Hengst für Donnerhall/Landino/Argwohn-Stute gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3168

Lord Fantastic steht im Landgestuet Neustadt Dosse bzw. Deckstation Krumke. Ist tatsächlich LL x Roncalli xx, wäre nur so ne Idee da LL zu viel Pferd (obwohl er eher fein vererbt) und xx anteil wäre auch da.
    Weiß nicht wir das mit dem Link einfügen geht, sorry.
    LG
    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• JudyM
      • 24.01.2009
      • 1572

einfach reinschreiben aber ich such mal

Kommentar

• JudyM
        • 24.01.2009
        • 1572

gefunden
        also lord fantastic mag ich irgendwie nicht so. vllt würde ein video etc helfen, finde aber keines.

Kommentar

• dizzy03
          • 14.05.2006
          • 3168

Hab auch grad danach gesucht, aber auch keins gefunden. Kenne Ihn auch nur vom Foto, war nur ne Idee.
          Imperio hat wohl sehr gute Nachzucht. Hab auch schon ein paar mehr als ordentliche auf der Nachzuchtschau in Schwaiganger gesehen. Weis aber leider nicht mehr aus welchen Mutterstuten und hab Katalog leider aufgrund Umzugs nicht mehr. War ja schon 2007 die Nachzuchtschau, wenn ich mich nicht täusche.
          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Ginella NB

und was sagt uns dieser tread nun?

eine direkte donnerhallstute ist heutzutage gar nicht mehr so leicht anzupaaren, wenn man zu enge inzucht oder SH vermeiden möchte....

Kommentar

• madonna
              • 13.01.2008
              • 1154

Hast du denn schon mal Royaldik oder Meraldik angesehen. Bin befangen weil ich Halbblüter mag.

LG

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                und was sagt uns dieser tread nun?

eine direkte donnerhallstute ist heutzutage gar nicht mehr so leicht anzupaaren, wenn man zu enge inzucht oder SH vermeiden möchte....
                Doch ist sie! Man darf nur nicht so planlos in der Gegend rumsuchen, sondern sollte schon mal eine grundlegende Idee davon haben, in welche Richtung es gehen soll! Was soll das hier bewirken? Wirr irgendwelche Namen reinzuwerfen ohne Begründung warum und weshalb! Dann ein Video ansehen und dann sagen "geht oder geht nicht" - toll, das ist "Pferdezucht Heute".....
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• JudyM
                  • 24.01.2009
                  • 1572

naja, so ganz leicht ist es nicht, da gebe ich ginella schon recht, aber man findet was. und ich würde auch nicht wirr einen hengst auswählen, nur weil das video mal eben so zusagt, aber man kann sich die hengst doch mal anschauen

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Wenn man weiß, wo man hin will, ist es nicht so schwierig! Meine Empfindung zumindest.....
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• JudyM
                      • 24.01.2009
                      • 1572

Na ich weiß ja wohin ich will... Mehr Blut ins Spiel bringen, die Leistungsbereitschaft möglichst erhalten und die GGA etwas verbessern.

nur mal jetzt im Groben gesagt

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
                        Na ich weiß ja wohin ich will... Mehr Blut ins Spiel bringen, die Leistungsbereitschaft möglichst erhalten und die GGA etwas verbessern.

Ein Springer mit ordentlichen GGA hat noch kein Dressurpedigree zerstört ...

Kommentar

• Schlaumeyer
                          • 18.12.2008
                          • 218

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen

Und wieso denkst Du dann an SH

Vielleicht solltest Du dann dein Augenmerk auf die "Althengste" lenken, die die 2 Punkte (GGA und Leistungsbereitschaft) über Ihre Eigenleistung und Nachkommen unter dem Sattel auch bewiesen vererben! Und vielleicht auch Hengste die zumindest ein bisschen Blut in den ersten Genarationen führen....

@Linaro dem stimme ich 100 % zu:
                          Doch ist sie! Man darf nur nicht so planlos in der Gegend rumsuchen, sondern sollte schon mal eine grundlegende Idee davon haben, in welche Richtung es gehen soll! Was soll das hier bewirken? Wirr irgendwelche Namen reinzuwerfen ohne Begründung warum und weshalb! Dann ein Video ansehen und dann sagen "geht oder geht nicht" - toll, das ist "Pferdezucht Heute".....
                          www.sportpferde-wedemark.de.tl

Kommentar

• Sammelito
                            • 20.05.2007
                            • 202

was würdest du denn machen Linaro, wenns deine wäre?
                            Kennst du Likoto xx?

Kommentar

• JudyM
                              • 24.01.2009
                              • 1572

Ich habe Sandro Hit lediglich "in den Raum" geworfen. Das heißt noch lange nicht, dass er es auch wird.
                              Wie gesagt(habe ich glaube ich jetzt zum 4.Mal gesagt)Ich würde gerne einen anderen Hengst nehmen!!
                              Ich hatte auch, glaube ich zumindest, erwähnt, dass ich einen Hengst möchte, der sich bereits bewiesen hat.
                              Und da kamen mir dann die Holländer in den Sinn. Jazz & United z.b. sind beide sehr hoch iim Sport erfolgreich und überzeugen auch mit seinen Nachkommen. Allerdings bin ich, was das KWPN-Blut angeht, ziemlich unwissend. Darum hatte ich ja um Rat gefragt und wollte wissen, ob das ggf. passen könnte.

Zitat von Schlaumeyer Beitrag anzeigen
                              Und wieso denkst Du dann an SH

Vielleicht solltest Du dann dein Augenmerk auf die "Althengste" lenken, die die 2 Punkte (GGA und Leistungsbereitschaft) über Ihre Eigenleistung und Nachkommen unter dem Sattel auch bewiesen vererben! Und vielleicht auch Hengste die zumindest ein bisschen Blut in den ersten Genarationen führen....

@Linaro dem stimme ich 100 % zu:

Kommentar

• JudyM
                                • 24.01.2009
                                • 1572

Zitat von Sammelito Beitrag anzeigen
                                was würdest du denn machen Linaro, wenns deine wäre?
                                Kennst du Likoto xx?

Ja Likoto xx kenne ich. Habe ihn allerdings noch nie live gesehen, kann also nicht allzuviel über ihn sagen. Auch Vererbungstechnisch. hier in Westfalen gibts da nicht so viele von Habe allerdings 2Licoto xx Töchter gesehen. Beides gute,reelle Pferde.Sahen rittig und äußerst leistungsbereit aus, aallerdings weiß ich den Mutterstamm dieser Stuten nicht.

Kommentar

• Ginella NB

mir spukt zu diesem Thema ja dauernd der Halbblüter Licotus im Kopf rum.

Hat zwischenzeitlich auch schon St. Georg gewonnen und erfolgreiche Nachkommen gebracht.

Der hat aber auf der Mutterseite auch gleich wieder Donnerhall drin.......

man weiss halt nicht, wie stark sich das bei der Nachzucht dann summiert.....

Schau ihn Dir halt mal an, Judy.

Unter www.zuchthof-kathmann.de

Kommentar

• JudyM
                                    • 24.01.2009
                                    • 1572

interessanter hengst.
                                    kenne ihn leider jetzt nur so auf die schnelle von den fotos. ist wenig aussagekräftig
                                    was wäre denn mit likoto xx direkt. hatten das ja schonmal ein/zwei seiten zuvor besprochen... kenne den hengst leider nicht pesönlich.
                                    Zuletzt geändert von JudyM; 20.02.2009, 15:20.

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3248

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen

Oh Danke Linaro, du sprichst mir aus der Seele, ein Wahnsinn, 14 Seiten mit Anpaarungsideen!! Aber du hast Recht, die meisten decken nach Hochglanzprospekt und Kurzvideo. Genauso wären diejenigen aber oft sehr erstaunt, wenn sie die Hengste mal in Natura sehen würden, mal positiv, mal negativ! Ich werde JudyM jedenfalls nichtd mehr schreiben, ist zwecklos!
                                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Ginella NB

mit einem direkten vollblüter die gga´s verbessern wollen ?

das würd ich mich nicht trauen....

Kommentar

• JudyM
                                          • 24.01.2009
                                          • 1572

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                          Oh Danke Linaro, du sprichst mir aus der Seele, ein Wahnsinn, 14 Seiten mit Anpaarungsideen!! Aber du hast Recht, die meisten decken nach Hochglanzprospekt und Kurzvideo. Genauso wären diejenigen aber oft sehr erstaunt, wenn sie die Hengste mal in Natura sehen würden, mal positiv, mal negativ! Ich werde JudyM jedenfalls nichtd mehr schreiben, ist zwecklos!

gut dass von den 14seiten das meiste nichts mit anpaarungsideen zu tun hat

ich frage mich, weshalb es zwecklos ist. Nun gut!
                                          Du kannst davon ausgehen, dass ich, wenn die Entscheidung dann feststeht, den Hengst auch live sehe. Wie du vllt gesehen hast, habe ich mehrfach geschrieben, dass ich NICHT nach den tollsten Prospekten gehen und NICHT nur auf ein Video achte(man schaue mal so ein paar Beiträge hoch->zum Hengst Licotus). Bis jetzt haben wir uns jeden Hengst angeschaut,bevor er für unsere Ferragamo-Stute z.B. in Frage kam!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X