Stutenzulassung für Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• :-) auch nicht schlecht.... ich stelle mir gerade vor wie man sich mit einem Welsh-Pony bewirbt *g*. Und die Kombi von beiden erscheint mir auch nicht schlecht...

Nein, im Ernst wer doch so dagegen ist, lasst doch die anderen Züchter machen was sie wollen.

Sir Alfred hat es auf den Punkt gebracht.

Und Blue Horse braucht keinen Testballon, das machen sie doch schon eigenständig in der Vermarktung mit diversen Auktionen . Tststs

Kommentar

• Rosinante
      PREMIUM-Mitglied
      • 06.08.2009
      • 978

Herzlichen Glückwunsch an die Stutenbesitzer, deren Stuten die Zulassung bekommen haben. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß alles glatt läuft.

Ich finde es gut und richtig, daß der Hengsthalter sich die Stuten vorher anschaut - zumindest von der Abstammung und der Eigenleistung - , die bedeckt werden sollen.
      Ich kann mir vorstellen, daß da einige versierte Zuchtkenner die Stuten auswählen. Die Holländer haben da schon etwas Plan vom züchten.

Kommentar

• Hmmm bestimmt. Re. BlueHors: Haben sie da ernsthaft schon mal irgendeinen Hengst über 2T Euro angeboten? Also das eine sage ich Euch: Wenn in ein paar Wochen das Gejammer wieder losgeht wunners wie unverschämt doch die Decktaxen in die Höhe gegangen sind und dass man das Züchten doch eigentlich an den Nagel hängen muss weil es ja kein Mensch mehr bezahlen kann, dann sollte das entsprechende Topic genau hierauf verlinkt werden. *lach*. Nöseln über PS-Kurse auf Junghengsten ist seit diesem Thread jedenfalls nicht mehr wirklich legitim

Kommentar

• Dickie
          • 03.09.2009
          • 108

@Rotspon u.a. Auserwählte:
          Habt Ihr eine Erkenntnis, wo Ihr das Fohlen eintragen laßt? Bei Rotspons Stute dürfte das ja keine Frage aufwerfen, aber Trakehner scheidet ja nu definitiv wegen Reinzuchtprinzip aus...
          Ob den Verband das glücklich stimmt, wenn Stuten zu anderen Hengsten (Halbtrakehner) gehen? Traki-Hengste benutzen ist ja was anderes als Traki-Stuten zu anderen Hengsten (uiuiui).
          Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Kommentar

• friedeburg
            • 20.05.2007
            • 860

Oldenburg wird sich bestimmt glücklich schätzen die 17 bisher möglichen Fohlen zu brennen.

Ich wünsche auch allen 17 ausgewählten Züchtern viel Erfolg und drücke die Daumen.
            www.hannoveraner-pfer.de
            Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Sir Alfred
              • 19.02.2007
              • 2054

Bewerbungsschreiben-Rückantwort 'aktuell':

Dear Breeder,

The last weeks we already received over more than 190 applications to bred with moorlands totilas. That means that we have more applications than we can provide.

Your mare is very interesting and we would like to provide you with semen, however we have to put her on a waitinglist because we don't know exactly at this point how much semen we can sell.

We would like to ask you to contact us at the end of May so we can inform you then about the actual situation.

Kind Regards,

Semira Noman

Kommentar

• Ginella NB

Ich hab folgende Antwort zurückbekommen:

Dear Breeder,

The last weeks we already received over more than 190 applications to bred with moorlands totilas. That means that we have more applications than we can provide.

Your mare is very interesting and we would like to provide you with semen, however we have to put her on a waitinglist because we don't know exactly at this point how much semen we can sell.

We would like to ask you to contact us at the end of May so we can inform you then about the actual situation.

Kind Regards,

ist halt wie im richtigen Leben.
                wer zuerst kommt/zahlt malt zuerst........
                spricht ja auch nix dagegen

so musste ich bei unserer vereinsbusfahrt dieses jahr auch vorgehen.
                wer nicht rechtzeitig angemeldet war, kommt auf ne warteliste, weil eben schon ausgebucht......

wenn von den 190 bewerbern am ende 50 züchter wirklich samen bestellen, hätte man ende mai vielleicht wirklich noch ne chance an samen zu kommen.

ich hab aber zurückgeschrieben, das mir das zu spät ist und ich mir dann einen anderen hengst aussuchen werde ;-)

Kommentar

• Ginella NB

Hat denn jetzt schon mal jemand von Totilas besamen lassen?

Kommentar

• Sorry wenn ich da jetzt blöd frage, aber gibts eigentlich schon Nachkommen von Totilas (ist ja immerhin schon 10) - ich hab jedenfalls nix gefunden!!
                    Und mein nächstes Problem - ist Aortenabriß vererbbar???? Beim Menschen ist die Veranlagung zu solchen Erkrankungen jedenfalls häufig erblich bedingt.
                    Jedenfalls müsste ich keinen Hengst haben - noch dazu um DAS Geld, wo ich mir nicht sicher bin, wie und ob - sorry!!!

Noch was: können solche Dressurpferde eigentlich noch "normale" nicht hochversammelte Gangarten zeigen, speziell Trab??

Ich hoffe wirklich für alle die solches finanzielle Risiko eingehen, dass das auch voll aufgeht. Mir wär das zu heiß - viel zu heiß.
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2010, 21:02.

Kommentar

• Ginella NB

@ suznQ

diese diskussion hatten wir hier schon zur genüge.
                      die wollte ich hier jetzt nicht schon wieder anstimmen...

darüber gibts hier bestimmt schon 10 100 millionen topics

Kommentar

• Sorry-wußt ich nicht.

Kommentar

• Pandora
                          • 02.06.2008
                          • 153

Mal ne blöde frage so am Rande...ich als "Wald- und Wiesenzüchter" mit mehr Nachzucht im eigenen Stall als jemanls verkauft... steht das F-Amt nicht gleich vor der Tür wenn man mal eben 50.000 € für so ein Fohlen bekommt?! Wäre mir viel zu blöd so viel auf mich zu nehmen und dann denn Gewinn noch teilen zu müssen!? Oder wie läuft das?
                          Gruß Pandora
                          Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
                          Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II

http://www.pferdezucht-fey.de

Kommentar

• gut-stavenow
                            • 09.12.2008
                            • 359

[QUOTE=Dancing Diamond;648987]die Staatsprämienstute "Summer Night", Vollschwester zum Solière unter Eva Möller.
                            Hier ein Link der Stute zum Kurzvideo:

was für eine tolle stute !!!!!! glückwunsch zu diesem tollen pferd.

bei der mechanik braucht die ja gar keinen totilas mehr zur verbesserung der grundgangarten....
                            stute von don crusador x matcho

Kommentar

• Fairytale
                              • 05.01.2009
                              • 289

Haben für unsere Stute (HstB Westfalen, Staatsprämienstute) auch eine Zulassung erhalten, ob wir besamen wissen wir noch nicht (kommt auf private Faktoren an). Es war die Idee meines Mannes sie zu bewerben.

Ob es bereits Nachkommen gibt würde mich auch interessieren.

Kommentar

• isy87
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 12.02.2008
                                • 1519

ich glaub sowas wie ne zulassung gibts da nicht,
                                habe da schonmal ende dez angefragt und habe sofort ein formular zur bedeckung meiner stute bekommen.... also ich brauchte denen nur die abstammung mitteilen und das wars....

ich glaub die machen einfach nur richtigen umsatz..... guckt euch mal lingh an,der ist genau so toll wie totilias....

Kommentar

• Oro Divino
                                  • 20.04.2007
                                  • 426

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                  Hat denn jetzt schon mal jemand von Totilas besamen lassen?
                                  TG Samen gibts erst ab Ende April!!!!;-)
                                  http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• Rotspon
                                    • 02.04.2008
                                    • 1236

Zitat von isy87 Beitrag anzeigen
                                    ich glaub sowas wie ne zulassung gibts da nicht,
                                    habe da schonmal ende dez angefragt und habe sofort ein formular zur bedeckung meiner stute bekommen.... also ich brauchte denen nur die abstammung mitteilen und das wars....

ich glaub die machen einfach nur richtigen umsatz..... guckt euch mal lingh an,der ist genau so toll wie totilias....
                                    Schick doch das Formular mal ausgefüllt ab, mal sehen was du für eine Antwort bekommst.

Kommentar

• isy87
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 12.02.2008
                                      • 1519

Schick doch das Formular mal ausgefüllt ab, mal sehen was du für eine Antwort bekommst.
                                      das ja gleich son samenbestellungsformular....dann muss ich zahlen =)

Kommentar

• Ginella NB

bist aber ne grenzenlose optimistin, wenn du glaubst, das du dann gleich samen geliefert bekommst.

Kommentar

• Rotspon
                                          • 02.04.2008
                                          • 1236

Zitat von isy87 Beitrag anzeigen
                                          das ja gleich son samenbestellungsformular....dann muss ich zahlen =)
                                          Um was für eine Stute handelt es sich denn?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.058 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          187 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          434 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X