Hengst für Donnerhall/Landino/Argwohn-Stute gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Mit Samba Hit kriegste aber nen totsicheren Elefanten!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• JudyM
      • 24.01.2009
      • 1572

Ich reite nicht bis Grand Prix. "nur" bis M**. Meine Schwester reitet bis Grand Prix, das ist richtig!
      Natürlich ist mir ein pferd mit viel HH lieber, als einen Lampenaustreter.
      Bestes Beispiel ist unser Don Gregory Wallach. Vorne einfach etwas begrenzt und eher grade, hinten aber super!! Und natürlich, kann der sich super aufs HH setzen und tritt weit unter den Schwerpunkt.

Aber wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass so eine eher normale Donnerfee einfach "nicht mehr" die Noten bekommt, auch wenn sie den gewünschten Rahmen entwickelt und gut hinten untertritt, wie ein Pferd, was mehr VH-Aktion hat.

Nein, die Zeitschrift habe ich leider nicht, sorry.

Ich habe ja gesagt, dass es nicht zwangsläufig SH sein muss und ich gerne einen anderen Hengst nehmen würde.

Zum Weltmeyer Blut mal kurz, auch wenns kein direkter Vorschlag war. AUF KEINEN FALL Sie hatte ja 4jährig bereits ein Fohlen als sie noch beim Züchter war. Dieser ließ sie von Weltmeyer decken. Es wurde ein Stutfohlen. Ich kenne dieses Pferd persönlich... Ein Brocken, das glaubt ihr nicht und wirklich rittig auch nicht...

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

sancisco ? ... der wurde ja auch vor linaros zeit angeschafft
        *duckundweg*

und das scheint einer von denen zu sein, die sich ausbilden lassen...

btw: hätte noch einen 4 j sh in lackschwarz im angebot. reitpferde platziert. günstigst!

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Deswegen schrieb ich ja schon, dass es für diese Stute zu schwer ist! Du kommst irgendwann um Blut nicht herum, direkter xx wäre mir zu heikel wegen Aufspaltung, ich würde mich nach nem feinem Halbblüter umsehen! Aber ich bin ja auch bescheuert, denn ich wüsste bei meinen dann schon wieder was ich in F2 tun würde!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• JudyM
            • 24.01.2009
            • 1572

Sancisco mag ich persönlich auch!
            habe nur noch keine Fohlen gesehen. Irgendwie gibts da nicht so viele hier im Umfeld, die den Hengst einsetzen.

Wie sind die nachkommen?

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Da kann ich jetzt nix zu sagen, definitiv voreingenommen!

Kommentar

• JudyM
                • 24.01.2009
                • 1572

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                Deswegen schrieb ich ja schon, dass es für diese Stute zu schwer ist! Du kommst irgendwann um Blut nicht herum, direkter xx wäre mir zu heikel wegen Aufspaltung, ich würde mich nach nem feinem Halbblüter umsehen! Aber ich bin ja auch bescheuert, denn ich wüsste bei meinen dann schon wieder was ich in F2 tun würde!
                Wieso bist du bescheuert?

Direkt Blut ist natürlich nicht schlecht, aber- bis auf Lauries Crusador xx- wüsste ich so spontan keinen.

Was würdet ihr, jetzt mal aufs Blut achtend, vorschlagen?

Kommentar

• Sir Alfred
                  • 19.02.2007
                  • 2054

...also ich würde jetzt nicht unbedingt von einem Sandro Hit Nachkommen abraten!

Kommentar

• JudyM
                    • 24.01.2009
                    • 1572

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                    Da kann ich jetzt nix zu sagen, definitiv voreingenommen!
                    okay

ehm, dann jemand anderes?

Kommentar

• lombarde
                      • 26.02.2007
                      • 1806

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
                      Sancisco mag ich persönlich auch!
                      habe nur noch keine Fohlen gesehen. Irgendwie gibts da nicht so viele hier im Umfeld, die den Hengst einsetzen.

Wie sind die nachkommen?
                      Er hat dieses Jahr seinen ersten Jahrgang unter dem Sattel.

Fohlen sind alles sehr typvoll, da drückt er sicher seinen Stempel auf.
                      Bewegung könnten sie für mich z.T. etwas mehr haben, aber man muss auch bedenken auf welche Stutengrundlage er dort -kurz vor Polen - trifft.
                      Bei guten Stuten ist an den Fohlen wenig zu bemängeln.

Kommentar

• JudyM
                        • 24.01.2009
                        • 1572

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                        Er hat dieses Jahr seinen ersten Jahrgang unter dem Sattel.

Fohlen sind alles sehr typvoll, da drückt er sicher seinen Stempel auf.
                        Bewegung könnten sie für mich z.T. etwas mehr haben, aber man muss auch bedenken auf welche Stutengrundlage er dort -kurz vor Polen - trifft.
                        Bei guten Stuten ist an den Fohlen wenig zu bemängeln.
                        Und...wichtig für unsere Stute...feine, langbeinige Fohlen?

Kommentar

• lupicor
                          • 21.02.2007
                          • 1579

Das mit Samba Hit I nehme ich zurück.

Zum Blutanschluss habe ich meinen Senf ja schon dazugegeben...
                          "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Frufru
                            • 17.01.2005
                            • 4616

Silberschmied (Sunlight xx - Wolkenstein II)
                            Londonderry
                            Lizitant (habe noch keine Fohlen gesehen)
                            Lemur (LC - Cavalier (cardinal xx)), toller Hengst, kommt 09 erster Jahrgang

Oder Krack C, der jetzt nicht unbedingt vorne sehr viel Blut führt, aber viele int.Dressurpferde gemacht hat und diene Stute hat anscheinend die innere Ruhe dafür, denn eine kribbelige Stute kann er nicht gebrauchen.
                            www.sportpferdezucht-haygis.de
                            Springpferdezucht

Kommentar

• Devil's Dance

Und...wichtig für unsere Stute...feine, langbeinige Fohlen?
                              Jap!

Habe bisher 5 Sancisco-Fohlen aus 3 verschiedenen Stuten gezogen, alle SEHR schick, korrekt und bewegungsstark - habe außerdem noch dutzende weitere gesehen (auf den Fohlenchampionaten) - der Hengst überzeugt absolut. Auffallend ist auch, dass die Fohlen sehr ausgeglichen und intelligent sind - sehr angenehm im Umgang!

Kommentar

• JudyM
                                • 24.01.2009
                                • 1572

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                                Silberschmied (Sunlight xx - Wolkenstein II)
                                Londonderry
                                Lizitant (habe noch keine Fohlen gesehen)
                                Lemur (LC - Cavalier (cardinal xx)), toller Hengst, kommt 09 erster Jahrgang

Oder Krack C, der jetzt nicht unbedingt vorne sehr viel Blut führt, aber viele int.Dressurpferde gemacht hat und diene Stute hat anscheinend die innere Ruhe dafür, denn eine kribbelige Stute kann er nicht gebrauchen.
                                Habe Silberschmied jetzt z.b. noch nie gesehen. hat jemand zufällig fotos oder videos?
                                Was ist Lizitant für einer?
                                lemur-leider auch nooch nicht gesehen

Ja das holländische Blut hatte ich schonmal erwähnt, ist aber glaube ich etwas untergegangen

Krack C hat tolle Nachkommen. Was wäre denn mit Rousseau oder United?

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

kannst ja ende mai zu mir kommen- da gibts dann hoffentlich nen sancisco bei mir !

Kommentar

• JudyM
                                    • 24.01.2009
                                    • 1572

aus welcher Mutter?
                                    Wo kommst du eigentlich her? Sehe immer nur "Westfalen"

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Ich reite nicht bis Grand Prix. "nur" bis M**. Meine Schwester reitet bis Grand Prix, das ist richtig!
                                      Natürlich ist mir ein pferd mit viel HH lieber, als einen Lampenaustreter.
                                      Bestes Beispiel ist unser Don Gregory Wallach. Vorne einfach etwas begrenzt und eher grade, hinten aber super!! Und natürlich, kann der sich super aufs HH setzen und tritt weit unter den Schwerpunkt.

Aber wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass so eine eher normale Donnerfee einfach "nicht mehr" die Noten bekommt, auch wenn sie den gewünschten Rahmen entwickelt und gut hinten untertritt, wie ein Pferd, was mehr VH-Aktion hat.
                                      Aber von M** ist der Weg nach S ja nun der nächste...
                                      und das würde mich ehrlichgesagt etwas schocken, wenn man die Bilanz des SH sieht, wie wenig da bisher erst den Weg geschafft haben.

Wenn SH-Blut würde ich zu einem derer gehen, die es auch tun - z.B. eben der genannte Sansisco.
                                      San Remo der noch in die Sparte fällt ist ja nun leider raus....

Lizitant ist ein Lauries-Wittinger-Eisenherz
                                      Bildchen von Lemur und Silberschmied:

Lizitant, lemur und Silberschmied wurden auch in verden gezeigt, eine Aufzeichnung findest du bei Clip my Horse.
                                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• JudyM
                                        • 24.01.2009
                                        • 1572

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                                        Aber von M** ist der Weg nach S ja nun der nächste...
                                        und das würde mich ehrlichgesagt etwas schocken, wenn man die Bilanz des SH sieht, wie wenig da bisher erst den Weg geschafft haben.

Wenn SH-Blut würde ich zu einem derer gehen, die es auch tun - z.B. eben der genannte Sansisco.
                                        San Remo der noch in die Sparte fällt ist ja nun leider raus....

Lizitant ist ein Lauries-Wittinger-Eisenherz
                                        Bildchen von Lemur und Silberschmied:

Lizitant, lemur und Silberschmied wurden auch in verden gezeigt, eine Aufzeichnung findest du bei Clip my Horse.

Lizitant,Lemur und Silberschmied..bevor ich da weiter nach gucke...sind die überhaupt für Westfalenn zugelassen?

Kommentar

• Frufru
                                          • 17.01.2005
                                          • 4616

kann man in Westfalen nicht jeden Hengst nehmen, genau wie in Oldenburg?
                                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                                          Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X