Stutenzulassung für Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Donnerhall
    • 08.05.2007
    • 69

Hallo,
    Zitat: "irgendwie höre ich hier nur neid raus."

nein - kein Neid - "NUR" Vernunft !!
    LG

Kommentar

• No Limit
      • 23.12.2009
      • 1499

muß man immer vernünftig seinwenn jemand sich das leisten kann und will soll er doch.
      es gab schon immer hengste die im oberen segment waren. muß ich doch nicht nehmen wenn ich nicht will oder kann.bei uns sind die preise für die decktaxen zum teil noch weitaus höher.na und. jedem das seine.leben und leben lassen

Kommentar

• Sir Donnerhall
        • 08.05.2007
        • 69

Zitat: " leben und leben lassen " - gut. Ist ein wunderbarer Abschluß. Den "Rest" wird die Zukunft schon zeigen. Und mit Zukunft meine ich nicht die zu erwartenden Fohlen - sondern die Dressurpferde von Totilas.
        LG

Kommentar

Und auch das haben die Niederländer uns voraus Marketing und wie kriege ich Züchter dazu sich mit meinem Hengst zu beschäftigen und dazu noch als kostenlose Werbemaßnahme . Chapeau!

Ich denke jeder ist für seine eigene Zucht verantwortlich und für seinen eigenen Geldbeutel auch. Punkt. Diejenigen die schreiben sie machen das Theater nicht mit, sind im Zweifel diejenigen die keine Stute für den Hengst haben.

Finde dieses "automatische" Antwort völlig normal und besser, als gar keine Antwort bekommen, als so bei einigen Privathengshaltern in D.

Eines ist aber doch gewiss, die Fohlen wenn sie denn fallen, werden im besonderen Focus stehen. Negativ wie positiv, kann mir nicht vorstellen dass sie neutral bewertet werden.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass Familie Visser genug soziale, wirtschaftliche Kontakte um den Abverkauf zu managen.

Aber eines bleibt in der Tat wirklich zu bedenken, wie der Hengst seine neue Aufgabe neben dem Sport bewältigen wird. Deckhengst zu sein, macht es ja für den Charakter nicht einfacher.

Ich hoffe jedenfalls dass er gesund bleibt und alles gut wegsteckt.

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

also bei DEN Stuten MUSS der Hengst sich gut vererben....mit einer richtig guten Stute kann ein Hengst eigentlich nichts kaputtmachen.....das vergessen die Meisten....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ginella NB

ich könnte mir schon vorstellen, das bei der fohlenbewertung später auch die subjektive einstellung des jeweiligen richters zu der reitweise von totilas & co. einfluss nimmt.

mindestens im unterbewusstsein spielt es bestimmt eine rolle, ob sich jemand darüber aufregt oder es innerlich einfach akzeptiert.

Kommentar

Ach, Totilas reitet?

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                  Und auch das haben die Niederländer uns voraus Marketing und wie kriege ich Züchter dazu sich mit meinem Hengst zu beschäftigen und dazu noch als kostenlose Werbemaßnahme . Chapeau!

Ich denke jeder ist für seine eigene Zucht verantwortlich und für seinen eigenen Geldbeutel auch. Punkt. Diejenigen die schreiben sie machen das Theater nicht mit, sind im Zweifel diejenigen die keine Stute für den Hengst haben." .
                  Das ist ein Totschlagargument.
                  Wenn ich wollte, hätte ich, aber ich würde das Theater aus reitpolitischen, zuchtpolitischen und allgemein menschlichen Gründen nicht mitmachen.
                  Und 6.000 Euro kriege ich was besseres.

Kommentar

• Basti
                    • 19.03.2003
                    • 1394

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                    Ach, Totilas reitet?
                    Jeda macht mal Fela

Kommentar

Furioso-Fan,

darf ja jeder so sehen wie er will. Aber ich persönlich sehe hier in der Überschrift "Stutenzulassung Totilas" und nicht wer würde decken wenn..... Und da sind ja hier wohl einige dabei, von den ausgewählten 17 Stuten die sich zumindest damit beschäftigen ihn zu nutzen. Ob es die anderen nicht tun würden, wenn , wann und warum ist doch leidlich.

Wenn Du jetzt sagst, Du bist ein Züchter deren Stute ausgewählt worden ist, dann brauchtest Du sie doch erst gar nicht angemeldet haben. Wenn Du sagst, ich hätte, habe aber nicht angemeldet dann ist das rein theoretisch wie alle die eine mail bekommen haben, aus der automatischen Erfassung.

Ich verkaufe meine Fohlen auch in utero, wenn es der Vertrag her gibt.

a. Den Käufer kenne ich und ich bin sicher, dass er das Pferd richtig managed.
                      b. Es wird ein Vertrag und eine Versicherung abgeschlossen
                      c. Beide suchen gemeinsamen Hengst aus
                      d. Muss natürlich der Preis stimmen.

Ich würde es nicht tun, wenn mir der Hengst "vordiktiert" würde, oder ich den Käufer nicht kenne, da geht es auch dann nicht über den Preis.

Auch anstössig?

Ich kenne nur einen Züchter, der eine Zulassung hat und es auch wagen möchte, denn ein dazu gemachter Vertrag macht für mich sehr Sinn.

Ob die anderen auf "Glück" vetrauen, oder eben auch so einen schon im Vorfeld ausgehandelt haben, entzieht sich mir und geht mich persönlich auch gar nichts an.

Ich bin sehr gespannt, wie viele der zugelassenen Stuten dann tatsächlich zu dem Hengst gehen

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Du hast meinen Punkt nicht verstanden.
                        Mich stört das Neid-Argument, denn nicht jeder, der von dem Hengst aus verschiedenen Gründen nicht decken lassen möchte, ist neidisch, auf die, die genommen wurden.
                        Mir könnte man den Decksprung schenken - ich würde ihn nicht haben wollen.

Kommentar

• Sir Alfred
                          • 19.02.2007
                          • 2054

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                          Furioso-Fan,

darf ja jeder so sehen wie er will. ...

Ich verkaufe meine Fohlen auch in utero, wenn es der Vertrag her gibt.

a. Den Käufer kenne ich und ich bin sicher, dass er das Pferd richtig managed.
                          b. Es wird ein Vertrag und eine Versicherung abgeschlossen
                          c. Beide suchen gemeinsamen Hengst aus
                          d. Muss natürlich der Preis stimmen.
                          Eben...wäre meine Stute zugelassen und hätte ich vor Bedeckung bereits einen Käufer mit einem lukrativen Angebot, wäre ich wohl schön blöd dieses Geschäft unter Berücksichtigung der Punkte a. bis d. sausen zu lassen.
                          Ich würde die Stute während der Tragzeit schön in Watte packen und sie behutsam pflegen in der wissentlichen Vorrausicht endlich mal die züchterische Kasse klingeln zu sehen.
                          Um dann den bei erfolgreicher Geburt eingestrichenen Ertrag wohlweislich in die Züchterkasse zurücklegen zu können, um mir dann in den darauffolgenden züchterischen Überlegungen einen größeren Freirahmen zu gestalten.
                          Was ist oder wäre daran verwerflich?
                          Zuletzt geändert von Sir Alfred; 26.02.2010, 13:08.

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Ich habe nicht von "verwerflich" gesprochen, ich habe das Argument von Traberfan als Totschlagsargument kritisch moniert.

Kommentar

Furioso-Fan, ok jetzt habe ich es verstanden :-) Bleibt aber trotzdem hypothetisch :-)

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

Der Neid oder Nicht-Neid?

Kommentar

Beides würde ich sagen. Derjenige der gar keine Stute hat und damit keine Möglichkeit der braucht diese Anpaarungsmöglichkeit nicht schlecht zu machen. Das ist Neid! Derjenige der wie Du eine Stute hättest, es aber aus Deinen Überlegungen heraus nie tun würdest ist auch nachvollziehbar und daher Nicht-Neid.

"Totschlag-Argument" ist aber auch nicht schlecht! Kannte ich noch nicht :-)

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10945

Damit wäre ich dann einverstanden.

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7791

Ich habe gelernt: "Man soll anderen nicht missgönnen, wozu man selber nicht in der Lage ist"

So möchte ich es rein persönlich auch zu diesem Thema halten (auch wenn ich selber nicht ein Fan des Hengstes bin).

Was mich nur interessieren würde, welche gebalte Rechtsabteilung schon hinter dem Hengst steht, wenn Stute resorbiert, Fohlen verstirbt, Genetische Defekte auftauchen und was da sonst noch so alles passieren kann..........

Kommentar

Naja, wer sich mit den Hunden schlafen legt... Von den ganzen Mücken sollte sich wohl der eine oder andere ordentlicher Anwalt finanzieren lassen. Man darf ja nicht glauben, dass nur da prozessiert wird wo es um viel Geld geht. Ich sag' nur Maschendrahtzaun??
                                        Was ich mich auch frage ist, ob Blue Hors und der Rest der Liga extrem nachziehen werden oder ob sie erstmal abwarten was der Testballon bei Familie Visser macht.
                                        In jedem Fall bin ich froh, der Versuchung standzuhalten. Da behalte ich lieber ein paar schöne Welshponies für die lieben Kleinen *lach*

Kommentar

• daylight66
                                          • 09.02.2009
                                          • 748

@Basti, hast du es noch nicht gehört der Totilas der reitet sich auch selbst..... unter der Woche trainiert er immer alleine, nur für die Optik geht er mit Edward Gal zum Turnier........
                                          bzgl. wie der Hengst das wegsteckt... Absamen und Reiten habe ich am Wochenende bei Edward Gal nachgefragt und das Absamen ist wohl schon erledigt und er hat auch das super lässig gemacht. Falls ich richtig übersetzt habe muss es zwischen Nov. bis Jan. gewesen sein.... na ja und sein Auftritt in Neumünster war ja toll. Habe übrigens auch mitbekommen wie er in die Abreitehalle geführt wurde und wirklich Nase an Nase an anderen Pferden vorbeimusste aber er war wirklich mustergültig - ein kleiner Blick und entspannt weiter geschlendert.... Ich wünsche jedem der die Zulassung für seine Stute bekommt viel Glück das alles klappt... ich habe noch nie ein genialeres Pferd gesehen.. habe übrigens auch einige tolle Bilder von seinem Kopf und ohne Sattel bekommen, die ich leider, weil zu groß(?) hier nicht hochgeladen bekomme....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.058 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          187 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          434 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X