Zitat von No Limit
Beitrag anzeigen
Stutenzulassung für Totilas
Einklappen
X
-
-
Muss schon sagen, ich wundere mich, dass das überhaupt jemand in Erwägung zieht. Zulassung der Stuten durch wen überhaupt? Gibt es jetzt einen eigenen Zuchtverband oder gleich eine ganz neue Rasse dafür? *prust*
Die Decktaxe gehört für mich ganz klar ins Reich der Phantasie, aber wo Angebot und Nachfrage den Preis regeln muss jeder selbst wissen was er tut. Herr B. seinerzeit verlangte glaube ich nachdem sein Grosso Z-Maat I endlich anerkannt war auch 3.500 DM Bekommen hat er die aber glaube ich nur von ganz wenigen. *kicher* So geschickt wie das Tierchen gerade zum letzten Einhorn hochstilisiert wird, sollte es mich nicht wundern wenn es tatsächlich Züchter gibt, die sich auf so etwas einlassen. Gibt's denn wenigstens eine Trächtigkeitsgarantie bei dem Kurs?
Würde mir im Traum nicht einfallen eine Decktaxe jenseits der 3000 Euro für ein paar Zellen mit Turbo auszugeben. Das ist ja regelrecht erschreckend
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
Wollte erst fragen ob ihr da euch sozusagen beworben hattet oder wie das abläuft?!?!
Aber scheinbar füllt man da diesen Bewerbungsbogen aus und die schauen dann ob die Stute ihnen genehm ist!!Oder auch nicht!!
Was ich aber bei einigen hier nicht so ganz verstehe, ihr füllt den Bogen aus und dann mal sehen, oder wie?!?! Und dann bekommt ihr eine Zusage und dann ist aber die Decktaxe das problem. Also wenn ich da mitmache dann mache ich mir doch voher die Gedanken ob ich das feurige Deckgeld bezahlen möchte oder nicht!?!!
Wenn nicht, dann hätte man sich sie ausfüllerei sparen können, mal davon abgesehen, ob der Hengst auch der richtige ist für die Stute usw.
Kommentar
-
-
Allen die es geschafft habe sende ich beste Glückwünsche und hoffe das die Fohlen gesund auf die Welt kommen. ich weiß von Angeboten die 5 stellig sind, angeblich sind bereits Verträge unterschrieben. Ein Freund von uns ist Anwalt und der züchtet auch. Er meinte nur das wenn er Werbepost von Faber und den anderen Glückspielhäusern erhält, diese sofort im Papiermüll landen. Was ist wenn die in 2 Monaten auf die Idee kommen weitere 50 Stuten zuzulassen ? Da wird ihnen Geld vor die Füße geworfen und die sollen es liegen lassen ?
Kommentar
-
-
Auf meine eigene Kappe würde ich das Risiko sicherlich nicht eingehen.
Ich verstehe auch jeglichen "Gegner" dieser Aktion, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Drücke auch allen Anderen, die dieses Risiko eingehen, viel Erfolg!_______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Hallo,
Zitat: "Es sind schon Veträge bis 50.000 EUR ausgehandelt worden."
Das mag ja alles sein. Vielleicht bin ich auch zu altmodisch. ABER - Respekt in aller Ehren.
Die Fohlen müssen erst einmal geboren werden. Die sollen erst einmal gesund im Stroh liegen.
Ich habe auch nichts gegen ein "gutes" Geschäft einzuwenden. Aber bitte eins nach dem anderen. Alle, die sich mit Pferden auskennen, wissen - dass leider viel passieren kann.
Ich persönlich möchte ein zu kaufendes Pferd erst sehen.
LG
Kommentar
-
-
GOLDGRÄBERSTIMMUNG kommt auf :
...und dann unter Dressurpferde TOTILAS eingeben...
die ersten zugelassenen Stuten werden bereits zur Bedeckung angebotenZuletzt geändert von Sir Alfred; 25.02.2010, 19:17.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
|
80 Antworten
4.086 Hits
1 Likes
|