Denario Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3407

Zitat von Dressage1 Beitrag anzeigen
    Nö Pia, am 14 April ist US, ich hatte irgendwie in einem Beitrag oben geschrieben nächsten Montag, nur nicht welchen das Alter, sorry. Also am 14. April ist US, und ich glaub diesmal hat es nicht geklappt aufs erste Mal. Aber wir müssen eben abwarten. Aber gut, dann müssten wir halt noch mal nach legen.
    Hey, aber bitte bitte SOFORT bescheid sagen, gell!?

Hat jemand eigentlich im Internet noch ein paar nette kleine Denarios gesehen!
    Irgendwie muss man Denario-Nachkommen echt mit der Lupe suchen!!!

Kommentar

• Benjie
      • 02.06.2003
      • 3226

musst halt noch zwei jahre warten, ist immer so wenn ein hengst zwar schon ein paar jahre gedeckt hat aber die nachzucht noch nicht unter dem sattel ist. richtig saure gurken zeit.
      am 19.4 ham dressage und ich fohlenbeurteilungstag. da werden wohl wieder welche gezeigt werden. wohnst halt ein bischen weit weg von.
      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
      (100.Koransure)
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Arame
        • 03.03.2008
        • 3407

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
        musst halt noch zwei jahre warten, ist immer so wenn ein hengst zwar schon ein paar jahre gedeckt hat aber die nachzucht noch nicht unter dem sattel ist. richtig saure gurken zeit.
        am 19.4 ham dressage und ich fohlenbeurteilungstag. da werden wohl wieder welche gezeigt werden. wohnst halt ein bischen weit weg von.
        Der Birkhof hält sich ja leider auch total bedeckt mit Denario-Fohlen...
        Ich bin ja schon fast der Meinung, alle werden solche Gurken, dass man sie verstecken muss....

Kommentar

• zhanna
          • 08.08.2008
          • 2807

hihi Arame

bringe noch mal gegen das Durststreckengefühl das Schullandheim ins Spiel

Die saure Gurken Zeit ist aber wirklich schrecklich sauer Benjie ich kanns auch kaum noch aushalten.

Wie macht sich denn eigentlich dein Kleiner gibts nicht vielleicht eeeeendlich mal aktuelle Fotos.

Liebe Grüße Goldi

@Diego
          Danke für das Foto gefällt mir echt gut! Hast du eventuell noch mehr?:-)
          Zuletzt geändert von zhanna; 09.04.2009, 17:38.

Kommentar

• Arame
            • 03.03.2008
            • 3407

Benjie, hast du vielleicht eine Ahnung wieviele Stuten Denario 2008 ca. zum Decken hatte...
            Ich kann das zahlenmäßig überhaupt nicht einschätzen...
            Auch nicht, wieviele Stuten da jetzt VIEL oder WENIG sind....

Kommentar

• zhanna
              • 08.08.2008
              • 2807

Bald hat der arme Benjie ein riiiiiiieeeeesen Loch im Bauch und wir sind schuld....

hier wird im April auch eines erwartet....

Zuletzt geändert von zhanna; 09.04.2009, 17:43.

Kommentar

• Diego07
                • 08.04.2009
                • 166

Hi,

@Dressage
                in der Nähe von Crailsheim, Schrozberg sagt dir das was?

Also ich versteh das jetzt nicht, ich kann das Foto über den Link nicht sehen
                Ich hab ja auch versucht den Link für ein Album einzusetzen, da sind viele Bilder drin, aber warum geht das nicht bin ich zu blöd

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3226

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                  Der Birkhof hält sich ja leider auch total bedeckt mit Denario-Fohlen...
                  Ich bin ja schon fast der Meinung, alle werden solche Gurken, dass man sie verstecken muss....
                  was sollen sie denn machen, die stellen die fohlen halt mal zwei jahre auf die koppel. im august gehen sie dann her und sichten die ganzen mal durch, was sie für münchen vorbereiten können. normalerweise zeigen sie ja auch noch was auf der hv, aber das war halt dieses jahr nicht möglich.
                  es ist ja für die fohlen auch besser man lässt sie ein paar jahre in ruhe heranwachsen, als das man sie dauernd auf irgendwelche schauen zerrt.
                  das die denarios richtig gute reitpferde werden, darüber braucht man sich warscheinlich keine allzu grossen sorgen machen. man muss den fohlen halt die zeit lassen, reitpferde zu werden.
                  die genauen deckzahlen kenne ich jetzt von den letzten zwei jahren nicht, er ist jetzt nicht der stutenkönig aber gut zu tun hatte er die letzten beideb jahre schon.
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Dressage1
                    • 08.06.2008
                    • 499

Arame, na klar sag ich am 14 gleich Bescheid wenn ich vom US nach Hause komme. Das mache ich dann noch schnell. Am Mittwoch fahr ich dann für ein paar Tage weg, hab Verlagssitzung in Freiburg, natürlich verbunden mit einem Besuch bei meinem Fohlen.
                    Am Freitag komm ich dann zurück. Und am Sonntag fahre ich dann wie Benjie gesagt hat, zum Fohlenbeurteilungstag. Da freu ich mich mega drauf. Und bin natürlich sehr gespannt, wie sich mein kleiner benimmt.
                    Arame wie kommst du auf den Link zum Reiterhof Fuchs. Das ist nämlich eine Schulfreundin von mir. Das war ganz lustig. Ich hatte lange keinen Kontakt mit ihr, und schrieb ihr kurz vor unserm Klassentreffen, im Juni 2008 dass ich ein Denario Fohlen habe. Kam doch lachend u. prompt zurück sie hätte auch eines. so kann es gehen im Leben. hihi.

Diego07, Schrozberg hab ich schon mal gehört. Aber Crailsheim kenne ich gut. Ich hab mal Jahre in Feuchtwangen gewohnt. Und ich bin ab u. an mal in Feu. Na vielleicht darf ich mal deinen kleinen anschauen kommen. Ganz lieb gugg.
                    Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3407

Zitat von Dressage1 Beitrag anzeigen
                      Arame wie kommst du auf den Link zum Reiterhof Fuchs. Das ist nämlich eine Schulfreundin von mir. Das war ganz lustig. Ich hatte lange keinen Kontakt mit ihr, und schrieb ihr kurz vor unserm Klassentreffen, im Juni 2008 dass ich ein Denario Fohlen habe. Kam doch lachend u. prompt zurück sie hätte auch eines. so kann es gehen im Leben. hihi.
                      Den Link hat Onkel google mir ausgespuckt!
                      Ist aber echt lustig... Die Welt ist ein Dorf!

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3248

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                        was sollen sie denn machen, die stellen die fohlen halt mal zwei jahre auf die koppel. im august gehen sie dann her und sichten die ganzen mal durch, was sie für münchen vorbereiten können. normalerweise zeigen sie ja auch noch was auf der hv, aber das war halt dieses jahr nicht möglich.
                        es ist ja für die fohlen auch besser man lässt sie ein paar jahre in ruhe heranwachsen, als das man sie dauernd auf irgendwelche schauen zerrt.
                        das die denarios richtig gute reitpferde werden, darüber braucht man sich warscheinlich keine allzu grossen sorgen machen. man muss den fohlen halt die zeit lassen, reitpferde zu werden.
                        die genauen deckzahlen kenne ich jetzt von den letzten zwei jahren nicht, er ist jetzt nicht der stutenkönig aber gut zu tun hatte er die letzten beideb jahre schon.
                        LAut Th. Caspar hat er schon wegen der Farbe nicht allzu viel gedeckt. Und mal abwarten, was da so kommt von ihm. Aus dem Mutterstamm kommt gar nichts! Und auch wenn du mich wieder in der Luft zereißt, ich stelle sein Pedigree in Frage!
                        Nichts gegen den Hengst, ein wundervolles Reitpferd, aber ich bin echt gespannt, was sich vererbungstechnisch tut!
                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Arame
                          • 03.03.2008
                          • 3407

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                          LAut Th. Caspar hat er schon wegen der Farbe nicht allzu viel gedeckt. Und mal abwarten, was da so kommt von ihm. Aus dem Mutterstamm kommt gar nichts! Und auch wenn du mich wieder in der Luft zereißt, ich stelle sein Pedigree in Frage!
                          Nichts gegen den Hengst, ein wundervolles Reitpferd, aber ich bin echt gespannt, was sich vererbungstechnisch tut!
                          Und wenn es die schrecklichsten Pferde werden... Jetzt ists eben im Bauch und man kanns nicht mehr ändern...
                          Hatte auch schon oft das Gefühl, dass ich den "falschen" Hengst gewählt habe!
                          Leider war der "Wunschkandidat" als es soweit war noch nicht gekört...

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3248

Stop! Es wird sicher kein "schreckliches" Pferd!! Freu dich doch drauf! So hab ich das nicht gemeint, du hast das in den falschen hals bekommen!

Kommentar

• Arame
                              • 03.03.2008
                              • 3407

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                              Stop! Es wird sicher kein "schreckliches" Pferd!! Freu dich doch drauf! So hab ich das nicht gemeint, du hast das in den falschen hals bekommen!
                              Nein , selbst wenn es "schreckliche" Pferde werden... Jetzt ist es drin im Bauch... *g*
                              Hoffentlich wirds nicht hässlich!
                              Ich möchte schon ein hübsches Pferd!
                              Die Mama hat einen etwas "herben" Blüterkopf... Jetzt nicht hässlich aber ziemlich schmal und eher lang!
                              Ich habe kürzere Ohren und ne längere Maulspalte bestellt...
                              UND Gesundheit! DAS ist GANZ wichtig!!!
                              Zuletzt geändert von Arame; 12.04.2009, 08:30.

Kommentar

• Dressage1
                                • 08.06.2008
                                • 499

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                                Nein , selbst wenn es "schreckliche" Pferde werden... Jetzt ist es drin im Bauch... *g*
                                Hoffentlich wirds nicht hässlich!
                                Ich möchte schon ein hübsches Pferd!
                                Die Mama hat einen etwas "herben" Blüterkopf... Jetzt nicht hässlich aber ziemlich schmal und eher lang!
                                Ich habe kürzere Ohren und ne längere Maulspalte bestellt...
                                UND Gesundheit! DAS ist GANZ wichtig!!!
                                Na Arame ich kann dich da beruhigen, ich habe ein ausgesprochen hübschen gut gebauten Hengst. Gut meine Stute ist auch sehr harmonisch und schön.
                                Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• zhanna
                                  • 08.08.2008
                                  • 2807

Arame ist glaube ich schon im Vorpaniklichen Geburtsstadium.

Deine Stute ist ne superhübsche du Knallkopf!

Ich muss aber sagen, dass ich seit 2 Tagen nur noch von dem Fohlen im Bauch träume...gruselig sag ich euch....

Ich hab auch schon für die heiße heiße Phase ne Familienpackung Baldrian bestellt...haha

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3248

Hallo Arame,

viel Glück für die Geburt! Wie lange hast du denn noch?! Miene Stute wird übrigens morgen mit Un Amore besamt. Ist schon ein Vorteil, wenn sie zur Besamung auf Station stehen, sonst hätte ich morgen von niemendem Samen geschickt bekommen!!

Kommentar

• zhanna
                                      • 08.08.2008
                                      • 2807

Ich antworte mal für Arame.

Ihre Stute hat am 08.05 Termin

Kommentar

• Dressage1
                                        • 08.06.2008
                                        • 499

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                                        Arame ist glaube ich schon im Vorpaniklichen Geburtsstadium.

Deine Stute ist ne superhübsche du Knallkopf!

Ich muss aber sagen, dass ich seit 2 Tagen nur noch von dem Fohlen im Bauch träume...gruselig sag ich euch....

Ich hab auch schon für die heiße heiße Phase ne Familienpackung Baldrian bestellt...haha
                                        Na ich glaub auch dass es so ist. Es geht eben nun in die spannenste Phase. Viel Glück euch noch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.709 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.223 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X