Hengst für Donnerhall/Landino/Argwohn-Stute gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bella
    • 22.02.2008
    • 912

Ich sehe schon, wir haben nicht den selben Hengstgeschmack.

Finde z.B. Souvenir sowie auch Londonderry sehr gut, interessant und reel. Sie stehen auf meiner Liste.

Auch zu deinen restlichen ....naja.... äußere ich mich mal nicht weiter und meine Belissimo-Leier werde ich auch nicht abziehen.

Linaro hat selbst ne Donnerhall - Stute in der Zucht und die hat z.B. den auf dem Kempke - Hof aufgestellten und gekörten London Calling gebracht.

Kleinen Tipp zu einem Video von "The best of the world". Jazz wurde auf der Hengstschau Ahlers, ... in Vechta am 13.02.09 gezeigt. Diese wurde von Clipmyhorse aufgenommen, du musst unter den Speicher, dann die Hengstschau anklicken und dort auf ziemlich das Ende des Balkens drücken.
    Belissimo kommt vor ihm, aber sei vor Hans - Heinrich Meyer zu Strohen gewarnt.

Kommentar

• JudyM
      • 24.01.2009
      • 1572

Zitat von bella Beitrag anzeigen

Kleinen Tipp zu einem Video von "The best of the world". Jazz wurde auf der Hengstschau Ahlers, ... in Vechta am 13.02.09 gezeigt. Diese wurde von Clipmyhorse aufgenommen, du musst unter den Speicher, dann die Hengstschau anklicken und dort auf ziemlich das Ende des Balkens drücken.
      Wieso soll ich vor ihm gewarnt sein ?

Hatte gestern mit kathmann & wilbers(Ferienhof Stücker) telefoniert.Stücker eigentlich nur wegen unserer anderen Stute...
      Kathmann empfahl uns für die Donnerhallstute Leredo,Florencio & eigentlich auch Doolittle, was aber dann sehr auf Donnerhall ingezogen ist.
      Frau Wilbers Aaron...ein Florencio Sohn.
      Beide sagten, dass Florencio,auch ohne Blutanschluss, auch aus schweren stuten, feine Fohlen bringt. Bei Florencio muss man nur wg dem virus ausfpassen_>Quarantäne...
      Mal schauen...

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3248

Auch wenn er mit schweren Fohlen, feine Fohlen bringt, irgenwann ist Schluss mit fein. In das Pedigree deiner Stute muss Blut rein, da bin ich überzeugt davon. Und wegen der Inzucht würde ich mir keine Gedanken machen. Donnerhall wäre einmal der Großvater und einmal dr Urgroßvater, ich meine bei Doolittle! Man muss auch bedenken, dass jede Hochzucht durch Inzucht entstanden ist!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
          .
          Beide sagten, dass Florencio,auch ohne Blutanschluss, auch aus schweren stuten, feine Fohlen bringt.
          Und was hat Blut mit schwer und fein zu tun??? Ich denke, dass nutzt man doch hoffentlich auch wegen anderer Attribute!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• JudyM
            • 24.01.2009
            • 1572

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
            Auch wenn er mit schweren Fohlen, feine Fohlen bringt, irgenwann ist Schluss mit fein. In das Pedigree deiner Stute muss Blut rein, da bin ich überzeugt davon. Und wegen der Inzucht würde ich mir keine Gedanken machen. Donnerhall wäre einmal der Großvater und einmal dr Urgroßvater, ich meine bei Doolittle! Man muss auch bedenken, dass jede Hochzucht durch Inzucht entstanden ist!
            Nur, wenn zwei Gestüte unabhängig voneinander sagen, dass das ganz gut passen kann. also ich weiß nicht, hatte Florencio nie so im Auge. weiß nicht wieso, ist ja ein toller hengst und hat auch schon mit seinen nachkommen glänzen können.
            Leredo gefällt mir fast noch besser. der nachteil: eigenntlich nicht für westfalen zugelassen. klar, einzeldeckbescheinigung ist kein problem, aber trd ist ein Nachkomme von einem "nicht-westfalen" nicht sooo gerne gesehen. Mir wärs im endeffekt egal. wenns ein gutes Fohlen ist, solls den Westfalen doch eigentlich sch*** egal sein, ob der Vater ein Däne ist oder ein Trakki oder meinetwegen ein kalttblut,mal übertrieben gesagt.
            Man will schließlich nicht auf dem Pedigree reiten, sondern af einem guten pferd

Kommentar

• JudyM
              • 24.01.2009
              • 1572

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
              Und was hat Blut mit schwer und fein zu tun??? Ich denke, dass nutzt man doch hoffentlich auch wegen anderer Attribute!

Ja klar Das war von mir etwas blöd formuliert sry. ich hätte besser 2 sätze machen sollen
              1: florencio hat leider nicht den interessantn blutanschluss
              2: laut kathmanns passt er gut zu rahmigen, kalibrigen stuten und macht feine fohlen

so!^^

Kommentar

• bella
                • 22.02.2008
                • 912

Bemerkungen wie "Meine Frau ist doch das beste Stück in meinem Haus auch wenn wir uns manchmal streiten" oder "Auch mit den ein oder anderen Problemen die wir in unserer Ehe haben ......" und ähnliche Aussagen finde ich nicht nur etwas unangemessen auf einer öffentlichen Hengstschau sondern auch unfair und abwertend gegenüber seiner Frau. Außerdem will ich mir kein Soap -Opera Drama ansehen und mich über diesen verachtenden Macho ärgern sondern einfach nur einen reelen Kommentar zu einem sehr guten Hengst hören. Den er sicherlich abgibt aber das andere stört mich schon sehr

Kommentar

• JudyM
                  • 24.01.2009
                  • 1572

Bemerkungen wie "Meine Frau ist doch das beste Stück in meinem Haus auch wenn wir uns manchmal streiten" oder "Auch mit den ein oder anderen Problemen die wir in unserer Ehe haben ......" und ähnliche Aussagen finde ich nicht nur etwas unangemessen auf einer öffentlichen Hengstschau sondern auch unfair und abwertend gegenüber seiner Frau. Außerdem will ich mir kein Soap -Opera Drama ansehen und mich über diesen verachtenden Macho ärgern sondern einfach nur einen reelen Kommentar zu einem sehr guten Hengst hören. Den er sicherlich abgibt aber das andere stört mich schon sehr

Kommentar

• HotSpot2007

hoffe der link geht....

Da so ziemlich am ende....sie meint die kommentare des Hernn Heinrich Meyer zu Strohen....

Kommentar

• JudyM
                      • 24.01.2009
                      • 1572

Zitat von HotSpot2007 Beitrag anzeigen
                      http://www.clipmyhorse.org/index.php...009-&Itemid=19

hoffe der link geht....

Da so ziemlich am ende....sie meint die kommentare des Hernn Heinrich Meyer zu Strohen....

Achsooo
                      Da habe ich jetzt garnicht dran gedacht, darum war ich grade etwas verwirrt...

Kommentar

• JudyM
                        • 24.01.2009
                        • 1572

Achsoo...nochwas

Mich würde deine "Belissimo-Leier" interessieren

Ich sehe schon, wir haben nicht den selben Hengstgeschmack.

Finde z.B. Souvenir sowie auch Londonderry sehr gut, interessant und reel. Sie stehen auf meiner Liste.

Auch zu deinen restlichen ....naja.... äußere ich mich mal nicht weiter und meine Belissimo-Leier werde ich auch nicht abziehen.

Linaro hat selbst ne Donnerhall - Stute in der Zucht und die hat z.B. den auf dem Kempke - Hof aufgestellten und gekörten London Calling gebracht.

Kommentar

• Cavaletti
                          • 22.10.2008
                          • 271

Ich finde es unheimlich kindisch und lächerlich, wie hier auf Judy eingehackt wurde. Und es nervt mich unheimlich, dass alle hier immer so tun, als wäre Sandro Hit der allerletzte Ackergaul, der gar keine Lebensberechtigung hat.

Aber nun zum Thema:
                          Wie wäre es denn mit Mighty Magic?
                          Macht hochbeinige Fohlen und du hättest genügend Blut drin...

Oder vielleicht Riccione?
                          Zuletzt geändert von Cavaletti; 21.02.2009, 22:35.

Kommentar

• bella
                            • 22.02.2008
                            • 912

Kommentar

• JudyM
                              • 24.01.2009
                              • 1572

Ah okay, danke

Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich Belissimo selber in der HH etwas "begrenzt" finde, seine Nachkommen allerdings allesamt gute HHs haben.
                              Mir gefiel belissimo anfangs nicht, ein Fohlenmacher ist er nicht umbedingt, aber am Ende bringt er tolle Reitpferde. Super rittig und mit 3(!) guten GGA ausgestattet. Seine Zahlen, um die 26gekörte Hengste, sprechen für sich.

Ich habe jetzt ein paar belissimo nachkommen gesehen, die seeeehr durchschnittlich sind, z.b. auf der letzten Auktion in handorf, aber das hat man bei jedem Hengst! Kommt nach wie vor, ja auch immer auf die Mutter an

Kommentar

• JudyM
                                • 24.01.2009
                                • 1572

Zitat von Cavaletti Beitrag anzeigen
                                Ich finde es unheimlich kindisch und lächerlich, wie hier auf Judy eingehackt wurde. Und es nervt mich unheimlich, dass alle hier immer so tun, als wäre Sandro Hit der allerletzte Ackergaul, der gar keine Lebensberechtigung hat.

Aber nun zum Thema:
                                Wie wäre es denn mit Mighty Magic?
                                Macht hochbeinige Fohlen und du hättest genügend Blut drin...

Oder vielleicht Riccione?

Mighty magic ist doch eher als Springer bekannt und wird in der Zucht doch auch so eingesetzt oder? kenne den hengst leider nur von einem kurzen Video,...kann ich also nicht viel zu sagen.
                                AUch wenns Blut ist, passend für die Dressurzucht finde ich ihn nicht

Riccione ist mir zu massig. hatte in 2mal, ist allerdings auch schon ein jahr her, gesehen.
                                Zuletzt geändert von JudyM; 22.02.2009, 23:42.

Kommentar

• corradee
                                  • 08.12.2005
                                  • 1905

auch wenn hier im Forum Mighty Magic für jede 2te Stute passen soll finde ichs bei einer Donnerhall Stute schon ein bischen lustig....
                                  NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                  www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• JudyM
                                    • 24.01.2009
                                    • 1572

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                                    auch wenn hier im Forum Mighty Magic für jede 2te Stute passen soll finde ichs bei einer Donnerhall Stute schon ein bischen lustig....

Mighty Magic ist ein toller Hengst, keine Frage. Und wenn ich Springer oder Vielseitigkeitspferde züchten würde und auch eine Stute mit einem dementsprechenden Pedigree habe, wäre Mighty sicherlich eine Überlegung.
                                    Aber nicht bei der Donnerhallstute. Mit Landino über Landgraf auch Springgene, aber dennoch, bei aller Liebe, kein Springpferd Sie hat Spaß am Springen, man gönnt es ihr auch, aber sie sieht eher wie eine Badewanne dabei aus
                                    Und der Fohlen aus der Donnerhallstute soll auch eher in die Dressurschiene gehen, also ein Dressurvererber wäre da dann schon von Vorteil

Kommentar

• corradee
                                      • 08.12.2005
                                      • 1905

Meine eigene Stute ist tragend von Mighty Magic aber da bin ich der Überzeugung das es vom Papier schonmal gepasst hat (Rest sehen wir im Mai)...
                                      Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Hengst!
                                      NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• JudyM
                                        • 24.01.2009
                                        • 1572

Dankeschön

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8068

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                                          Der Züchter von San Remo hatte Nachzucht von MM aus einer Donnerhall-Stute und bei uns im Gestüt gab es welche aus Davignon II-Müttern, ganz abwegig ist das nicht weil der Hengst drei GGA hat, die durchaus teilweise interessanter sind, als bei manchem reinen Dressurblüter . Ich denke aber in diesem Fall ist das nicht der unbedingt passenste Hengst, da wäre man mit einem mittelrahmigen Halbblüter und Dressurbackground besser bedient, weil man den Anforderungsprofil der Züchterin nach eh nicht in F1 zum Ziel kommt.

Zitat von Sammelito Beitrag anzeigen
                                          was würdest du denn machen Linaro, wenns deine wäre?
                                          Ich habe die Stute noch nie gesehen von daher ist es schwer! Ich würde wohl rein von der Beschreibung den Weg über einen Halbblüter gehen - aber ich bin eher kein Maßstab, weil ich durch ganz, ganz Blickwinkel schaue als JudyM und auch eine genaue Vorstellung habe von dem wo ich hin will, ich denke gehen wir grundlegend zu sehr auseinander! Bei mir im Stall steht auch eine Donnerhall-Tochter, die groß ist, sich aber bei weitem nicht immer groß vererbt - dahinter steht ein Stamm, der sehr gut mit Blut harmoniert und immer wieder Rückschlüsse auf arabische Elemente aufweist. Ich brauche mich in Sachen Typ nur daran zu halten, habe dann aber mein Größenrisiko, aber irgendwas ist ja immer! Der Stamm ist eine totsichere Nummer was bestimmte Attribute im GGA-Bereich betrifft - es hilft ungemein wenn man Hintergründe kennt, Mutter, Großmutter, Vollgeschwister und nahe Verwandte gesehen hat - da bastelt es sich wesentlich besser an der roten Linie!

Mit Likoto meinteste sicherlich nicht mich, @sammelito, oder? Kenne ich natürlich wäre aber für mich keine Wahl.
                                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X