Stutenzulassung für Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikenne
    • 06.05.2009
    • 205

Nein, nein. Habe einen jetzt zweijährigen Hengst von Florencio aus dieser Stute.

Aber ein Totilas wäre bestimmt auch nicht schlecht!

Kommentar

Also ich habe es nicht wirklich mit der Dressurzucht und kann daher nicht mitreden. Aber den Hype für und wider Totilas ist auch nicht den Springern verborgen geblieben. Ich war auch einer der Springspezis die sich dicht gereiht mit den anderen intern. Springreitern auf die Strohballen in die hintere Ecke gestellt haben um ihn mal auf dem Abreiteplatz zu sehen. Und da machte er einen sehr souveränen und lockeren Eindruck.

Ob er nun mit der sensationellen Taxe von über 5.000 EUR unbedingt genutzt werden muss, dürfte jedem selber überlassen werden. Wenn ein Züchter das Geld "locker" machen kann würde ich es auch tun. Der Abverkauf dürfte kein Problem sein. Natürlich ist das Risiko des Verfohlens etc auch da höher ( was die Decktaxe angeht). Aber positiv denken gehört zu jeder Zucht.

Wenn es wirklich stimmt, dass für den Hengst 15 Mio geboten wurden und sogar ein Scheich einen Blanko Scheck hingelegt hat ( und wenn es nicht stimmt, sind es Geschichten die Züchter träumen lässt :-)) dann dürfte sich schnell gerade auch aus den Emiraten ein Käufer finden, der das Risiko ausgleicht. Und das sein Herr Vater leider nun abgetreten ist aus der Züchterischen Bühne macht es leider nochmals spannend.

Ich gratuliere allen Züchtern, die positiv selektiert worden sind. Ich hoffe ihr Mut wird belohnt und wünsche gesunde Fohlen in 2011.

Bin trotz gewisser Abneigung der Dressurpferdezucht ( bitte nicht persönlich nehmen, ist eben nicht mein Gusto) sehr gespannt auf die Vererbung

Kommentar

• s_k
        • 24.03.2004
        • 35

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
        Also ich habe es nicht wirklich mit der Dressurzucht und kann daher nicht mitreden. Aber den Hype für und wider Totilas ist auch nicht den Springern verborgen geblieben. Ich war auch einer der Springspezis die sich dicht gereiht mit den anderen intern. Springreitern auf die Strohballen in die hintere Ecke gestellt haben um ihn mal auf dem Abreiteplatz zu sehen. Und da machte er einen sehr souveränen und lockeren Eindruck.

Ob er nun mit der sensationellen Taxe von über 5.000 EUR unbedingt genutzt werden muss, dürfte jedem selber überlassen werden. Wenn ein Züchter das Geld "locker" machen kann würde ich es auch tun. Der Abverkauf dürfte kein Problem sein. Natürlich ist das Risiko des Verfohlens etc auch da höher ( was die Decktaxe angeht). Aber positiv denken gehört zu jeder Zucht.

Wenn es wirklich stimmt, dass für den Hengst 15 Mio geboten wurden und sogar ein Scheich einen Blanko Scheck hingelegt hat ( und wenn es nicht stimmt, sind es Geschichten die Züchter träumen lässt :-)) dann dürfte sich schnell gerade auch aus den Emiraten ein Käufer finden, der das Risiko ausgleicht. Und das sein Herr Vater leider nun abgetreten ist aus der Züchterischen Bühne macht es leider nochmals spannend.

Ich gratuliere allen Züchtern, die positiv selektiert worden sind. Ich hoffe ihr Mut wird belohnt und wünsche gesunde Fohlen in 2011.

Bin trotz gewisser Abneigung der Dressurpferdezucht ( bitte nicht persönlich nehmen, ist eben nicht mein Gusto) sehr gespannt auf die Vererbung
        Das ist ein schöner Beitrag @traberfan.

Wir haben diese Tage auch eine Zusage erhalten und werden es mit einer Stute versuchen.

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5285

@Traberfan: toller Beitrag! Bin ja auch aus der Springfraktion, aber für das Geld ,würde ich lieber das noch einlagernde TG von Furioso II kaufen udn nutzen! Kostet auch an die 5000!

Alle anderen,die ihn nutzen ,viel Glück und dass ihr ein tolles Fohlen bekommt!

Kommentar

• Scara Mia
            • 19.06.2009
            • 1060

Ich glaube wir dürfen mit Recht gespannt sein! Aufgrund der Selektierung der Stuten werden wir sicher interessante Fohlen zu sehen (hoffentlich) bekommen!!!
            Ich freue mich schon jetzt!

Kommentar

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
              @Traberfan: toller Beitrag! Bin ja auch aus der Springfraktion, aber für das Geld ,würde ich lieber das noch einlagernde TG von Furioso II kaufen udn nutzen! Kostet auch an die 5000!

Alle anderen,die ihn nutzen ,viel Glück und dass ihr ein tolles Fohlen bekommt!
              Sentano, kann ich absolut verstehen :-) Aber es gibt ja reichlich Blutführungen mit Furioso :-) Warum nicht ein For Pleasure ? OT ich weiß...

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

Und habt ihr euch nun dafür entschieden? ich meine die Decktaxe ist schon der Hammer und ich würde wie die anderen schon sagen unbedingt eine Versicherung für das Fohlen abschließen!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Rotspon
                  • 02.04.2008
                  • 1236

Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigen
                  Ja, die Info hab ich auch, dass aus Deutschland 17 Stuten auserwählt sind.
                  Ich habe auch eine meiner Stuten "selektiert" bekommen.
                  Welche Stute bekommt bei euch denn den Totilas ?
                  LG
                  Rotspon

Kommentar

• Bobbala
                    • 13.02.2005
                    • 1523

Auch ich sag " GLÜCKWUNSCH" !!
                    na, da bin ich ja echt gespannt was nächstes Jahr kommt.
                    Diese Selektion finde ich übrigens auch nicht schlecht, denn gerade im ersten Jahr braucht er gute Stuten, weil seine Nachzucht sicher 200%iger Kritik standhalten muss
                    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5285

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                      Sentano, kann ich absolut verstehen :-) Aber es gibt ja reichlich Blutführungen mit Furioso :-) Warum nicht ein For Pleasure ? OT ich weiß...
                      stimmt, aber so ein direkter Furioso II wär doch was, oder ein Capitol I oder Corde oder so? Ach ja, ich und meine Springer!

Kommentar

• Dancing Diamond
                        • 27.07.2004
                        • 1413

Rotspon

Welche Stute bekommt bei euch denn den Totilas ?
                        LG
                        Rotspon
                        die Staatsprämienstute "Summer Night", Vollschwester zum Solière unter Eva Möller.
                        Hier ein Link der Stute zum Kurzvideo:

Hier der Link von ihr auf unserer Homepage:
                        Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Radina
                          • 27.10.2002
                          • 3529

Kenne Jemanden der 3 direkte Furioso II Nachkommen dieses Jahr bekommt kann Dir gerne den Kontakt herstellen .

Selbst wenn ich 5000.- übrig hätte würde ich nicht von ihm decken lassen.
                          Dieses Decktaxen - Hype mache ich nicht mit .
                          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Ginella NB

Vielleicht könntet ihr hier ja mal zusammentragen, welche Kriterien eure Zuchtstuten erfüllen, die zur Zulassung für Totilas geführt haben.

Das würde mich in ehrlicher Absicht wirklich sehr interessieren.

Ohne jeglichen Anflug von Neid oder Missgunst, sondern einfach nur aus reinem Interesse.

Kommentar

• Rotspon
                              • 02.04.2008
                              • 1236

Unsere Stute ist eine St.Pr. Elitestute und mit diesen Prädikaten eingetragen in Oldenburg und bei den Trakehnern. Sie hat Erfolge bis zu 3*Vielseitigkeitsprügungen, also auch internationale Prüfungen. Sie enstammt einem Stollen Stutenstamm, die Mutter ist Vollschwester zum Hengst wie Ibikus.

Kommentar

• Dancing Diamond
                                • 27.07.2004
                                • 1413

Meine Stute ist ja noch jung, aber die Auswahlkriterien waren wahrscheinlich:
                                - bisherige Eigenleistung (überragende SLP u. Seriensiege in Aufbauprüfungen)
                                - Vererbungskraft der Mutterstute: gekörte Söhne und 2x Bundeschampionatsfinalisten (bis dato), Sieger der WM in Verden, Staatsprämienstute(n)
                                - Viele sportliche Erfolge aus dem Stamm (Fidermark, Stoiber N, Surprise du Jour, Dardanos)

Meine Stute hat eine Rittigkeit vom Allerfeinsten, im Gebäude wirklich nur den Mangel, dass sie evtl. eine Rippe zuviel hat, trotzdem mit dem kleinen Finger zu reiten. Ebenso eine passende Größe für ein Dressurpferd.
                                Ob es zu Totilas passt, weiß ich nicht, wer weiß das schon??? Ich selber hätte das Risiko sicher nicht in Kauf genommen, aber ich bekam eine Anfrage aus dem Ausland mit Preisangebot für das geborene Fohlen, wo ich einfach nicht nein sagen wollte.
                                Zuletzt geändert von Dancing Diamond; 25.02.2010, 10:21.
                                Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Ein Bekannter von mir hat auch eine Zulassung! Die Stute ist zweifache Hengstmutter (ein Prämienhengst darunter), kommt aus einer Top-Stamm (dutzende GP-Pferde und gekörte Hengste aus direkter Verwandschaft), hatte einen Nachkommen auf der WM der jungen Dressurpferde und ein teures Eliteauktionspferd.
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• frau holle reloaded
                                    • 19.02.2007
                                    • 773

Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

Viel Erfolg!

Kommentar

• Ginella NB

Interessieren tuts mich ja dann doch auch, was da rauskommt.
                                        vorallem an Bewegungsqualität.

Kommentar

• No Limit
                                          • 23.12.2009
                                          • 1499

wo meldet mann sich da überhaupt an? stuten nur besamung in holland möglich?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.116 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          190 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.380 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          435 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X