Stutenzulassung für Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juliane1990
    • 25.03.2010
    • 346

wow Glückwunsch
    ich kann mich nur anschließen ich würds auch auf jeden fall machen!!
    Toller Henst tolle Stute kann doch nur was gutes rauskommen

Kommentar

• Shalom
      • 28.05.2009
      • 838

Ich finde es klasse, dass bezüglich der Stuten eine Auswahl getroffen wird (sofern es sich tatsächlich um eine Auswahl und nicht nur um eine Marketingstrategie handelt).

Wenn dies bei mehr Hengsten in dem Maße der Fall wäre, dann gäbe es eventuell weniger unterdurchschnittliche "Zuchtprodukte". Es gäbe überhaupt weniger Pferde, dafür eventuell bessere, und der Markt wäre nicht so überschwemmt, wie er es zur Zeit ist.

Ich finde es schade, dass Hengste hohe Anforderungen erfüllen müssen, um ihre Gene weitervererben zu dürfen, aber auf der anderen Seite mit jeder x-beliebigen Stute gezüchtet werden darf.

Das sage ich übrigens als Nicht-Züchter.
      http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Ich find' den Markt alles andere als überschwemmt. Schon gar nicht mit wirklich überdurchschnittlichen Pferden ?! Fahr doch mal los und such ein gutes und bezahlbares Pferd für L-M. Da kannst Du Dich dumm und dusselig suchen
        Außerdem: Wie soll denn der Hengsthalter überhaupt wissen was mit der Stute los ist? Glaubst Du die fahren 500 Züchter ab und gucken sich die 'Bewerberinnen' vorher an wie bei American Idol oder sollen sie das via allbreedpedigree recherchieren *kicher*. Also mal ganz im Ernst diese Diskussion finde ich supernaiv. Aber gut jeder wie er kann und will. Ich wünsche allen von Herzen, dass es dann auch so klappt wie erhofft. Dann sage ich herzlichen Glückwunsch! Allen anderen gratuliere ich aber schon jetzt zur Hochgeschwindigkeitseinsparung von mehreren tausend Euro.

Kommentar

• isy87
          PREMIUM-Mitglied
          • 12.02.2008
          • 1517

ne das nicht...aber ist mir auch relativ egal....war nur son test und wie gesagt schon viel früher als eigentlich noch garnicht so richtig bekannt war das t. deckt....

Kommentar

• Shalom
            • 28.05.2009
            • 838

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
            Ich find' den Markt alles andere als überschwemmt. Schon gar nicht mit wirklich überdurchschnittlichen Pferden ?! Fahr doch mal los und such ein gutes und bezahlbares Pferd für L-M. Da kannst Du Dich dumm und dusselig suchen
            Außerdem: Wie soll denn der Hengsthalter überhaupt wissen was mit der Stute los ist? Glaubst Du die fahren 500 Züchter ab und gucken sich die 'Bewerberinnen' vorher an wie bei American Idol oder sollen sie das via allbreedpedigree recherchieren *kicher*. Also mal ganz im Ernst diese Diskussion finde ich supernaiv. Aber gut jeder wie er kann und will. Ich wünsche allen von Herzen, dass es dann auch so klappt wie erhofft. Dann sage ich herzlichen Glückwunsch! Allen anderen gratuliere ich aber schon jetzt zur Hochgeschwindigkeitseinsparung von mehreren tausend Euro.
            Naja, als Nicht-Züchterin gehe ich die Diskussion vielleicht naiv an. Das mag durchaus sein. Aber das, was du sagst, ist ja genau das, worauf ich hinaus will. In meinem naiven Denken stelle ich mir vor, dass es insgesamt weniger Pferde und dafür weitaus bessere Pferde gäbe, wenn auf Seiten der Stuten mehr selektiert würde. Sicher, der Hengstbesitzer ist nicht die geeignetste Institution dafür. Aber grundsätzlich stelle ich mir eine Selektion schon hilfreich vor.
            http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Sir Alfred
              • 19.02.2007
              • 2054

Ist das wieder so ein allgemeines Rundschreiben...???...Hat hier auch jemand diese Email bekommen?

Dear Breeder,

We are happy to confirm you that your mare has been selected! At this moment 24 mares in Germany are selected and you mare is one of them.

What does that means? We kindly ask you to provide us with the following information:

1. Is your mare in foal and when is the foal expected?
              2. If your mare in not in foal when do you need the semen?
              3. Are you going to use ET?
              4. All the invoice data like name, adress etc
              5. Information of the klinik were we send the semen to

Because we have so many applications and we are very afraid that the semen will be resold we have the following procedure, breeders who live till 100 km to the KI Station Harskamp and Weert in the Netherlands are invited to come over their with their mares. For breeders living further than 100km we will provide a KI station in the nearby area. We will not deliver to any breeders personally!

Please notify that 100% payment should be done before we provide semen and that in case of ET we have special rules!

If you have any questions don't hesitate to contact me by email!!

Kind Regards,

Semira Noman

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11703

Als meine Stute zum Besamen in der Klinik war, wurde eine Weltmeyer Stute gerade untersucht. Sie ist A-L gegangen, viel mehr weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird sie von Totilas besamt.
                Meines Wissens ist sie keine Staatsprämienstute und war auch nicht wahnsinnig erfolgreich.
                Inwiefern da selektiert worden ist, weiß ich nicht.

Zu der Bemerkung, warum bei Deckanfragen von Stutenbesitzern nicht normalerweise selektiert wird:
                1. Die Hengsthalter haben Deckhengste, damit diese für sie Geld verdienen.
                2. Bin ich sicher, dass die Pferde auch deshalb in den letzten 20 Jahren rittiger geworden sind, weil auch eine weniger gute Stute von einem guten oder sehr guten Hengst gedeckt werden konnte.
                3. ist es ja an jedem Stutenbesitzer, zu entscheiden, was er macht. Er muss es ja schließlich bezahlen.
                4. die meisten Spitzenpferde haben nicht unbedingt berühmte Eltern, es ist ja auch so, dass nicht alle hochintelligenten Eltern die intelligentesten Kinder haben. Das überspringt schon mal ne Generation :-))

Aber trotzdem würde ich meine Stute nicht bei Totilas anmelden, auch wegen der Deckgebühr.
                Wie sicher ist eigentlich der Einsatz von TG Sperma? Ich traue dieser Methode nicht so recht. Aber das ist mein "Problem".

Aber ich wünsche allen, die ihre Stuten von Totilas besamen lassen, dass alles gut geht und sie feine Fohlen bekommen!
                Zuletzt geändert von Elke; 15.04.2010, 18:27.

Kommentar

• Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
                  Es gäbe überhaupt weniger Pferde, dafür eventuell bessere, und der Markt wäre nicht so überschwemmt, wie er es zur Zeit ist.

Aber was sind die besseren Pferde? Der Parcours-Kracher, der nur vom Profi zu bedienen ist, oder nicht auch der Freizeit-Zottel, nett anzusehen und tut der minderjährigen Reiterin nix (als Beispiel)?

Es gibt auch genug Staatsprämienstuten, die "Graupen" produzieren. Und ich glaube, wir würden uns wundern, wenn wir so manche Mutter von Spitzensportlern kennen würden...

Kommentar

• Rosinante
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 06.08.2009
                    • 978

@Sir Alfred: das hört sich nicht nach allgemeinen Rundschreiben an.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Kommentar

• Sir Alfred
                      • 19.02.2007
                      • 2054

Da ich zwei Stuten angemeldet habe, habe ich gestern gefragt welche denn zugelassen ist.
                      Antwort:

Dear Mr ...,

Both mares are selected!
                      Kind Regards,

Semira Noman

...ich glaub da gibts keine große Auswahl mehr!?!?

Kommentar

• Hm, ich dachte am Anfang wirklich die nehmen die Selektion ernster. Aber mittlerweile hört und liest man ja nur noch, wer alles Stuten dort hin bringt. Hier auch noch zwei.
                        Zuletzt geändert von Moderator-09; 16.04.2010, 14:07. Grund: Wunsch des Betreibers

Kommentar

• Sir Alfred
                          • 19.02.2007
                          • 2054

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                          Hm, ich dachte am Anfang wirklich die nehmen die Selektion ernster. Aber mittlerweile hört und liest man ja nur noch, wer alles Stuten dort hin bringt. ....
                          Wobei meine zwei natürlich weltklasse sind....

Kommentar

• Rotspon
                            • 02.04.2008
                            • 1236

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                            Hm, ich dachte am Anfang wirklich die nehmen die Selektion ernster. Aber mittlerweile hört und liest man ja nur noch, wer alles Stuten dort hin bringt. Hier auch noch zwei.......
                            Ich kann den Link nicht öffnen
                            Zuletzt geändert von Moderator-09; 16.04.2010, 14:15. Grund: Wunsch des Betreibers

Kommentar

• Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                              Wobei meine zwei natürlich weltklasse sind....
                              Natürlich ! War auch in keiner Weise negativ Dir ggü oder Deinen Stuten gemeint:-) Ich bin nur am Anfang von ganz anderen Voraussetzungen ausgegangen. Jetzt purzeln doch noch mehr ins Stroh nächstes Jahr, die dieses Jahr schon in Pferdeverkaufseiten reserviert werden können. Ganz neue Blüten die da treiben.......

Kommentar

• Zitat von Rotspon Beitrag anzeigen
                                Ich kann den Link nicht öffnen
                                Komisch ich kann es.
                                Zuletzt geändert von Moderator-09; 16.04.2010, 14:09. Grund: Wunsch des Betreibers

Kommentar

• JudyM
                                  • 24.01.2009
                                  • 1572

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                                  Ist das wieder so ein allgemeines Rundschreiben...???...Hat hier auch jemand diese Email bekommen?

Dear Breeder,

We are happy to confirm you that your mare has been selected! At this moment 24 mares in Germany are selected and you mare is one of them.

What does that means? We kindly ask you to provide us with the following information:

1. Is your mare in foal and when is the foal expected?
                                  2. If your mare in not in foal when do you need the semen?
                                  3. Are you going to use ET?
                                  4. All the invoice data like name, adress etc
                                  5. Information of the klinik were we send the semen to

Because we have so many applications and we are very afraid that the semen will be resold we have the following procedure, breeders who live till 100 km to the KI Station Harskamp and Weert in the Netherlands are invited to come over their with their mares. For breeders living further than 100km we will provide a KI station in the nearby area. We will not deliver to any breeders personally!

Please notify that 100% payment should be done before we provide semen and that in case of ET we have special rules!

If you have any questions don't hesitate to contact me by email!!

Kind Regards,

Semira Noman
                                  Ich habe heute die gleiche Nachricht bekommen, nur dass bei mir die Stutenzulassungszahl bei 25 lag
                                  Wir standen eigentlich mit beiden Stuten auf der "Warteliste", heute kam dann diese Mail.

Also wir haben auch die Zulassung...

Kommentar

• Rotspon
                                    • 02.04.2008
                                    • 1236

Wir werden nun definitiv nicht von Totilas decken lassen. Die Stute hat ein wunderbares Hengstfohlen vom Lauries Crusador xx zur Welt gebracht und wir werden versuchen die Stute noch mal vom Lauries tragend zu bekommen.

Aber...
                                    viel Glück an alle die von Totilas decken lassen.

Falls jemand Interesse an dem Lauries Hengstfohlen hat, er ist verkäuflich und auch bezahlbar.

Kommentar

• JudyM
                                      • 24.01.2009
                                      • 1572

Werden es auch nicht nutzen. DIe stute ist bereits besamt und hat letztes Jahr nicht aufgenommen. Sie war bis vor einem Jahr noch im Sport, daher wissen wir auch nicht, ob sie dies Jahr aufnehmen wird. Da ist das mit Totilas etwas zu riskant
                                      Bei der anderen Stute sind wir am überlegen,...

Kommentar

• Ginella NB

Wahrscheinlich haben viele ( so wie hier ...... ) nur mal getestet, ob ihre Stuten angenommen worden wären.

Und jetzt - wo die Sache plötzlich konkret wird - bekommen doch viele bei der Decktaxe kalte Füsse und überlegen es sich nochmal anders.

würde mich deshalb nicht wundern, wenn die im Mai doch noch einen Spermaüberschuss hätten.....

Kommentar

• JudyM
                                          • 24.01.2009
                                          • 1572

Nö, wir hatten eigentlich schon die Absicht ihn zu nutzen.
                                          Eigentliche Zusage gilt aber für die Donnerhallstute, bei der es uns zu riskant ist, da sie letztes Jahr nicht aufgenommen hat.
                                          Die Ferragamostute steht "noch" auf der Warteliste, mit der Option bei Rücktritt mehrerer Stuten nachgezogen zu werden. Daher überlegen wir da noch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X