Denario Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressage1
    • 08.06.2008
    • 499

Arame, dein kleiner wird Schimmel?? Echt, puhh dann hast du einen der wenigen die wirklich Schimmel werden. Stell doch mal wieder Fotos ein bitte!!
    Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3407

Zitat von Dressage1 Beitrag anzeigen
      Arame, dein kleiner wird Schimmel?? Echt, puhh dann hast du einen der wenigen die wirklich Schimmel werden. Stell doch mal wieder Fotos ein bitte!!
      Ja, der wird Schimmel.
      Hab keine Fotos mehr gemacht, werde ich erst dann tun, wenn man die Rippen nicht mehr sieht...

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2807

Eigentlich wirklich sehr schade um die supergeile Farbe aber ich mag ja auch Schimmel und ihn sowieso.

Kommentar

• zhanna
          • 08.08.2008
          • 2807

Leute ich dreh noch durch vorm Fohlenvorstelltag.

Erst mal finde ich diesen blöden Zettel nicht mehr auf dem Stand in welcher Farbe man welches Abzeichen auf der Abzeichenaufnahme malen muss. Außerdem steh ich gerad auf dem Schlauch und versteh den Text der im Hauptbrennterminbuch steht nicht Eigentlich dachte ich ich bin nicht bescheuert.....

Das Fohlen bitte mit Halfter und Hilfsperson zum Festhalten während der Abzeichenaufnahme vorstellen...paaanik...die kann ich noch nicht am Strick festhalten die Kleine....Meint Ihr wenn ich das jetzt die Tage noch weiter übe klappt das Donnerstag einigermaßen???? Halfter ist ja kein Thema mehr aber den Strick findet sie echt megascheisse...

Ich glaub am Tag der Tage wer d ich ich mitm Nervenzusammenbruch im Krankenhaus eingeliefert.

Kommentar

• Dressage1
            • 08.06.2008
            • 499

Bei uns hat das der Brennmeister ausgefüllt, wir mussten nur Stute u. Fohlen halten, dass er genau schauen konnte.
            Üben üben üben, das wird schon, u. wenn die mal ein bisschen rumhüpfen, macht das gar nix, du musst dir mal von meinem die Fotos beim Dill ansehen, das war wirklich spektakulär, der ist nämlich aus dem Ring gesprungen. Aber ich will dich nicht beunruhigen, das macht ihr schon.
            Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• mabele
              • 23.03.2008
              • 2067

@ zanna, meine sind auch nicht 100 %ig Halfterführig aber auf der Schau ist so viel los, da sind die wie ein Lämmchen.

Das klappt schon...

Kommentar

• PhysiotheraPIA
                • 26.03.2008
                • 93

Hilfe!Ich glaub meine Stute wird wieder rossig!Das kann jetzt echt nicht sein!Ich dreh nochmal durch!!! Montag kommt der TA und wollt US machen!!!

Kommentar

• zhanna
                  • 08.08.2008
                  • 2807

Oh nein Pia...hoffe es ist falscher alarm.

Sagt mal was zieht man beim Fohlenbrennen eigentlich für Klamotten an?

Also, dass man nicht im Jogginanzug hin sollte ist schon klar aber gebt mal ein paar Tipps.

Liebe Grüße

Kommentar

• PhysiotheraPIA
                    • 26.03.2008
                    • 93

Ja, war falscher Alarm. Aber das was jetzt kommt is auch nich viel besser-Zwillinge!! und dann noch ganz eng beinander und gleich groß (heut is der 18. Tag). Donnerstag kommt nochmal TA und macht nochmal US und dann versucht es sie auseinander zu massieren und eins abzudrücken .... und die Wahrscheinlichkeit dass sie dann des andere auch verliert is bei ca. 60% laut TA!
                    Na toll!Dass auch nix glatt laufen kann!!! Erst garkeins letztes Jahr, dann eine Portion Samen und 2 Fohlis! Letztes Jahr hatte sie auch 2 hat aber dann eins rausgeschmissen!Hoffe bis Do is nur noch eins da!
                    Und die Frage mit dem Regumate hätte sich dann auch geklärt weil sie des dann eh braucht!
                    Lg

Kommentar

• zhanna
                      • 08.08.2008
                      • 2807

mensch pia du hast da aber auch eine richtige problemdame was?

ich drück dir wirklich ganz fest die daumen, denn wenn ich mir meine lady so ansehe, donnerstag mach ich fotos, dann bin ich überglücklich mit meiner hengstwahl und kann ihn nur weiterempfehlen. felly entwickelt sich so super und gestern ist sie endlich mal richtig getrabt. wie eine kleine ballerina mit viel gummi.

halt uns umbedingt auf dem laufenden.

ganz liebe grüße zhanna

Kommentar

• Dressage1
                        • 08.06.2008
                        • 499

Zhanna, also ich finde am besten sieht aus, schwarze Schuhe, schwarze Hose, weiße Bluse, schwarze Weste. Ich hab nun alle Varianten gesehen, aber das sieht am besten aus. Und Haare zusammen binden. Gepflegtes gutes Aussehen wird immer lobend erwähnt. Am Sonntag in Marktredwitz ist eine in weißen Reithosen und hochschließenden Bennetton Karo Socken gelaufen, gaaanz schrecklich. Es waren wenige gut angezogen.
                        Weiße Hosen schwarzes Oberteil geht auch, gefällt mir aber nicht so gut. Weiße Handschuhe machen sich auch noch gut bei den Führern.

Pia, das ist ja mega aufregend bei euch. Ich drücke die Daumen dass es doch noch glatt läuft.

Kommentar

• marquisa
                          • 08.02.2006
                          • 3410

ich mag am liebsten weiße hose plus shirt in verbandsfarbe ,aber das ist geschmackssache!

@ pia: toitoitoi für deine drama-queen!

Kommentar

• Arame
                            • 03.03.2008
                            • 3407

Zitat von Dressage1 Beitrag anzeigen
                            also ich finde am besten sieht aus, schwarze Schuhe, schwarze Hose, weiße Bluse, schwarze Weste.

Weiße Hosen schwarzes Oberteil geht auch, gefällt mir aber nicht so gut. Weiße Handschuhe machen sich auch noch gut bei den Führern.
                            Ich finde die beiden Varianten nicht besonders ansprechend...

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                            ich mag am liebsten weiße hose plus shirt in verbandsfarbe ,aber das ist geschmackssache!
                            Ich finde das auch am Besten, wenn man so gekleidet ist.
                            Außerdem ist Verbandsfarbe "oben rum" schon fast ein "muss"...
                            Wenn man die kleinen Monsterchen schon so brennen lässt....

Wir haben auch am 13.07. Stutbucheintragung und Fohlenschau.

Aber wir bringen die beiden schon am Montag vorher (Woche vorher) weg, da ich sie nicht selbst vorstelle, sondern vorstellen lasse (in der Hoffnung, dass uns das noch ein bisschen rettet)...

Habe totale Angst vorm Transport...
                            Erstens steht die Mama gar nicht gut auf dem Hänger und regt sich immer wahnsinng auf und dann kann man bei unserem dämlichen Hänger die Trennwand nicht rausmachen...

Kommentar

• zhanna
                              • 08.08.2008
                              • 2807

Ok also dann zieh ich glaube ich ein Poloshirt an und eine Jeans dazu. Denke das müsste in Ordnung sein.

Ich stelle ja nicht selber vor dann wäre ich mit den Nerven glaube ich noch viel mehr runter.

Ist eine schwarze Jeans und ein meerblaues Polo. Könnte für den Reitsport doch spießig genug sein. Ich werde Fotos von mir machen und von Felly natürlich auch von der in erster Linie...kicher...

Ich bin doch eher uninteressant

Kommentar

• FrischerWind
                                • 28.05.2008
                                • 318

Hat denn nicht jeder Verband seine "eigene" Vorführkleidung? Bei den Hannoveranern ist es z.B. schwarze Hose (i.d.R. werden inzwischen allerdings dunkelblaue Jeans getragen) mit gelbem Polohemd (oder je nach Wetter Pulli), bei den Holsteinern sind es z.B. weiße Hosen mit weinrotem Oberteil.

Bei einer Fohlenschau der Hannoveraner in Schleswig-Holstein letztes Wochenende waren auch ein paar sehr schlampige Vorsteller zu sehen, sodass einer der Richter ein gut herausgebrachtes Team (Vorsteller und Helfer in weißen Hosen mit gelben Verbandsshirts, Stute und Fohlen sauber eingeflochten) besonders lobend hervorgehoben hat. Ein bisschen Mühe lohnt sich also!

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• zhanna
                                  • 08.08.2008
                                  • 2807

weisst du es für die Oldenburger zufällig auch?

Mir ist das peinlich da anzurufen und zu Fragen was ich anziehen soll

Ich bin nämlich was sowas angeht schon sehr perfektionistisch....

Kommentar

• zhanna
                                    • 08.08.2008
                                    • 2807

ok selbst beantwortet

Blau und Rot sind die Verbandsfarben. Dann werden wir uns daran mal halten würde ich sagen.

Kommentar

• marquisa
                                      • 08.02.2006
                                      • 3410

wir gehen folgendermaßen:
                                      -ich weiße hose ,rotes polo
                                      -mein mann weiße hose,dkl.blaues polo

beide mit fankappe "O"

Kommentar

• zhanna
                                        • 08.08.2008
                                        • 2807

Scheisse Mensch weisse Hose ist aber wirklich nicht figurfreundlich

Naja ok aber dann weiß ich Bescheid.

Gedecktes Rot, Weinrot oder Feuerwehr?

Kommentar

• Dressage1
                                          • 08.06.2008
                                          • 499

Zitat von FrischerWind Beitrag anzeigen
                                          Hat denn nicht jeder Verband seine "eigene" Vorführkleidung? Bei den Hannoveranern ist es z.B. schwarze Hose (i.d.R. werden inzwischen allerdings dunkelblaue Jeans getragen) mit gelbem Polohemd (oder je nach Wetter Pulli), bei den Holsteinern sind es z.B. weiße Hosen mit weinrotem Oberteil.

Bei einer Fohlenschau der Hannoveraner in Schleswig-Holstein letztes Wochenende waren auch ein paar sehr schlampige Vorsteller zu sehen, sodass einer der Richter ein gut herausgebrachtes Team (Vorsteller und Helfer in weißen Hosen mit gelben Verbandsshirts, Stute und Fohlen sauber eingeflochten) besonders lobend hervorgehoben hat. Ein bisschen Mühe lohnt sich also!
                                          Du sprichst mir aus der Seele FrischerWind. Genau ein bisschen Mühe für ordentliches Aussehen lohnt sich immer. Bei beiden Vorführungen wo ich war, ist das ordentliche und gepflegte Auftreten meiner Pferde und Führer immer extra lobend erwähnt worden und im Protokoll auch mit "hervorragend heraus gebracht" vermerkt worden.
                                          Also ihr Lieben dann strengt euch mal mit der Kleider -Ordnung an!! Viel Erfolg.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.226 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X