Stutenzulassung für Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Donnerhall
    • 08.05.2007
    • 69

Zitat: GOLGRÄBERSTIMMUNG kommt auf :

...und dann unter Dressurpferde TOTILAS eingeben...
    die ersten zugelassenen Stuten werden bereits zur Bedeckung angeboten

Kann durchaus sein. Oder es wird schon an "Kooperationen" gearbeitet um die Finanzierung zu stemmen... :-)

Kommentar

• Rotspon
      • 02.04.2008
      • 1236

Wir warten nun erst mal auf das Fohlen vom Lauries Crusador xx, Termin 30.03.2010. Mal schauen wie das so wird. Dann werden wir entscheiden ob es ein ein Totilas für 2011 werden soll.

Kommentar

• SandroFan
        Gesperrt
        • 28.09.2008
        • 70

das mit den 50 000 € glaube ich erst wenn ich den Vertrag persönlich gesehen habe und dabei war wenn das Geld tatsächlich geflossen ist ! Da wurde ein Testballon gestartet, den hat aber keiner abgeschossen

Kommentar

• Rotspon
          • 02.04.2008
          • 1236

Ich habe mal bei der Anzeige aus Bayern angefragt. Die Stute ist gar nicht zugelassen

Zitat von Sir Donnerhall Beitrag anzeigen
          Zitat: GOLGRÄBERSTIMMUNG kommt auf :

Kann durchaus sein. Oder es wird schon an "Kooperationen" gearbeitet um die Finanzierung zu stemmen... :-)

Kommentar

Für den Vertrag verbürge ich mich, konnte es auch nicht fassen. Ob das Geld fliesst weiß man ja nie. Aber in diesem Fall gehe ich davon aus. Aber das wird sicherlich nicht auf 17 Stuten duplizierbar sein

Kommentar

• sandro hit
              • 03.01.2010
              • 196

wonach wurden die stuten ausgewählt,gibt es eine liste dieser stuten?
              ich weiss,was alles passieren kann bis ein gesundes fohlen im stroh liegt.
              jetzt schon ans grosse geld zu denken ist leider etwas verfrüht.obwohl ich
              jedem diese grosse chance gönne!

Kommentar

• Sir Alfred
                • 19.02.2007
                • 2054

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                GOLDGRÄBERSTIMMUNG kommt auf :

Tja, man glaubt es nicht !!! ...jetzt habe ich spasseshalber heute auch eine meiner Stuten angemeldet, und ...

...sie wurde angenommen, und...Achtung, jetzt kommts:

"Dear Breeder,
                The last weeks we already received over more than 170 applications to bred with moorlands totilas. That means that we have more applications than we can provide.

Für Deutschland haben wir bereits letzte Woche die Auswahl getroffen.
                Ihre Stute ist sehr interessant und wir würden Sie gerne mit Samen beliefern , leider wissen wir im Moment nicht wieviel Portionen Samen wir verkaufen können und müssen die Stute auf eine Warteliste setzen.
                Wir würden Sie bitten uns Ende April nochmals zu kontaktieren um Ihnen dann über die weitere aktuelle Vorgehensweise bescheid geben zu können. ..."

Die Vermarktungsstrategie geht voll auf und Sie können die aktuellen Anfragen nicht mehr bedienen! ...Moorland's Totilas gewinnt nicht nur im Viereck...

Kommentar

• sandro hit
                  • 03.01.2010
                  • 196

da kann man ja nur hoffen das der hengst sehr fruchtbar ist und immer gesund bleibt.
                  die werden ein gutes management für den hengst haben.hoffentlich weiss totilas schon was von seinem"glück".

Kommentar

• Ginella NB

das mit den 50 000 € glaube ich erst wenn ich den Vertrag persönlich gesehen habe
                    das glaub ich sofort unbenommen, das es solche reichen und "verrückte" leute gibt, die so einen vertrag abschliessen.

das braucht doch blos ein scheich aus den arabischen emiraten sein - der zahlt die 50.000 aus der portokasse und wenn´s sein muss noch für 10 weitere fohlen von ihm den gleichen betrag.

und zwar UNGESEHEN..... !

Kommentar

• AEHK
                      • 22.10.2009
                      • 266

Alles iwie "Verarsche"....

Habe heut morgen einfach mal so eine "schlechtere" Stute angemeldet.... Also quasi Heidi von Peter aus der Edeltraut mit Erfolgen in Klasse E...

Naja...und paar Stunden später kam auch diese Mail:

"Dear Breeder,
                      The last weeks we already received over more than 170 applications to bred with moorlands totilas. That means that we have more applications than we can provide.
                      For Germany we have made last week the first selection. Your mare is very interesting and we would like to provide you with semen, however we have to put her on a waitinglist because we don't know exactly at this point how much semen we can sell. We would like to ask you to contact us at the end of April so we can inform you then about the actual situation.
                      Kind Regards,
                      Semira Noman"

Oh oh oh.....

Kommentar

• moonlight^
                        • 23.09.2005
                        • 1614

wahrscheinlich soll jeder denken, er hätte eine von den wenigen Stuten, die genommen werden und nutzt diese Chance.
                        Die Marktstrategie geht voll auf

Kommentar

• Sir Alfred
                          • 19.02.2007
                          • 2054

Zitat von AEHK Beitrag anzeigen
                          Alles iwie "Verarsche"....

Habe heut morgen einfach mal so eine "schlechtere" Stute angemeldet.... Also quasi Heidi von Peter aus der Edeltraut mit Erfolgen in Klasse E...

Naja...und paar Stunden später kam auch diese Mail:

"Dear Breeder,
                          For Germany we have made last week the first selection. Your mare is very interesting and we would like to provide you with semen, however we have to put her on a waitinglist because we don't know exactly at this point how much semen we can sell. We would like to ask you to contact us at the end of April so we can inform you then about the actual situation.
                          Kind Regards,
                          Semira Noman"

Oh oh oh.....
                          O.K. ....jetzt sind alle HG'ler gefordert!!!
                          Jeder der eine Stute hat sollte jetzt mal das Formular ausfüllen und anfragen!
                          Dann wird ja gleich klar ob das eine automatische Computer-Rückantwort ist. Los auf gehts....

Kommentar

Klar, die Emirate *prust*. Wenn die so auf dem Baum schlafen würden, meinst Du nicht, die hätten gleich die Kuh gekauft statt nur das rechte vorderere Viertel in Form eines Fohlens von einem Hengst der bislang scheinbar noch gar nicht groß im Deckeinsatz war? *lol*. Echt unfassbar mit was für Volksverdummung sich die Nachfrage ankurbeln lässt.
                            Aber Hut ab vor dem Einfallsreichtum. Und wie gesagt, allen die es versuchen wollen: Viel Glück
                            Ich sehe aber schon die Schlagzeilen hier wenn er sich nächste Saison einen gelben Schein holt: Bestimmt Frau Sch. bis dahin wieder da und titelt dann "Totilas - hat die Pferdemafia ihn auf dem Gewissen?"
                            Gute Nacht

Kommentar

• Ginella NB

O.K. ....jetzt sind alle HG'ler gefordert!!!
                              Jeder der eine Stute hat sollte jetzt mal das Formular ausfüllen und anfragen!
                              Dann wird ja gleich klar ob das eine automatische Computer-Rückantwort ist. Los auf gehts....
                              Ok
                              ich habs auch mal ausgefüllt und weggeschickt.

habe aber die vermutung, das die bereits oben genannte mailantwort wohl eine höfliche beschreibung dafür sein soll, das sie die jeweiligen stuten einfach nicht für gut genug halten.
                              wie sollten sie es sonst auch anders formulieren, das es nicht zu unfreundlich und abwertend klingt ?

Kommentar

• Ginella NB

@ kareen

die emirate waren doch nur ein beispiel.
                                gibt auch noch genug andere pferdeverrückte leute, die zuviel geld übrig haben.

Kommentar

• Lafite
                                  • 28.12.2007
                                  • 2740

Ich versuch es jetzt mal mit meinem Springpferd, evlt. kann ich ja danach auch mal meine sporterfolgreichen Wallach versuchen. Ich meine ein guter Hengst , deckt zur Not auch mal nen Wallach ;-)

Kommentar

• Dancing Diamond
                                    • 27.07.2004
                                    • 1413

Habt Ihr alle sonst nichts zu tun? Ist doch Quatsch.

Zuerst bekommt jeder diese eMail. Danach geht es aber mit einer eMail weiter, die detaillierte Rückfragen stellt.
                                    Diese Mail wird aber nur die auserwählte Stute bekommen.

Ist doch klar, dass die erst ne Art "Standartmail" rausschicken. Sonst würdet Ihr doch alle brüllen, dass die so dreist seien....und nicht mal antworten.
                                    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• AEHK
                                      • 22.10.2009
                                      • 266

Hmm...ja, das mag natürlich sein. Bin aber der Meinung, dass sie es dann auch direkt sagen könnten, dass sie schon genug Stuten haben oder wie auch immer.
                                      So werden die bestimmt eine Flut von Anrufen Ende April bekommen.

...und ob die das Geld dann auf der Strasse liegen lassen...

Kommentar

Schon klar, aber die haben im Regelfall nicht deshalb sehr viel Geld weil sie vollends verdusselt sind sondern weil sie irgendetwas besser können als andere. Selbst ein Ölstaat will clever gemanaged werden damit die Kasse stimmt sonst klappt es auch da irgendwann nur noch beim Nachbarn. Dies Klientel ist anspruchsvoll und lässt sich schon kompetent beraten und für so eine 'Investition' wird kaum einer nachher seinen Kopf hinhalten wollen *lach*.
                                        Re. Automatisierte Antwort, warum sollten sie da nicht in der Lage sein sollen 'poplige* binnen einiger Tage oder sogar Wochen 170 Anschreiben individuell zu erstellen? Das macht jede mittelständische Firma die einigermaßen läuft. Man nennt es Büroarbeit? Ich bitte Euch! Die Vorauswählerei im Ganzen ist doch sehr fragwürdig.
                                        Sollte in einem Zuchtprogramm (das es ja zumindest pro Forma auch in diesem Fall noch geben muss, andernfalls muss man wie Leon Melchior sein eigenes Zuchtbuch gründen) nicht der Züchter und außer dem nur noch der Zuchtverband darüber entscheiden ob eine Anpaarung stattfinden soll oder nicht?
                                        So ist es Usus und das ist auch gut so. Da hat wenn der Samen nicht ausreicht Windhundprinzip zu herrschen alles andere verzerrt doch jeden Leistungsvergleich und jede (EU-weit immer gesetzlich als hoheitliche Aufgabe festgeschriebene...) Zuchtwertschätzung) von vornherein! Aber egal, bei den paar Stuten wird es sich schon nicht groß auswirken. Das Vorgehen lässt eigentlich nur wenige Rückschlüsse zu: Entweder es ist schon bekannt, dass der Hengst nicht allzuviel hergibt an Samen (in dem Fall würde ich natürlich auch lieber 100 teure Portionen anbieten als 100 normalpreisige) oder die Nachfrage soll künstlich erhöht werden um länger was von dem schönen 'Goldrausch' zu haben.
                                        Ich finde den ganzen Vorgang höchst amüsant und lehne mich jetzt mal für ein paar Jahre zurück in dem guten Gefühl ab jetzt jeden Tag sehr viel Geld zu sparen indem ich Hengste nutze bei denen ich auch irgendwie abschätzen kann was rauskommen könnte die mich nicht ein fünftel dessen kosten wird was hier so mutig für Totilas aufgerufen wird.

Kommentar

• No Limit
                                          • 23.12.2009
                                          • 1494

irgendwie höre ich hier nur neid raus.wenn ihr das nicht ausgeben wollt eure sache,aber ich wünsche dehnen die das können und auch annehmen viel glück.lach mich kaputt wenn er dann alle eines besseren belehrt und die fohlen über dem durchschnitt sind.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X