.Pr.St En Vogue v. El Bundy-Picard-der Löwe xx geht zu Catoki

Kommentar

• Coquette1997
                          • 23.08.2009
                          • 157

W.anda v. Welt Hit IO x Agonom wurde am Sonntag mit einer Portion Damsey besamt.
                          Wilanda S von Repertoire x Welt Hit IO, geb. am 17.06.2010

Kommentar

• RhyWis
                            • 16.06.2009
                            • 85

Ich reihe mich mit meinen dann auch mal ein

Stute von Show Star X Gaudeamus besamt von Repertoire (US schon am 10.06., da 2 Folikel da waren)
                            Stute von Rotspon x Walt Disney besamt von Licosto (US am 16.06.)

Kommentar

• Contara
                              • 03.05.2010
                              • 1955

@Elsbeth
                              Unentschlossen! Das kenne ich auch
                              Nun ist es ja doch Catoki geworden! Da freue ich mich
                              Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• goonwup
                                • 31.03.2011
                                • 6

Meine Stute "Winde" GribaldiXLadalcoXUlft (Vollschwester von olympic Ferro) wurde am 23. Mai von Johnson (JazzXFlemmingh) besamt! Am 0.06.11 weiss ich mehr! :-))))

Kommentar

• darya
                                  • 20.02.2005
                                  • 3217

Die Anpaarung letztes Jahr Christ an 75% xx hat so gut gepasst, dass ich dieses Jaht 100% xx mit Christ angepaart habe. Stute wurde heute besamt und TA meinte "alles perfekt, das MUSS geklappt haben....". Ich bin gespannt, genau wissen wir es in 18 Tagen

Genaue Abstammung:
                                  Christ-Noroit xx-Nebos xx (Linienzucht auf Kaiseradler)
                                  Zuletzt geändert von darya; 16.06.2011, 20:28.

Kommentar

• Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                                    gefällt mir, Calido I ist eine Superhengst :-)
                                    Meistens kommt es anders, wie man denkt. Ich wollte für meine Contendro Stute ja Calido nehmen. Nach Absprache mit der Station habe ich mich dagegen entschieden. Die Hälfte des Samens geht nach SH, die andere Hälfte wird vorgängig auf Station verbraucht. Die Stute sollte aber auf dem Hof bleiben. Sie würden wohl was verschicken, aber halt nur, wenn was übrig bleibt. Das war mir zu unsicher. Dann wurde die Stute auch noch nicht rossig, was an dem warmen Wetter liegen würde. Gestern also das erste Mal endlich besamen können - von Goldfever I. Back to the roots.

Kommentar

• dizzy03
                                      • 14.05.2006
                                      • 3168

Hab heute meine Stute (Acord II x Cosinus B) mit Dante Weltino besamen lassen und für morgen nochmal bestellt. Hoffe klappt auch gleich und bitte Daumen drücken.
                                      Bin schon wieder ganz aufgeregt und ungeduldig.......
                                      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Riesoll
                                        • 01.06.2008
                                        • 2247

Wir bekommen nächstes Jahr
                                        1. Lexicon (Licotus x Davignon II) aus der Samba Hit I/Paradiesvogel
                                        2. Quadroneur (Quaterback x Sandro Hit) aus der Paradiesvogel/Absatz

freu!!!

Kommentar

• Elsbeth
                                          • 02.04.2010
                                          • 2353

So, jetzt ist er seit So drin, der gute Samen von Catoki

Jetzt heisst es gaaanz feste die Daumen gedrückt und in 14 Tagen gibt`s dann das erste Babyfoto!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.706 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.221 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X