Na wer ist denn dann die zweite Vierjährige?
Hengst für Donnerhall/Landino/Argwohn-Stute gesucht!
Einklappen
X
-
Ich habe da ehrlich gesagt auch nicht mehr so die große lust drüber zu diskutieren...werde ich auch nicht.
Wenn keiner mehr was zum eigentlichen thema schreiben will, dann wird das thema einfach vergessen...ganz einfach!
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenNa wer ist denn dann die zweite Vierjährige?
Muss ich mich hier rechtfertigen??! Nein!
Kommentar
-
-
Weil ICH auch nicht als Züchterin eingetragen bin. Mein Vater bezahlt und ist somit Besitzer und Züchter aller Pferde. Mit mir zusammen "verwaltet" er den ganzen "Kram".
Ab diesem Jahr, da mein früheres Sportpferd verkauft ist und ich momentan nicht mehr so die Lust&Zeit habe aktiv Turniere zu reiten, werde ich zusammen mit meinem Vater als Züchterin eingetragen...
und aufgespielt habe ich mich nicht. ich finde es nur einfach daneben, wenn du, die mich nicht kennt, meinst sagen zu können,dass ich keinerlei erfahrung habe...
nochmal:ich sage ja nicht dass ich der super profi mit meister erfahrung bin, aber etwas ahnung habe ich schon
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenUnd von welchem Pferd ist dein Vater Züchter? Denke es wird sich ja wohl um "Heinrich Mussmann" handeln, der bei deinen SPORTpferden als Besitzer drinsteht....
wieso schreibst du das "Sport" groß? besonderen grund dafür?
Kommentar
-
-
jupp, dass du sicherlich gute Sportpferde hast und auch Erfolge, nur deine Zuchtpferde bzw deren Erfolge kann ich nicht erkennen, aber wenn du einfach sagst, um welchen Vierjährigen es sich um euer Zuchtprodukt handelt, dann lass ich mich ja gerne belehren...
Kommentar
-
-
So ich habe da jetzt nicht mehr die Lust drauf!
ich wollte einfach ein paar Vorschläge bzgl. der Donnerhallstute.
Auf das, wie das hier ausartet, habe ich keine Lust zu.
Ihr könnt gerne neue Vorschläge posten. Hätte ich nichts gegen, aber bei allen weiteren Antworten werde ich nicht reagieren!
Finde es albern sowas hier jetzt weiter auszuführen oder jetzt irgendwie den namen meines Vaters und/oder mir als Züchter unnötig in Frage zu stellen o.ä.
bzgl. unserer Sportpferde: Darüber müssen wir nun wirklich nicht diskutieren! Die Pferde, die wir haben sind erfolgreich im Sport und auch hier in der Region bekannt.
Kommentar
-
-
Hallo,
ich wollte mal ein paar Hengste in den Raum werfen um etwas Ruhe reinzubringen...
Ich bin allerdings noch ,,Neuzüchter", aber vielleicht ist da ja doch was passendes dabei
Rigamento OLD - Sportpferde Galmbacher ( schaue ich mir SA auf der Hengstschau an)
Rubinero - Gestüt Vorwerk
Just Perfect
Jazz Time
Sansisco
Jazz
Belissimo M
Kommentar
-
-
Also ehrlich, jetzt muß ich JudyM mal in Schutz nehmen.
Ich finde nicht, das sie sich aufgespielt hat. Und ist doch auch egal, inwieweit sie sich an der Zucht der Pferde beteiligt hat. Sie wollte doch nur ein paar Tipps von uns. Und wer keine Tipps geben will, kann sich ja raushalten!
Salsa1204, du schreibst wie eine eifersüchtige Pubertierende
Kommentar
-
-
Also zur Stute und der möglichen Anpaarung!
- Sandro Hit...wie ja jetzt ausführlich besprochen...fragwürdig
- Lauries Crusador xx... ich weiß nicht genau, ob das passt. Klar, Blut und Rittigkeit.Das spricht für sich, aber ich weiß nicht, ob die GGA genügend RG haben
- Londonderry gefällt mir nicht...nicht nur in bezug auf diese Stute
- Florestan I ist mir zu viel Pferd für die Stute
Mir wurde letztens Lord Loxley vorgeschlagen... was sagt ihr dazu? Könnte etw. das Blut fehlen oder?
Kommentar
-
Zitat von Fairytale Beitrag anzeigenHallo,
ich wollte mal ein paar Hengste in den Raum werfen um etwas Ruhe reinzubringen...
Ich bin allerdings noch ,,Neuzüchter", aber vielleicht ist da ja doch was passendes dabei
Rigamento OLD - Sportpferde Galmbacher ( schaue ich mir SA auf der Hengstschau an)
Rubinero - Gestüt Vorwerk
Just Perfect
Jazz Time
Sansisco
Jazz
Belissimo M
An das Jazz-Blut, allgemein an das Holländische Blut-auch Rousseau oder United, dachte ich auch. Habe mit dem KWPN Blut nur leider noch keine Erfahrung. Jemand ihr, der damit Erfahrung hat?
Kommentar
-
-
Ich finds lediglich komisch, wenn jemand wenn es um die Fakten geht dann so zumacht.....Gut ich habe mich natürlich aufgeregt, das liegt aber nicht daran, dass ich eifersüchtig bin, sondern dass ich das Gefühl habe, dass JudyM Ratschläge von Leuten wie Linaro oder FruFru nicht zu schätzen weiß.
Judy hat tolle Sportpferde und auch auf ihre sportlichen Erfolge kann sie sicher auch stolz sein, nur reiten ist noch lange nicht züchten (m.M.n.)
Kommentar
-
-
Erstmal vornweg, ich beschäftige mich zwar mit Pferdezucht und versuche zu lernen um es hoffentlich irgendwann in der zukunft auch anwenden zu können, aber im prinzip hab ich null ahnung.
Trotzdem schlag ich einfach mal einen Hengst vor, bei dem du dann schauen kannst ob es passen könnte. Lord Fantastic von Lord Loxley x Roncalli xx (LB Neustadt/Dosse).
Lg
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenIch finds lediglich komisch, wenn jemand wenn es um die Fakten geht dann so zumacht.....Gut ich habe mich natürlich aufgeregt, das liegt aber nicht daran, dass ich eifersüchtig bin, sondern dass ich das Gefühl habe, dass JudyM Ratschläge von Leuten wie Linaro oder FruFru nicht zu schätzen weiß.
Judy hat tolle Sportpferde und auch auf ihre sportlichen Erfolge kann sie sicher auch stolz sein, nur reiten ist noch lange nicht züchten (m.M.n.)
Natürlich weiß ich die Ratschläge zu schätzen. habe doch linaro noch gefragt, was sie denn vorschlagen würde, weil ich finde, dass sie eine menge ahnung hat
Aber ich muss doch nciht mit allem direkt einverstanden sein und wenn mir persönlich einfach manche hengste, die vorgeschlagen wurden, nicht gefallen ist es doch gut und ich finde, dass man das auch akzeptieren kann.
ich mache sicherlich nicht zu, möchte aber nicht alles hier ausdiskutieren, was 1. mit dem thema nichts zu tun hat
2. auf basis eines streitgespräches stattfindetZuletzt geändert von JudyM; 17.02.2009, 21:45.
Kommentar
-
-
Nein das sicherlich nicht, mich störte auch einfach, dass du hier öffentlich so groß geschrieben hast, dass du ja Erfahrung im Bereich Zucht hättest, aber keine Referenzen nachweisen kannst....so und jetzt denke ich haben wir auch alles dazu gesagt, also Friedenpfeife!
Kommentar
-
-
Bin auch kein erfahrener Züchter und schmeiße mal Hengste in den Raum die mir gefallen würden.
Souvenir
Hochstern
Herzruf
Alle Angaben ohne Gewähr bevor ich gesteinigt werde
LG
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36