@ Chagall - von welchem Hengst ist das Fohli, es auf Dein Avatar zu sehen ist?
Anpaarungen 2011 für 2012
Einklappen
X
-
*Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
Facebook https://www.facebook.com/mazialena
-
-
Klar, Tupferprobe haben wir gemacht und sie war letztes Jahr sowie in diesem Jahr ohne Befund. Der Hengst ist dieses Jahr schon ein anderer als im letzten Jahr.
Wenn ich wüsste, dass es noch klappt wäre es ja auch gar nicht so schlimm aber dieses ewige Warten bis dann das eigentliche Warten auf's Fohlen losgehen kann ist einfach ätzend. Man hat eben im Hinterkof, dass auch alles umsonst sein kann und wieder nichts dabei rauskommt.
Das ist dann aber echt ein Krimi, wenn es nach der 4. Besamung endlich klappt und es dann Zwillinge sind. Naja, aber es hat dann ja geklappt und ist dann auch noch toll geraten.
Ist bei mir einfach ein bißchen frustrierend im Moment.
Kommentar
-
-
Majola von Just Spectacular xx - Westminster - Magister/T.
besamt von Semper Fi!
Kommentar
-
-
Leider hat meine Stute beim ersten Versuch auch nicht aufgenommen. Allerdings mussten wir sie eh anspritzen, da sie mit der Herausnahme aus dem Sport auch das Rossen eingestellt hatte. Na ja, sie wird am Do erneut geschallt und ich vermute, dass ich dann am Fr Samen holen werde.
Wir wollten das Wochenende in England verbringen aber das hat sich somit erledigtWas tut man nicht alles für die Pferde, ahhh.
Lg
Kommentar
-
-
Dies Jahr ist bei uns wohl das Jahr der Unentschlossenheit...
Erst Zonik, dann "notgedrungen" Der Designer, jetzt ist es Fürstenball geworden.
Da uns unser diesjähriges Fürstenballfohlen sehr begeistert, haben wir die Anpaarung wiederholt.
Sonntag wurde besamt...perfekter Zeitpunkt, da der Follikel grade bekann auszulaufen.
In 18 Tagen wissen wir mehr
Kommentar
-
-
Zitat von JudyM Beitrag anzeigenDies Jahr ist bei uns wohl das Jahr der Unentschlossenheit...
Erst Zonik, dann "notgedrungen" Der Designer, jetzt ist es Fürstenball geworden.
Kommentar
-
-
gestern bekam ich die erfreuliche Nachricht: Pennywise von Luxius x Grannus ist tragend von Contendro I
Bei Intouch (von Axord II x Landgraf) habe ich nach zweimaligem Umrossen von Casall, den Hengst gewechselt - und habe ebenfalls gestern erfahren, dass sie nun von Larimar tragend ist
Kommentar
-
-
wir warten noch auf das ergebnis von unseren letzten besamung am 18. mai, da war der folikell zwar schon am gehen, haben ihn aber zu sicherheit dann doch noch gespritzt damit wir am freitag nicht nochmal schallen mussten. kontrolle jetzt am 06. juni, mann bin ich aufgeregt ob es jetzt beim zweitemal geklappt hat.....oh mann das pferdezucht so aufregent ist schon lange vor der fohlengeburt hätt ich auch net gedacht ;-)))
ich drück euch auf jedenfall allen die daumen das es bei euch endlich klappt :-))Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Die Anpaarung letztes Jahr Christ an 75% xx hat so gut gepasst, dass ich dieses Jaht 100% xx mit Christ angepaart habe. Stute wurde heute besamt und TA meinte "alles perfekt, das MUSS geklappt haben....". Ich bin gespannt, genau wissen wir es in 18 Tagen
Genaue Abstammung:
Christ-Noroit xx-Nebos xx (Linienzucht auf Kaiseradler)Zuletzt geändert von darya; 16.06.2011, 20:28.
Kommentar
-
-
Zitat von Sentano S Beitrag anzeigengefällt mir, Calido I ist eine Superhengst :-)
Kommentar
-
-
Hab heute meine Stute (Acord II x Cosinus B) mit Dante Weltino besamen lassen und für morgen nochmal bestellt. Hoffe klappt auch gleich und bitte Daumen drücken.
Bin schon wieder ganz aufgeregt und ungeduldig.......Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.708 Hits
0 Likes
|